Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 17:14
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Muss, nicht könnte... ich mag den Hubsi ja, aber das war halt wirklich ein Griff in's Klo. Wobei ich garnicht weiß, ob "er" auch "er" ist auf social media, viele Politiker haben da ja einen eigenen Web-Knecht für sowas, nicht jeder macht es kenntlich.
Gerade bei so ner kleinpartei und im wahlkampf kann das auch irgendein neuer Angestellter, vielleicht sogar freiwilliger sein der das verwaltet und ein bisschen zu trigger happy geworden ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 17:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gerade bei so ner kleinpartei und im wahlkampf kann das auch irgendein neuer Angestellter, vielleicht sogar freiwilliger sein der das verwaltet und ein bisschen zu trigger happy geworden ist.
Wie gesagt, ich weiß es weder positiv noch kann ich es ausschließen - Aiwanger hatte 2012 (?) mal ziemlich Streß wg. irgendwelcher sexistischen Witze auf Facebook (?), möglicherweise hat er da jemanden angestellt, um es besser zu machen, mir ist nichts bekannt. Ich wollte nur an die Möglichkeit erinnern, dass es so sein könnte (oder: dass man das behaupten könne, dem Tweet siehst du ja nicht an wer ihn abgesetzt hat). Für eine Bestrafung müsste man es einer konkreten Person nachweisen, der Twitteraccount ist ja nicht rechtsfähig...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 17:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich wollte nur an die Möglichkeit erinnern, dass es so sein könnte (oder: dass man das behaupten könne, dem Tweet siehst du ja nicht an wer ihn abgesetzt hat). Für eine Bestrafung müsste man es einer konkreten Person nachweisen, der Twitteraccount ist ja nicht rechtsfähig...
Wobei spätestens, wenn es wirklich ärger geben könnte, dann wohl nicht einfach behauptet werden kann, der Praktikant hat es veröffentlicht. Denn dafür wird doch keiner unschuldig den Kopf hinhalten und es würde wohl ermittelt werden, wer den Kanal betreut.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 17:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn dafür wird doch keiner unschuldig den Kopf hinhalten
Wäre ich mir nicht so sicher, sowas soll ja in Bayern durchaus vorkommen :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 17:23
Zitat von guido36guido36 schrieb:Das ist genauso das manche Ostdeutsche Heute noch herummweinen und bei manchen den eindruck hast die würden die Mauer am liebsten wieder aufbauen.
Deshalb wählen da ja noch so viele die S̶E̶D̶ Linke.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 17:24
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Warum sollte man arbeiten gehen, wenn man mit 40h-Woche nicht leben kann? Der Unterschied zwischen H4 und Arbeit muss signifikant größer werden und das geht nur mit einem höherem Mindestlohn.
@SvenLE

Völlig einverstanden. Jeder muss aber auch wenigstens von der Wand bis zur Tapete denken.

Das heisst es hat keinen Sinn auf eine Ausbildung zu verzichten, weil es da auch nicht mehr als bei H IV gibt.

Und wenn ich eben gering qualifiziert bin sollte ich besser ein niedriges Einstiegsgehalt akzeptieren, das stärker als H IV wächst und wo ich mich weiter qualifizieren kann.

Für mich selbst käme es auch dann nicht in Frage die Hand aufzuhalten wenn ich mit Arbeit gerade mal auf das Gleiche käme.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 17:26
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Deshalb wählen da ja noch so viele die S̶E̶D̶ Linke.
Wobei die Linke jetzt nicht dafür steht die Mauer wieder errichten zu wollen.
Für viele ist es wohl so etwas wie bei anderen Parteien auch, man wählt was man schon immer gewählt hat.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 17:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei die Linke jetzt nicht dafür steht die Mauer wieder errichten zu wollen.
Ne, aber einige Ewiggestrige in der Partei hätten die sicher schon gern zurück.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 17:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Für mich selbst käme es auch dann nicht in Frage die Hand aufzuhalten wenn ich mit Arbeit gerade mal auf das Gleiche käme.
Welcher Anreiz (außer als Vorbild für die Familie zu sein) ist denn für einen Ungelernten vorhanden, der verheiratet ist und 2 Kinder hat? Mit ALG2 käme er inkl. Miete und Nebenkosten auf rund 2.000 Euro. Um diese 2.000 selbst zahlen zu können, müsste er als Ungelernter 16 Euro die Stunde erhalten. Ist das realistisch?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 17:31
Ich begebe mich dann mal langsam auf meine Auszählschicht, seid so gut und brecht euch keinen ab, wenn die ersten Prognosen reinkommen, immer dran denken: die Prognosen betreffen die Personen, die vor dem Wahllokal angetroffen wurden, erst die Hochrechnungen haben auch Briefwahl-Ergebnisse drin, also nicht gleich durchdrehen :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:00
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Welcher Anreiz (außer als Vorbild für die Familie zu sein) ist denn für einen Ungelernten vorhanden, der verheiratet ist und 2 Kinder hat? Mit ALG2 käme er inkl. Miete und Nebenkosten auf rund 2.000 Euro. Um diese 2.000 selbst zahlen zu können, müsste er als Ungelernter 16 Euro die Stunde erhalten. Ist das realistisch?
Das ist es eben. Versteht mich nicht falsch. bei 8std. Arbeit muss mehr rauskommen als Harz IV. Harz IV ist dafür gedacht das mann nicht verhungert. es gibt aber leider auch die Leute die regen sich auf weil sie mit Harz iv sich nicht den neusten PC mit der besten Grafikkarte leisten können. oder weil sie sich nicht das neue iphone von 1000 euro leisten können. oder weil es nicht reicht 1 woche mallorca zu finanzieren. Dafür ist Harz iv ja auch nicht gedacht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke es geht so aus:
CDU
SPD
Grüne
FDP
Linke
Äh..ja.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:03
@guido36

So ist es, und dazu muss Arbeit ausreichend sein, damit jemand nach über 45 Jahren in Vollzeit nicht in die Altersarmut rutscht und ggf. Pfandflaschen sammeln muss.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:03
Die erste Prognose mit möglichen Koalitionen gefällt mir, weil es nach aktuellem Stand nicht für RRG reichen würde und das ist nun wirklich sehr zum erfreuen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:03
Laut Prognose reicht es nicht für RRG!

FUUUUUUUCK YEEEEEEEAH!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:03
Riecht nach der nächsten Groko, wenngleich tatsächlich nach wie vor offen ist, wer da den Kanzler stellen würde :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:04
Was mich jetzt eher überrascht ist das sich wohl auch grüne und fdp ein kopf an kopf renen liefern was man nach den umfragen auch nicht wirklich vermuten konnte


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:04
Rot rot gruenes wahlchaos sorgt wohl fuer laengere Abstimmung in Berlin.
na wenn das kein gutes omen ist *ironie*


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:04
Zitat von eastboundeastbound schrieb:Riecht nach der nächsten Groko, wenngleich tatsächlich nach wie vor offen ist, wer da den Kanzler stellen würde :D
Wird es wohl kaum geben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:05
Also wer stimmt mir zu Wheinachtansprache 2022 Frau Dr. Angela Merkel?


Anzeige

melden