Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 01:35
Zitat von BranxBranx schrieb:ich gehe ja nicht auf der straße und schrei das ich hetero bin.
vielleicht nicht du, aber in den sexualisierten Medien findet sich doch arg viel heterosexueller "Propaganda", man denke die ganzen Liebeslieder, die die Beziehung Mann-Frau glorifizieren, man denke an die zahlreichen Heten-Kuss-Szenen in Filmen...und das es keine Heten-Paraden braucht ist einfach Indikator dafür das heterosexuelle bei uns in der Gesellschaft wirklich gut akzeptiert sind und sich niemand dafür schämen muss, jemand mit nem anderen Geschlecht lieben zu müssen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 01:37
Schätze einfach Homosexuelle müssen ihren Kopf hinhalten um 1. von anderen politischen Themen abzulenken ( vllt von der Opposition) und 2. um Zustimmung der Bevölkerung zu erhalten. Das hat im 3. Reich auch super geklappt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 02:34
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:ich nehme weder daran teil noch wohne ich dem bei.
Dann gibt es doch keinen Grund, sich darüber aufzuregen. Dieser Pride ist einmal im Jahr - Herr du meine Güte, wie kann einen sowas bedrohen/einschränke oder sonstwas?
Zitat von BranxBranx schrieb:sie sind einfach aus unerklärichen gründen zu sehr präsent in den medien und auf der straße.
Sind sie das? Bringe doch mal Beispiele für dies Überpräsenz (= eine Präsenz, die über dem Verhältnis ihres Anteils an der Gesellschaft liegt).
Zitat von BranxBranx schrieb:ja wir wissen dass ihr gay seit , jetzt ist aber auch schluss.
Ich denke nicht, dass es darum geht.
Zitat von BranxBranx schrieb:ich hab nirgendwo behauptet das schwul sein verboten werden muss.
Das habe ich dir nicht unterstellt, sondern die Beschränkung von z. B. solchen Veranstaltungen, eben aus dem Grund, weil sie dich nervt.
Zitat von BranxBranx schrieb:es sollte als normal betrachtet werden.
Das ist aber nunmal nicht der Fall.
Zitat von BranxBranx schrieb: und nicht jedesmal ein wirbel darum geacht werden. ich gehe ja nicht auf der straße und schrei das ich hetero bin.
Als Hetero erfährst du aber keine Benachteiligung oder Diskriminierung, oder?

Ich gehe auch nicht auf die Straße und schrei, dass ich ein Mann bin. Also was soll das Theater bei den Frauen und ihrer angeblichen Benachteiligung in Beruf oder in Punkto Sexualisierung.
Zitat von BranxBranx schrieb:ist es ein schrei nach akzeptanz? homos werden in deutschland eigentlich ganz gut akzeptiert. man merkt aber, dass viele homos regelrecht darum bitten als solche auch von heteros anerkannt zu werden. das ist unnötig.
Die Homos hätten ihre heutigen Rechte sicher nicht bekommen, wenn sie sich nicht entsprechend bemerkbar gemacht hätten. Und warum soll man ihnen nicht ihre Traditionen oder Feiern zugestehen. Gibt ja z. B. auch die Loveparade.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 07:26
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Die Homos hätten ihre heutigen Rechte sicher nicht bekommen, wenn sie sich nicht entsprechend bemerkbar gemacht hätten. Und warum soll man ihnen nicht ihre Traditionen oder Feiern zugestehen. Gibt ja z. B. auch die Loveparade.
die loveparade ist offen für jeden und ist auch für jeden gedacht. das kannse nicht vergleichen.
aber du hast recht.
warum sollte man ihnen ihre traditionen (lol) oder feiern nicht zu gestehen, gibt ja zum beispiel auch Militärparaden.

00114320ce7d0b75f64e08


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 09:40
@Malthael

na ja, die supermächte und großmächte müßen doch zu ihren nationalfeiertage ihre omnipotenz den anderen zeigen, sind irgendwie alle exibionitisch veranlagt!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 10:34
@dasewige
für mich gibts da keinen unterschied zur gayparade.
es ist einfach nur propaganda.
wenn die homos party feiern wollen und sich wie paradiesvögel anziehen wollen, dann ist das kein problem, für sowas gibts doch karneval und loveparade und und und.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 10:36
@Malthael

Ah, wir sind auf dem Weg zurück zum "Ugly Law"?
Was einem nicht passt muss aus der Öffentlichkeit verbannt werden?

Soso.

Was denn als nächstes? Behinderte? Kunst? Bücher?


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 10:38
@CurtisNewton
ja, wie erregung öffentlichen ärgernisses.
toleranz ist keine einbahnstraße


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 10:39
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:toleranz ist keine einbahnstraße
Bei Dir @Malthael und @Branx scheinbar schon.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 10:43
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was denn als nächstes? Behinderte? Kunst? Bücher?
nein die sympathisanten der gay szene!


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 10:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was einem nicht passt muss aus der Öffentlichkeit verbannt werden?
wer lesen kann ist klar im vorteil
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn die homos party feiern wollen und sich wie paradiesvögel anziehen wollen, dann ist das kein problem, für sowas gibts doch karneval und loveparade und und und.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was denn als nächstes? Behinderte? Kunst? Bücher?
was hast du eigentlich für ein problem?
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nein die sympathisanten der gay szene!
mach dich nicht lächerlich.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 10:56
@Malthael

ich sprach mit @CurtisNewton und nicht mit dir!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 11:43
@CurtisNewton

was ich immer lustig finde, die beschweren sich über den csd mit seiner ganzen außenwirkung, aber wissen nichts über die geschichte des csd.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 13:15
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nein die sympathisanten der gay szene!
So sind manche Menschen halt....

Karneval und Schützenfeste, Kirmes und Loveparade sind genehm und ok, aber n CSD nervt und ist Propaganda, weil es denen nicht in den Kram passt. Das sind ja "Homos".....iiiiieh sowas will man nicht sehen, kann man nicht tolerieren, denn Toleranz hat ja schliesslich auch Grenzen...pfff

Ganz nach dem Geschmack des russischen Gesetzes und den Wurzeln des Gedankengutes hinter dem "Ugly Law".


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 16:13
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die loveparade ist offen für jeden und ist auch für jeden gedacht. das kannse nicht vergleichen.
Der Pride ist auch offen für jeden. Oder muss man neuerdings dort einen chwulen-/Lesbenausweis vorlegen, um ihn besuchen zu können. Der Pride hat seinen Interessensschwerpunkt gleichermaßen, wie die Loveparade.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber du hast recht. warum sollte man ihnen ihre traditionen (lol)
Dein lol zeugt eindrucksvoll vom typischen Bild des Narren, der über das lacht, was er nicht kapiert. Auch ein 6-jähriger würde vermutlich über hochmathematische Symbole und Gleichungen lachen, obwohl ich dem noch etwas mehr Intelligenz zutraue, dahingehend, dass er vielleicht mit einbezieht, dass es sich bei den Symbolen um etwas handeln könnte, das er noch nicht versteht.

Der Pride ist eine schwul-/lesbischeTradition, die dem Christopher Street Day entsprang.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:gibt ja zum beispiel auch Militärparaden.
Das ist so ziemlich der intelligenzloseste und dümmlichste Vergleich, den ich jemals in dem Zusammenhang zu lesen bekam :D


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 16:33
Das Gesetz entspringt vielleicht auch einer Befürchtung die einen erheblichen Teil der Elternschaft betrifft, die ihr Recht auf selbstbestimmte Erziehung wahren möchten und das hat man dann auch zu respektieren und nicht einfach als Diskriminierung abzutun.

Ich verbitte mir ebenso jegliche Indoktrination meiner Kinder jeglicher Coleur und jedes Gesetz welches mich in dieser Hinsicht unterstützt empfinde ich als Genugtuung. Viele Homos mit Kindern wird das wohl nicht betreffen, und wenn doch, durch künstliche Befruchtung oder sonst wie, stehen die Chance auch eher schlecht dass solches zur Anzeige gebracht wird - wobei ich befürchte dass dies ein Sachverhalt ist, der bei der Ausarbeitung wohlmöglich versehentlich ^^ ausgelassen wurde.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 16:35
Für gewisse Anlässe bieten sich übrigens Erotikmessen hervorragend an!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 16:50
@Marcandas
All das ist alles privatrechtlich und dennoch schlägt dir dieses Gesetz entgegen. Privat und öffentlich ist juristisch etwas anderes, als umgangssprachlich.
Die Achtung des Privatlebens bedeutet ganz krass:Jeder kann tun und lassen was er will,
wenn er einem anderen nicht Schadet.
Diese weitreichende Formulierung wollte der Parlamentarische Rat zuerst dem Art.2 GG
geben. Ich gehe mal davon aus, dass es in der Konvention nicht anders verstanden wird.
Zunächst schadet mit dieser vermeintlichen "Propaganda" niemand jemanden.
Das ist deine subjektive Sicht, aus Sicht der Russen aber schon und zwar dem Wohl des Kindes.

Was den BGH angeht, dieser hat für Deutschland in Art.8 EMRK das Diskriminirungsverbot mitdefiniert, hineininterpretiert und somit ist jenes Protokoll für Deutschland uninteressant,
solange bis eine höhere Instanz die Definition des BGH einkassieren würde,
was ja aber wohl kaum geschehen dürfte.
Wie meinst du das denn?
In dem immer mal wieder auf Deutsche Gesetz usw. aufmerksam gemacht wird, ohne dass da jemand kommen mag:"...hier geht es aber um Russland!"


4x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 16:55
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:In dem immer mal wieder auf Deutsche Gesetz usw. aufmerksam gemacht wird, ohne dass da jemand kommen mag:"...hier geht es aber um Russland!"
Ein Querverweis oder Hinweis ist meiner Meinung nach ja auch völlig legitim, dieser wurde hier aber fast ausschliesslich dazu benutzt um dieses Unrecht in Russland kleinzureden, davon abzulenken oder zu relativieren.
Zitat von RadixRadix schrieb:aus Sicht der Russen aber schon und zwar dem Wohl des Kindes
und was ja, wie hier schon eindeutig festgestellt wurde, eigentlich Quatsch ist, denn selbst eine positive Darstellung von Homosexualität würde nicht zu einer kontroversen Triebfixierung führen!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:14
@CurtisNewton

Was verstehst du unter positiver Darstellung?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:15
@seraphim82

Das, was diejenigen unter dem Begirff "Propaganda" verstehen im Zusammenhang zu dem diskutierten Gesetz, und sich auf den Begriff "Propaganda" versteifen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:16
@CurtisNewton

Werd mal bitte etwas konkreter.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:18
@seraphim82

Lies doch nach, wie die Befürworter und Begünstiger dieses Gesetzes den Begriff "Propaganda" in diesem Zusammenhang sehen und benutzen.

Ich behaupte selbst ja nichtmal, dass es eine "Positive Darstellung" gibt, das tun andere und konkretisieren, sodass es verständlich und sinnvoll erscheint, hat von den Befürwortern usw. usw. selbst noch NIEMAND hier gemacht.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:19
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das, was diejenigen unter dem Begirff "Propaganda" verstehen im Zusammenhang zu dem diskutierten Gesetz.
Wenn die Homosexualität nicht angeboren wäre, so wäre es Sache der Judikative dies zu definieren.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 17:21
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:so wäre es Sache der Judikative dies zu definieren.
die sich dabei wohl besser auf die Erkenntnisse der Wissenschaft stützen sollte, anstatt auf die Erkenntnisse einer Religion oder "Kirche".


1x zitiertmelden