Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

02.09.2017 um 14:40
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Warum sollte ich bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 die CDU oder die SPD wählen?
... wenn es die Grünen auch noch gibt (denen gegenwärtig von einer Seite viel Hass entgegenschlägt).
Deshalb drängst es mich geradezu, Grün zu wählen!

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 11:33
Kölner CDU-Abgeordneter will „gemeinsamen Kampf“ gegen Atheismus

Entchristlichung und Atheismus bilden derzeit die größeren Probleme als eine vermeintliche Islamisierung in Deutschland, meint der Bundestagsabgeordnete Heribert Hirte (CDU). Im Interview mit dem Kölner Domradio plädierte Hirte für den „Kampf“ gegen diejenigen, die an religiös geprägter Sinnstiftung kein Interesse haben. 
http://www.diesseits.de/perspektiven/nachrichten/deutschland/1504044000/koelner-cdu-abgeordneter-will-gemeinsamen-kampf-gege (Archiv-Version vom 03.09.2017)

Die CDU ist auch so eine Partei die nicht mehr zeitgemäß ist und weg kann, von CSU rede ich gar nicht erst.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 17:32
:D

Durch ein versehen erklärte die spd im netz Schulz vorab schon als sieger im "duell" gegen Merkel heute abend um 20:15uhr.  
Merkel und Schulz im NETZ-Duell


SPD erklärte Schulz aus Versehen schon zum Sieger
Aufregung um Google-Werbung

Wie sehr der Kampf um die Deutungshoheit des TV-Duells tobt, zeigt eine vermeintliche Panne bei der SPD, über die CDU-Politiker Jan Günther aus Hagen (NRW) twitterte:
DIyQqnUXkAEM7pl

http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl2017/wahlradar-netz-duell-53077670.bild.html

Im ersten moment dachte ich die "Titanic" redaktion hätte wieder die finger im spiel... :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 18:14
In welchem Land möchte ich leben?

Ich möchte in einem Land leben in dem kein Kind von Armut betroffen ist in dem kein Kind in einer Familie oder bei einem Elternteil lebt die von Armut gefährdet sind, ein Land indem jedes Kind die gleichen Bildungschancen erhält.


Ich lebe aber in einem Land in dem jedes 5. Kind von Armut betroffen ist ich lebe in einem Land in dem Familie oder ein Elternteil bei dem Kinder leben von Armut gefährdet ist. Ich lebe in einem Land in dem die Schuldbildung der Eltern über die Bildungschancen ihrer Kinder entscheidet in dem es kaum soziale Durchlässigkeit gibt.

Ich möchte in einem Land leben in dem jemand der jeden Morgen früh aufsteht und dann sein Tagwerk an der Arbeitsstelle beginnt nicht von Armut gefährdet ist oder sich beim Amt ergänzende Sozialleistungen erbitten muss, ich möchte in einem Land leben indem Menschen nicht permanent gefährdet sind aufgrund ihrer Arbeitswelt einen Burnout durchleben zu müssen.


Ich lebe in einem Land leben in dem jemand der jeden Morgen früh aufsteht und dann sein Tagwerk an der Arbeitsstelle beginnt trotzdem ergänzende Sozialleistungen erbitten muss.
Ich lebe in einem Land in dem immer mehr Menschen unter Burnout Erkrankungen leiden.

Ich möchte in einem Land leben in dem jemand der ein langes Leben lang jeden Morgen früh aufgestanden ist sein Tagwerk an seiner Arbeitsstelle verrichtet hat nicht mit Renteneintritt von Altersarmut betroffen ist.

Ich lebe in einem Land leben in dem jemand der ein langes Leben lang jeden Morgen früh aufgestanden ist sein Tagwerk an seiner Arbeitsstelle verrichtet hat immer öfter bei Renteneintritt von Altersarmut betroffen ist..

Ich möchte in einem Land leben in dem ich auf den Straßen und Plätzen sicher bin in dem mich nicht ständig die Angst vor sexuellen Übergriffen/Belästigungen begleitet. Ich möchte in einem Land leben in dem ich den Besuch eines Festivals eines Volksfestes oder eine Weihnachtsmarktes angstfrei genießen kann ohne Angst haben zu müssen das neben mir eine Rucksackbombe explodiert ich mit Messern bedroht werde oder ich bei jeden Geräusch aufschrecke weil ich befürchte das ein LKW in die Menge rast. Ich möchte in einen Land leben das seine Festivals seine Volksfeste und seine Weihnachtsmärkte nicht mit Betonbarrieren vor Anschlägen absichern muss.

Ich lebe in einem Land  in dem ich auf den Straßen und Plätzen spätestens ab der Dämmerung zumindest in größeren Städten nicht mehr sicher bin vor  sexuellen Übergriffen/Belästigungen .Ich lebe in einem Land in dem Festivals, Volksfeste und Weihnachtsmärkte mit Betonbarrieren vor Anschlägen abgesichert werden müssen. Ich lebe in einen Land in dem ich nie wissen kann ob neben mir eine Rucksackbombe explodiert. Ich habe keine Angst die Angst hat mich.

und so weiter und so fort….

Ich lebe in einem Land in dem Frau Merkel und die CDU seit 12 Jahren die Richtlinien der Politik bestimmen viele Jahre davon war auch die SPD dabei.

Ich möchte aber in einen Land leben in dem die Politik nicht nahezu ausschließlich die wirtschaftlichen Interessen weniger Rechnung trägt sondern in einem Land in dem die Politik ihre Richtlinienkompetenz an dem Allgemeinwohl aller Bürger aller Kinder aller Beschäftigten aller Generationen orientiert.

Aufgrund dessen werde ich weder Frau Merkels CDU noch die Steigbügelhalter der SPD oder „Blockflötenparteien“ ala FDP oder Grüne wählen. Die etablierten Parteien haben noch nicht verstanden dass viele Bürger von ihnen schlicht und einfach genug haben.

Zum Glück kann uns noch niemand das träumen verbieten den Traum von einem Land in dem ich gerne leben möchte.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:06
Schulz hat total versagt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:12
Nur Themen wo eh beide (mehr oder weniger) die gleiche Meinung haben. Toll.

Was ist mit Armut in Deutschland? Arbeit? Rente? Bildung? Umweltschutz? Mobilität?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:16
Auf jeden fall haben wir gsd hier keinen "us-wahlkampf" wo man sich gegenseitig "die hose auszieht".

Was fairness im gegenseitigen umgang miteinander angeht, ist das hier für ein größeres land wie deutschland angenehm zu sehn.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:18
Zitat von chenchen schrieb:Nur Themen wo eh beide (mehr oder weniger) die gleiche Meinung haben. Toll.
Merkel und Merkels Bittsteller.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:19
Die SPD verhaftet immer noch im letzten Jahrhundert .. um nur ein Problem der Sozialdemokraten zu nennen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:22
Diesen lächerlichen Lachnummern kann man keine 2 Minuten ansehen...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:26
Haha, Flexirente. Keine neuen, arbeitsrechtlichen Regelungen, extrem komplizierte Hinzuverdienstgrenzenregelungen und Deckel und für die ArbGeb sehr riskante Befristungsregelungen. Nope. Zumindest ich als Erfahrener in dem Bereich sage Nope. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:30
Die Kanzler ist aalglatt und der Mann kann keine Kanzlerin sein - langweilig.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:32
Habt ihr gesehn was die Merkel anhat? Omg! :rolleyes:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:32
Sagen wir es doch frei Schnauze: Das bedeutet Merkels nächste Machtperiode und, ganz ehrlich, das wäre nicht mal worst case.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:32
Endlich kommen wichtige Themen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:36
Jetzt wird mit der Kohle raus gehauen, Kohle für alle, aber keine Steuersenkung :)
Eine 4 Köpfige Familie mit 4 Väter :) :) :)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:36
Ich bin enttäuscht und hab sowohl eine Mistgabel als auch Heu, ein Feuerzeug und gesunde Wut im Bauch Wer zieht mit mir los und und stiftet Unruhe?

:troll:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:37
@Aldaris
Wieso Unruhe? Es gäbe schon genaue Adressen wo man hin könnte. Spaß!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:41
@Aldaris

Nur wenn die Züge pünktlich fahren und wir konsequente Pausenregelungen einführen. Wenn wir schon als Mistgabeln schwingender Mob durch die Straße ziehen, dann geordnet. Wir leben hier schließlich in einem zivilisierten Land und nicht etwa in Frankreich oder den USA.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2017 um 21:42
"In dieser Fragerunde bitte nur mit Emojis antworten"


Anzeige

melden