Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:04
Zitat von ChuChu schrieb:Eben. Deswegen verstehe ich nicht, wo man liest, dass es nur Nazis sind, die das wählen
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich würde aus enttäuschung keine Nazis wählen.Du? Das macht man nur, wenn man das schon grundsätzlich gut findet, was die machen.
Sie sehen sich ja selbst nicht als Nazis. "Nazis", das sind die anderen; der Erschießungsvorschlag war halt ein bedauerlicher Ausrutscher, kann ja mal passieren, bei so einer Diskussion. Und jeder hat bestimmt auch einen Kumpel, der Türke/Araber oder sonst was ist, ein ganz toller Typ!, ABER, wenn die alle hier nach Deutschland wollen, und von unseren Sozialleistungen leben wollen, dann muss es doch jemanden geben, der mal sagt, dass das so nicht geht.
Nazis? Wir doch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:05
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das ist so unglaublich dämlich, dass man fast schon wieder darüber lachen könnte, wenn es nicht so traurig wäre.
Was noch trauriger ist, ist doch wohl die Tatsache, das ausländische Investoren Ostdeutschland meiden werden. Ist eigentlich die logische Schlussfolgerung.

Mich würde an dieser Stelle interessieren, wieviel Arbeitsplätze die ostdeutsche AfD geschaffen hat, seit sie in den Länderparlamenten sitzt?
Das sind doch Fragen, die in dem Wahlkampf erörtert werden müssten.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:05
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Gerade auf n-tv.de ein Bericht über eine Demo in Berlin vor dem Gebäude in dem die AFD - Wahlpartie stattfindet.

Alles richtige Demokraten die von einem großen Polizeiaufgebot von dem Gebäude angehalten werden müssen.

Soll so die Demokratie aussehen?
Ja, man darf demonstrieren. Dürften die idioten mit den trillerpfeiffen bei wahlkampfveranstaltungen ja auch.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:05
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Sie sehen sich ja selbst nicht als Nazis. "Nazis", das sind die anderen; der Erschießungsvorschlag war halt ein bedauerlicher Ausrutscher, kann ja mal passieren, bei so einer Diskussion. Und jeder hat bestimmt auch einen Kumpel, der Türke/Araber oder sonst was ist, ein ganz toller Typ!, ABER, wenn die alle hier nach Deutschland wollen, und von unseren Sozialleistungen leben wollen, dann muss es doch jemanden geben, der mal sagt, dass das so nicht geht.
Nazis? Wir doch nicht.
Ich will ja nicht hetzen, aber....das musste mal gesagt werden! :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:05
@Fedaykin

Ich glaube nicht, dass sie SPD und CDU in bezug auf die Realpolitik und das Rechts-Links-Spektrum noch so sehr voneinander unterscheiden. Unter Angie ist die CDU fast exakt in die Mitte gerückt. Mit ein Grund für das erstarken der AfD aber dennoch ist es so.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:06
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Gerade auf n-tv.de ein Bericht über eine Demo in Berlin vor dem Gebäude in dem die AFD - Wahlpartie stattfindet.

Alles richtige Demokraten die von einem großen Polizeiaufgebot von dem Gebäude angehalten werden müssen.

Soll so die Demokratie aussehen?
Demonstrationen sind ein Grundrecht in Deutschland und eine Form der Meinungsäußerung..die Meinungsfreiheit wird doch gerne von der AfD so hoch geschätzt..oder nicht?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:07
Zitat von BauliBauli schrieb:Mich würde an dieser Stelle interessieren, wieviel Arbeitsplätze die ostdeutsche AfD geschaffen hat, seit sie in den Länderparlamenten sitzt?
Das sind doch Fragen, die in dem Wahlkampf erörtert werden müssten.
Ich kenne eigentlich keine Partei die Arbeitsplätze schafft, außer die mit Steuergeldern bezahlten..


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:08
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich glaube nicht, dass sie SPD und CDU in bezug auf die Realpolitik und das Rechts-Links-Spektrum noch so sehr voneinander unterscheiden. Unter Angie ist die CDU fast exakt in die Mitte gerückt. Mit ein Grund für das erstarken der AfD aber dennoch ist es so.
Naja die SPD ist mehr Ideologisch getrieben als die CDU.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:09
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Gerade auf n-tv.de ein Bericht über eine Demo in Berlin vor dem Gebäude in dem die AFD - Wahlpartie stattfindet.

Alles richtige Demokraten die von einem großen Polizeiaufgebot von dem Gebäude angehalten werden müssen.

Soll so die Demokratie aussehen?
Genau. Jetzt noch viele gewaltbereite Linke ... verletzte Polizisten. Das ist genau die Werbung, die die AFD jetzt noch braucht.
Zitat von NerokNerok schrieb:Demonstrationen sind ein Grundrecht in Deutschland und eine Form der Meinungsäußerung..die Meinungsfreiheit wird doch gerne von der AfD so hoch geschätzt..oder nicht?
Ja stimmt ... sind wohl auch schon Flaschen auf Polizisten geflogen. Auf solche "linke Meinungsäußerung" kann ich verzichten.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:10
@Fedaykin

Das Ergebnis ist aber letztlich das Gleiche. Die SPD mag vielleicht eine Arbeiter-freundliche Ideologie vertreten aber sie macht keine Arbeiter-freundliche Politik. Mit ein Grund für den Absturz der SPD aber letztlich ist es so :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:10
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Ja stimmt ... sind wohl auch schon Flaschen auf Polizisten geflogen. Auf solche "linke Meinungsäußerung" kann ich verzichten.
Und ich denke, wir alle können auf ein Deutschland verzichten, was geschlossen sein Maul hält, im Sinne der drei Affen.
Hatten wir alles schon mal!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:11
Zitat von BauliBauli schrieb:Was noch trauriger ist, ist doch wohl die Tatsache, das ausländische Investoren Ostdeutschland meiden werden. Ist eigentlich die logische Schlussfolgerung.
Ja, im Prinzip verstärkt das die Schieflage noch! Und nicht nur das: Auch so mancher Wissenschaftler wird sich in Zukunft noch stärker überlegen, ob er dort dem Ruf einer Uni folgt.
Im Ausland schaut man noch mal viel kritischer hin, wenn in Deutschland (ultra-) rechts gewählt wird.
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Jetzt noch viele gewaltbereite Linke ... verletzte Polizisten. Das ist genau die Werbung, die die AFD jetzt noch braucht.
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Ja stimmt ... sind wohl auch schon Flaschen auf Polizisten geflogen. Auf solche "linke Meinungsäußerung" kann ich verzichten.
Ja, besser kann und konnte es für die AfD heute echt nicht laufen ....


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:11
Es gibt auch fußballvereine die es sogar mal bis in die bundesliga geschafft haben, und durch mißmanagement heute aus der regionalliga nicht mehr herauskommen.


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:11
@Chu
Zitat von ChuChu schrieb:Ja, das ist ein gutes Beispiel. ich hatte vorhin angemerkt, dass die AfD gut mit Ängsten kann. Unter anderem, dass einem etwas weggenommen wird. Das haben sie sich ja dick und fett auf die Fahe geschrieben!
Wer mehr hat, dem kann mehr weggenommen werden. Würde es damit begründen.
Naja, ich hab z.B. nen Kollegen, der jahrelang AfD-Fan war, jetzt allerdings zur Deutschen Mitte gewechselt ist. Noch bescheuerter, aber so kann er mit seiner Stimme wenigstens nicht mehr viel kaputtmachen.
Aus meiner Sicht hat er keinerlei rationale Gründe, sich davor zu fürchten, dass man ihm irgendwas wegnehmen könnte. Und so ganz blöd kann er eigentlich auch nicht sein, zumindest hat er mal Abitur gemacht. Sogar in einer Zeit, als man das noch nicht hinterhergeworfen bekam.
Trotzdem lösche ich auf dem Dienst-PC nach jedem Nachtdienst von ihm PI und JF aus dem Browserverlauf. Und er besteht standhaft darauf, dass das ja alles gar nicht rechts und die reine Wahrheit wäre...

Bei dem beispielsweise denk ich schon, dass er schon immer so drauf war und gegenwärtig halt davon profitiert, dass seine Ansichten in letzter Zeit gesellschaftlich wieder etwas akzeptierter geworden sind. Da gibt es m.E. nichts mit Ängsten zu entschuldigen.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:12
Zitat von aeroaero schrieb:Es gibt auch fußballvereine die es sogar mal bis in die bundesliga geschafft haben, und durch mißmanagement heute aus der regionalliga nicht mehr herauskommen.
Was für ein grandioser Vergleich :D Ehrlich :D :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:12
"Wir wissen noch nicht ob Jamaika raus kommt."
"Jamaikanische Regierung"
Wie die alle so seriös da stehen und dann immer so was raus hauen... oh man... die beste Comedy.

Ich finde auch immer interessant, wie die Parteien sich aus Partei strategischen Gründen kurz nach der Wahl entscheiden, ob die mit eine Koalition mit den oder den wollen oder nicht.
Hmmm, vielleicht bin ich ja einfach zu dumm dafür aber ich würde das ja an den aushandelbaren Inhalten in Gesprächen fest machen.
Nur mal so als Idee.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:13
@Chu

:D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:13
@Fedaykin

Ich bin in Bayern und da hat Strauß so einiges angesiedelt und er hat vor allen Dingen die Voraussetzungen geschaffen für eine Ansiedlung geschaffen, auch weg von der Kohle.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-csu-ueberschaetzt-ihren-anteil-am-erfolg-a-1049210.html

Zitat hieraus:
SPIEGEL ONLINE: Die CSU behauptet, aus einem Agrarland das modernste Bundesland gemacht zu haben. Stimmt das?

Schlemmer: Der Anteil der CSU an der Erfolgsgeschichte ist nicht so groß wie behauptet. Aber dass die Entwicklung auch etwas mit jener Partei zu tun hat, die seit 1957 regiert, liegt auf der Hand.



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:13
Zitat von aeroaero schrieb:und durch mißmanagement heute aus der regionalliga nicht mehr herauskommen.
Wenn Du die Allemania meinst.. die hat immerhin heute gegen den WSV hoch gewonnen.. verdammt :)
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Im Ausland schaut man noch mal viel kritischer hin, wenn in Deutschland (ultra-) rechts gewählt wird.
Ich denke mal, in Frankreich war es extremer und irgendwie habe ich keine Kunde davon, das an den Unis weniger Einschreibungen stattfinden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 20:13
@Yooo

Und du meinst die führen vorher keine gespräche?
Echt jetzt?


Anzeige

1x zitiertmelden