Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:30
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:die spd wird aus ihrer klaren positionierung nicht mehr rauskommen, jetzt müssen sie was draus machen.
Jo, wobei es auch überhaupt kein Glaubwürdigkeitsproblem darstellt, Schulz in der Würseler Orkus zurückzuverbannen, wo er herkam. Die CDU hat es da mit Merkel schwerer. Nach ihr kommt nix mehr, dafür hat sie ja gesorgt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Klamotten vom Gaui müssten eigentlich mittlerweile müfflen, oder nicht? Ich hab den noch nie in anderen gesehen.
Ich will es ehrlich gesagt nicht wissen. Aber wahrscheinlich hat er die Garnitur einfach mehrmals, um sich ein Image zuzulegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:31
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Klamotten vom Gaui müssten eigentlich mittlerweile müfflen, oder nicht? Ich hab den noch nie in anderen gesehen.
Bitte sachlich bleiben. Ist ein ernstes Thema.

Es wurden rechts radikale in den Bundestag gewählt.
Sei dir dessen bewusst.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:32
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nach ihr kommt nix mehr, dafür hat sie ja gesorgt.
Naja, die möglichen Nachfolger, die sie so über die Jahre entsorgt hat, waren nun auch nicht grade ein Verlust für die Allgemeinheit.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:32
https://twitter.com/heuteshow/status/912040550001504256

Muahaha, was ein Jäger ohne gleichen :D
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Bitte sachlich bleiben. Ist ein ernstes Thema.
Hygiene ist immer ein ernstes Thema @Durchfall


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:34
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Es wurden rechts radikale in den Bundestag gewählt. Sei dir dessen bewusst.
Ja; die Mehrheit kamen von der CDU


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:34
Ich erwarte die kommenden Wochen mit großer Spannung.

Ich erwarte ein sehr diszipliniertes und unaufgeregtes Verhalten der Parteien.

Denn die etablierten Parteien werden alle ein Scheitern der Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, FDP und Grünen auf dem Zettel haben.

Und dann werden wir wohl oder übel, noch mal allesamt zur Wahlurne tippeln müssen.......es sei denn die SPD lässt sich noch mal in eine Groko hinein "komplimentieren".


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:35
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Und dann werden wir wohl oder übel, noch mal allesamt zur Wahlurne tippeln müssen...
Aber nicht mit Merkel. Das überlebt selbst Teflon-Angie politisch nicht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:36
DKgSVf2X0AANlVS

https://twitter.com/8SAP/status/911999093785939968

Das hier ist auch eine gute Momentaufnahme.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:38
Sehr unsympathisch fand ich schon, wie Schulz in der Berliner Runde gegen Merkel ausgeteilt hat. Sehr unprofessionell!

Zum Glück hab ich ihm von Anfang an misstraut.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:39
Vielleicht wollte der Schulz auch mal seinen Gas-Gerd Moment haben, man erinnere sich an 2005, einfach köstlich.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:43
Zitat von VltorVltor schrieb:Vielleicht wollte der Schulz auch mal seinen Gas-Gerd Moment haben, man erinnere sich an 2005, einfach köstlich.
Na ja, dazu hätte Schulz die Kanzlerschaft für sich beanspruchen müssen und einen leichten Zacken haben, dann würde er dem Ganzen nahe kommen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:44
@tudirnix
@Nerok

O-Ton Weidel bei ARD "Wenn Gauland von Jagen spricht, hat das die gleiche Bedeutung wie der verfassungsgemäße Auftrag der Opposition - im übertragenen Sinn".

AFD soll Untersuchungsausschuss Merkel einsetzen.

Der Nachrichtensprecher macht gerade eine härtere Moderation als Plasberg oder Illner :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:45
Was machen wir wenn die AFD absolut kompetente Arbeit im Bundestag leistet?

Weil damit rechnet keiner und dann stehen wir dumm da


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:45
@Durchfall

Zunächst mal klemmst du dir das "wir", danach können wir weiterreden.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:46
@Durchfall

Abwählen.
Kompetenz im Bundestag - soweit kommts noch!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:47
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Was machen wir wenn die AFD absolut kompetente Arbeit im Bundestag leistet?
Dass es in der AfD - neben viel braunem Morast - auch halbwegs kluge Köpfe gibt, ist wohl die Wahrheit. Weidel etwa hat eine 1A Ausbildung und Karriere, sie hätte es zur Millionärin bringen können.

Aber ohne richtiges Parteiprogramm und mit dieser schroffen Ideologie kann man es wohl vergessen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:48
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Dass es in der AfD - neben viel braunem Morast - auch halbwegs kluge Köpfe gibt, ist wohl die Wahrheit. Weidel etwa hat eine 1A Ausbildung und Karriere, sie hätte es zur Millionärin bringen können.
Lol, die hat es mit dem heutigen Tag zur Millionärin gebracht!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:49
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Lol, die hat es mit dem heutigen Tag zur Millionärin gebracht!
Ja, aber ich mein mit Arbeit, die der Wirtschaft nutzt und nicht der heute show (i. e. Politik)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 22:49
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Was machen wir wenn die AFD absolut kompetente Arbeit im Bundestag leistet?Weil damit rechnet keiner und dann stehen wir dumm da
Wie "kompetent" diese Arbeit sein dürfte, dafür gabs ja u. a. heute schon einen kleinen Einblick. Gauland pennt und quatscht themenunbezogen dazwischen; ansonsten ist er wohl damit beschäftigt, seinen Pegel zu halten.

Ja, damit zu rechnen ist auch ein Widerspruch in sich, denn, wenn jemand nicht mal zählen kann, wird's schwierig. :D


Anzeige

melden