weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:34
@interrobang
und wo schreibe ich das?


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:34
@interrobang

Doch habe ich und Dich ebenfalls schon einige Dinge gefragt. Ebenfalls sagte ich, dass es Fehler auf allen Seiten gegeben hat. Ich nahm auch niemanden in Schutz....Kriminell oder reichlich blöde haben sich scheinbar auch alle Beteiligten verhalten, Roma, Bauer, Jugendliche, Polizei....wieso stehen am Ende der Geschichte für Dich immer noch nur die Roma?


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:38
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:und wo schreibe ich das?
Deine aussagen lassen darauf schliessen.

@Interested
Weil sie einfach so eine Wirtschaftlich benutztes Feld besetzen und die Polizei erst eingreift als sie mit Steinen Werfen und Morddrohungen ausstossen. Konsequenzen hat das keine und sie bekommen dan auch noch zugeständnisse in form eines ganzen Parkplatzes.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:39
@interrobang
vielleicht solltest Du Dir mal die Mühe machen und lesen, was ich schreibe und Dich nicht beim "interpretieren" meiner Aussagen überanstrengen......weder habe ich gesagt, irgendwo, dass die Roma alles toll gemacht haben, noch das der bauer alles falsch gemacht hat, ich habe nur und immer wieder, offenbar aber OHNE Erfolg, darauf hingewiesen, dass es nur wenige bestätigte Aussagen gibt von der Polizei, die Vorfälle betreffend, alles andere sind subjektive, unbestätigte Aussagen, wo man nicht wissen kann, ob sie so auch zutreffen.....ist das leugnen? Oder übertreibst Du einfach, behauptest mal fröhlich irgendetwas, OHNE klarzustellen, was die bisher bekannten TATSACHEN sind?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:39
@interrobang

Welche Endlösung hättest Du denn vorgeschlagen?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:41
@interrobang
Du vermutest etwas, mich betreffend.....to ASSUME = to make an ASS out of U and ME ;)


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:41
@Interested
Bester fall währe gewessen wen die Polizei von anfang an reagiert hätte und die Roma vom Feld verwiesen hätte.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:43
@interrobang
na dann wende Dich mit Deinen Beschwerden an die Polizei....oder mache einen thread auf, diesbezüglich, wurde Dir hier mehrfach empfohlen, aber es muss ja ein thread in hetzerischer Aufmachung sein, mit diskriminierenden Bezeichnungen im Titel noch dazu!


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:44
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:.oder mache einen thread auf
Habe ich. :Y:


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:44
Tussinelda schrieb:Du vermutest etwas, mich betreffend.....to ASSUME = to make an ASS out of U and ME
Das hast du aus "Das Schweigen der Lämmer" geklaut. :P:


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:44
@interrobang

Dazu musste die Polizei doch erst Kenntnis haben, dass sie dort sind...was dann durch den Bauern geschah...dann verwies man sie auf den 'ganzen' Parkplatz...wie Du schreibst...da passten scheinbar nicht alle hin...dann boten die Roma dem Bauern Geld...sicherlich in Unkenntnis davon, dass sie auf einer Futterwiese standen, die den 3. Schnitt bekommen sollte....Letztendlich griff der Bauer zur Gülle und machte das 'wichtige' Futter unbrauchbar!


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:45
@interrobang
Benenn ihn doch um in: "Was dürfen sich umherziehende Mitglieder des Kulturkreises der Sinti und Roma alles erlauben" :D Du würdest manche glücklich machen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:46
@interrobang
wenn zitieren dann bitte den kompletten Satz, nicht durch Zensur Aussagen verzerren ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:48
Manche Themen kann man einfach nicht vernünftig diskutieren. Dazu gehören offenbar auch die Fahrenden.

Letztes Jahr gab es in der Schweiz einen ähnlich gelagerten Vorfall:
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Roma-Invasion-versetzt-Walliser-Dorf-in-Angst-20062130

Themen wie Kriminalität durch Romas oder von Familienclans zur Prostitution gezwungenen jungen Roma-Frauen sind absolute Tabuthemen, die in Zeitungen höchst selten und dann meistens verklausuliert abgehandelt werden. Man hat Angst, sich bei dem Thema die Finger zu verbrennen.

Emodul


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:48
@cassiopeia88
Roma würde reichen, in den verlinkten Artikeln werden sie ja auch so genannt ;)


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:49
@Interested
Lies den Artikel. Der Bauer informierte die Polizei doch die "konnten" (oder wollten nichts unternehmen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:49
@emodul

Nein, dass könnte man auch diskutieren und es würde sich hier vermutlich niemand bei Zwang zur Prositution oder Gewalt durch Roma auf die Seite der Roma stellen...Es geht darum, wie man was diskutiert oder zur Diskussion stellt!


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:50
@interrobang

Du hast mir doch gestern erklärt, es ginge Dir um die Futterwiese, die der Bauer letztendlich selber unbrauchbar machte...Was jetzt?


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:51
@Interested
Was was jetzt? Ich bin nicht verantwortlich dafür das du den EP nicht lesen kannst.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:55
@interrobang

Doch, kann ich, hab ich, hab auch viele Fragen gestellt. Kannst Du mir nicht darauf antworten, oder willst Du nicht?

Du hast gestern erklärt, es ginge um die Futterwiese, der Bauer hätte zu wenig Entschädigung bekommen...dabei hat er selbst das Futter unbrauchbar gemacht!

Dass die Roma dort nicht hätten campen dürfen - haben wir besprochen - dann boten sie Geld..der Bauer selbst sagte ja, besser als nix...die Polizei verwies sie auf einen Parkplatz..
interrobang schrieb:und die Roma vom Feld verwiesen hätte.
passierte doch. Und jetzt bist Du immer noch unzufrieden?

Also, worum genau geht es Dir?


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 11:57
@Interested
Interested schrieb:dabei hat er selbst das Futter unbrauchbar gemacht!
Womit?
Interested schrieb:dann boten sie Geld..der Bauer selbst sagte ja, besser als nix.
Ja ein tropfen auf den heissen stein für den schaden den sie verursachten.
Interested schrieb:die Polizei verwies sie auf einen Parkplatz..
Viel zu spät.
Interested schrieb: Und jetzt bist Du immer noch unzufrieden?

Also, worum genau geht es Dir?
Steht im EP. Dort gibt es zwei artikel.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 12:00
interrobang schrieb:Womit?
Gülle! steht auch im Artikel!
interrobang schrieb:Ja ein tropfen auf den heissen stein für den schaden den sie verursachten
Für Verhandlungssachen stehen die beiden Parteien ein!
interrobang schrieb:Viel zu spät.
Besser spät als nie ;) Und das konnten sie doch erst, nachdem der Bauer sie auf den Umstand hingewiesen hat - oder verlangst Du jetzt, dass jede Wiese im Vorfeld von der Polizei bewacht wird?
interrobang schrieb:Steht im EP. Dort gibt es zwei artikel.
Haben wir doch schon besprochen. Was ist Dein Problem?

Ich frage nochmal, welche Endlösung hättest Du gerne? Der Platzverweis fand ja statt!


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 12:52
Interested schrieb:Entschuldige! Wann und wo bitte, habe ich Dich diffamiert?
sinil?
Interested schrieb:Wieso? Dir wurde doch zugestanden, Dir Deinen Bräunungsgrad auszusuchen^^
erbärmlich..


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 12:59
@Android
Android schrieb:sinil?
:ask:
meinst Du senil oder Sunil?


melden
Anzeige
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 13:00
@Tussinelda

ups, senil :D


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden