Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:18
@Funkystreet

Jährlich, nicht monatlich.

Anzeige
melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:18
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Nur andere Sachen, ....
z.B. ein .308 er


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:18
@Rho-ny-theta

Ja, hab es ausgebessert.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:19
Dazu kommen, Dienstwagen, Diensthandy, Sekretärin und Büro, sowie natürlich Auslandaufenthalte beruflicher Natur


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:19
@Rho-ny-theta
Hat mich grad auch gewundert, du hast recht.

@traces
Alles gut! Hab ich schon verstanden :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:19
@Funkystreet

Wobei da locker nochmal das Gleiche an Sitzungsgeldern und sonstigen Vorteilen dazukommt, die der Abgeordnete nutzen kann.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:20
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Hat Goebbels nicht irgendwann sinngemäß gesagt, man werde das System von innen aushöhlen UND noch dazu Diäten von dieser scheiß Republik einstreichen...Ich brauche Hilfe!!! Ich sehe überall Parallelen! @traces oder irgendjemand, der sonst noch Ahnung von Psychologie hat: Macht, dass es aufhört!
Noch deutlicher als Heute, konnte ein "Schuss vor den Bug" der Demokratie nicht ausfallen.

Man muss aber auch nach dem "Verdauen" des Ergebnisses, dieses sogleich relativieren. Die Kernwählerschaft der AFD, die sich auch mit sämtlichen Zielen der Partei identifiziert, dürfte bei 5% bis 7% liegen. Das kann unsere Demokratie auch verkraften.

Den Rest der Wahlstimmen, hat sich die AFD bei "Denkzettel-Wählern" eingefangen. Ist jedenfalls meine Meinung.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:21
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Berlin hat probleme mit flughäfen - und den wahlergebnissen:

   Berlin kann Wahlergebnisse derzeit nicht übermitteln

   Stand: 21:49 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten

   Während nach und nach die Ergebnisse aus dem Bundesgebiet eintrudeln, sorgt in Berlin ein technisches Problem für eine Verzögerung. Die Wahlleitung kann keine Ergebnisse empfangen oder kommunizieren.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168994057/Berlin-kann-Wahlergebnisse-derzeit-nicht-uebermitteln.html

:)
Die haben wahrscheinlich das gleiche System wie neuerdings der Videobeweis beim Fußball :D

Funktioniert denn in diesem Land irgendetwas??!! Und kann mal wenigstens einer an die Kinder denken!!!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:21
Weiß jemand, was der Raumschiff Enterprise-Fanbeauftragte im Publikum da bei Anne Will macht?
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Die haben wahrscheinlich das gleiche System wie neuerdings der Videobeweis beim Fußball :D

Funktioniert denn in diesem Land irgendetwas??!! Und mal wenigstens einer an die Kinder denken!!!
der videobeweis kommt noch!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:23
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Man muss aber auch nach dem "Verdauen" des Ergebnisses, dieses sogleich relativieren. Die Kernwählerschaft der AFD, die sich auch mit sämtlichen Zielen der Partei identifiziert, dürfte bei 5% bis 7% liegen. Das kann unsere Demokratie auch verkraften.
Naja....nicht wirklich tröstlich, darauf zu bauen, dass die kommenden 4 Jahre ausreichen, damit gewisse Wähler (nicht nur die der AfD) zur Besinnung kommen^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:23
Zitat von aeroaero schrieb:Mit hochrotem kopf ergießt sich Gauland in cdu-nostalgien und wie toll die cdu früher gewesen wäre, aber nicht imstande mal konkretes von AfD abzugeben.

Stattdessen immer das ankündigen von künftigen stänkereien im parlament.
Tja, wie gut, dass ich nicht zu seinem Volk gehöre, mich kriegt er auch nicht. Und jagen, kann er bitteschön seine Dackel.

22045755 10155810050525680 4413613085482.jpgoh51db8fd32cc04d8a51d60fe55e09d73boe5A50AD84
https://www.facebook.com/ZDFheute/photos/a.275406990679.144521.112784955679/10155810050525680/?type=3&theater

Na gut. Soll er sein Volk nehmen, wenn er es gefunden hat und aufbrechen ins GauLand oder auch Neuschwabenland oder noch besser Aldebaran.

Ich sehe sein Volk schon mit Dackelkrawatte und unmodischem Tweed strammstehen. Gibt es da eigentlich auch ein Äquivalent der Mode für völkische Mädels?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:24
Ich sehe jetzt natürlich die Gefahr, dass die Regierung - sofern eine zustande kommt, dank der starken AfD und des Verlustes der SPD als Koalitionspartner, eine noch populistischere Anti-Flüchtlingspolitik betreiben wird wie bisher und auf der anderen Seite noch abgeneigter sein wird gegenüber dringenden Fragen nach höherer sozialer Gerechtigkeit, sozialem Wohungsbau usw. Das heißt die führende wirtschaftspol. Elite des Landes wird noch stärker auftrumpfen als bisher, die Ungleichverteilung des Vermögens wird noch weiter zunehmen und das innenpolitische Klima noch vergifteter werden als bisher schon. Für jeden Linksliberalen eine Nachtmahr.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:24
Gauland ist grad mal kurz eingeschlafen, glaub ich.

Grandios.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:25
@tudirnix

Morgen kommt doch das böse Erwachen bei der AFD, wenn die feststellen, dass heute über eine Million Schwarze zu ihnen gewandert sind :troll:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:25
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Gauland ist grad mal kurz eingeschlafen, glaub ich.

Grandios.
Der ist doch neulich schonmal bei Rieß mal Neo eingeschlafen. Ach nee, Moment, das war ja Satire.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:27
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Gauland ist grad mal kurz eingeschlafen, glaub ich. Grandios.
Hat meine Mutter schon immer gesagt:

Geld (siehe Debatte oben) macht nicht glücklich, aber es sorgt für einen ruhigen Schlaf^^


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich sehe jetzt natürlich die Gefahr, dass die Regierung - sofern eine zustande kommt - dank der starken AfD und des Verlustes der SPD als Koalitionspartner - eine noch populistischere Anti-Flüchtlingspolitik betrieben wird wie bisher und auf der anderen Seite noch abgeneigter sein wird gegenüber dringenden Fragen nach höherer sozialer Gerechtigkeit, sozialem Wohungsbau usw. Das heißt die führende wirtschaftspol. Elite des Landes wird noch stärker auftrumpfen als bisher, die Ungleichverteilung des Vermögens wird noch weiter zunehmen und das innenpolitische Klima noch vergifteter werden als bisher schon. Für jeden Linksliberalen eine Nachtmahr.
na dann denk doch auch mal an mutti.

die weiß auch schon, dass sie in jamaika weniger punkten kann, mit 2 partnern die da gar nicht so recht hinwollten und ner csu, die weiter nach rechts will. darum gehts momentan in der runde.

die spd wird aus ihrer klaren positionierung nicht mehr rauskommen, jetzt müssen sie was draus machen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:28
@Rho-ny-theta
Die Klamotten vom Gaui müssten eigentlich mittlerweile müfflen, oder nicht? Ich hab den noch nie in anderen gesehen.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:29
Tatsächlich sind es laut aktuellesten Hoxhrechnungen zwischen 93 und 97 Sitze für die AfD :O

Weil die CDUCSU wohl unter 33 Prozent bleiben werden

gesehen hab ich das auf Zeit Online, die sich auf die ÖR beziehen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:30
Zitat von tracestraces schrieb:Hat meine Mutter schon immer gesagt:Geld (siehe Debatte oben) macht nicht glücklich, aber es sorgt für einen ruhigen Schlaf^^
:D :D
Da hat sie recht, die Mutti.^^


Diese Diskussion ist echt unglaublich. Man muss ja auch nicht unbedingt anderen zuhören, reicht ja, wenn man zwischen den Regenerationsphasen rechtzeitig wieder aufwacht, um dazwischenzukrähen.^^


Anzeige

melden