Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.11.2016 um 11:24
@CaptainFuture
Du solltest dich Captainyesterday nennen mit so einer Einstellung. Das ist kein Fußball-Verein für den du da bist wie Fc Bayern sondern es geht hier um die Zukunft unseres Landes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.11.2016 um 11:34
Ein Grund mehr es nicht der AFD und anderen Schreihälsen zu überlassen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.11.2016 um 12:08
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:es geht hier um die Zukunft unseres Landes.
[ich will es nochmal hören(lesen):]
Wer
richtet in dieser Hinsicht -dass es um unsere Zukunft geht- voraussichtlich den geringsten Schaden an?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.11.2016 um 12:23
@eckhart
Der Schaden wird so oder so kommen, insofern gibt es kein Universalpatent namens CDU um heile aus der Sache rauszukommen, dazu ist es jetzt bereits zu spät. Wir bräuchten Leute die in der Realität zu hause sind, Politik für die Menschen machen und nicht für einige Wenige, die das Land auf aktuelle Gegebenheiten vorbereiten und nicht immer noch keine Ahnung von Technik haben, die sich durchsetzen können und gute Ideen für die Zukunft haben, schlicht einfach intelligente Menschen und keine eingebildeten Trantüten die es sich in einer indirekten Diktatur bequem machen. Wenn Menschen seid Jahrzehnten der CDU die Stimme geben, wie bei einem Abo, dann kann da was nicht stimmen. Sie sind gut darin den Status Quo zu erhalten oder die Situation zu verschlechtern, aber wenn die Zukunft Innovationen erfordert um zu überleben, dann wird es düster.


5x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.11.2016 um 14:06
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb: die es sich in einer indirekten Diktatur bequem machen
Das belege doch mal bitte mit der indirekten Diktatur. Oder plapperst du hier auch einfach nur die Behauptungen der Neuen Rechten nach?
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Sie sind gut darin den Status Quo zu erhalten oder die Situation zu verschlechtern, aber wenn die Zukunft Innovationen erfordert um zu überleben, dann wird es düster.
Von welchen Innovationen sprichst du genau, was schwebt dir da vor? Und was wird düster bzw. beschreib doch mal dein Szenario.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.11.2016 um 14:11
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Wir bräuchten Leute die in der Realität zu hause sind, Politik für die Menschen machen und nicht für einige Wenige, die das Land auf aktuelle Gegebenheiten vorbereiten und nicht immer noch keine Ahnung von Technik haben, die sich durchsetzen können und gute Ideen für die Zukunft haben, schlicht einfach intelligente Menschen und keine eingebildeten Trantüten die es sich in einer indirekten Diktatur bequem machen.
Meinst du jetzt damit so Leute wie dich?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.11.2016 um 14:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:politik für die Menschen machen und nicht für einige Wenige, die das Land auf aktuelle Gegebenheiten vorbereiten und nicht immer noch keine Ahnung von Technik haben, die sich durchsetzen können und gute Ideen für die Zukunft haben,schlicht einfach intelligente Menschen und keine eingebildeten Trantüten die es sich in einer indirekten Diktatur bequem machen. [
Also nicht die Parteien die dir so vorschweben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.11.2016 um 15:35
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:keine eingebildeten Trantüten die es sich in einer indirekten Diktatur bequem machen
Wer den Begriff "indirekte Diktatur" in den Raum wirft, sollte ihn auch erklären können und was er überhaupt mit einer Bundestagswahl zu tun haben könnte! @wichsteilchen

In einer Diktatur gäbe es nämlich gar keine Wahl.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.11.2016 um 17:42
@wichsteilchen
Wir bräuchten Leute die in der Realität zu hause sind Politik für die Menschen machen und nicht für einige Wenige, die das Land auf aktuelle Gegebenheiten vorbereiten und nicht immer keine Ahnung von Technik haben, die sich durchsetzen können und gute Ideen für die Zukunft haben
Wenn du dir das alles wünschst ,sollten Politiker wie Merkel ganz oben auf deiner Liste stehen.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb: einfach intelligente Menschen
Dann musst du Fr. Merkel wollen, denn sie ist intelligent.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.11.2016 um 19:24
Ich denke mal, die komplette Führungsspitze der Politik ist intelligent, sonst wären sie nicht da, wo sie sind ;)

Auch Petry, Meuthen und Höcke sind intelligent, aber die haben meiner Meinung nach nur die falsche Einstellung und einen miesen Charakter ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.11.2016 um 19:24
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dann musst du Fr. Merkel wollen, denn sie ist intelligent.
und nichtmal der BILD gelang es...
http://www.bild.de/politik/inland/bundestag/abgeordnete-kassieren-nebenbei-mehr-als-18-mio-euro-47229764.bild.html
bei Fr.Merkel was zu finden.
Ich glaube, die ist sogar später im Ruhestand nur Pensionärin.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.11.2016 um 08:44
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:In einer Diktatur gäbe es nämlich gar keine Wahl.
Also ist das Assad Regime, die DDR und selbst das dritte Reich nicht als Diktatur zu sehen? Hmm, ok.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.11.2016 um 09:10
Doch.

In Dikaturen findet man keine Wahl. Abstimmen per Zettel über nur eine Person ist eigentlich keine Wahl per Definition.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.01.2017 um 22:03
Die Bundestagswahlen stehen wieder vor der Türe. Wer regiert und dirigiert Deutschland ab dem 24. September 2017 ?
Kanzlerin Merkel oder Schulz ? Oder wird es wie in den USA ein unberechneter Wahlergebnis ?
Ich bin wieder für die CDU / CSU mit Kanzlerin Merkel.
Und eure Favoriten ?


melden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.01.2017 um 15:37
Ich prophezeie momentan nur zweierlei:

Einmal wird die AfD mit einem zweistelligen Ergebnis in den Bundestag einziehen. Ich rechne da mit einem Ergebnis um die knapp 20%. Das ist wohl mittlerweile nichts sensationelles mehr.

Zum zweiten wird sich die FDP stabilisieren mit wenigstens 7%.

Zu den anderen Parteien bin ich noch unentschlossen.

@Verwaltung: Kann man an diesen Thread eine Prognose in Form einer Umfrage anhängen, bei der jeder User eine Vorhersage treffen kann?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.01.2017 um 17:56
@Pb74
Danach sieht es nicht aus ...

Die AfD liegt im Schnitt der Umfragen bei etwa 12 - 13 % bundesweit und da bewegt sich seit Monaten kaum etwas ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.01.2017 um 18:10
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Einmal wird die AfD mit einem zweistelligen Ergebnis in den Bundestag einziehen. Ich rechne da mit einem Ergebnis um die knapp 20%.
Ach, echt?
Hat das was damit zu tun?:

http://www.focus.de/politik/videos/interview-im-zdf-morgenmagazin-social-bots-im-wahlkampf-dunja-hayali-erwischt-afd-vize-gauland-auf-falschem-fuss_id_6457526.html
Das war Anfang des Jahres 2017!

Am Freitagmorgen war der AfD-Vize Alexander Gauland zu Gast im ZDF-"Morgenmagazin", um mit Dunja Hayali über das Programm der AfD und deren Rolle als Protestpartei zu sprechen. Mit einer Frage zum Thema Social Bots erwischte die Moderatorin Gauland offenbar auf dem falschen Fuß.

"Werden sie im Wahlkampf jetzt auf Social Bots setzen oder nicht? Weil auch da gab es ein bisschen hin und her", fragte Moderatorin Hayali AfD-Vize Gauland. Gauland antwortete auf diese durchaus dringende Frage bloß: "Das ist ein Thema, mit dem ich mich selber nie befasst habe und wo ich nicht zu Hause bin. Das beantworte ich nicht." Die AfD sorgte im Oktober vergangenen Jahres bereits für Aufsehen im Zusammenhang mit der Frage um den Einsatz von Social Bots.

Social Bots als Selbstverständlichkeit
AfD-Bundesvorstandsmitglied Alice Weidel sagte dem Magazin "Der Spiegel": "Selbstverständlich werden wir Social Bots in unsere Strategie im Bundestagswahlkampf einbeziehen" und erklärte: "Gerade für junge Parteien wie unsere sind Social-Media-Tools wichtige Instrumente, um unsere Positionen unter den Wählern zu verbreiten." Mit Social Bots können massenhaft Einträge bei Diensten wie Twitter oder Facebook automatisch generiert werden, die so aussehen wie Posts von menschlichen Nutzern. Zuletzt hatte im US-Wahlkampf vor allem Präsidentschaftskandidat Donald Trump Rückendeckung durch Bots erhalten.

Angesichts dieser für den Wahlkampf bedeutenden Diskussion ist es umso überraschender, dass sich der stellvertretende Parteichef der AfD noch nie selbst mit diesem Thema befasst haben will.


Bis Ende Januar des Jahres 2017 habe ich mehrfach Dokumentationen gesehen, in denen Journalisten mehrfach versucht haben, neues von der AfD zu diesem Thema zu erfahren...

Erfolglos!!!



melden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.01.2017 um 18:13
eckhart schrieb:
Hat das was damit zu tun?:
Nein.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.01.2017 um 18:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 23.11.2016:Nein.
Schade,
Social Bots wären doch so schön mit der Verheißung einer überraschend eingreifen könnenden Geisterarmee wie in "Herr der Ringe" vergleichbar gewesen.

Und hätte einer Forderung nach Umfrage "mehr Sinn" verliehen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.03.2017 um 17:47
Die Saar gehört schon mal der CDU (: jawohl und es folgen noch weitere Länder. Die Grünen sind raus aber hoppla die AfD ist mit drinnen im Boot, hmmm. Die SPD wird wieder in der Bundestagswahl Platz 2 ergattern. Vielleicht wird die Union diesmal die absolute Mehrheit bekommen, freu (: , da im vorherigen es ganz knapp war. Am besten lässt sich ein Land nur von einem führen und nicht von mehreren, no Koalition pls, sonst nur gejammer und gejaule - " ich will rechts, nein ich will links, na i fahr gradaus, noi i schlengel rückwärts " und so weiter.


Anzeige

melden