Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 21:20
@Kc
Klar, schon richtig aber dieses versteifen darauf versteh ich halt nicht.
Irgendwann hat man im großen und ganzen alle Standpunkte zur Kenntnis genommen und sich durchgelesen.
Nach einer bestimmten Menge kommt da nichts mehr, das die Meinung ändern könnte.
Dann kommt man selbst zu einem Ergebnis und damit ist für mich der Käse dann gegessen.
Naja, aber mit sowas kann ich generell nicht viel anfangen, muss ich zugeben.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 21:27
@Peter0167

Ah, Danke Peter! Ich habe mich nur gewundert..!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 21:27
Richtig lustig wie der Schulz grad drauf war.
Und der Herrmann (CSU) gibt den öffentlich-rechtlichen Schuld dafür, dass die AfD so stark geworden ist - was dümmeres hab ich selten gehört.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 21:31
Und noch ein kleiner Scherz zum Abschluß für heute:

Ich wünsch mir irgendwann mal eine Südafrika-Koalition ;)

suedafrika-fahne

Gute Nacht Leute!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 21:37
Zitat von tracestraces schrieb:30,9% für SPD. von 20.54 Uhr
Ich habe die Hochrechnungen bis 19 Uhr 30 verfolgt. Da ging es mit der SPD pünktchenweise von 20,0 auf 20,4.

Einen solchen Sprung halte ich eigentlich kaum für möglich. Entweder hat beim Sender jemand auf die Taste 3 anstelle von 2 gedrückt, oder eine Fliege hat dir auf den Bildschirm geschiss..., so dass du eine 3 anstelle einer 2 siehst^^

Ich hoffe du hast Humor......aber mir war jetzt einfach danach, mal auf die lustige Seite zu wechseln.

Das Wahlergebnis ist einfach nur zum Heulen, jedenfalls aus meiner Sicht.


Nach dem wohl fast sicheren Gang der SPD in die Opposition, bleibt ja unter dem Strich nur ein Bündnis von CDU, FDP und Grünen.
Zwar immer noch besser als Schwarz/Gelb, aber eben auch eine Koalition mit eingebauter "Bremsklotz-Garantie". Frau Merkel wird mehr damit beschäftigt sein, die Streithähne beider Parteien zu bändigen, als zu regieren.



Interessant fand ich auch die ersten Stellungnahmen der Parteien.

Ich lese da gern zwischen den Zeilen. Interessanter ist meiner Meinung nach nämlich nicht was gesagt wird, sondern welche Personen dort zu sehen sind.


CDU

Mehr als erstaunt war ich, direkt neben Frau Merkel, Herrn Günther Oettinger zu sehen. Für mich ein klares Signal seitens Frau Merkel, dass sie der EU einen sehr hohen Stellenwert in ihrer zukünftigen Regierungsarbeit beimessen wird.

Lustig war auch die knallrote Krawatte von Herrn Tauber. Ein saftiger Seitenhieb auf das desaströse Abschneiden der SPD.


SPD

Martin Schulz war bei seiner Stellungnahme umringt von 6 Frauen. Am nahesten, stand ihm dabei Andrea Nahles, die wohl bei der Neuausrichtung der SPD eine gewichtige Rolle spielen wird. Auf jeden Fall, scheint auch bei der SPD endlich die Zeit der Frauen in höheren Positionen anzubrechen. Im Hintergrund stach dann noch der hessische Oppositionsführer Torsten Schäfer-Gümbel hervor. Ob das nur seiner Körpergröße geschuldet war, wird die Zukunft zeigen. Bemerkenswert war außerdem noch das Fehlen von Sigmar Gabriel.

FDP

Dort trat ein Dreigestirn vor die Kamera. Herr Lindner, Herr Kubicki und Herr Buschmann?, bei letzterem bin ich mir nicht sicher ob er es tatsächlich war. Ihre Botschaft war eindeutig, 3 Tage Stoppelbart bei allen Dreien...will heißen...wir sind lässig und unverbraucht, wir wollen auf jeden Fall die Sache anpacken. Das Fehlen von weiblichen Parteimitgliedern, ist aber ein Fauxpas und nicht mehr zeitgemäß.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 21:41
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Einen solchen Sprung halte ich eigentlich kaum für möglich. Entweder hat beim Sender jemand auf die Taste 3 anstelle von 2 gedrückt, oder eine Fliege hat dir auf den Bildschirm geschiss..., so dass du eine 3 anstelle einer 2 siehst^^
:D ... nee nee, das war bestimmt der Russe, der die ganze Wahl-Angelegenheit mal mit nem medialen Gruß n bissl auflockern wollte :D
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das Wahlergebnis ist einfach nur zum Heulen, jedenfalls aus meiner Sicht.
Da saachste wat! Ich setz mich mal daneben :cry:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 21:49
Zitat von NerokNerok schrieb:In Sachsen haben btw über 31% die AfD gewählt.
Die Wiedervereinigung mit Sachsen ist gescheitert. Es bedarf dringend neuer Integrationskonzepte. :troll:


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 21:51
@tudirnix

Richtig großartig gerade die Nachlese bei Anne Will. Kann ich nur empfehlen, sollte man sich in der Mediathek nochmal anschauen. Bereits jetzt ein Klassiker des absurden Theaters.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 21:51
Angi my love hat gewonnen im so happy :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 21:54
@tudirnix

Highlights:

Ursula vdL beschwert sich, dass "Im Wahlkampf nur herumgekrampft wurde, ohne über die Themen zu reden".

Kubicki beklagt sich, dass die SPD ihn in die Regierung drängen will, obwohl er das doch garnicht könne.

Cem Özdemir verhökert "aus Verantwortungsgefühl" direkt das komplette Parteiprogramm.

Gauland hockt offensichtlich hart besoffen daneben, sagt kein Wort und muss scheinbar dringend kacken.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 21:54
@tudirnix

Schau dir die Regionen in Sachsen an, wo NPD und AfD-Zahlen hochgingen und -gehen. Abhängig von Maschinenbau- und Textilindustrie. Die durften zur Wende folgendes erleben: Große Versprechungen, Verkauf ihrer Betriebe an die Treuhand, die Leute, die dort ihr Leben lang arbeiteten, durften die Fabriken und Interieur selbst zurückbauen. Und dann durften sie sich beim Amt melden und wurden entweder als "zu alt" oder "nicht-vermittelbar" eingeschätzt, weil die alten Bundesländer mit den Berufsbildern der neuen Bundesländer nix anfangen konnte. Diese Leute haben nicht nur ihre Arbeit verloren, sondern - so erlebten sie es - wurden ihrer Identität beraubt. Und ehrlich: Ich kann es verstehen, weil ich es miterlebt habe. Ich unterstütze in keinster Weise deren Wahlverhalten, aber es ist ein Ausdruck von Menschen, die vergessen wurden. Bis zum heutigen Tage.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 21:55
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Frau Merkel wird mehr damit beschäftigt sein, die Streithähne beider Parteien zu bändigen, als zu regieren.
Die CSU hat sie ja auch noch an der Backe.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 21:59
@Rho-ny-theta
@traces

ihr habt schon gelesen:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: :troll:
Meine Güte, was seid ihr Humorlos. Fühlt ihr Euch persönlich angegriffen, wegen eines Scherzes (Trotz des Ernstes der Lage) ?
Auweia!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:00
@tudirnix

Mann, ist doch auch zum Kotzen irgendwo, oder? 16 Jahre diese Scheiße....


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:00
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es bedarf dringend neuer Integrationskonzepte. :troll:
Inklusive Sprachkurs, nu ;) :troll:


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:01
Unerträglich, diese art von sinnlos-talk-show macht die demokratie kaputt.

Ich kann mir diesen stil von "Will, Maischberger und co." überhaupt nicht mehr anschauen.

Wie oberlehrer reden sie in jedem zweiten gespräch rein.

Wenn jemand etwas interessantes sagt und man gerne mal zuhört fangen sie schon an das ende solcher sprachpassagen zu zerschreddern.

An die öffentlich rechtlichen, incl. "phoenix".

Weniger politiktalk ist für das politikverständnis und unsere demokratie mehr.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:02
@hallo-ho

na na na! Unter August dem Starken eine erlesene, wohlgeborene Sprache^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:04
Guckt mal ARD - "Anne Will" ... da geht's zur Sache - AFD-Bashing vom Feinsten, SPD zieht den Schwanz ein. So viel Leben war noch nie bei Anne Will drin.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:04
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Die CSU hat sie ja auch noch an der Backe.
Ja stimmt.

Auch aus dem Süden droht ihr ein heftiges Unwetter.

Wenn ich eben richtig gelesen habe, tönte Horst Seehofer bereits...."Wir müssen die " Rechte Flanke" wieder schließen".

Na ja... dann kann man Frau Merkel nur viel Spaß in den nächsten Wochen wünschen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:04
"Wir werden sie jagen und uns unser Land und unser Volk zurückholen" (AfD)

Fehlt nur noch's Bärtchen und dann isses perfekt


Anzeige

2x zitiertmelden