Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.03.2017 um 21:15
Die absolute Mehrheit? Du lebst aber auch in einer Traumwelt. Wahrscheinlich aus Bayern und CSU Fan..

@CaptainFuture

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.03.2017 um 21:21
@CaptainFuture
Eine Demokratie funktioniert nunmal so das alles immer wieder neu ausgehandelt wird,von allen möglichen Beteiligten,Gruppen,Interessenverbänden uswusf,bis ein Konsens gefunden ist.
Die Vergangenheit hat gezeigt das wir damit ganz gut über die Runden gekommen sind,in der gleichen Zeit in der das hier praktiziert wird hat Argentinien mit seinen Caudillos dreimal Pleite gemacht,Brasilien zweimal,die Türkei einmal und einmal fast.
Mit deinen absoluten Mehrheiten näherst du dich Erich Honecker und Todor Shivkov an,die wurden auch immer mit 100% gewählt...Oder hast du es mehr mit Alfredo Strössner,Anastasio Somoza und Alfredo Stroessner??
.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.03.2017 um 21:58
Zitat von mcaltimcalti schrieb:Die absolute Mehrheit? Du lebst aber auch in einer Traumwelt. Wahrscheinlich aus Bayern und CSU Fan..
Du hast offensichtlich Probleme damit, das jemand anderer Meinung ist, als du, das du das hier so herauskristallisieren musst?  Ich wohne übrigens in Bayern und bin im Groben und Ganzen mit Horst Seehofer einverstanden, aber nicht in jedem Detail. Aber da du Bayern als Traumwelt bezeichnest, bist zu wohl in einer Alptraumwelt zuhause? Oder habe ich dich da falsch verstanden? :ask:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2017 um 00:19
@Bauli


Ja, nachdem ich die Zusammenfassung vom CSU Aschermittwoch gesehen habe.. du hast Recht, ich kann tatsächlich nicht verstehen, wie eine solche Partei so viele Wähler hat. Da waren Aussagen dabei.. die AfD könnte da noch einiges lernen;)
Ich sage nur bits, Bytes, Bayern.

Des weiteren habe ich gesagt, dass eine absolute Mehrheit für die CDU ein Traum ist. Können ja gerne Wetten, wenn du das anders siehst.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.04.2017 um 01:27
@mcalti
Ich wette mit dir um die absolute Mehrheit und i ben an Bayer, jo mai, ja wia, mia san mia !
CDU / CSU wird wieder den Hebel haben, ob es zur absoluten Mehrheit kommen wird werden wir sehen , schau ma mal, hoffe doch.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.04.2017 um 01:37
Zitat von CaptainFutureCaptainFuture schrieb:CDU / CSU wird wieder den Hebel haben, ob es zur absoluten Mehrheit kommen wird werden wir sehen , schau ma mal, hoffe doch.
Absolute Mehrheit kann man bei der Bundesweit im Aufwind befindlichen SPD glatt vergessen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.04.2017 um 03:26
CDU/CSU sind weit von der absoluten Mehrheit entfernt. In den Umfragen geht es nicht gerade nach oben (momentan nur etwa 1/3 der Stimmen) ...
Die können froh sein, wenn es wieder 40 % werden ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.04.2017 um 20:08
@Issomad

Es wird knapp bei 50 % liegen, hoffe ich doch (:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.04.2017 um 20:13
@CaptainFuture
Wo bist du hängengeblieben??Bei Adenauer in den 50ern??


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.04.2017 um 20:25
50% für die CDU ist ja Utopie. 

Ich rechne auch damit das die CDU gewinnen wird. Merkel ist mMn nicht zu ersetzen. Ich erwarte wieder ne GroKo. 

CDU: 33%
SPD: 28%
Linke: 11%
AFD: 9%
FDP: 8%
Grüne: 7%
Andere: 4%


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.04.2017 um 21:21
Zitat von mcaltimcalti schrieb am 28.03.2017:Des weiteren habe ich gesagt, dass eine absolute Mehrheit für die CDU ein Traum ist. Können ja gerne Wetten, wenn du das anders siehst.
@mcalti
2013 hatte die CDU fast die absolute mehrheit erreicht.
da war angela merkel noch die königin von deutschland.
seitdem hat sie ein paar sehr unpopuläre entscheidungen getroffen.
von einer absoluten mehrheit ist die merkel CDU mittlerweile weit entfernt.
fast könnte man meinen, es weht eine wechselstimmung im land.
die königin ist tot, es lebe der könig.

es ist nicht auszuschliessen dass angela merkel es aber nochmal schafft kanzlerin zu werden.
allerdings ist diese frau dermassen angeschlagen, dass sie 2019 ausgewechselt werden muss.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.04.2017 um 21:25
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:CDU: 33%
SPD: 28%
Linke: 11%
AFD: 9%
FDP: 8%
Grüne: 7%
Andere: 4%
@brasco24
deine 11% für die LINKE ist ziemlich utopistisch.
da ist wohl eher der wunsch der vater des gedankens.
jetzt weiss jeder wen du wählen wirst.
aber wenn dich das nicht stört ist ja okay.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.04.2017 um 21:38
Zitat von egahtegaht schrieb:es ist nicht auszuschliessen dass angela merkel es aber nochmal schafft kanzlerin zu werden.
allerdings ist diese frau dermassen angeschlagen, dass sie 2019 ausgewechselt werden muss.
Das sieht mittlerweile selbst Seehofers Horst ganz anders :D
Der CSU-Chef äußert sich ungewohnt begeistert, nahezu euphorisch über Angela Merkel. Sie sei ein „Stabilisator“ und der größte Trumpf der Union. Ein paar Schwierigkeiten zwischen CDU und CSU seien normal.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163322313/Unheimlich-wie-zaeh-sie-ist-Sie-sprueht-vor-Ideen.html
„Wir werden nur mit Merkel gewinnen“

Horst Seehofer kann auch anders: Nach Vorwürfen und Drohungen wegen ihrer Flüchtlingspolitik bezeichnet der CSU-Chef Kanzlerin Angela Merkel als größten Trumpf der Union. Er meint: Sie soll so bleiben, wie sie ist.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/csu-chef-seehofer-wir-werden-nur-mit-merkel-gewinnen/19601166.html (Archiv-Version vom 01.04.2017)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.04.2017 um 22:49
Seehofer weiß sehr genau, dass er selbst als Zugpferd nichts bringen wird, dazu ist er in weiten Teilen der CDU-Wählerschaft zu unbeliebt ... Stoiber ist damals als Kanzlerkandidat ja auch kläglich gescheitert ...

Aus der CDU drängt sich auch keiner auf, also muss es wohl Merkel durchziehen ... Für den Erfolg stellt Seehofer dann auch sein Gestichel eine Zeit lang ein, schließlich hat er jetzt seine PKW-Maut ;)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.04.2017 um 22:55
@Issomad
Seehofer weiß sehr genau, dass er selbst als Zugpferd nichts bringen wird, dazu ist er in weiten Teilen der CDU-Wählerschaft zu unbeliebt ... Stoiber ist damals als Kanzlerkandidat ja auch kläglich gescheitert ...
Ich weiß jetzt nicht, welche Wahl Du meinst, aber 2002 waren CDU/CSU mit der SPD gleichauf und der Unterschied zu rot-grün waren gerade einmal 0,8% bzw 11 Sitze. Ein klägliches Scheitern sieht für mich schon etwas anders aus.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.04.2017 um 23:29
@Africanus
2002 war die CDU/CSU in Umfragen klar vorne und hat sich dann von der Oderflut schlagen lassen. 
Die Werte von Schröder's SPD fielen mit schlechten Arbeitsmarktdaten und der Vorbereitung der unbeliebten HARTZ-Gesetze vorher stark ab und Stoiber sah sich als der neue Kanzler ...

Gegen die Oderflut hat er nur seine Stotterreden aufzubieten gehabt ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.04.2017 um 23:55
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Stoiber ist damals als Kanzlerkandidat ja auch kläglich gescheitert ...
:D
was ein Loser.

Ich erinnere mich noch an seine Rede zum Transrapid. Da reichen 2 Hände zum facepalmieren gar nicht aus. Jetzt stell dir den mal als Kanzler vor, jemand der so wirr redet. lol.

Für alle, die sich nicht daran erinnern können (mit Vorwarnung) eine Rückblende:

Youtube: Stoiber 10 Minuten Transrapid
Stoiber 10 Minuten Transrapid
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was ein Glück, dass dieser Kelch an uns vorüberging, dennoch immer wieder einen Lacher wert.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.04.2017 um 23:59
@Issomad
Schröder und der Deichgraf als Macher in Gummistiefeln,während Stoiber Sonntagsreden hält,das hats gebracht


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.04.2017 um 10:16
hmm....aha jetzt hat sich also der Herr Altkanzler auch mal wieder gemeldet... "Warnt vor Koalition mit den Linken" so so....

Immer noch keine Einsicht, das Hartz4 der falsche Schritt war von einer Arbeiterpartei, oder wie? Es muss ihm wohl noch tief im Mark sitzen, das er damals dann gescheitert ist.
Auch wenn ich gute Kontakte zu meinem niedersächsischen Personalchef Peter Hartz (ohh ja VW….wirklich vorbildlicher Konzern….. Achtung ironie…. ) habe, und auch wenn Reformen nötig waren...aber so wie es durchgezogen wurde war es eben Murks.

Gerade von nem aktuellen Fall mitbekommen.... Kommilitone von meinem Bruder, fertig mit dem Studium, Masterabschluss, und da nicht gleich Arbeit gefunden erstmal ALG-2 beantragt. Mit dem Ergebnis das er sich bei allen möglichen Callcentern bewerben soll und den Job auch gefälligst anzunehmen hat.  Hallo? geht es noch? Das kanns doch nun wirklich nicht sein.
Dafür hätte er nicht studieren müssen, sowas geht selbst ungelernt.

Warum zeigt die SPD nicht klare Kante, macht nen kompletten Schnitt und bekennt sich dazu das Hartz4 so nicht richtig war?
Ich denke das würde ne Menge Sympathiepunkte einbringen. Etwa weil sie sich damit gegen Ihren Altkanzler stellen? oder weil es nun zu spät ist für dieses Bekenntnis? Ich versteh es nicht.....
Solange das nicht geschieht sehe ich leider auch keine Chancen bei der Bundestagswahl..... sorry


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.04.2017 um 18:03
Weil das ja klar ist!
Sie steigen quasi in den Bahnhof ein......  :)

Weil CDU/CSU so hervorragende Politik machen, werden sie sicher gegenüber der letzten Wahl, zwischen 5 und 10 Prozent zulegen! Genau wie im Saarland.... :)
Weil das ja klar ist..... :)


Anzeige

melden