Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:11
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Auf der Straße schlafen zu müssen, ist in einem Land wie Deutschland unwürdig
Muss ja keiner wirklich, weißt du sicher auch. Es wird schon sehr viel für diese Menschen getan. Auch wenn es ein Leben am Limit ist. Der Staat ist ja nicht dafür verantwortlich, wie jemand sein Leben gestaltet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:14
Irgendwie macht Laschet den Schröder - habe ich den Eindruck exklusiv?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:14
@bgeoweh

Muss nicht sein, es reicht ja gezeigt zu haben dass die CDU wesentlich mehr von jungen Wählern gewählt worden ist als die Grünen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:15
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Muss ja keiner wirklich, weißt du sicher auch. Es wird schon sehr viel für diese Menschen getan. Auch wenn es ein Leben am Limit ist. Der Staat ist ja nicht dafür verantwortlich, wie jemand sein Leben gestaltet.
Ja, das sehe ich genauso. Hilfsangebote gibt es zuhauf, wer diese ablehnt muss eben mit diesen Konsequenzen leben


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:15
Leipzig I - Lehmann führt nur noch mit 700 Stimmen vor Mann. 250 von 282 Wahlbezirke ausgezählt
Leipzig II - Pellmann führt mit 7.500 Stimmen bei 275 von 301 Wahlbezirken.

Es bleibt spannend hier.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:15
Zitat von cejarcejar schrieb:Irgendwie macht Laschet den Schröder - habe ich den Eindruck exklusiv?
Naja, wenn er jetzt nicht die Flucht nach vorne ergreift ist er in 4 Wochen weg vom Fenster, es weht ein kalter Wind und der ausgehungerte Söder schleicht um's Haus.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:15
Bei bestem Willen, ich kann mir Laschet nicht als Kanzler vorstellen.
Völlig unabhängig davon, dass er der CDU angehört.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:19
Zitat von mchomermchomer schrieb:Bei bestem Willen, ich kann mir Laschet nicht als Kanzler vorstellen.
Völlig unabhängig davon, dass er der CDU angehört.
Ich kann ihn mir vorstellen, allerdings würde ich mir wünschen, er gehöre einer anderen Partei an :troll:


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:24
Zitat von mchomermchomer schrieb:Bei bestem Willen, ich kann mir Laschet nicht als Kanzler vorstellen.
Da zählen wir zu einer Mehrheit in Deutschland. Nur reicht das wohl nicht...
Leider hat jeder 4. Wahlberechtigte ihm die Stimme gegeben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:24
Zitat von PuraPura schrieb:Ich kann ihn mir vorstellen, allerdings würde ich mir wünschen, er gehöre einer anderen Partei an :troll:
Vor ein paar Tagen hab ich hier oder anderswo gelesen: "es könnte so einfach sein, wenn Scholz der CDU-Kandidat wäre".
Ich glaube das käme hin!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:35
Was erfreuliches aus Thüringen - Herr Maaßen ist raus!

https://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/WAHL.asp?wahlart=BW&wJahr=2021&zeigeErg=WK&auswertung=1&wknr=196&gemnr=&terrKrs=&gemteil=000&buchstabe=&Langname=&wahlvorschlag=&sort=&druck=&XLS=&anzahlH=0&Nicht_existierende=&x_vollbildDatenteil=&optik=&aktual=&ShowLand=&ShowWK=&ShowPart=

410 von 418 Wahlbezirke sind im Wahlkreis 196 ausgezählt. Game over!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:41
Dieses Land ist politisch total orientierungslos. Nun wird aus dem Stand eine Koalition zusammengeschustert, neue notwendige Wirtschaftsreformen auf den Weg gebracht. Bei der nächsten Wahl wird "Saubermann & Coronabesieger" Söder mit über 40% einen auf Merkel machen, um die gleiche Geschichte wie auch Kohl zuvor schon 16 Jahre lang zu vertreten ... und rein gar nichts wird erneuert oO

Mahlzeit Deutschland!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:41
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Mahlzeit Deutschland!
Sag lieber Prost, das trifft es besser.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:43
Die Partei SSW hat es laut ARD Hochrechnung in den Bundestag geschafft.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Linke: um die 5 - letzte Runde würde ich sagen
Dann können sie ja mal bei der FDP anfragen, wie man aus so einem Tief wieder raus kommt. Die haben das ja Erfahrung.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:48
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Die Verhandlungen zwischen Grünen und FDP dürften sehr hart werden, denn so wie die Baerböckin in der Elefantenrunde den Herrn Lindner anschaut, scheint sie echten Hass zu haben
ich denke, dass Habeck und Lindner gut können.
Merkel ist nicht mehr. Die Sondierungen 2017 liefen auf eine Groko Schwarz Grün hin ohne Berücksichtigung von Gelb

das ist jetzt so gar nicht mehr möglich. JEtzt sind alle 3 darauf angewiesen, sich aufeinander zu zu bewegen um wichtige Ziele zu erreichen für dieses Land

übrigens sehe ich da Laschet mit Söder auch nicht als Bremser -- Laschet kann unterschiedliches zusammenbringen -- fokusiert auf ein Klimaziel



man könnte aber auch Laschet-Scholz in ne Stichwahl schicken ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:49
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Vor ein paar Tagen hab ich hier oder anderswo gelesen: "es könnte so einfach sein, wenn Scholz der CDU-Kandidat wäre".
Ich glaube das käme hin!
Jepp, so käme das auch für mich hin, ich mag ihn tatsächlich, dieses hanseatisch Nüchterne


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:56
absolut überraschend haben die Erstwähler gestimmt:

23% FDP
22% B90/Grüne
15% SPD
10% CDU
8% Linke
7% AfD

angesichts von fff Demos hätten das wohl die wenigsten auf dem Schirm gehabt, dass die Erstwähler FREIHEITLICH DEMOKRATISCH an erster Stelle wählen

Ein Dank an die Jugend, die möglicherweise während der Coronabeschränkungen gespürt hat wie wichtig es ist, die individuellen Grundrechte nicht zu verlieren.
Mein Dank an die Erstwähler, die ganz klar Freiheit, Demokratie und Klimaschutz an allererste Stelle gesetzt haben.

Und auch sehr wichtig:
Die RÄNDER rechts und links sind unattraktiv für Erstwähler


erstwaehler
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/bundestagswahl-2021-im-news-ticker-scholz-vorsprung-schmilzt-in-zweiter-zdf-hochrechnung-in-der-ard-ist-es-noch-enger_id_24277937.html


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 21:58
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Die Partei SSW hat es laut ARD Hochrechnung in den Bundestag geschafft.
Ist auch keine Kunst wenn für die die 5% Hürde nicht gilt.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.09.2021 um 22:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist auch keine Kunst wenn für die die 5% Hürde nicht gilt.
Circa 0,5% mussten sie trotzdem erreichen, es muss rechnerisch für einen Sitz immer noch reichen. In Anbetracht der Tatsache dass die nur in Schleswig-Holstein eine Landesliste haben und das Bundesland jetzt auch nicht gerade dichtbesiedelt ist ist das schon eine Leistung.


Anzeige

melden