Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:44
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich hoffe dass das passiert, bezweifle aber dass AfD Wähler zu dem Armen zählen.
Ich sehe das genaue Gegenteil davon. Wer läuft denn so auf Pegida Demos rum? Viele Rentner zum Beispiel, auch viele Abgehängte...
Man müsste dazu aber mal Statistiken sehen.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:44
Man muss sich das mal vorstellen: Die beiden "großen Volksparteien" gerade etwas +ber 52%, wenig mehr als die Hälfte. Früher brachten die zusammen 80-90% aufs Parkett.

Das wird mit Sicherheit die schwierigste Legislaturperiode, die die BRD je hatte.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:44
Zitat von zauberwesenzauberwesen schrieb:Es kann nicht sein das in Deutschland : Schulen,Pflegeheime , Straßen, Altersarmut missachtet werden und in einem Zustand sind,welcher schlimmer kaum geht aber paralell die Rentenkassen die Krankenkasseüberschüße in die neuen Mitbürger gespült werden,welche sich nicht integrieren wollen,sondern wir uns denen anpassen sollen?
Und ein paar Seiten zuvor meintest du noch "Ich lass mich nicht an den Rechten Rand drängen"...ja ne ist klar...machste ja auch schon selber.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:46
@shionoro
Genau.
Das ist auch einer der Gründe wieso es trotz allem einen gewissen Probleme zwischen NPDlern, die vorwiegend aus ärmeren Schichten kommen und der AfD gibt. 


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:46
Zitat von SybillaSybilla schrieb:die Kanzlerschaft von "Mutti Merkel" konnte heute doch noch zur Kanzlerinnendämmerung werden.
in 4 jahren wirds dann spannend, wer gegen sie antritt, falls sie noch mal will oder nicht. ich tippe mal auf gabriel :) vielleicht war das ja sogar der plan? :)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:46
Das bedeutet aber lediglich, dass man sich an sich vernünftige Politik (die merkel gemacht hat) von populisten verhageln lässt und selbst zum populist wird.
Diesen Umkehrschluss, kann ich nicht ziehen. Aber eine Unterhaltung darüber, würde zumindest im Augenblick, den Rahmen sprengen :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:47
@Gwyddion

Stimme dir auch zu poltik muss aktiv werden und etwas für uns tun. Unsere Interessen und anliegen müssen erstgenommen und diskutiert werden. :Y:

Ignoriert man unsere Gedanken und wünsche dann kommt so etwas wie die afd im Parlament bei raus
Jez müssen die anderen aktiv werden um sie wieder raus zu bekommen denn aussitzen wird hier nicht funktionieren!


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:47
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ja, die haben die richtigen Schräubchen gedreht.
Feindbilder aufgebaut; sich selbst als moralisch integer und der "Elite" als überlegen präsentiert (wobei die wenigsten gecheckt haben, dass genau Elitendenken Wahlprogramm war!).
Auch hat ihnen bestimmt die Lücke, die durch die sinkende Popularität der beiden großen Kirchen sich in diesem Land aufgetan hat, mit Sicherheit in die Hände gespielt. (Stichwort "Werte") Man kann nur hoffen, dass auf Dauer der AfD-Wähler checkt, wen er sich da so als Vertreter der Interessen des sog. kleinen Mannes gewählt hat und entsprechend ein Umdenken stattfindet.
Ganz genau. Die haben ausgesprochen, was bis dato niemand laut gesagt hat und Szenarien projiziert, die eben ankamen. Wo sich die Leut verstanden fühlten.
Das ist schon fast psychologische Kriegsführung.
Alleine die Ausschlachtung und das Profilieren von Terroranschlägen. Unglaublich geschmacklos, aber das kam an und schürte die Ängste.
Traurig, wirklich. Aber irgendwo kann man es nachvollziehen, wieso die so einen Zulauf hatten.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:48
Zitat von IlianIlian schrieb:FDP bei 10%, wobei man nicht genau weiß, wofür die nun stehen wollen. Wow.
Die FDP steht für Schwarz-Weiß-Bilder, dafür wurde sie gewählt ...

Und wegen dem unrasierten Lindner ...
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:in 4 jahren wirds dann spannend, wer gegen sie antritt, falls sie noch mal will oder nicht. ich tippe mal auf gabriel :) vielleicht war das ja sogar der plan? :)
Ich glaube nicht, dass sie es dann noch mal versucht, sie ist schließlich auch nicht mehr die Jüngste ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:48
Ich glaube nicht das "Mutti Merkel" in den 19. Bundestag eine Mehrheit findet die Sie zur Kanzlerin wählt.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:48
Sind mal wieder die üblichen Verdächtigen 

DKgKrc9WkAERscV
https://twitter.com/rbb24/status/911990900108165121 (Archiv-Version vom 24.09.2017)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sind aber nunmal nazis.
Warum soll man sie anders nennen? Denen ist es egal, wie sie genannt werden, auf argumente hören sie ja doch nicht.
... als ob 13% der Deutschen auf einmal "Nazis" sind. In puncto "Einfachheit und Realitätsferne" stehen deine Aussagen denen der AFD in nichts nach.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:49
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Ich glaube nicht das "Mutti Merkel" in den 19. Bundestag eine Mehrheit findet die Sie zur Kanzlerin wählt.
Merkel wird wieder Kanzlerin.

Alles andere ist pures Wunschdenken.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:49
@Nerok
ähm ich frage dich wirklich mal: was du als rechts definierst?

Ich habe gar nichts gegen Flüchtlinge: gegen wirkliche Flüchtlinge, aber eine Obergrenze, sie möchten sich bitte integrieren. Warst du schon einmalin Pflegeheimen? Kennst du die Zustände dort?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:50
Frau Merkel tritt an´s Rednerpult


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:50
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ignoriert man unsere Gedanken und wünsche dann kommt so etwas wie die afd im Parlament bei raus
Der Umgang mit der AfD... also das reine bashen... war schon im Vorfeld der falsche Weg.
Dies hat die AfD für so einige Wankelmütige eher interessant gemacht ( Opferrolle ). Wäre man von vorneherein aktiv mit der AfD in die Diskussion gegangen.. hätte man ihre kruden Thesen durchaus in z. B. Talkrunden als populistischen Quatsch enthüllen können.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:50
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:... als ob 13% der Deutschen auf einmal "Nazis" sind. In puncto "Einfachheit und Realitätsferne" stehen deine Aussagen denen der AFD in nichts nach.
Als seien 13% der Wähle besorgte bürger.
Wer eine PArtei wählt, die Dinge sagt, wie die AfD es tut, der wählt auf jeden fall nazis. Und wenn er dann so genannt wird, braucht er sich nicht wundern.

Versteh mich da doch mal, als ernsthaft besorgten bürger.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Man muss sich das mal vorstellen: Die beiden "großen Volksparteien" gerade etwas +ber 52%, wenig mehr als die Hälfte. Früher brachten die zusammen 80-90% aufs Parkett.
Tja, das Problem hierbei ist ,das damals und heute sich viel getan hat.

Es gibt heutzutage nun mal mehr als diese zwei volksparteien, da werden dann die Wähler unterteilt. Und durch den drastische nAnstieg dieses Jahr scheint die linke seite da am meiste ndrunter zu leiden, weil es NOCh mehr Parteien für den Individuellen gibt.

@Sixtus66


Holy Crap, na da haben die Parteien im Osten komplett Versagt, aber verwunderlich sit es nicht wenn man diesen Teil von Deutschland ehe ignoriert und Brenn und ballungs gebiete nicht ändern möchte.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:50
@zauberwesen

Du fällst auf den plumpen Populismus der AfD herein das die Flüchtlinge und Immigranten uns unsere Renten und Krankenkassen leersaugen.


Einfache falsche Antworten für komplexe Fragen..ja darauf steht der AfD Wähler.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:51
Werden AfDler auch wieder getriggert werden wenn man die 88 als Zahl ihrer Sitzplätze hervorhebt?


Anzeige

melden