Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 10:26
Flucht und migration musst du trennen.

Wobei es natürlich unwahrscheinlich ist das die Flüchtlinge wieder in die Heimat zurückkehren

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 11:59
Wenn die Fluchtursachen beseitigt sind, dann können alle Flüchtlinge, die nicht eingebürgert werden wieder gehen, weil sie ihren Schutzstatus verlieren. Aktuell sind das 1,8 Millionen Schutzsuchende insgesamt, davon 1,2 Millionen wurden anerkannt, 200.000 abgelehnt und 250.000 noch offen.
Quelle: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/07/PD20_274_12521.html;jsessionid=7B22003C772390F3432F000F82392269.live721

Glaubt ihr das die Flüchtlinge auch 2021 noch ein großes Thema sind?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 13:41
Vielleicht kommt so auch die Bundeswehr wieder zu mehr Stärke
Scholz strebt EU-Armee an
Vizekanzler Scholz hat große Visionen für die Europäische Union: Ein gemeinsames Militär soll aufgebaut und vom Europarlament kontrolliert werden. Das ginge allerdings nur, wenn die Mitgliedstaaten der EU mehr Macht übertragen. Der SPD-Kanzlerkandidat fordert ein Umdenken.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Scholz-strebt-EU-Armee-an-article22456515.html


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 13:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es fehlt jede Hoffnung dass die Partei eingesehen hätte dass Massenzuwanderung aus Arabien und Nordafrika völlig falsch ist.

Der Sinn einer Massenzuwanderung von überwiegend achlecht gebildeten Menschen aus rückständigen Kulturen ist nicht gegeben.
Wow, so viel klare Sicht lese ich hier doch selten. Mir tut das sehr leid für die alten Leute, die das mitansehen müssen. In Frankreich gibt es schon muslimische Siedlungen (Trappes z.Bsp.). Ich glaube schon, dass ein nicht unwesentlicher Teil der (östlichen) CDU und der CSU sofort bereit gewesen wäre, den Migrationskurs wieder zu normalisieren. Das scheiterte jedoch an vorwiegend linken Funktionären innerhalb der Partei, die diesen Leuten Probleme gemacht hätten.

Der Aufenthaltsstatus der Flüchtlinge wird dieses Jahr neu geregelt. Wir wissen, was diese CDU sagen wird.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 14:32
Zitat von frivolfrivol schrieb:Scholz strebt EU-Armee an
Das ganze ist erstmal Unsinn.. Bzw eine doppelstruktur.

Aber selbst wenn, dann ist Deutschland ebenfalls in der Pflicht einen angessen Beitrag zu leisten

Fragwürdig ob Länder ihre Streitkräfte dem EU Parlament unterstellen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 14:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber selbst wenn, dann ist Deutschland ebenfalls in der Pflicht einen angessen Beitrag zu leisten
und hinzu käme vielleicht auch noch, dass es dann evtl. nur Söldner sein könnten?
Und falls ja, könnten die wirklich loyal sein?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 15:23
Wie kommst du jetzt auf Söldner?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 15:54
Na weil wir keine Wehrpflicht mehr haben, sind das alles Berufssoldaten


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 15:56
Zitat von frivolfrivol schrieb:Na weil wir keine Wehrpflicht mehr haben, sind das alles Berufssoldaten
Ähem daraus folgt aber nicht die Bezeichnung/status Söldner...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 17:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du jetzt auf Söldner?
Defin. von Söldner:
ein Soldat, der für Geld seinen Kriegsdienst da leistet, wo gerade Soldaten gebraucht werden
https://www.bing.com/search?q=S%C3%B6ldner&src=IE-SearchBox&FORM=IENAE2&DAF1=1&pc=EUPP_U498

Insofern deckt sich das mit dem hier:
Zitat von frivolfrivol schrieb:weil wir keine Wehrpflicht mehr haben, sind das alles Berufssoldaten
die machen es alles nur fürs Geld, welchem Land genau sollen sie sich verpflichtet fühlen?

Und dann noch mal meine Frage:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und falls ja, könnten die wirklich loyal sein?



2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 17:16
Der Unterschied ist wohl, europäische Soldaten arbeiten für die EU. Söldner könnten je nach Angebot auch für Russland oder Türkei arbeiten ... sind also nicht an ihr Land oder hier die EU gebunden.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zw-einem-soeldner-und-einen-normalen-soldat
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann noch mal meine Frage:

Zitat von OptimistOptimist schrieb:
Und falls ja, könnten die wirklich loyal sein?
Auf jeden Fall, die Soldaten werden Europa genauso verteidigen, wie die russischen Soldaten Russland und die amerikanischen die USA.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 17:18
Zitat von frivolfrivol schrieb:Der Unterschied ist wohl, europäische Soldaten arbeiten für die EU
ja klar. Aber ob jemand einem so großen Konstrukt (so viele Nationen) gegenüber Loyalität oder irgendein Verbundenheitsgefühl hat - da habe ich meine Zweifel.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 17:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja klar. Aber ob jemand einem so großen Konstrukt (so viele Nationen) gegenüber Loyalität oder irgendein Verbundenheitsgefühl hat - da habe ich meine Zweifel.
Wenn die EU angegriffen wird oder die Mehrheit ihrer Mitglieder einen Auslandseinsatz für gerechtfertigt hält, warum sollten die Soldaten dann ihren Job nicht machen?

Ich weiß nicht wie es bei der Bundeswehr ist, aber es käme mir auch komisch vor, wenn die Soldaten jahrelang Sold bekommen fürs Training und wenn dann ein Krieg ansteht, dann kündigen sie alle schnell?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 17:31
Zitat von frivolfrivol schrieb:und wenn dann ein Krieg ansteht, dann kündigen sie alle schnell?
nein, ich meinte nicht, dass Söldner (wenn man dann in der EU von "Söldner" sprechen könnte) kündigen würden, sondern dass sie - falls sie evtl. nicht so loyal wären - dann auch mal zur Gegenseite überlaufen könnten.
Kam doch schon vor in der Geschichte oder?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 17:37
Drum sind es ja keine Söldner in der EU. Die Soldaten der europäischen Länder würden doch nicht für Russland oder Türkei arbeiten, sondern nur für ihr Land als Teil der EU-Armee. Wenn die EU-Armee z.b. in Arabien oder Nordafrika eingesetzt wird, dann laufen die EU-Soldaten doch nicht über...

Im Endeffekt ist eine EU-Armee ähnlich wie die NATO, nur ohne England, Türkei, USA, Kanada, usw.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 17:40
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn die EU-Armee z.b. in Arabien oder Nordafrika eingesetzt wird, dann laufen die EU-Soldaten doch nicht über...
wenn es u.a. auch Soldaten mit z.B. einem arabischen Migrationshintergrund sind, dann könnte das nicht passieren?

Aber gut, das Thema ist für mich zu kompliziert, da habe ich zu wenig Einblick.
Ich weiß halt nur nicht ob es wirklich gut ist, die ganze Souveränität einer Nation an die EU abzutreten.
Man sieht doch bei dem Flüchtlingsproblem und auch anhand von Impfungen, dass da keine richtige Einheit und Zusammenhalt besteht.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 17:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn es u.a. auch Soldaten mit z.B. einem arabischen Migrationshintergrund sind, dann könnte das nicht passieren?
Erstens wenn wir in Arabien Krieg führen, dann ist da eh schon die Kacke am Dampfen, und die Araber bei uns werden froh sein, wenn wir in ihrer Heimat aufräumen. Zweitens könnte ich mir in diesem Falle, falls es Gewissenskonflikte geben sollte, vorstellen, das dann die wenigen arabisch migrierten Hintergrund Soldaten, eben nicht in den Auslandseinsatz gehen, sondern die Kasernen bei uns bewachen, während der Rest ausrückt. Pragmatische Lösungen sind da vorstellbar, ich weiß aber nicht wie es in der Truppe wirklich geregelt ist.

Aber ich seh schon, das ist eigentlich kein Wahlkampfthema und gehört in den Bundeswehr Thread


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 18:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Insofern deckt sich das mit dem hier:
frivol schrieb:
weil wir keine Wehrpflicht mehr haben, sind das alles Berufssoldaten
die machen es alles nur fürs Geld, welchem Land genau sollen sie sich verpflichtet fühlen
Ähem nein.. Ein Berufssoldat ist ein staatsangestellter sogar vereidigt. Ein Söldner ist ein privater Freiberufler.

Und Ähem wenn sie der EU verpflichtet sind bzw unterstellt (wie blauhelme) sind die noch lange keine Söldner


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 18:17
Ich sag mal früher gab es auch eine bayerische Armee und eine Armee in Preußen, die nicht befreundet waren. Heute sind sie vereint. Das gleiche kann auch in der EU passieren.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.03.2021 um 18:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:würden, sondern dass sie - falls sie evtl. nicht so loyal wären - dann auch mal zur Gegenseite überlaufen könnten.
Kam doch schon vor in der Geschichte oder
Nee eher selten das sie komplett überlaufen meinst du Soldaten unter EU Auftrag würden zb nach Lybien etc überlaufen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn es u.a. auch Soldaten mit z.B. einem arabischen Migrationshintergrund sind, dann könnte das nicht passieren?
Unwahrscheinlich, daß sie überlaufen zu einer Seite mit der sie nichts gemein haben und dafür ihr Leben in der "Heimat" aufgeben...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:habe ich zu wenig Einblick.
Ich weiß halt nur nicht ob es wirklich gut ist, die ganze Souveränität einer Nation an die EU abzutreten.
Man sieht doch bei dem Flüchtlingsproblem und auch anhand von Impfungen, dass da keine richtige Einheit und Zusammenhalt
Wo wird das gefordert?


Anzeige

1x zitiertmelden