Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:51
Gott, ich bin froh, dass es Lindner gab. Frage mich schon ewig, ob Politiker generell scheiße aussehen müssen. Wenigstens gab's den als Augenschmaus :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Umgang mit der AfD... also das reine bashen... war schon im Vorfeld der falsche Weg.
Dies hat die AfD für so einige Wankelmütige eher interessant gemacht ( Opferrolle ). Wäre man von vorneherein aktiv mit der AfD in die Diskussion gegangen.. hätte man ihre kruden Thesen durchaus in z. B. Talkrunden als populistischen Quatsch enthüllen können.
na wie denn? Dann hauen sie einfach ab und sagen man sei ihnen ständig in's wort gefallen.
Die Leute die die AfD wählen können mit Logik nicht so viel anfangen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:51
@Gwyddion

Richtig man es ist selber schuld das man nun mit der afd regieren muss!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:51
Zitat von NerokNerok schrieb:Merkel wird wieder Kanzlerin.

Alles andere ist pures Wunschdenken.
Wer solls denn Machen? Der Buchhändler ?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:51
@Sixtus66

Krasses Ergebnis. Die AfD nur kurz hinter der CDU?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:52
@Nerok
dachte ich mir : rechts nicht definieren können aber es Menschen unterstellen....sehr schön.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:52
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:... als ob 13% der Deutschen auf einmal "Nazis" sind. In puncto "Einfachheit und Realitätsferne" stehen deine Aussagen denen der AFD in nichts nach.
Zumindest kann man sagen: 13 % finden Hetze und Bots gut ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer solls denn Machen? Der Buchhändler ?
Och ich habe kein Problem mit Merkel.

Aber andere hier glauben ja immernoch daran das sie nicht wieder Kanzlerin wird..


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Als seien 13% der Wähle besorgte bürger.
Wer eine PArtei wählt, die Dinge sagt, wie die AfD es tut, der wählt auf jeden fall nazis. Und wenn er dann so genannt wird, braucht er sich nicht wundern.
Unteschätz nicht den Anteil der Protestwähler in diesem Ergebnis. Da geht es weniger um Ideologie sondern um Entwicklungen die scheinbar viele Menschen ablehnen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:52
Nach ersten Ergebnissen der Bundestagswahl 2017 folgendes Bild:

Union - 32,7%
SPD - 20,2%
AfD - 13,4%
FDP - 10,5%
Grüne - 9,4%
Linke - 8,9%

Heftig Mann. AfD drittstärkste Kraft! :o:

Und ,,Volkspartei" SPD zwar Nummer 2, aber bei knapp 20%.

Das einzige, was ich gut finde: FDP ist wieder drin!


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:53
@Kc
Ich steh dir bei! Sehe ich auch so.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Umgang mit der AfD... also das reine bashen... war schon im Vorfeld der falsche Weg.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Einfach überall einen Stempel "Nazis" drauf ... "mit denen kann man eh nicht reden" ... "deren Sorgen sind Spinnereien" - hat offensichtlich nicht funktioniert. Wen man nicht ernst nimmt und mit dem man nicht vernünftig redet, den kann man auch nicht überzeugen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:na wie denn? Dann hauen sie einfach ab und sagen man sei ihnen ständig in's wort gefallen.
Tja... und jetzt? Ist irgendwie das selbe Ergebnis nur ohne das man die Chance vorher genutzt hat.

Im übrigen.. Mutti Merkel sagt genau gerade das... was ich geschrieben habe.
Wähler der AfD mit kluger Politik und Anerkennen der Sorgen und Nöte wieder zurückholen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:53
So, so - AfD ist drin. Was tun?
Weiter deren Wähler als Idioten schimpfen? Hat man bis zur Wahl gemacht...und es hat nichts gebracht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:53
Zitat von ChuChu schrieb:Wenigstens gab's den als Augenschmaus :D
das hatte die FDP aber auch teils extrem darauf ausgerichtet :D ist legitim und oke.

kennt jemand schon die zahlen der 7% anderen? kann da noch nichts finden :ask: ?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:53
Zitat von ChuChu schrieb:Ganz genau. Die haben ausgesprochen, was bis dato niemand laut gesagt hat und Szenarien projiziert, die eben ankamen. Wo sich die Leut verstanden fühlten. Das ist schon fast psychologische Kriegsführung.Alleine die Ausschlachtung und das Profilieren von Terroranschlägen. Unglaublich geschmacklos, aber das kam an und schürte die Ängste.Traurig, wirklich. Aber irgendwo kann man es nachvollziehen, wieso die so einen Zulauf hatten.
Ja, und genau das war die richtige Strategie. Die Leute haben dort mit dem Denken aufgehört, als ihre Angst (zunächst) rhetorisch andiskutiert war. Dann noch das Geplärre auf diesen unsäglichen Pegida-Demos als Ventil - schon hat man einen Retter, zu dem man aufschauen und den man natürlich auch wählen kann.
Da gerät dann auch mal gern in Vergessenheit, dass als Lösungsvorschlag auch das Schießen auf Flüchtlinge nicht unbedingt abgelehnt wurde :shot:

Wie man eine Partei, die solche und ähnliche Parolen von sich gibt, wählen kann, ist und bleibt mir dennoch schleierhaft.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unteschätz nicht den Anteil der Protestwähler in diesem Ergebnis. Da geht es weniger um Ideologie sondern um Entwicklungen die scheinbar viele Menschen ablehnen.
Dass man gegen etwas protestiert macht es für mich nicht entschuldbar, dass man nazis wählt. Wer dann damit konfrontiert wird, sollte auch dazu stehen.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:54
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:hat offensichtlich nicht funktioniert. Wen man nicht ernst nimmt und mit dem man nicht vernünftig redet, den kann man auch nicht überzeugen.
Das war schon vor Jahren zu sehen, das der alte Umgang mit der AFD nicht gerade schlau war.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:54
Für Westdeutschland

DKgLbrAW0AAQ7Fp


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja... und jetzt? Ist irgendwie das selbe Ergebnis nur ohne das man die Chance vorher genutzt hat.

Im übrigen.. Mutti Merkel sagt genau gerade das... was ich geschrieben habe.
Wähler der AfD mit kluger Politik und Anerkennen der Sorgen und Nöte wieder zurückholen.
Das sagt sie, weil sie es sagen muss.
Zielführender wäre da schon, gegen fakenews und ähnliches stärker vorzugehen.


Anzeige

1x zitiertmelden