Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 08:00
Zitat von EinElchEinElch schrieb:China und Nordkorea
Über China mag man sich streiten können, aber Nordkorea würd ich nun wirklich nicht als sozialistisch bezeichnen.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich wünsche mir einen starken Kanzler, aber einen der seine ganze Kraft und Stärke zum Wohle unseres Landes und seiner Bürger einsetzt!
Von Scholz wissen wir zumindest, dass er sich für Banker und Wirtschaftskriminelle einsetzt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wäre das da nicht eine bessere Idee, über Fluchtursachen mal ganz ernsthaft wie erwachsene MEnschen zu sprechen und zu sehen, dass es darum geht, zu vermeiden, dass staaten zu failed states werden und regionen langfristig zu stabilisieren?
Die Fluchtursache in Venezuela ist nunmal die verfehlte linke Politik von Chavez und Maduro, aber um fair zu sein - die kapitalstischen Vorgängeregierungen waren auch nicht so viel besser.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 08:09
@shionoro

Es geht aber gerade nicht um Fluchtursachen und ihre qualitativen und quantitativen Verhältnisse zueinander, sondern darum aufzuzeigen, dass Sozialistische Staaten eben offensichtlich mit größeren Fluchtproblemen zu kämpfen haben als der böse Klassenfeind. Insofern wirfst du hier eine Nebelkerze, indem du einen systemunabhängigen Bürgerkrieg mit einer Staatsdoktrin ins Verhältnis zu setzen versuchst, was schon beim Versuch scheitern muss.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie genau, frage ich dich jetzt, werden wir Länder wie somalia, afghanistan usw und zuletzt auch venezuela organisieren, indem wir hier gegen die LInke stänkern?
Ich frage dich, wer jemals den Anspruch hatte, vom heimischen Sofa via Allmy diese Staaten zu stabilisieren? Das ist glatt so als fragtest du einen Frisör, wir er gedenkt, deinen Klauenfuß zu behandeln.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das wären gute Ansätze, um zu schauen, ob wir die Anzahl der Flüchtlinge weltweit verringern können.
Wie gesagt, WIR werden sicher nichts verringern können.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ob da leute dirn sind, die maduro gratulieren und mit putin schmusen, fällt da schlicht weniger ins gewicht,
Genau, denn mit Diktatoren, die Staatssysteme fahren, die dazu führen, dass Menschen aus diesen Staaten fliehen (Venezuela, Kuba, Russland), zu knuddeln löst sicher die Probleme.
Klassischer Zirkelschluss.
Nach dieser Logik hätte alle auch nur ganz nett zu Hitler sein müssen, um die jüdische Emigration zu stoppen.
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Nordkorea würd ich nun wirklich nicht als sozialistisch bezeichnen.
In ihrem Selbstverständnis sind sie das, wie du sie nun bezeichnest oder was sie für mich sind, lassen wir mal außen vor.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 08:13
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Die Fluchtursache in Venezuela ist nunmal die verfehlte linke Politik von Chavez und Maduro, aber um fair zu sein - die kapitalstischen Vorgängeregierungen waren auch nicht so viel besser.
Selbst wenn man das denkt: Wir sind jetzt hier mal in Deutschland und überlegen, was man denn tun könnte, um als Regierng FLuchtursachen zu bekämpfen.

Da sollte eigentlich als aller erstes schonmal einleuchten, dass wir (wenn wir bei Südamerika schon sind) dritteweltländer unterstützen, den KLimawandel zu überstehen.

Da geht es darum , know how bereitzustellen oder wirtschaftsverträge, die helfen, keine riesigen Ernteausfälle zu haben oder hitzetote zu vermeiden, oder gesundheitssysteme zu stärken.

Was uns dabei nicht weiterführt, ist, einfach zu sagen "böse sozialisten ihr!" und weiterhin nichts zu tun oder sogar die Situation durch Waffenexporte und Emissionen zu verschlimmern.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es geht aber gerade nicht um Fluchtursachen und ihre qualitativen und quantitativen Verhältnisse zueinander, sondern darum aufzuzeigen, dass Sozialistische Staaten eben offensichtlich mit größeren Fluchtproblemen zu kämpfen haben als der böse Klassenfeind. Insofern wirfst du hier eine Nebelkerze, indem du einen systemunabhängigen Bürgerkrieg mit einer Staatsdoktrin ins Verhältnis zu setzen versuchst, was schon beim Versuch scheitern muss.
Doch. Also eigentlich ging es darum, dass die CDU unsere wirtschaft zerstört weil sie kein einwanderungsgesetz beschließt, dass einwanderer anzieht, aber das wurde dann derailed mit flüchtlingen.

Aber dann ging es darum, dass die CDU auch bei der Flüchtlingspolitik auf ganzer LInie versagt, weil sie sich der problematik gar nicht stellt. Dass dann wieder blablabla sozialismus kam ist halt eben eine NEbelkerze.
Denn am sozialismus liegt die vermehrung der Flüchtlingsströme nicht, sondern am Klimawandel, an sozialer ungleichheit und an krieg.

UNd gegen all das gedenkt die CDU nichts zu tun.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:ch frage dich, wer jemals den Anspruch hatte, vom heimischen Sofa via Allmy diese Staaten zu stabilisieren? Das ist glatt so als fragtest du einen Frisör, wir er gedenkt, deinen Klauenfuß zu behandeln.
Naja man könnte ja durchaus jemanden wählen, der das im Bundestag tun will.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Genau, denn mit Diktatoren, die Staatssysteme fahren, die dazu führen, dass Menschen aus diesen Staaten fliehen (Venezuela, Kuba, Russland), zu knuddeln löst sicher die Probleme.
Klassischer Zirkelschluss.
Nach dieser Logik hätte alle auch nur ganz nett zu Hitler sein müssen, um die jüdische Emigration zu stoppen.
Ja, wenn die gleichzeitig waffenexporte verhindern und fairere wirtschaftliche abkommen mit drittweltländern anstreben und mehr gegen den KLimawandel tun, würde das helfen, unabhängig von irgendwelchen geburtstagskarten die vor 10 jahren mal aktuell waren.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 08:38
@shionoro

Schön, dass du auf den völlig überzogenen Hitlervergleich auch noch mit "Ja" antwortest :D

Also merken wir uns: Hätte Chamberlain seinerzeit Waffenexporte an Deutschland verhindert (what he did) und wirtschaftliche Abkommen angestrebt (what he did) und zugleich was gegen den Klimawandel getan (nah, he did'nt), wäre uns die Shoa erspart geblieben. Denn Diktatoren funktionieren alle gleich!

(Das exakt so auch mit der DDR verfahren wurde und es nichts half, lassen wir auch beiseite).

Es ist natürlich auch immer große Klasse, wie einerseits erzählt wird, dass wir hier mit der Energiewende und dem Klimawandel eine Mammutaufgabe zu stemmen hätten, aber anstatt mit unseren Partnern, bei denen wir uns einen Wohlstandsbacklash erwarten könnten, sollen wir bitte den Klimawandel in Staaten wie Afghanistan, Somalia oder Venezuela auch bekämpfen, verbrecherische failed States, die mit unseren Fördermitteln das tun, was mir schon im Antisemitismusthread seitens Iran um die Ohren gehauen wurde, nämlich sich die eigenen Taschen mit Spanferkeln und BMWs zu füllen und ihre Bürger verhungern lassen.

Und sonst, was soll man machen? Bisher hab ich außer "Wir pumpen Geld in diese Staaten, damit es den Leuten in einem verbrecherischen Regime besser geht und sie hoffentlich dort bleiben" nicht viel gehört, was nur dann eine Lösung wäre, wenn das alles Wirtschaftsflüchtige wären - was andererseits dann wieder bestritten wird.
Wenn da wirklich Millionen bspw. aus Afghanistan fliehen, weil sie an Leib und Leben von den Taliban bedroht werden, dann hilft es nicht, denen auch noch den Ausbau ihres Staates zu finanzieren, damit sie die Lorbeeren dafür selbst einheimsen können.

Grenzen sichern, diplomatische Beziehungen herunterfahren, Handel wie mit jedem anderen treiben. Wenn diese Staaten lernen, dass Exportgüter für die Überlebenschancen immanent sind, um Wohlstand ins Land zu spülen, dann kann man gezielt nationale Initiativen durch eigene Beteiligung unterstützen - aber oh, das wäre ja Kolonialismus.

Passt doch alles hinten und vorne nicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 08:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:AUch aus sozialistischen LÄndern flieht man nicht nur wegen Sozialismus,
Das schmerzt schon fast und eigentlich erübrigt sich da jede Diskussion. Aber doch, der Sozialismus ist so menschenverachtend, dass weltweit schon viele Menschen davor geflohen sind, wenn sie denn nicht vorher ermordet wurden


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 08:57
Zitat von EinElchEinElch schrieb:In ihrem Selbstverständnis sind sie das
Ne, auch da nicht wirklich, höchstens ein paar ganz wenige Lippenbekenntnisse bestehen da noch, den Teil mit dem Kommunismus haben sie sogar ganz offiziell abgeschafft.
Nordkorea ist wohl am ehsten als ultranationalistisches Feudalreich zu bezeichnen, wird auch in ihrer Juche-Ideologie deutlich, welche teils im krassen Gegensatz zur Marxistisch-Leninistischen Lehre steht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Selbst wenn man das denkt: Wir sind jetzt hier mal in Deutschland und überlegen, was man denn tun könnte, um als Regierng FLuchtursachen zu bekämpfen.

Da sollte eigentlich als aller erstes schonmal einleuchten, dass wir (wenn wir bei Südamerika schon sind) dritteweltländer unterstützen, den KLimawandel zu überstehen.

Da geht es darum , know how bereitzustellen oder wirtschaftsverträge, die helfen, keine riesigen Ernteausfälle zu haben oder hitzetote zu vermeiden, oder gesundheitssysteme zu stärken.
Du haust ein paar nette u. moralisch wohlklingende Phrasen raus, aber erklär mir: wie hätte Deutschland bzw. die Bundesregierung korrigierend auf die verfehlte, ideologisch begründete Wirtschafts- u. Sozialpolitik von Chavez u. Maduro effektiv einwirken können, welche nun mal zu dieser speziellen Krise und all den Flüchtlingen führte?


4x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 09:04
@cyberbeep

Die Nordkoreaner warfen den Marxismus raus, weil sie den Kommunismus als vollständig etabliert betrachteten und nun den nächsten Schritt des sozialistischen Klassenkampfes durch die Betonung der Verantwortung des Einzelnen (eben dem Subjekt, den "Juche") begehen. Sagen wir also, es ist eine extreme Perversion des Sozialismus, den es sonst nirgends so gibt, aber es entspringt der selben (letztlich bolschewistischen) Kinderstube.
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:wie hätte Deutschland bzw. die Bundesregierung korrigierend auf die verfehlte, ideologisch begründete Wirtschafts- u. Sozialpolitik von Chavez u. Maduro effektiv einwirken können, welche nun mal zu dieser speziellen Krise und all den Flüchtlingen führte?
Gar nicht, wenn man nicht den ganzen Staat künstlich hätte am Leben erhalten wollen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 09:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir sind jetzt hier mal in Deutschland und überlegen, was man denn tun könnte, um als Regierng FLuchtursachen zu bekämpfen
Bestimmt nicht Verbrecher wie Assad oder Putin zu hofieren, wie es deine (Dunkel)Rotgrünen oder die AfD tun.


melden
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 10:47
@univerzal

danke :)
dann zitiere ich gern einen Satz von AB, der wahlweise aufhorchen oder erschauern ließ:
Sie versteigt sich zur kühnen Behauptung: „Jedes Verbot ist auch ein Innovationstreiber.“

Die Aussage ist in mehrfacher Hinsicht erstaunlich. In den Monaten vor der letzten Bundestagswahl hatten die Grünen viel Zustimmung verloren, weil sie zunehmend als Verbots-Großmeister wahrgenommen wurden, die den Menschen genau vorschreiben wollten, was sie zu lassen haben. Aus dem damaligen Niedergang in den Umfragen haben die Grünen gelernt. Sie scheuen seitdem davor zurück, mit allzu vielen Verbots-Forderungen durch die Lande zu ziehen.
...
Nicht nur Freunden der Freiheit dürfte der Gedanke kommen, dass die Begeisterung der Grünen für Verbote seit der letzten Wahl offenbar doch nicht abgeklungen ist.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/tv-triell-baerbocks-verbote-und-laschets-co2-neutrales-leben-17534256.html

ich finde es gut, wie sie sich vor der Wahl zu der Verbotspolitik ihrer Partei verhält.
immerhin weiß man, was man bekommt

ob man die Linken noch mit dazubekommt, wenn man SPD und Grüne mit vielen Stimmen, aber nicht ausreichend Stimmen für Rot-Grün wählt, darauf wollten sowohl AB als auch OS keine klare Antwort geben.

Also muss man damit rechnen, dass sich im Fall einer RRG Regierung zur Verbotspartei noch der Rechtsnachfolger einer totalitären PArtei gesellt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 11:22
@Seidenraupe

Ist schon lustig, was da so alles gesagt wurde. Aber der Satz 'Jedes Verbot ist auch ein Innovationstreiber' ist so klasse, das hätte sich doch kein Comedian ausdenken können und wenn doch wäre es als arg überzogen wahrgenommen worden.

Wenn das stimmen würde, müsste Nordkorea ja das mit Abstand innovativste Land der Welt sein.

Es zeigt auch ihr Verständnis von Staat ganz gut auf. Drangsalierung und Bevormundung machen am Ende die bessere Gesellschaft. Wer das auch glaubt, kann sie ja gerne wählen.

Muss man jetzt 'Bereit weil ihr es seid' ergänzen mit 'I wanna be your drill instructor' ?

Offensichtlich war die Anitwerbung mit Baerbock und den 10 Verboten schlicht die Wahrheit.

Laschet hat sich natürlich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Um CO2 neutral zu leben und damit glücklich zu sein, müsste man eine Pflanze sein.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 12:36
@sacredheart
Mit Ruhm bekleckert haben sich alle drei nicht. Aber noch nie. Der eine will Frau Merkel sein, taugt aber nicht mal als Merkelchen, der andere hat so ein Kurzzeitgedächtnis, dass einem Angst und Bange wird. Und die Dame... Nun ja...erzählt halt viel, wenn der Tag lang ist. Soll das dann so weitergehen?
Wenn die Parteivorsitzende von einem rassistischen Vorfall an der Schule des Sohnes eines Bekannten berichtet, kann man mit fast hundertprozentiger Sicherheit davon ausgehen, dass sie auf Nachfrage nicht sagen kann, wo sich der Vorfall zugetragen hat oder wie die Schule heißt.
Im Triell bei RTL mit Scholz und Laschet berichtete sie, wie sie in ihrem Wohnort Potsdam auf dem Spielplatz sitzt und die Kinder durchzählt. Eins, zwei, drei, vier – und dann jedes Mal bei einem Kind ankommt, das sich keinen Schulranzen leisten kann und kein Knäckebrot.

Potsdam zählt zu den wohlhabendsten Orten Deutschlands. Frau Baerbocks Nachbarn sind Millionäre wie Günther Jauch, der SAP-Gründer Hasso Plattner und Springer-Chef Mathias Döpfner. Soll man wirklich annehmen, dass dort jedes fünfte Kind so arm ist, dass es morgens kein Frühstück gibt?
Quelle:
https://www.focus.de/politik/servustv-kolumne-9-minuten-netto-nachfragen-nicht-erwuenscht-ich-glaube-frau-baerbock-leidet-am-muenchhausen-syndrom_id_20995143.html


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 13:04
Und bevor man Käse wie "wählen ab 16" predigt, sollte man folgendes bedenken
Mit dem Begriff Inflationsrate können demnach 44 Prozent der Befragten nichts anfangen, gut zwei Drittel (68 Prozent) haben keine oder eine falsche Vorstellung davon, wofür die Europäische Zentralbank (EZB) zuständig ist. Immerhin knapp ein Drittel (31 Prozent) kann nicht erklären, was eine Aktie ist.
Quelle:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bildung-44-prozent-der-jugendlichen-wissen-nicht-was-inflationsrate-bedeutet-a-c145ab25-3c46-413d-a2a6-e9245fa60f75


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 13:28
@abberline

Jedenfalls sehe ich eine Sache als relativ gesetzt an und bin damit wohl in guter Gesellschaft:

Auch nach dem 2. Triell kann nirgendwo der Gedanke aufkommen, dass es irgendeinen Grund gibt, sich auf eine kommende Regierung zu freuen oder die Hoffnung zu haben, es würde nun irgendwie mit neuem Elan gut vorwärts gehen.

Da wird doch kaum einer richtig begeistert zur Wahl schreiten in der Überzeugung, jetzt würde man den genau richtigen Kandidaten / Kandidatin unterstützen, damit es mal richtig bergauf geht.

Der Wähler / die Wählerin wird sich doch ganz überwiegend fühlen wie jemand, der lange gespart hat, um sich ein neues Auto zu kaufen, hat viele Infos gelesen, fährt auch gerne Auto und auf dem Hof des einzigen Händlers stehen dann die 3 Modelle zur Wahl:

Ford Edsel, AMC Pacer, Pontiac Fiero.

Als Zwischenfazit: Alle 3 Kandidaten sind nicht bereit, ganz egal ob wir es sind.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 13:31
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Wie ist das mit der Geldwäsche gemeint ?, wohl weil nach wie vor riesige Barzahlungen für Immobilien aus kriminellen Geschäften
von kriminellen Banden in Deutschland erlaubt sind, wo Wohnungen mit Geldwäsche gekauft und entmietet werden, um die Wohnungen dann verteuert wieder anzubieten.
Fand ich sehr gut, dass Annalena Baerbock dies gestern angesprochen hat, und sicher diese kriminelle Geldwäsche in der Immobilien- und Wohnungsmarktbranche) abstellen will.
Die riesige Wohnungsverknappung und Wohnungsmietsteigerung infolge der kriminellen haufenweise Bargeldzahlung im Immobilinmarkt
soll sofort mit der ssg natürlich verschwinden. Kein krimineller Bargeldimmobilienmarkt.
Armin Laschet hat sich wieder gegen die Bürgerversicherung und Renteneinzahlung für alle (gegen die bewährte Österreichische Rente) ausgesprochen, Bürgerversicherung (SV für alle, insbesondere staatliche Versicherung auch für kleine Gewerbetreibende, damit sie nicht vor Renteneintritt noch schnell ihr Unternehmen abmelden und arbeiten gehen müssen, um nicht im Rentenalter riesige Krankenversicherungsbeträge zu zahlen).
Armin Laschet wiill gern die Klimakrise und den Wohnungsmarkt mit dem Markt regulieren. Aber die letzten 30 Jahre haben eindeutig bewiesen, dass der Markt hier versagt hat und die Unternehmen lenken muss. Und über die Finanzierung des Klimawandels und der Coronakosten hat Olaf Scholz den besten Weg durch Versteuerung hoher Einkommen. Die Corona und das Klima dürfen keinesfalls
uns Normalbürger aufgebürdet werden, was ja die CDU/CSU und die FDP gern will.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 13:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auch nach dem 2. Triell kann nirgendwo der Gedanke aufkommen, dass es irgendeinen Grund gibt, sich auf eine kommende Regierung zu freuen oder die Hoffnung zu haben, es würde nun irgendwie mit neuem Elan gut
Stimmt
Wähle Pest oder Cholera

Vor allem wähle so, dass Grün nicht an die Macht kommt


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 13:34
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Fand ich sehr gut, dass Annalena Baerbock dies gestern angesprochen hat, und sicher diese kriminelle Geldwäsche in der Immobilien- und Wohnungsmarktbranche) abstellen will.
Wie schon gesagt, dass hat mir bei Annalena Baerbock schon sehr gefallen. Deutschland ist Mieterland und die Immobilienbranche darf nicht in den Händen einer Bargeldwaschmaschine von Krimiinellen aus aller Welt bleiben.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 13:43
@Zeitmaschine78
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Wie schon gesagt, dass hat mir bei Annalena Baerbock schon sehr gefallen. Deutschland ist Mieterland und die Immobilienbranche darf nicht in den Händen einer Bargeldwaschmaschine von Krimiinellen aus aller Welt bleiben.
Es würde weniger lächerlich wirken, wenn RRG nicht in Berlin Clan Kriminalität, die ja direkt mit dieser Geldwäsche verknüpft ist, als Folklore abtun würde.

Und Immobilienkriminalität von unten (sprich Besetzungen) wird ja in Berlin gerade von den Grünen eher gefördert als bekämpft.

Wenn man schon Kriminalität im Bezug auf Wohnimmobilien bekämpfen will, dann auch bitte komplett und nicht durch die Brille der eigenen Vorstellungen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 13:44
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Wie schon gesagt, dass hat mir bei Annalena Baerbock schon sehr gefallen. Deutschland ist Mieterland und die Immobilienbranche darf nicht in den Händen einer Bargeldwaschmaschine von Krimiinellen aus aller Welt bleiben.
Das hat mir auch gefallen, obwohl ich Haus und Wohnungseigentümerin bin. Ich beobachte in meinem Hamburger Umfeld seit mehr als 25 Jahren, wie Altbauten absichtlich verfallen, und auch Grundstücke in sehr gutem Lagen, bis vor kurzem absichtlich unbebaut blieben. Um die Verkaufspreise und den Mietzins danach in die Höhe zu treiben, Bargeldwäsche wen interessierts schon.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.09.2021 um 13:52
Das ist die Meinung der Normalbürger:

"Angela Merkel war für ihre Partei einfach zu links. Man könnte Merkel dem linken Flügel der CDU zu schreiben. Hoffentlich wachen die endlich auf, die nicht kapiert haben, was die CDU im Schilde führt. Sie möchte den Menschen, die normal sind (Durchschnittsbürger) zu Sklaven machen. Die letzten Rechte wegnehmen und ähnlich einer Diktatur jeden unter Kontrolle bringen und das als Demokratie verpacken, die CDU findet für alles Ausreden. "

Zur krimnellen Bargelwäsche in der Immobilien- und Wohnungsbranche will aber Annalena Baerbock schon aufräumen. Das ist mit Sicherheit die Meiung der gesamten Grünen Partei, davon gehe ich schon aus.


Anzeige

3x zitiertmelden