Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:54
Zitat von ChuChu schrieb:Eben. Deswegen verstehe ich nicht, wo man liest, dass es nur Nazis sind, die das wählen
Ich würde aus enttäuschung keine Nazis wählen.
Du? Das macht man nur, wenn man das schon grundsätzlich gut findet, was die machen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:54
Ich bin Jahrgang 88 und mir geht es total auf den Sack, wenn man mich wegen meinem Autokennzeichen anmacht.
Au Backe! Ist das wirklich schon passiert? :)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie soll man mit maß auf jemanden zugehen, der eine solche partei wählt mit derartigen kandidaten?
Es wird Ursachenforschung betrieben... da bin ich mir ziemlich sicher. Und dann werden geeignete Maßnahmen eroiert und vlt. auch durchgesetzt.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:55
@Lichtquant
Ja ab und zu gibts das. Wir haben hier auch mind. einen User mit 88 auf Allmist und ich glaub nicht dass der naziartig ist :D
Ziffern hinter Namen sind oft Geburtsjahre.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es wird Ursachenforschung betrieben... da bin ich mir ziemlich sicher. Und dann werden geeignete Maßnahmen eroiert und vlt. auch durchgesetzt.
Wie gesagt: Das sind im endeffekt blumige worte dafür, dass man aktionismus betreibt um die jetzigen AfD wähler in bisschen zu verarschen.
Obergrenzen die sowieso viel zu hoch angesetzt sind, gesetze, die sich kernig anhören aber kaum wen betreffen usw.
Toll.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nochmal: Es kann kein Grund sein, homophob zu sein, nur weil rechtsextreme das so wollen.
Wie unfähig die AfD ist, elementare politische Zusammenhänge zu verstehen, zeigt sich ja bereits an ihrem Statement, dass Homosexualität verfassungsfeindlich sei.
Da fragt man sich schon, ob man eine Art Politikerführerschein einführen sollte?! (Grundkurs: die Verfassung kennen)

Das ist so unglaublich dämlich, dass man fast schon wieder darüber lachen könnte, wenn es nicht so traurig wäre.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:57
@shionoro

also wenn guttenberg was vorhat, dann müssten sie ihn irgendwann in den nächsten 4 jahren ja wieder so ins boot holen, dass er was machen kann, oder nicht?

also wenn ers macht, würde ich ja auf n duell guttenberg vs. gabriel tippen, *das* könnte interessant werden.

der schulz macht jetzt erst mal weiter, aber ob er in 4 jahren noch mal antritt?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:58
@Sixtus66

Ja logo! Das wäre auch mein erster Gedanke. Deswegen bin ich so verwundert^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass man aktionismus betreibt
Merkel´sche Politik ist nicht gerade für Aktionismus bekannt. Von daher bin ich guter Dinge....

Obergrenzen? Na.. ich denke da gibt es wichtigere Themen wie z. B. die innere Sicherheit. Bisher wurde nur davon geschwafelt.. jetzt muß sich die zukünftige Bundesregierung auch bewegen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:58
Bezeichnend finde ich des Weiteren, dass die Inhalte gestorben sind. Die AfD hat in Sachen

Bildung

Renten

Umwelt

KEIN Konzept, aber egal, sie ist auf Platz drei. Das ist auch sehr aufschlussreich.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich würde aus enttäuschung keine Nazis wählen.
Du? Das macht man nur, wenn man das schon grundsätzlich gut findet, was die machen.
Quatsch, das sage ich doch nicht :D Deppen, idioten, such dir was aus. Aber meinst du wirklich, das sind alles Nazis? Manche sind auch einfach nicht so helle :D
Zitat von LichtquantLichtquant schrieb:Au Backe! Ist das wirklich schon passiert? :)
Ja. Ohne Witz. Die meisten in meiner Schule waren natürlich mein Jahrgang. Was da für Sprüche kamen. Hätte man nur kotzen können. Und es nervt soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr! Vorallem, wenn man wem gesagt hat, in welchem Jahr man geboren wurd und die Leute es lustig fanden "H*** Hi****" zu schreien. Kann man die Zahl bitte endlich mal in Ruhe lassen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:59
@AliceT
Das Gefährlichste ist das Dog Whistling. Das macht zB Trump ganz extrem wenn er zB von Fine People unter den Nazis spricht aber dann Schwarze die aus Protest gegen Morde an Unschuldigen knien als Ärschlöcher bezeichnet die man feuern sollte.
Nichts davon ist eine Naziaussage, daher kann man ihn nicht direkt attackieren, aber wie das zu verstehen ist weiß jeder.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 19:59
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Die CDUCSU ist viel zu weit nach links gerutscht. V. a. mit der Einführung der Homoehe hat sie viele Konservative an die AfD verloren. Es werden konservative Schritte wie die Obergenze notwendig sein.
Mit den Grünen in der Regierung? xD .. never! Die Union hat keine Chance weiter nach rechts zu rücken - eher rückt sie noch weiter nach links und die AFD sammelt noch weiter Stimmen bei den Konservativen. 20%+ bei der nächsten (vorgezogenen) Wahl .. wer weiß? Alles sehr unerfreulich.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Merkel´sche Politik ist nicht gerade für Aktionismus bekannt. Von daher bin ich guter Dinge....

Obergrenzen? Na.. ich denke da gibt es wichtigere Themen wie z. B. die innere Sicherheit. Bisher wurde nur davon geschwafelt.. jetzt muß sich die zukünftige Bundesregierung auch bewegen.
Seehofersche Politik schon.
Und Merkel hat durchaus auch schonmal, als sie in der Opposition war und es opportun schien, selbst andere Töne angeschlagen.

Von der AfD wird ja auch nur geschwafelt. Deutschland ist ein sicheres Land, eines der sichersten in Europa.
Bei den Politeiaufstockungen sind sich alle Parteien ohnehin einig.

selbst wenn es in deutschland keine verbrechen gäbe, würden sich AfD wähler noch unsicher fühlen.
Sie fühlen sich ja auch in Sachsen ohne Ausländer überfremdet.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:02
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Mit den Grünen in der Regierung? xD .. never!
Ja, eben... Unverständlich, wie das zusammengehen soll. Die Union und die Grünen.

Das wird ein Streit, ich sags euch... 4 Jahre des Streits. Haha, die Grünen in der Regierung, ich finds immer noch lustig.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:03
Letztlich finde ich es super das die AfD ein so starkes Ergebnis hat.

Demokratisch gesehen, sollen die Nazis, wenn es sie in unserer Gesellschaft gibt gerne ihre Stimme im Parlament bekommen.

Praktisch gesehen greifen hier meines Erachtens drei Mechanismen, die das Ganze für mich positiv machen.

1. Die AfD wird im Parlament ähnliches erleben wie die NPD in den Länderparlamenten in denen sie war. Eine weitestgehende Maginalisierung.

2. Die Stimmen sind wenn man die letzte Wahl vergleicht von CDU und AFD insgesamt etwa gleich geblieben ->
der rechte Rand ist also nicht stärker geworden.

3. Maginalisierte AfD + schwächere CDU/CSU ergeben insgesamt eine Gesellschaft die weiter nach links rückt und das finde ich gut.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Deutschland ist ein sicheres Land, eines der sichersten in Europa.
Eines der sichersten weltweit.. würde ich behaupten. Jedoch haben sich viele Unsicherheiten eingeschlichen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:03
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:3. Maginalisierte AfD + schwächere CDU/CSU ergeben insgesamt eine Gesellschaft die weiter nach links rückt und das finde ich gut.
Das finde ich irgendwie nicht. Dann ignorierst du den Niedergang der SPD


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:04
Gerade auf n-tv.de ein Bericht über eine Demo in Berlin vor dem Gebäude in dem die AFD - Wahlpartie stattfindet.

Alles richtige Demokraten die von einem großen Polizeiaufgebot von dem Gebäude angehalten werden müssen.

Soll so die Demokratie aussehen?


Venerdi


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eines der sichersten weltweit.. würde ich behaupten. Jedoch haben sich viele Unsicherheiten eingeschlichen.
Was nichts an dem Faktum ändert, dass es eines der sichersten Länder ist.
Die Sicherheitslage ist dadurch nicht signifikant schlechter geworden. Trotzdem wird nach wie vor das märchen von 'unkontrollierter migration' erzählt.


Anzeige

melden