weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:41
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Dann hättest Du den thread anders benannt, Du widerlegst Dich selbst, sehr amüsant
Lehrne sinnergreifendes Lesen. :Y:


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:41
interrobang schrieb:Ich ziehe nicht über die Roma her sondern über die assozialen auf der Wiese.
Dann formulier den Threadtitel doch in:
"Was dürfen sich die Assozialen auf der Wiese alles erlauben"


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:41
@Android
natürlich nicht, den "die meisten" und mit "ihnen" sind ja auch keine Pauschalisierungen, sondern einfach einzelne Erfahrungen, die man auf alle umlegt *facepalm*


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:41
@vincent
Lies doch den eingangspost. Dan verstehst du vielleicht sogar worum es geht :Y: Viel erfolg.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:43
@interrobang
ich kann lesen und schreiben ;) und im Titel steht eine diskriminierende Äusserung und eine Pauschalisierung und es ist ganz klar gemacht, um wen es geht, nicht um was, also lerne Du erst einmal Titel zu erstellen, die dann Deinen im Nachhinein getätigten Äusserungen angepasst sind ;)


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:44
@Tussinelda

wenn negativerfahrungen nunmal überwiegen, kannst du das nicht von der hand weisen.
bei mir und anderen wurde mehrfach eingebrochen.. sowas gab es vor dieser "invasion" einfach nicht und glaub mir, auch ich bin multikulti


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:44
@interrobang
Wer weiß wer sich da assozial verhalten hat, denn die Roma hatten dem Bauern ja VORHER Geld angeboten, aber das wollte er nicht. Natürlich ist es sein gutes Recht, es ist sein Grund und Boden, aber es kommt aber auch immer auf das "wie" an. Wenn die Roma ihm freundlich Geld angeboten haben, er es aber ruppig abgelehnt hat und sie zum Teufel geschickt hat, dann kann nun mal so eine Situation eskalieren. Deshalb muss man aber noch lange nicht übertreiben und eine Art Hexenjad veranstalten.

Die Polizei wird ihre Gründe haben, warum sie da nicht so einschreiten konnte, wie viele es gerne gesehen hätten. Es gibt immer zwei Seiten einer Story, du bist überzeugt von der des Bauern, ohne wenn und aber.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:46
@Tussinelda
Die Polizei hat höchstwahrscheinlich nicht auf die Roma reagiert weil es Roma waren. Und nach deren asozialen verhalten bekommen sie zugeständnisse. Wo wird hier Pauschalisiert?

@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Wer weiß wer sich da assozial verhalten hat, denn die Roma hatten dem Bauern ja VORHER Geld angeboten, aber das wollte er nicht.
Als der schaden schon da war. Es war eine Futterwiese welche nicht zum lagern gedacht war.
Wenn die Roma ihm freundlich Geld angeboten haben, er es aber rubbig abgelehnt hat und sie zum Teufel geschickt hat, dann kann nun mal so eine Situation eskalieren. Deshalb muss man aber noch lange nicht übertreiben und eine Art Hexenjad veranstalten.
Aber scheinbar muss man auf teufel komm raus Kriminele verteidigen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:47
@Android
woher weißt Du, wer eingebrochen hat? Brechen alle Roma ein? Überall? Oder gibt es auch unter Roma Individuen, nein halt, da wird gleich Sippenhaft veranschlagt, ekelhaft


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:47
CosmicQueen schrieb:Wer weiß wer sich da assozial verhalten hat, denn die Roma hatten dem Bauern ja VORHER Geld angeboten, aber das wollte er nicht.
Nein. Sie haben auf der Wiese gezeltet und dann erst dafür Geld angeboten.

Also auch ich wäre in einem solchen Szenario wenig geneigt, das zu akzeptieren. Stell Dir vor, jemand stellt sein Auto in Deinen Garten und erst nach Vollendung dieser Tatsache, bietet er Dir Geld als Miete an. Das ist als ob Dir jemand Geld klaut und wenn er erwischt wird, Dir anbietet, das als Darlehen zu nehmen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:49
Naja, wer weiß schon genau auf welche Art und Weise dem Bauern das Geld angeboten wurde. Wahrscheinlich haben sie ihm paar Euro vor die Füße geworfen.

Ich gehe davon aus, dass der Bauer, als er sie dort sah, natürlich aufgebracht war, wer wäre das in solch einer Situation nicht? Es ist vollkommen nachvollziehabr, dass man nicht möchte, dass auf der eigenen Wiese campiert wird. Wenn ihm die Romas schon Geld angeboten haben "na gut, wenns sein muß, da haste deine paar Münzen", dann hättens das Geld lieber gleich aufm normalen Campingplatz anbringen sollen aber nicht auf diese Art und Weise. Im Nachhinein noch Dank erwartend, ppff


melden
GlobalEye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:49
@interrobang

Macht es doch wie wir hier in Deutschland und lest den armen Ausländern die Wünsche von den Lippen ab auch wenn sie euch bedrohen, oder kriminell sind.

Der Bauer ist voll der Rassist, die armen Zigeuner....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:50
interrobang schrieb:Als der schaden schon da war. Es war eine Futterwiese welche nicht zum lagern gedacht war.
Was denn für ein Schaden? Das die da standen?
interrobang schrieb:Aber scheinbar muss man auf teufel komm raus Kriminele verteidigen.
Kriminelle? Also weil die sich da falsch hingestellt haben, sind es gleich Kriminelle? Stand da ein Verbotsschild, oder ähnliches?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:52
nanusia schrieb:Naja, wer weiß schon genau auf welche Art und Weise dem Bauern das Geld angeboten wurde. Wahrscheinlich haben sie ihm paar Euro vor die Füße geworfen.
Ach ja, und wie kommst du auf die Wahrscheinlichkeit, wenn du es nicht weißt? Anhaltspunkte?


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:52
Tussinelda schrieb:woher weißt Du, wer eingebrochen hat? Brechen alle Roma ein? Überall? Oder gibt es auch unter Roma Individuen, nein halt, da wird gleich Sippenhaft veranschlagt, ekelhaft
das erfuhr ich von der polizei, diskret ;)
und mal so am rande, in den 30 jahren, die ich hier lebe, wurde sonst nie eingebrochen! ich weiß, sicher alles nur zufälle, nicht wahr?
nein, es brechen nicht alle romas ein und glaube, das sagte ich auch so nicht, ok? ich sagte, die mehrheit der erfahrung ist negativ und nicht erfahrung ist nur negativ! nur hab ich noch keine positive erfahrung machen können... du solltest vielleicht einfach auch mal über deinen tellerrand hinausschauen...


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:53
@interrobang

Leider kommt manchmal so etwas bei solchen Themen heraus:
GlobalEye schrieb:Macht es doch wie wir hier in Deutschland und lest den armen Ausländern die Wünsche von den Lippen ab auch wenn sie euch bedrohen, oder kriminell sind.

Der Bauer ist voll der Rassist, die armen Zigeuner....
Daher ist das eben sehr heikel, in einem Thema Raum für solche Aussagen zu lassen. Das ist das "Geschmäckle" von dem ich vorhin sprach.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:53
@kleinundgrün
Noch mal, stand da irgendwo "Grund und Boden, des Bauern XY" ? Sie wussten vielleicht nicht, das es kein freier Platz ist und jemanden gehört, standen also da, dann kommt der Bauer ist verärgert, sie bieten Geld, aber der will nicht und es eskaliert, weil die nicht sofort den Platz räumen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:53
Android schrieb:ich weiß, sicher alles nur zufälle, nicht wahr?
Ne, hat bestimmt seine Gründe, wieso sie dir vor die Haustür kacken.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:53
CosmicQueen schrieb:Was denn für ein Schaden? Das die da standen?
was für einen Schaden?
Der Bauer konnte nicht wie geplant sein Heu ernten und das Gras vom Lagerplatz ist wegen verschmutzung hinterher schlicht und ergreifend als Futter unbrauchbar!
Aber was für ein Schaden ist denn entstanden.....
da fällt einem echt nicht mehr viel zu ein bei so viel Ignoranz


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:54
nanusia schrieb:Naja, wer weiß schon genau auf welche Art und Weise dem Bauern das Geld angeboten wurde. Wahrscheinlich haben sie ihm paar Euro vor die Füße geworfen.
Und das nimmst du mal an, weil ....?

Außerdem wurde wenigstens Geld angeboten.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:54
CosmicQueen schrieb:Noch mal, stand da irgendwo "Grund und Boden, des Bauern XY" ? Sie wussten vielleicht nicht, das es kein freier Platz ist und jemanden gehört, standen also da, dann kommt der Bauer ist verärgert, sie bieten Geld, aber der will nicht und es eskaliert, weil die nicht sofort den Platz räumen.
Gehst Du davon aus, dass Du außerhalb einer Umzäunung Dein Zelt überall frei aufstellen darfst?


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:55
vincent schrieb:Ne, hat bestimmt seine Gründe, wieso sie dir vor die Haustür kacken.
man, sei einfach ruhig! hohles gefasel ...
ich glaube, dir müsste man mal ins gehirn scheissen


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:55
CosmicQueen schrieb: Noch mal, stand da irgendwo "Grund und Boden, des Bauern XY" ?
Vollkommen unerheblich und man darf auch Zigeunern soviel Lebenserfahrung zutrauen, dass sie sowas wissen, denn gerade sie werden wohl kaum das erste Mal ein Standortproblem gehabt haben.


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:58
Android schrieb:ich glaube, dir müsste man mal ins gehirn scheissen
Haha, ja hab schon irgendwie das Gefühl, zugeschissen zu werden, wenn ich mit dir "diskutiere".


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden