Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:29
@interrobang

Weil man bei denen nicht sicher kein, was die nächste Aktion sein wird. Immerhin haben sie illegalerweise die Wiese besetzt, dem Bauern bedroht etc. Somit wäre auch der nächste Schritt nicht schwer.

Anzeige
melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:29
@interrobang
Das ist falsch verstandene Toleranz. Muslimische Hassprediger werden ja auch nur sehr zögerlich belangt.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auf Facebook hat er sich ausgelassen weil die Polizei die Verbrecher nicht entfernte.
Ja, und was passierte dann lieber @interrobang ?

Genau, es haben sich Jugendliche zusammen gefunden und dann die Roma beschimpft, oder was glaubst du, wie die ganze Sache so eskalieren konnte?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:31
@CosmicQueen
Weil die Polizei zu nachlässig mit den Verbrechern war. Sie hätten einen Platzverweis bekommen müssen bzw festgehalten werden bis die ganzen schäden abgezahlt worden sind.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:31
@interrobang
Keine Ahnung, du bist doch Ösi.. setz dich mit dem Bürgermeister in Verbindung. Stell ne Anfrage. Bist ein schlaues Kerlchen, da fällt dir schon was ein.
Aber die Frage, was sich Zigeneur alles erlauben dürfen, bietet nur Raum für Spekulation und Ressentiments..


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:31
@vincent
Na dan spekulier mal. Darum gehts ja. :)


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:32
@interrobang
Was soll es denn da zu spekulieren geben? Roma haben doch genau dieselben Rechte und Pflichten, wie andere Menschen auch, oder habe ich etwas verpaßt?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:33
@interrobang
das Wort "schlichten" verstehst Du irgendwie nicht, oder? Es wurde geschlichtet, ein ganz normales Vorgehen.....was erwartest Du, soll passieren, in den Knast wegen dem illegalen benutzen einer Wiese im dritten Schnitt?


3x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na dan spekulier mal. Darum gehts ja.
Ne danke. Sobal es neue Infos gibt, kann ich mich dazu äußern. Bringt einfach nichts..
Und hier ne stellvertreterdiskussion führen, halte ich auch für unsinnig.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:34
@interrobang
warum lässt Du Dich eigentlich nicht über die Polizei aus? Sollte der thread nicht heissen, Polizei überfordert mit Räumung einer Wiese?


2x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:35
@interrobang


Die Fahrzeuge der Roma wurden laut Polizei von den Jugendlichen mit Steinen beworfen

so schwer wahrzunehmen und zu lesen?
du verdrehst es ins gegenteil.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eben. Warum können sich die Roma das leisten? Steine werfen,



2x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eben. Warum können sich die Roma das leisten? Steine werfen, Mordrohungen? Warum?
Weil es vielleicht ganz anders war, wie du es hier schildern möchtest?

Wenn die Roma von einer Anzeige abgesehen habe, dann wird dahinter wohl auch eine Begründung stecken. Die Roma wurden auf jeden Fall nicht belangt. Ich denke der Bauer hat einfach etwas überreagiert, die Roma hatten keine Lust den Platz zu verlassen, weil des dort anscheinend keine Möglichkeit gibt zu campen, what ever, und dann hat der Bauer durch seine übertriebene Handlung einen Streit eskalieren lassen...


2x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:36
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:mangelhaften Reiseplanung der Roma
hahaha . nur aus interesse bitte dein Alter,Bildungsgrad,Berufsbezeichnung
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Hier ist die Ausfahrt und schleichts Euch.
entsprach also in deiner Gedankenwelt
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Verweisen von Menschen durch einen Bürgermeister selbiges wäre.
ok sry da konnt ich nich mit .. dann warum zeigst du mir wikipedia ?
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Dies würde aber zu nichts führen da du sowieso nur am rummotzen bist und auch sonst keinerlei gscheite Argumente für ein Pro und ein Kontra beisteuern kannst.
sehe ich wieder nicht ein. wenn behoerden zu langsam arbeiten, auf ausfuehrende organe kein verlass ist, warum sollte ich nicht wenigstens etwas staerke vor den zigeunern demonstrieren duerfen; von gewalt habe ich nicht gesprochen, warum werft ihr mir das also vor ?


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:36
@Tussinelda
Na ja, die österreichische Polizei scheint sehr schnell überfordert, wenn ich an ihr Verhalten bei dem durchgeknallten Bauern neulich denke, da sind sie sogar mit "Cobra"-Spezialeinheit und Bundesheer angerückt und haben es dann doch noch vermurkst.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:37
Oh nein, er hat das Z-Wort im Thread-Titel benutzt, steinigt ihn^^

Meine Güte, wie mich diese politische Überkorrektheit nervt.
Es kann doch nicht sein, dass man aus geschichtlichen Gründen keine Kritik mehr äußern darf.
Soll man deswegen Probleme stillschweigend unter den Tisch kehren? Es ist nun mal Fakt, dass es nicht nur Probleme mit Einheimischen / Inländern gibt.
Und wenn sich halt Ausländer daneben benehmen muss man das auch ausdrücken dürfen.

Ja, die jüngere Geschichte war mehr als schlimm, darf auch nicht vergessen werden. Aber ich bin nach 1945 geboren und schulde der Welt einen feuchten Dreck.
Wenn es Probleme gibt, darf man sie nicht stillschweigen, egal ob rechte, linke, braune, rote, weisse, rosa, tierische oder was weiss ich.

Was im zweiten Vorfall geschehen ist, war sicherlich beidseitig nicht in Ordnung, der erste Fall liegt aber doch recht deutlich auf der Hand.
Wäre es meine Wiese gewesen, hätte ich mein Recht auch durchgesetzt, egal ob gegen Zigeuner, Russen, Deutsche, Linke, Rechte, religiöse Fundamentalisten oder seit 2006 vor allem die Italiener.

Da finde ich die Güllemethode noch mehr als mild. Zur Not kann man mit großem landwirtschaftlichen Gerät auch Fahrzeuge einen anderen Platz zuweisen.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:37
@Wolfshaag
Eigentlich schon. Aber wer sonst bekommt zugeständnisse nachdem sie Morddrohungen ausgestosen haben und sachschäden verursachten. Auserdem unternam die Polizei nichts gegen die belagerung.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wurde geschlichtet, ein ganz normales Vorgehen
Nach den Morddrohungen und den Schäden. Schlichtet die polizei auch wen ich bei dir einbreche und dich mit dem umbringen bedrohe?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was erwartest Du, soll passieren, in den Knast wegen dem illegalen benutzen einer Wiese im dritten Schnitt?
Jetzt noch? Ordnungsgemässe entschädigung vielleicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum lässt Du Dich eigentlich nicht über die Polizei aus? Sollte der thread nicht heissen, Polizei überfordert mit Räumung einer Wiese?
Weil es auch darum geht das die Verbrecher nach ihren vandalismus zugeständnisse bekommen haben. Was Passiert wen Nazis rumpöbeln und dinge zerschlagen? Wird dan das wiederbetätigungsgesetz abgeschaft?

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:so schwer wahrzunehmen und zu lesen?
du verdrehst es ins gegenteil.
Sie haben den Bauern auch angegriffen? Ist das so schwer zu verstehen? :D

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Roma wurden auf jeden Fall nicht belangt.
Und das ist eine frechheit.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich denke der Bauer hat einfach etwas überreagiert, die Roma hatten keine Lust den Platz zu verlassen, weil des dort anscheinend keine Möglichkeit gibt zu campen, what ever, und dann hat der Bauer durch seine übertriebene Handlung einen Streit eskalieren lassen...
Stimmt. Der Bauer ist schuld wen sich die Leute wie assoziale verhalten.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:37
@Wolfshaag

Die Cobra-Einheit sind halt auch keine Superhelden, aber das wäre wieder ein anderes Thema.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:38
@Wolfshaag
ja eben, also sollte man dann doch dies kritisch erwähnen, denn hätte die Polizei entsprechend und rechtzeitig eingegriffen, wäre einiges verhindert worden, aber man zieht ja lieber über die Roma her.....so etwas nervt mich


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:38
Zitat von eiieueiieu schrieb: hahaha . nur aus interesse bitte dein Alter,Bildungsgrad,Berufsbezeichnung
14 Jahre, kein Schulabschluss, kein Beruf.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:39
Die Frage ist doch, ob diese Leute anders behandelt wurden, weil sie Roma sind, oder ob auch der zeltende Kegelclub Weißblau Bommeln, der sich dreist auf der Wiese des Bauern breit gemacht hat, genau so behandelt worden wäre. Die Frage ist, ob die Polizei mit der Situation schlicht überfordert war, es ihr eher egal war oder ob sie den Umstand "Roma" besonders gewichtet hat.

Für keine dieser Annahmen gibt es besondere Hinweise. Vielleicht wollten sie nicht als Nazis dastehen, weil sie Roma gewaltsam entfernten, vielleicht auch nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was erwartest Du, soll passieren, in den Knast wegen dem illegalen benutzen einer Wiese im dritten Schnitt?
Wäre es meine Wiese, hätte ich das erwartet. Wenn einer in meinem Garten ein Zelt aufschlägt und nicht weggeht, dann erwarte ich von der Polizei, dass sie unmittelbaren Zwang anwendet. Du nicht?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:39
@Tussinelda
Das verstehst du nicht...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber man zieht ja lieber über die Roma her.
Ich ziehe nicht über die Roma her sondern über die assozialen auf der Wiese.


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:39
@interrobang
Es soll Morddrohungen gegeben haben, SOLL; weil der bauer dies auf facebook sagte.......also bitte, bleiben wir doch mal bei den Dingen, die offiziell sind und nicht nur irgendwelche unbestätigten Behauptungen, nicht wahr?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:39
@Pallas
Nein, natürlich nicht, dennoch scheinen sie fatale Fehler gemacht zu haben.
@Tussinelda
Wie ich schon sagte, Kritik ist sicher bei der Polizei und den Roma angebracht, aber eben auf vernünftige Art und Weise.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:40
@Tussinelda
mal ne frage:
hat dir schon mal ein roma vor deiner wohnungstür gekackt? die meisten haben nunmal schlechte erfahrung mit ihnen gemacht ,und das hat weder was mit hetzen noch irgendwas mit pauschalisieren zu tun


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:40
@interrobang
Dann hättest Du den thread anders benannt, Du widerlegst Dich selbst, sehr amüsant


Anzeige

1x zitiertmelden