weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi
Copyleft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:56
Die berühmte Nazikeule ist übrigens mitnichten eine stumpfe Schlagwaffe mit hoher Streuung, sondern eine unglaublich präzise Spezialwaffe, die nur sehr selten den Falschen trifft. Dies hat sich im Nachhinein auch nach "Präventivschlägen" sehr häufig bestätigt.


Edit merkt an: So wie zu erwarten war, auch hier.

"Linksfaschist" .... hmm, wo höre ich bloß diesen merkwürdigen Begriff andauernd.


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:01
Copyleft schrieb:Die berühmte Nazikeule ist übrigens mitnichten eine stumpfe Schlagwaffe mit hoher Streuung, sondern eine unglaublich präzise Spezialwaffe, die nur sehr selten den Falschen trifft. Dies hat sich im Nachhinein auch nach "Präventivschlägen" sehr häufig bestätigt.
nö, eigentlich handelt es sich bei der Nazikeule lediglich um ein Scheinargument.
Man ignoriert alle Argumente und versucht nurnoch der Person gewisse absichten zu unterstellen und diese ins "rechte" Licht zu rücken


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:02
“Sie bezahlten mir a Kleinigkeit für meinen Schaden und versprachen den gesammten Müll von der Wiese zu beseitigen. Zwor nur a Tropfen auf den heißen Stein, oba bessa wi nix. I hoff halt nur dass de ned auf irgendeinen Racheakt kommen. (…) Grund dürfte woll das große Medieninteresse sein, was wir durch Facebook geweckt haben”, so der Bauer.

Was jetzt, dass sie zahlten, weiterzogen, keinen Racheakt verüben werden???

@nahtern
Ich weiß nicht, ob sich die Beamten zu fein waren, ob außer dem Bauern nicht noch andere vor Ort waren..denn schließlich gab es mit derselben Gruppe Sinti dann ja nochmal Stress mit den Jugendlichen...

Richtig ist, die Polizei hätte sich anders verhalten müssen...Sprachschwierigkeiten, ständige Ablehnung, Mißverständnisse und Fehlverhalten auf allen Seiten - Ärgerlich...aber wie gut, dass es nur ne Wiese war...Bin ich froh, dass es dieses Jahr keine Überschwemmungen gab und die Bauern nicht unter 'Naturkatastrophen' zu leiden hatten^^


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:02
Leute ganz ehrlich, ich bin schockiert.

Es geht doch einfach darum, das Ausländer und damit meine ich auch uns Deutsche, sich in einem anderen Land anzupassen und zu benehmen haben. Ich kann mich doch nicht mit meinem Wohnwagen in der Türkei an den Pool eines Hotels stellen und fein Urlaub machen und verlangen, das die mir ne Unterkunft geben oder essen oder sonst was. Geschweige denn, mir erlauben dort zu campen.

Wo kommen wir denn dahin wenn das jeder machen würde????
Und da bekommt der Bauer Morddrohungen und Schläge usw angedroht und ihm wird auch noch unterstellt, er hätte ja nich vernünftig mit den Leuten geredet? Gehts noch? Und warum bitte soll man denen Wohnungen geben wenn die sich benehmen wie die Axt im Walde, sonst noch Wünsche, vielleicht noch n Hausmädchen, ne Putzfrau und n Butler?????

Ich glaub ja nich. Ich bin echt sprachlos. Es wurde alles versucht in den schon angesprochenen Ländern. Man hat ihnen Unterkünfte gegegeben, die sie innerhalb kurzer Zeit komplett zerstört haben, man hat ihnen Geld gegegeb, man hat ihnen versucht arbeit zu geben und und und. Sie haben alles mit Füssen getreten. Irgendwann is auch mal gut gewesen. Sowas müssten wir uns mal erlauben, man würde uns aber in hohem Bogen rausschmeissen.

Und das hat absolut nichts mit Nazi zu tun, sondern mit Respekt vor anderen Menschen egal in welcher Nationalität und mit benehmen. Und wenn sie etwas nicht kennen weil sie ein Fahrendes Volk sind, dann müssen sie es wie wir alle auf der ganzen Welt lernen. So einfach ist das. Aber unser eigenes Volk des Nazi seins zu beschuldigen nur um nicht selbst angeprangert zu werden, das ist so peinlich und arm. Ich fasse es nicht.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:07
@Android

Du versuchst also jetzt deinem Wortlaut eine andere Bedeutung zu verleihen, ich fürchte was den Zusammenprall mit der Nazikeule angeht bist du gerade an den point of no return angelangt.

btw. Linksfaschistisch ist ein Begriff der häufig von einer bestimmten Randgruppe verwendet wird.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:08
Interested schrieb:Ich weiß nicht, ob sich die Beamten zu fein waren, ob außer dem Bauern nicht noch andere vor Ort waren..denn schließlich gab es mit derselben Gruppe Sinti dann ja nochmal Stress mit den Jugendlichen...

Richtig ist, die Polizei hätte sich anders verhalten müssen...Sprachschwierigkeiten, ständige Ablehnung, Mißverständnisse und Fehlverhalten auf allen Seiten - Ärgerlich...aber wie gut, dass es nur ne Wiese war...Bin ich froh, dass es dieses Jahr keine Überschwemmungen gab und die Bauern nicht unter 'Naturkatastrophen' zu leiden hatten^^
weil die Polizei dem bauern nicht helfen wollte, hat dieser sich durch Facebook an die bevölkerung gewand. So wurden das ganze bekannt, die Stadverwaltung schritt ein und bot den Roma den Parkplatz an. Allerdings wurden sodurch auch die Jugendlichen auf die ganze sache aufmerksam, und organisierten sich, auch via Facebook, gegen die Roma.
Hätten die örtichen Autoritäten gleich gehandelt, wäre vermutlich nichts eskaliert, die roma hätten eine ruhige nacht auf dem Parkplatz erbringen können, der bauer hätte auch einige probleme gehabt und das dorf würde durch die taten seiner jugendlichen jetzt nicht als "braunland" darstehen


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:08
@mrfeelgood
man, nerv mich bitte nicht mehr. es wurde für mich alles dazu gesagt. ich muss mich für nix rechtfertigen..


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:10
@Android

Sorry alter, wollte dir nur helfen..
..Der Nazikeule zu entgehen, aber ich kam zu spät. :(


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:10
@mrfeelgood
helfe dir lieber selber


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:12
nefelim schrieb:Und das hat absolut nichts mit Nazi zu tun, sondern mit Respekt vor anderen Menschen egal in welcher Nationalität und mit benehmen.
aha, wo ist der Respekt in Deinem post?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:13
@Tussinelda
Wenn du das nicht erkennst, kann ich dir auch nich helfen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:14
Tussinelda schrieb:aha, wo ist der Respekt in Deinem post?
Ich hab ja eher nach der Sprachlosigkeit gesucht.. :D


melden
Copyleft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:21
nefelim schrieb:Und das hat absolut nichts mit Nazi zu tun, sondern mit Respekt vor anderen Menschen egal in welcher Nationalität und mit benehmen. Und wenn sie etwas nicht kennen weil sie ein Fahrendes Volk sind, dann müssen sie es wie wir alle auf der ganzen Welt lernen. So einfach ist das. Aber unser eigenes Volk des Nazi seins zu beschuldigen nur um nicht selbst angeprangert zu werden, das ist so peinlich und arm. Ich fasse es nicht.
jawoll! "ZIVILISATION!" Notfalls mit Gewalt! "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!"


Dümmer gehts wohl kaum.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:22
@ Alle!!!

Dann habe ich doch eine ganz persönliche Frage. Es waren also rund 100 Roma?

Es wird also behauptet, dieser Landwirt wäre bedroht worden? Wie bitte sehr hat man dann erreicht, wohl durch nur eine Streifenwagenbesatzung, dass 100 wildgewordene Roma, die doch so gefährlich sind, ohne Zwischenfall auf diesen Parkplatz zogen?

Und in Folge dann - selbstverständlich anständige Bürger derartig Theater machten, bei den auf einem öffentlichen Parkplatz stehenden Romas, trotz angeblicher Übermacht dieser gefährlichen Messer wetzenden Romas Wohnwagen brannten (also keine Bauernhöfe gell.....) und über ein Dutzend Polizisten stundenlang beschäftigt waren?

Wenn man "Was dürfen sich Roma alles erlauben" als Überschrift genommen hätte, tja - dann könnte man vielleicht noch eine sinnvolle Diskussion anfangen. Aber "Zigeuner" ist schlichtweg rechtspopulistisch.

Wie wäre es, wenn man in Zukunft nicht "Österreicher" sondern "asoziale Schluchtenscheißer" schreibt, die mit ihrer erpresserischen Mautpolitik die anderen EU Staaten nerven?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:23
@Copyleft

Falls nicht, sollte das fahrende Volk gefälligst nachhause fahren !!!


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:23
@Copyleft

Ich weiss ja nicht wo du das Wort GEWALT gelesen hast aber was solche Themen angeht werden ja gerne mal Dinge verdreht. ;)


melden
Copyleft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:25
@nefelim

Sie müssen das lernen. Wie setzt du dieses "Müssen" in die Tat um?

ich habs extra fett markiert, vielleicht schwer zu sehen.
Du schreibst eine Zeile vorher von Respekt, um im nachfolgenden Satz von "lernen müssen" zu schwadronieren? Lächerlich. Da muss ich garnichts verdrehen, das hast du bereits selbst getan.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:26
@nefelim
Aber wie sollen sie es denn auch sonst lernen?
Schließlich wurde doch scheinbar schon alles gemacht:

"Es wurde alles versucht in den schon angesprochenen Ländern. Man hat ihnen Unterkünfte gegegeben, die sie innerhalb kurzer Zeit komplett zerstört haben, man hat ihnen Geld gegegeb, man hat ihnen versucht arbeit zu geben und und und. Sie haben alles mit Füssen getreten."

Sie wollen ja nicht..


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:29
@interrobang

Ist in Deutschland nicht anders. Wie heißt es: Wir sind Multikulti, gewöhn dich dran


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:32
@Copyleft

Bestimmt nicht mit Gewalt, davon haben wir ja eh schon genug. Wie wärs mal mit vernünftig mit den Roma zusammen zu sitzen und mal zu überlegen einen Kompromiss zu finden mit dem alle zufrieden sind? Ihnen zu sagen wo die Grenzen sind und es überall Regeln gibt, an die man sich halten muss, damit ein friedliches zusammenleben überhaupt machbar ist? Ich weiss nicht wo es angefangen hat, das dieses Vol sich so benimmt. Ich bin der Meinung, das niemand etwas ohne Grund macht. Ob man diesen Grund verstehen kann ist einen andere Frage.

Aber mit Gewalt erreicht man jedenfalls nichts und soweit ich weiss, wurden sie nie gefragt, was sie eigentlich wollen und warum sie so handeln wie sie es tun.

Sollte das nicht möglich sein, würde ich ihnen Plätze zur verfügung stellen, wo sie sich Zeitweise aufhalten können, so wie es ja auch gemacht wurde. Allerdings mit der Auflage sich zu benehmen und ihren Müll zu entsorgen.

Das meine ich mit LERNEN MÜSSEN.
Und du solltest mal lernen vorher nachzufragen, bevor du jemanden anprangerst.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:34
@ nefelim

Du sprichst mir von der Seele. Wenn man sich zu den Romas hinsetzt, kommt erst einmal Essen auf Tisch, sie sind freundlich, zuvorkommend und binnen kürzester Zeit lacht und scherzt man.

Alles andere ist bullshit und der typische Mief von Spinnern!


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:36
Gem. der Information aus dem EP wurden Straftatbestände erfüllt. Diese werden gem. STGB geahndet! Das Gesetz und jeweilige Vorschriften regeln die Verfahrensweise mit den Beklagten.
Punkt aus!


melden
Copyleft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:37
@nefelim

Und wenn die jetzt aber nicht wollen?
Zum Beispiel weil sie ein Fahrendes Volk bleiben wollen, ihre Ahnen hätten schon so gelebt etc pp? Soll dann der weiße Mann wieder Reservate schaffen?

Ich glaube, du verstehst nicht wirklich, was fahrende Völker sind, das entnehme ich jedenfalls deinem Tenor
nefelim schrieb:"Ich weiss nicht wo es angefangen hat, das dieses Vol sich so benimmt. Ich bin der Meinung, das niemand etwas ohne Grund macht."


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:38
@krokus

hm.. okay, ich stimme dir zu, es gibt unter ihnen auch wirklich nette, aber auch das ist realität und



ich glaube, diese erfahrung teilen ganz viele... wer soll denn deiner meinung nach vermitteln? zintis? die grenzen sich doch ebenfalls von ihnen ab.. ich bin mit zintis gross geworen und ja, ich erfuhr wirkliche gastfreundschaft bei ihnen..


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 23:44
@ nefelim

klar, das ist die Realität. Nachdem sie ab Geburt bespuckt, geschlagen und vertrieben werden, wenig Bildung haben (erzählt mir jetzt bitte nicht, die wären selbst schuld, schaut euch mal die Dörfer an in Rumänien....) sind diese Jungs aggressiv, treten in Gruppen / Banden auf.

Aber ganz klar - einfach mal zu denen hingehen, nett und am besten zu den Älteren, hinsetzen und zuhören. Ihr werdet euch wundern wie friedlich diese Menschen plötzlich sind. Das gilt auch für andere Gruppen, altes Sprichwort "wie man in Wald reinschreit kommt es zurück" .....


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden