Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 12:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nur weil den Lafontaine keiner mehr haben wollte, hat er sich in die SED begeben
es war die WASG, die dann später ein Bündnis mit der PDS einging und dann zur Linkspartei wurde.  bleib mal bitte bei den Tatsachen!

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 12:36
Es ist auch ein Problem der Leute die da sitzen und gewählt wurden.
Ich werde nie verstehen wo das Problem ist, einen Vorschlag Partei- und Koalitionsübergreifend zu dikutieren, kompromisse zu finden und den absolut freien Abgeordneten undabhängig davon was da die Alphas innerhalb der jeweiligen Parteien sagen abstimmen und abwägen zu lassen.
Was daran so schwer ist, entzieht sich etwas meiner Vorstellungskraft.
Wenn man dann zu überhaupt keinem Ergebnis findet, muss doch die Gesamtmeinung aller Beteiligten sein,
dass es besser ist, überhaupt nichts zu machen.
Ja, wenn das so ist... muss man wohl überlegen, was man dann als nächstes wählt...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 12:36
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:ich empfinde die Partei eh als vollkommen überflüssig.
:D Sehe ich ähnlich, ich kann die auch nie einordnen, kommt mir fast so vor, wie jemand der immer da ist, aber nie eingeladen wurde. Hinzu kommt, die sind zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Bringt das geordnete Verhältnisse zurück? Faktisch erleben wir ja schon seit einigen Jahren eine Einheitsregierung aus CDUSPD.
Im Grunde ja, Stabilität ist in Zeiten wie diesen nicht die schlechteste Wahl, was mir fehlt, ist etwas mehr Druck. Konkurenz belebt das Geschäft, und manchmal habe ich das Gefühl, die ruhen sich in der Gewissheit aus, dass keine Krähe einer anderen das Auge aushackt, und die restlichen "Spatzen" haben eh nix zu sagen.

Interessant würde es m.M.n., wenn die CSU eigene Ambitionen entwickeln würde, ... das wäre doch mal was :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 12:39
@Peter0167
So ist es wohl. Muss jetzt weg, mal sehen ob wir heute abend schlauer sind.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 12:41
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:mal sehen ob wir heute abend schlauer sind.
Etwas Anderes halte ich für vollkommen ausgeschlossen :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 12:44
@ayAshi
@sacredheart
Die gesamte Partei die Linke, sind doch alle schon in ihrer Kindheit zum Mauerschützen ausgebildet worden.

Bei der aktuellen Flüchtlingskrise kann man nur hoffen, dass diese jetzt noch rechtzeitig dahingehend umerzogen werden können, auf die, die rein wollen zu schießen ;)
(Verwechselungen und Überreaktionen mit Steuerflüchtlingen sind hierbei nicht auszuschließen.)

@Rick_Blaine
Du sagt es, den Einheitsbrei mag ich auch nicht mehr – andere scheinen ihn zu mögen...
Am besten wäre ja nur eine Partei, da kann man sich auch nicht verwählen...

&Die FDP hatte Möllemann(Public Enemy No1), Westerwelle(Die Freihetsstatue der Republik) und nun Lindner in schwarz weis... Es bedarf keiner weiteren Erklärung... :)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nur weil den Lafontaine keiner mehr haben wollte, hat er sich in die SED begeben. Aber warum folgt man ihm auf diesem Weg? Ich hab's: da hoffen manche, sie würden mit einer Optik wie klein Oskar auch so ne scharfe Alte abkriegen wie er.
Vielleicht nervt ihr Gelaber ja, aber hübsch isse immerhin
Wo soll es von hier aus noch hinführen ;) Its lonely at the top !


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 12:49
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Die gesamte Partei die Linke, sind doch alle schon in ihrer Kindheit zum Mauerschützen ausgebildet worden.
ich würde dir raten mal die Parteimitglieder genauer zu betrachten Oo

https://www.die-linke.de/partei/parteistruktur/parteivorstand/


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 12:58
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Du sagt es, den Einheitsbrei mag ich auch nicht mehr
Da er gerade nicht da ist, springe ich mal ein.

Er sagte nie, er mag den "Einheitsbrei" nicht, er stellte nur dessen Existenz fest. Die einzige persönliche Meinung bezog sich auf die FDP. Bitte projiziere deine Einstellung nicht auf andere, zumindest so lange nicht, bis deren Äußerungen dies auch hergeben. :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 12:59
Mich stört irgendwie dieses Bulldoggen gehabe.
Ich würde es begrüßen, wenn mehr Menschen dort einfach mal ans Pult gehen und sagen:
Ja, wenn das und das so und so geändert wird, könnte ich noch damit leben und diese Entscheidung mit tragen, auch wenn die nicht exakt
meinen Vorstellungen entspricht.
Oder das jemand von einer Parteispitze vorgeht und sagt: Gespräche in der Partei haben gezeigt, wenn das und das so und so gemacht wird oder geändert wird ist in meiner Partei vermutlich der und der Rückhalt von der Menge X her gegeben.

Mehr Distanziertheit, vielleicht klappts dann auch mit der pluralistischen Parteienlandschaft.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 13:00
@ayAshi
Die kenne ich doch – alles SED Nachfolger... :)

Hier im Westen wird da nicht grade so wild in der Form drüber diskutiert...
& und ich finde auch, die DDR war ein Unrechtsstaat.
Ich kann nur nicht erkennen, dass irgendwer diese Verhältnisse zu 100% zurückerlangen möchte.

Bei der AfD glaube ich auch nicht mal, dass sie noch weiter zurückgehen möchte - auch wenn es sich oft schon mal so anhört...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 13:04
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Er sagte nie, er mag den "Einheitsbrei" nicht, er stellte nur dessen Existenz fest.
Nein, das war ja auch meine persönliche Meinung - die von vielen geteilt wird, wie er selber schreibt...
Die Projektion ist hier nicht aufgeteten....


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 13:04
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Die kenne ich doch – alles SED Nachfolger...
fbase


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 13:20
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Nein, das war ja auch meine persönliche Meinung - die von vielen geteilt wird, wie er selber schreibt...
Ich will hier wirklich keine Wortklauberei betreiben, aber du tust es schon wieder :D

Sowohl deine ursrüngliche Aussage ("Du sagt es, den Einheitsbrei mag ich auch nicht mehr – andere scheinen ihn zu mögen...", wie auch die erneute Feststellung ("Nein, das war ja auch meine persönliche Meinung - die von vielen geteilt wird, wie er selber schreibt..."), erweisen sich als falsch, wie man beim genaueren Nachlesen feststellen kann:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:es gibt ja durchaus viele, die meinen SPD und Merkels CDU seien sich inzwischen so nah gekommen, dass es keinen greifbaren Unterschied mehr gibt.
Wer Andys Texte aufmerksam liest, stellt schnell fest, dass er überdurchschnittlich überlegt bei der Formulierung vorgeht. Und es gibt keinerlei Hinweise darauf, ob er, noch die erwähnten "Anderen" diesen Umstand mögen oder nicht, da es eben nur eine Feststellung war. Wenn du das nicht erkennen kannst, tut es mir leid, besser kann ich es nicht erklären. Und damit ist das für mich auch erledigt, glaub ansonsten was du willst.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 13:33
@Peter0167
Und dies ist jetzt keine Wortklauberei ?

Ich finde seine Analyse zutreffen, ich mag diesen Umstand selber nicht, und glaube du befürwortest ihn aber.

Die Agenda 2010 hat die SPD eben gespalten und die Richtung vollkommen verändert – 40% Parteiaustritte sind wohl keine Parteistärkung...

Da kann man auch direkt die CDU wählen – wenn eh alles gleich sein sollte und ist...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 13:37
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Da kann man auch direkt die CDU wählen
Habe ich auch getan :D, obwohl ich mich eher als Sozialdemokraten sehe. Aber diese Kungelei mit den Linken ist für mich unerträglich, und so lange da keine klare Distanzierung kommt, wird sich bei mir diesbezüglich auch nichts ändern.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 13:37
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ist das nicht langweilig, wenn der FC Bayern in einer Bayern-Liga jedes Mal mit 50 Punkten Vorsprung Meister wird?
na sag das nicht, da käme dann vlt. auch mal das nachwuchszentrum zum einsatz.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Tritt die Bayernpartei überhaupt außerhalb Bayerns an?
m. W. kann man die bayernpartei nur in bayern wählen. aber letztes jahr, nach überläufern von CSU, einem von freien wählern und einem parteilosen, wurde die bayernpartei nach stadtratssitzen schon zur zweitstärksten oppositionspartei in münchen. und das in münchen!

und auf dem land ist die bayernpartei traditionell stärker!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 13:56
Ich hab das hier gewählt: https://www.youtube.com/watch?time_continue=52&v=G5wqzQC5UXo
:D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 14:02
@Toxoplasma

Du hast zwar nicht gefragt, was ich gegen "Die Linke" habe, aber ich erkläre es dir anhand eines Beispiels trotzdem:

Gerade mal vor ein paar Wochen wurde die linke Internetplattform "linksunten.indymedia" verboten, ein längst überfälliger Schritt wie ich finde. Und wie erwartet waren hinterher zahllose Kommentare zu lesen, hier nur ein Auszug:


Lothar de Maizière (CDU):
Es überschreitet jede Grenze einer tolerierbaren Protestkultur
Für radikale, gewaltbereite Extremisten, gleich welcher Ausrichtung, ist in unserer Gesellschaft kein Platz.
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD):
Extremismus, egal aus welcher Ecke, darf bei uns keinen Platz haben, auch nicht im Internet.
So, und nun kommts, die innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag, Ulla Jelpke (Die Linke, zuvor KB, GAL und PDS) hält das für einen..
"illegitimen Akt der Zensur und Einschüchterung". Die Plattform stehe "für eine linke, antikapitalistische Gegenöffentlichkeit". Diese in ihrer Reichweite und internen Diskussionen einzuschränken, sei eine "willkürliche Beschneidung der Meinungs- und Pressefreiheit"
Und einige Grüne äußerten sich auf ähnliche Weise!

Das allein sollte doch Grund genug sein, den Linken den Stinkefinger zu zeigen, vom restlichen Bullshit mal ganz abgesehen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 14:07
So mein Kreuz ist gemacht! Allerdings musste ich etwas länger in der Schlange stehen, vor mir hat ne Oma gemeckert weil sie nicht eingetragen war, dann stellte sich heraus das sie im falschen Bezirk ist. :D

Seltsam war das niemand meinen Ausweis sehen wollte, obwohl ich ihn in der Hand hielt. Den Stimmzettel bekam ich ohne Ausweis nach Vorlage der Wahlbenachrichtigung, und beim einwerfen in die gelbe Tonne :D .. keine Ausweiskontrolle


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 14:08
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Seltsam war das niemand meinen Ausweis sehen wollte, obwohl ich ihn in der Hand hielt. Den Stimmzettel bekam ich ohne Ausweis nach Vorlage der Wahlbenachrichtigung, und beim einwerfen in die gelbe Tonne :D .. keine Ausweiskontrolle
Bei mir auch nicht.
Naja, ist ja ne Nummer auf den Lappen, trotzdem würd ichs mit Ausweis besser finden.


Anzeige

melden