Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:18
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Linke wankelt um 5%, cdu/CSU und SPD je 25%, FDP und afd je 11%und b90/Gruene 15%
Da dürften wenig sektkorken knallen
Es heißt hoffen und Daumen drücken dass die Linken unter 5% fallen und weg aus dem Sichtfeld sind

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:18
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Es heißt hoffen und Daumen drücken dass die Linken unter 5% fallen und weg aus dem Sichtfeld sind
Das hätt ich mir lieber über die AfD gewünscht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:18
@Bone02943
Soll ich Dir jetzt das vorlesen? Geht schlecht. Ich habe es verlinkt. 1x Vorschlag von Parteimitglied, ein Vorschlag von Parteichef, basta.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Es heißt hoffen und Daumen drücken dass die Linken unter 5% fallen und weg aus dem Sichtfeld sind
Das wäre toll.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:19
Aha. laut der AFD gehten die verfassungsrichter im kanzleramt ein und aus zum abendessen deswegen scheitern alle ihre verfassungsbeschwerden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:19
Alice Weidel " Karlsruher Verfassungsgericht isst Abendessen im Kanzleramt". Sie stellt einfach mal die Unabhängigkeit des Verfassungsgerichts in Frage. Wow


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:19
sieht doch gut aus. ich gehe davon aus dass im verlauf der wahlnacht es noch etwas mehr für rrg wird


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das hätt ich mir lieber über die AfD gewünscht.
Diese Hoffnung ließen die Prognosen aber nicht zu. Vielleicht kannst du ja bei der nächsten BT-Wahl etwas mehr hoffen, was ich aber auch kaum glaube


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:21
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Diese Hoffnung ließen die Prognosen aber nicht zu. Vielleicht kannst du ja bei der nächsten BT-Wahl etwas mehr hoffen, was ich aber auch kaum glaube
Daran glaube auch ich nicht.

Rechte, selbst Rechtsextreme, sind in Deutschland halt beliebter als ganz Linke.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:21
Geil, die Grünen könnten Berlin gewinne.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sieht doch gut aus. ich gehe davon aus dass im verlauf der wahlnacht es noch etwas mehr für rrg wird
? Lol. 25+15+5=45. wenn die Linke die 5% schafft.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sieht doch gut aus. ich gehe davon aus dass im verlauf der wahlnacht es noch etwas mehr für rrg wird
Das hätte vielleicht geklappt wenn laut den prognosen viele die sonst die linke gewählt hätten ihr kreuz gerade bei der SPD gemacht hätten


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Daran glaube auch ich nicht.

Rechte, selbst Rechtsextreme, sind in Deutschland halt beliebter als ganz Linke.
und wundert es dich? das ist noch halbwegs das erbe aus dem kalten krieg. Für die westliche welt konntest du der schlimmste faschistische politiker sein Das war ok. Aber habe dich mal getraut auch als demokratisch gewählter politiker was von bodenreform, umverteilung von reich auf arm usw. was zu sagen klopfte schon die amis an der tür und der ehemalige ostblock (mit den neuen bundesländern) hatte nach 45 Jahren Komunismus/sozialismus die schnautze davon voll.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:28
Die Bilder der "Wahlparty" der Linken waren echt gut, die armen betrübten Gesichter *eine Runde Mitleid*
Zu meiner Überraschung hat Herr Bartsch der Kritik von Frau Wagenknecht in Teilen recht gegeben.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:29
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Die Bilder der "Wahlparty" der Linken waren echt gut, die armen betrübten Gesichter *eine Runde Mitleid*
Zu meiner Überraschung hat Herr Bartsch der Kritik von Frau Wagenknecht in Teilen recht gegeben.
Überrascht dich das? beide werden ja auch vom verfassungsschutz beobachtet.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:33
@guido36

Von der SED sind mehr als genug auf SPD u. Grüne gewechselt. Vielleicht hätten sie mehr Stimmen eingesackt, wenn die ganzen irren Dogmatiker während des Wahlkampfs keine innerparteiliche Schlammschlacht losgetreten hätten.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:33
Vor allen Dingen kriegt die Linke dann nicht soviel Wahlgeld, dass sie sich über Wasser halten können und bei der nächsten Bundestagswahl auch derbe sparen müssen. Da fehlt dann die Peripherie drumherum.

Aber 4,9% wären auch noch zu viel.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:33
Hauptsache die CDU/CSU fliegt aus der Regierung. Da dürfen es dann gerne auch SPD, Grüne und FDP machen.


4x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hauptsache die CDU/CSU fliegt aus der Regierung. Da dürfen es dann gerne auch SPD, Grüne und FDP machen.
Da sieht es momentan eher so aus wer macht wem die größten zugeständnisse.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:35
Jamaica rueckt naeher
25%+15%+11%

Laschet Kanzler, Habeck vice, Lindner Finanzen und Merz Wirtschaft. Bearbock Energie und Umwelt. Koennt ich gut mit leben 🙂


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 18:36
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Laschet Kanzler, Habeck vice, Lindner Finanzen und Merz Wirtschaft. Bearbock Energie und Umwelt. Koennt ich gut mit leben 🙂
Ihgitt. :D


Anzeige

melden