Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:24
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:deswegen ist eine kleine rechnerische mehrheit keine reale.
Wieso nicht? Die Zahlen und Fakten sagen doch klar etwas anderes!

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:30
@CurtisNewton
Wieso nicht? Die Zahlen und Fakten sagen doch klar etwas anderes!

Weil knappe Mehrheiten noch lange keine Beschlussfähigkeit gewährleisten, vor allem wenn man ein paar sturmwillige Extremisten an Bord hat. Und das gilt gleichsam für Grüne, Spd und Linke.

btw, mir ist eh ein Rätsel, warum man diesmal nicht den Grünen den Vortritt lässt und zuguckt, wie deren CDU-Koalition die Partei kannibalisiert. Aber anscheinend will man sozialdemokratisch zweimal den gleichen Fehler machen.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:31
@CurtisNewton wir drehn uns im kreis. die zahlen sagen eben nicht etwas anderes wenn man berücksichtigt was die letzten male passiert ist, die spd braucht eine deutlichere mehrheit da einige keine alternativen wollen. das ist in hessen und sh so gewesen. in nrw hat rot-grün nur eine stimme gefehlt und die linke hat klar gemacht sich zu enthalten mit ihren 10 stimmen. das war kein großes risiko außerdem war die kandidatin für alle beteiligten glaubhafter als steinbrück oder gabriel, die beide bei der linken nicht sooo beliebt sind.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:btw, mir ist eh ein Rätsel, warum man diesmal nicht den Grünen den Vortritt lässt und zuguckt, wie deren CDU-Koalition die Partei kannibalisiert.
dienstwagen...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:32
@25h.nox
Können sich die Spitzenleute auch in der Opposition gönnen. Ist man ja inzwischen gewohnt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:34
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn man berücksichtigt was die letzten male passiert ist,
Ich halte nichts von voreingenommenem Denken, wenn die reellen Umstände sich permanent ändern.
Ypsilanti? Who the fuck cares?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:sturmwillige Extremisten an Bord hat
Ach komm, das sind doch Nebelkerzen!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:35
@CurtisNewton
Wat sind Nebelkerzen? Launische Haufen sind das, keine Nebelkerzen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:36
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Launische Haufen sind das, keine Nebelkerzen.
Bullshit!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:41
@CurtisNewton
Jaja, aber Siggi muss durchs Land tummeln, damit er die Koalition schmackhaft gemacht bekommt. Da stehen doch bereits jetzt schon die Zeichen auf Sturm und wehe dann, wenn der SPD in der Regierungszeit Stimmanteile wegbröckeln.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:44
@univerzal

Die große Koaltion ist doch das Schlimmste, was der SPD passieren kann. So sieht es zumindest die SPD Basis.

Blind hat man (Spitzen-Siggi und Konsorten) ein rot-rot-grün kategorisch ausgeschlossen und somit den Weg ins Verderben geebnet!

Ejal wat kütt, allet am Arsch!


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:45
@CurtisNewton neben politischen querschlägern gibts auch noch persönliche fehden zwischen einigen linken und der spd. eine koalition hieße das ein lafo vertrauter einen posten bekäme und damit dürften einige spdler sehr unzufrieden sein andersherum könnte lafo die abstimmung torpedieren
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die große Koaltion ist doch das Schlimmste, was der SPD passieren kann. So sieht es zumindest die SPD Basis.
nicht nur der spd, deutschland...
Blind hat man ein rot-rot-grün kategorisch ausgeschlossen und somit den Weg ins Verderben geebnet!
wa halt mit steinbrück nicht anders möglich.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:48
Die große Koaltion ist doch das Schlimmste, was der SPD passieren kann. So sieht es zumindest die SPD Basis.

-> Blind hat man ein rot-rot-grün kategorisch ausgeschlossen und somit den Weg ins Verderben geebnet!

false, man hat nie verstanden/verkraftet, dass sich mit den Linken ein Teil der SPD verabschiedet hat. Koalieren mit Linken bedeutet dahingehend eine Schuldeingeständnis, ein Blankoschein. Das kriegen Egos wie Gabriel, Steinbrück, Steinmeier nicht in den Hals und alte Strippenzieher wie Münte oder Schröder schon gar nicht, bei denen ist es sogar noch ne persönliche Kiste. @CurtisNewton


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:50
@univerzal hat steinmeier überhaupt ein ego? er wirkt immer so bleich und merkelisch...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:50
@univerzal
false, man hat nie verstanden/verkraftet, dass sich mit den Linken ein Teil der SPD verabschiedet hat. Koalieren mit Linken bedeutet dahingehend eine Schuldeingeständnis, ein Blankoschein. Das kriegen Egos wie Gabriel, Steinbrück, Steinmeier nicht in den Hals und alte Strippenzieher wie Münte oder Schröder schon gar nicht, bei denen ist sogar noch ne persönliche Kiste.
Willst Du mir jetzt Politiker-Denken erklären?

Dann geh mal an die nächste Tür!

Ich spreche nur über das, was Bürger denken und fühlen!

Über DAS, was diejenigen denken, wenn man in den Medien von "der Basis der SPD" liest...zB!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ejal wat kütt, allet am Arsch!
Eben, selbst bei Neuwahlen wäre die SPD dem Untergang geweiht, weil der Wähler die gescheiterten Koalitionsverhandlungen eher der SPD in die Schuhe schieben würde (immerhin sind sie ja der "Juniorpartner" und müßten die größeren Kompromisse machen)

Interessant wäre zu sehen, ob sich die AfD bei Neuwahlen in den Bundestag schwingen könnte. Es gäbe sicher einige Wähler, die "jetzt erst recht" AfD wählen würden.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:53
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Interessant wäre zu sehen, ob sich die AfD bei Neuwahlen in den Bundestag schwingen könnte. Es gäbe sicher einige Wähler, die "jetzt erst recht" AfD wählen würden.
Bitte nicht!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.11.2013 um 23:55
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Eben, selbst bei Neuwahlen wäre die SPD dem Untergang geweiht, weil der Wähler die gescheiterten Koalitionsverhandlungen eher der SPD in die Schuhe schieben würde (immerhin sind sie ja der "Juniorpartner" und müßten die größeren Kompromisse machen)
das halte ich für eine sehr gewagte behauptung...
die spd hat ein großes problem mit den stammwählern, und die sind eher links und wollen keine groko. die wechselwähler sind immoment nicht so wichtig, auf die kann man nicht langfristig bauen, es braucht immer den kern an stammwählern, dann kommen die anderen von ganz alleine, wieso sollte ich als wechselwähler eine abgeschlagene partei wählen die nichtmehr von ihren stammwähler gewählt wird?
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Interessant wäre zu sehen, ob sich die AfD bei Neuwahlen in den Bundestag schwingen könnte. Es gäbe sicher einige Wähler, die "jetzt erst recht" AfD wählen würden.
fdp und afd düften ziehmlich schrillen wahlkampf führen, und die fdp ist da deutlich besser aufgestellt, da sie auch andere wähler ansprechen kann wenn sie die richtigne leute nach vorne stellen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.11.2013 um 00:00
@25h.nox
Meinst du, daß die Wechselwähler soviel Wert auf die Umfragen legen? Sprich, wenn Max Mustermann nicht weiß, wen er wählen soll, und dann sieht, daß die SPD in den Umfragen abscheißt, wählt er lieber die mächtige CDU?
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

Ich vermute jedenfalls, daß die FDP nicht so schnell wieder aus dem Loch rauskommt. Gut, immerhin ist der Rösler jetzt weg...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.11.2013 um 00:02
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Meinst du, daß die Wechselwähler soviel Wert auf die Umfragen legen? Sprich, wenn Max Mustermann nicht weiß, wen er wählen soll, und dann sieht, daß die SPD in den Umfragen abscheißt, wählt er lieber die mächtige CDU?
menschen stellen sich ungern auf die seite der verlierer.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich vermute jedenfalls, daß die FDP nicht so schnell wieder aus dem Loch rauskommt. Gut, immerhin ist der Rösler jetzt weg...
wenn lindner die richtigen leute nach vorne stellt denke ich shcon das die 5% kein problem sind


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.11.2013 um 00:03
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wa halt mit steinbrück nicht anders möglich.
Meine Aussage war
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Blind hat man (Spitzen-Siggi und Konsorten) ein rot-rot-grün kategorisch ausgeschlossen und somit den Weg ins Verderben geebnet!
Wenn ich Siggi erwähne, war es wohl eher Post-Votum gemeint! Also hat Steinbrück da keine Gewichtung!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.11.2013 um 00:03
@CurtisNewton ausgeschloßen wurde das VOR der wahl...


Anzeige

melden