Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:30
Die Verhandlungen zwischen Grünen und FDP dürften sehr hart werden, denn so wie die Baerböckin in der Elefantenrunde den Herrn Lindner anschaut, scheint sie echten Hass zu haben

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:31
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Die Verhandlungen zwischen Grünen und FDP dürften sehr hart werden, denn so wie die Baerböckin
Die hat das alleine. Eh nicht zu managen denke ich.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:31
Zur aktuellen Hochrechnung

CDU/CSU 24,x Offensichtlich gab es noch eine kleine Gegenreaktion, die die Union nicht ins Bodenlose stürzen lassen will. In der Summe aber die Quittung für 16 Jahre Stillstand plus Totalausfälle und einen blöden Lacher

SPD 25,x geringgradig schwächer als vor wenigen Tagen, insgesamt aber doch nicht der vor Monaten erwartete Totalabsturz. Irgendwie ungewohnt dass die SPD gewinnt. Fühlt sich so an als wäre Kaiserslautern Deutscher Meister.

Grüne 14,x sie tun so als würden sie sich freuen, außer dem Schweine Kühe Mann, der sehr offensichtlich die Nase voll hat. Wenn man gegen die schwächsten Kandidaten, gegen Groko Frust und dann noch mit Modethema Nr 1 antritt, ist das Ergebnis nix.

FDP 11,x profitieren natürlich auch vom Groko Frust und der berechtigten Angst vor RGR.

Linke: um die 5 - letzte Runde würde ich sagen

AFD: 10,x erstaunlich stabil dafür dass Asyl aktuell eben nicht Thema Nr 1 ist


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:33
Unabhängig davon wie eine Koalition letztendlich aussehen wird, freut es mich wirklich von Herzen, hier bin ich wirklich mal so richtig nach Herzenslust schadendfroh, dass die CDU heute wirklich überall an drei Fronten die Klatsche bekommt. War zwar zu erwarten, teilweise sogar deutlich zu erwarten, es aber tatsächlich zu sehen, ist nochmal ein viel schöneres Gefühl.
Ich hoffe die CDU kommt damit endlich mal von ihrem hohen Ross herunter und merkt, dass sie nicht die unantastbare Macht für sich gepachtet haben und nicht die Partei schlechthin hin ist, für die sich in ihrem selbstverliebten Glauben halten.


Was mich ebenfalls besonders freut, auf Bundesebene, ist, dass die CDU laut einer Umfrage sogar bei ihrer Stammwählerschaft den 60+ Wählern/Wählerinnen, also den Rentnern, an Zustimmung und letztendlich an Stimmen verloren hat.
Tja, liegt vielleicht auch daran, dass es immer weniger wohlhabende Rentner gibt und zum anderen bestimmt auch an der Grundrente (Dank SPD), sodass nun auch viele ältere Menschen der SPD wieder ihr Vertrauen schenken.

Ps.

Go for Scholz!

Scholz kann definitiv Kanzler und am besten ist/wäre er darin, wenn er Scholz bleibt und nicht zu sehr vom Linken Flügel der SPD beeinflusst werden würde. Scholz steht nämlich auch eher für eine Politik der Mitte. Allerdings für eine Politik der Mitte mit sozialem Anstrich. Ihm liegt die Wirtschaft am Herzen - aber genauso auch die Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen bzw. Arbeiter und Arbeiterinnen und die Armutsrentner.
Was man mit echter Scholzer Politik weniger erwarten kann, sind Verbesserungen für alle die, die arbeiten könnten aber nicht wollen und tatsächlich nur aus Faulheit auf Staatskosten leben.
Nichtsdestotrotz gehört Hartz IV auf den Prüfstand und zumindest reformiert oder durch etwas besseres ersetzt. Diese Überprüfung und dann Änderungen von Hartz IV hätte übrigens schon die Union und FDP in den Jahren 09-13 machen müssen, was sie aber nicht taten, weil sie es feiern so wie es ist und Schröder dafür insgeheim ewig danken werden.
Öffentlichkeit verkaufen sie die Erfolge Schröders, raffiniert und falsch wie die CDU ist, die so richtig erst ab dem Merkel Kanzlerin wurde gegriffen bzw. Wirkung gezeigt haben, als die ihre Erfolge.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:33
Hm. Rot-Grün-Rot ist wohl noch nicht vom Tisch.

Da wird wohl bald nicht nur Chemnitz wieder Karl-Marx-Stadt heißen.
Mal sehen, welche der Allmystery-User im Gulag verschwinden…


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Tagen, insgesamt aber doch nicht der vor Monaten erwartete Totalabsturz. Irgendwie ungewohnt dass die SPD gewinnt
Einzig Scholz geschuldet.. Und eben der Konkurrenz.

Da müsste man die Wählerwanderschaft mal Betrachten
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mal sehen, welche der Allmystery-User im Gulag verschwinden
:D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:35
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Da wäre ich mir nicht sicher, denn wenn die SPD mit den Grünen eine Regierungskoalition bilden wollen, dann ist die FDP das Zünglein an der Waage und kann schon ziemlich fordernd auftreten
Sicher ist nix. Aber werden sie es sich nochmal leisten Koalitonsverhandlungen platzen zu lassen? Ich weiss nicht. eigentlich wollen sie doch in die Regierung. Das schaffen sie in dieser Konstellation. Sie werden sicher ihre Forderungen haben. Aber ich glaube schon dass sie zu sehr weitreichenden Zugeständnissen bereit sind.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:36
Janine Wissler, Linke , lässt sich von Welsow vertreten in der Elefantenrunde.

Weiß jemand, warum?


4x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Scholz kann definitiv Kanzler und am besten ist/wäre er darin, wenn er Scholz bleibt und nicht zu sehr vom Linken Flügel der SPD beeinflusst werden würde. Scholz steht nämlich auch eher für eine Politik der Mitte. Allerdings für eine Politik der Mitte mit sozialem Anstrich. Ihm liegt die Wirtschaft am Herzen - aber genauso auch die Arbeitnehmer und
@rhapsody3004

Hallo Nostradamus. Weiss man nicht erst ob jemand Kanzler kann, wenn er das ne Weile ist?

Sonst kann ich auch Eiskunstlauf.

Die Eskens haben sie offenbar direkt nach Schließung der Lokale aus der Quarantäne gelassen.

Na klar liegt dem die Wirtschaft am Herzen. Das könnte die Warburg Bank bestätigen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:37
So, ich hab eingetütet, endgültige Wahlbeteiligung war bei uns 81% (der erwartete Schwung zum Ende blieb aus), mit einem Briefwahlanteil von rund 66%, 96% derjenigen die Briefwahl beantragt haben haben auch abgestimmt, und es war insgesamt weniger als ein halbes Promill der abgegebenen Stimmen ungültig, was extrem wenig ist.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:38
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Janine Wissler, Linke , lässt sich von Welsow vertreten in der Elefantenrunde.

Weiß jemand, warum?
Vielleicht hat die Partei ihr abgeraten, damit diese Linksextremistin die Partei nicht noch mehr in Verruf bringt


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:39
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Janine Wissler, Linke , lässt sich von Welsow vertreten in der Elefantenrunde.
Die sind doch beide Chefin...Doppelspitze.
Aber ist es nicht egal wer da ist von denen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Haben sie die sicher?
Noch nicht, aber erfahrungsgemäß sollten sie die bekommen. Schauen wir mal...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:40
[
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Noch nicht, aber erfahrungsgemäß sollten sie die bekommen. Schauen wir mal
Warten wir mal ab


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:40
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Janine Wissler, Linke , lässt sich von Welsow vertreten in der Elefantenrunde.
@Seidenraupe

Sie sind ja auch nur noch ein ganz kleiner roter Elefant, der so eine Art Inselverzwergung durchgemacht hat und in der (beachte das Wortspiel) roten Liste jetzt als 'stark gefährdet' geführt wird.

Vielleicht ist die Wissler ja schon auf dem weg nach Kuba oder Paraguay.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:40
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Weiß jemand, warum?
Weil sie beide Parteivorsitzende sind und Frau Wissler soweit ich weiß in der hr-Wahlrunde zur Wahl in Hessen sitzt, wo sie ihren Wahlkreis hat.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:mit einem Briefwahlanteil von rund 66%
66 Prozent! Krass!! Bei uns waren es "nur" 50 Prozent. In meinem Wahllokal hatten wir dabei eine Wahlbeteiligung von 90,x Prozent.

Ich wünsche Dir von Wahlhelfer zu Wahlhelfer einen entspannten Abend! :)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:44
Die Baerböckin hat gerade behauptet dass die Grünen die Partei ist, welche am meisten von jungen Wählern gewählt worden ist.
Gibt es da schon eine Auswertung, wo ich nachschauen kann ob sie recht hat?


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:47
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ich wünsche Dir von Wahlhelfer zu Wahlhelfer einen entspannten Abend! :)
Ja danke, gleichfalls. Anekdotenhaft noch eine Beobachtung: es gab doch erstaunlich viele Stimmen für "die Basis", ca. 50 Erst+Zweitstimmen und nochmal etwa das Gleiche im Split AFD-Basis, hätte ich für eine aus dem Nichts kommende Spinnerpartei jetzt nicht erwartet. ÖDP, VOLT, Piraten und diePARTEI sind im Vergleich zur Landtagswahl und zur letzten Bundestagswahl komplett von der Bildfläche verschwunden, für sie gab es je eine Handvoll Stimmen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 20:48
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:ist.
Gibt es da schon eine Auswertung, wo ich nachschauen kann ob sie recht hat?
Nicht, dass ich wüsste und ich schaue minütlich 😊


Anzeige

2x zitiertmelden