Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:43
Wir müssen jetzt hier nicht in Einzeilern und lustigen Witzchen das Duell kommentieren.

Ihr werdet wohl die paar Minuten noch abwarten können und dann kann man hier vernünftige Posts dazu verfassen.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt wird mit der Kohle raus gehauen, Kohle für alle, aber keine Steuersenkung
Warum auch nicht?
Mit Steuersenkungen wird Geld nicht gezielt verteilt und vor allem nicht gezielt da, wo es wirklich gebraucht wird, damit jeder menschenwürdig leben kann ...

Steuersenkungen finden deshalb viele Bürger doof ... Mit dieser Steuersenkungs-Forderung steht die FDP ziemlich alleine ... das ist ja schon fast ein Alleinstellungsmerkmal ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:53
Unterm Strich eher ein schwaches Duell. Unglückliche Themenpriorität. Merkel aber klar stärker denke ich.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:55
Ok euer Feedback zum Tv-Duell.
Seit ihr bereit für die Wahlen?
Wisst ihr schon welche Partei und Vorsitzender euer Favorit ist ?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:55
@Issomad
Die FDP ist immer für Steuersenkungen, quasi Kernaufgabe.
CSU will aber auch welche, Soli z.B., SPD selektive, für einkommensschwächere, die aber keine Steuern zahlen...
Lauter Profis!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:56
Schulz hat sich mit dem Hinweis, dass die Linken die Maut durchgebracht haben, ziemlich blamiert ...

Schließlich waren noch viel mehr SPD-regierte Länder dafür ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:58
Ein Trauerspiel, was die Demokratie anbelangt. Und ein Gewinn für Merkel. Keine Visionen, nicht Tiefes. Kein Elan. Man muss das nicht überbewerten, aber auch nicht wegfegen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 22:00
Und jetzt kommen die Statistiken- Völlig unnötig.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 22:02
Erschreckend, in wievielen Positionen sie eigentlich gleicher Meinung zu sein scheinen.. es jedoch jeweils in andere Worte fassen.

Merkel wirkte diplomatisch, routiniert ... Schulz etwas angriffslustiger.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 22:02
Merkel muss sich natürlich jetzt auch daran messen, wie die CDU jetzt die Türkei-Politik neuordnet und durchzieht ...

Die Vorbeitritthilfen einzufrieren, wäre schon ein gutes Mittel, auf die Willkür Erdogans - auch gegen deutsche Staatsbürger - zu reagieren.
Es ist eben fraglich, ob sie das bei der Regierung und in der EU durchsetzen kann. Da bedarf es doch mehr Anstrengung von ihr ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 22:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erschreckend, in wievielen Positionen sie eigentlich gleicher Meinung zu sein scheinen.. es jedoch jeweils in andere Worte fassen.
Ich halte es für gefährlich. Wenn die Opposition so auf Linie ist, dann muss man aufhorchen. Vor allem weil die Menschen dann keinen Unterschied mehr sehen. Schulz hat sich sehr häufig angebiedert, Merkel klar genickt, während Schultz etwas gesagt hat. Aber das Schlimmste ist und das sagte Müntefering grad völlig richtig, es berührt niemanden ..


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 22:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Aber das Schlimmste ist und das sagte Müntefering grad völlig richtig, es berührt niemanden ..
Stimmt. Es fehlten großartige Reibungspunkte. Eine GroKo wurde auch beiderseits nicht ausgeschlossen.
Vielleicht genau das, was sich der Wähler vorstellt... eine GroKo wäre berechenbar. Eine neue Konstellation .. z. B. Rot/Rot/Grün... ist noch nicht wirklich einzuschätzen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 22:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb:es berührt niemanden ..
Nach 12 Jahren Merkel sollte es jedem klar sein, dass sie, aber auch ihre Gegner, keinerlei Zuneigung erwecken und erst Recht über keine großen gegensätzlichen politischen Visionen und Positionen verfügen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 22:11
@Vltor

naja.. was könnten politische Visionen denn so sein?

Politik ist vielschichtig. Außenpolitik, Innenpolitik, Arbeitsmarkt, Digitalisierung, Wohnungsmarkt, Einkommen, soz. Gerechtigkeit.....

Beide wissen um die Wichtigkeit aller Themen... nur die Herangehensweise unterscheidet sich vlt. marginal.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 22:17
@Vltor

Ja, Visionen müssen quasi dem parteipolitischen Proporz weichen bzw. der Anti-Minenpolitik. Resignation statt Vision. Und hey, Merkel wird es noch am besten machen. Politisches Geschäft unterliegt immer mehr dem Zerlegen a la Marktforschung, dem Zerreißen in Statistik, Säulendiagrammen und Wahl-O-Maten, damit man neben dem flexiblen Vollzeitjob schnell mal abstimmen kann. Aber mehr würde zu weit führen. Es ist ein Abgesang auf die Demokratie. Ganz einfach.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 22:24
Jeder sollte sich darüber klar sein, was de Erststimme und was die Zweitstimme bedeutet.

Wenn man will, das weiterhin die sog. Große Koalition (wobei man mal sehen sollte, wieviel Prozent die SPD noch hat) regiert, dann muss man die Erststimme der CDU und die Zweitstimme der SPD geben. Wenn man eine Veränderung will, muss man einfach sehen, dass die Erststimme demjenigen zugute kommt, der mit einer anderen Partei eine Koalition bilden kann. und genau derjenigen "kleineren" Partei gebe ich meine Zweitstimme. So einfach ist es. Gute Wahl allen!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 22:35
Für mir gehen beide Stimmen an die Kanzlerin Fr. Merkel / CDU.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 22:36
Ich finde sowieso das TV-Duell der kleineren Parteien (morgen in der ARD) interessanter ...

CDU und SPD kennt man nach so vielen Jahren Regierung schon viel zu gut ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 22:37
Mein dummes Gelaber war im anderen Thread oder?
Schulz punktete ein paar mal weil er schroffer war und etwas Kante zeigte, zB wo es um die Türkei ging.

Aber insgesamt reicht das halt nicht aus dass ich SPD vote, zumal die wahrscheinlich eh wieder nur Zweitregierung sind und alles nach dem Willen der CDU geschieht. Also wohl eher wieder eine Opposition voten.


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 22:39
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Mein dummes Gelaber war im anderen Thread oder?
You have to know it :troll:


Anzeige

melden