weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:28
interrobang schrieb:In dem artikel den du gepostet hast steht das Roma um Asyl ansuchen. Stimmt das? Und dan würd mich noch interessieren ob sie nachdem sie das Geld bekommen haben weiterziehen oder nicht.
Meinst du das hier?



""""Roma flüchten aus diesen Staaten"""

Tut mir leid, ich werde dir den Artikel nicht vorlesen können.


melden
Anzeige
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:29
@jimmybondy
Ich meine das von Asyl in not. Also kannst du nicht sagen ob das stimmt?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:32
@interrobang

Asyl in not? Ich verstehe dich nicht. Was ist Deine Frage?

Meinst Du das hier?


""""In Bratislava erschießt ein 50jähriger Rassist sechs Mitglieder einer Roma-Familie; angeblich waren ihm die Kinder „zu laut“."""


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:34
@jimmybondy
Ne. Das hier:
Beitrag von jimmybondy, Seite 54
Frage ist noch immer:
interrobang schrieb:Also reisen die Roma umher und suchen in jedem Land Asyl an um das Geld zu bekommen???
Den das sugeriert der Bericht.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:35
@jimmybondy
wieder mal klassisch auf die staatenlosen minderheiten. die sind unorganisiert und quasie wehrlos, also sind sie natürlich an allem schuld, was bei sich zuhause schief läuft. grund findet sich immer seinen selbsthass irgendwo los zu werden. trauriger scheiss, echt

@interrobang
und du findest dich cool, weil du hier zeigen kannst wie stark und selbstbewusst du für werteerhalt und entkriminalisierung der gesellschaft einstehst, oder wie soll ich das verstehen?

magst du die roma? das würde mich mal interessieren. denn gerade aus ungarn und der slowakei höre ich viel rasisstischen dreck, und denke der ist von deinem gedankengut zu diesem thema nicht weit weg. die schluchtis sind da nicht minder involviert und schnell bei der sache mit stammtisch parolen. also was ist hier dein ansinnen?

was dürfen sie sich denn alles erlauben, was denkst du?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:35
@interrobang

Ich verstehe Deine zynische Herleitung und Deine Hetze nicht, frag doch einen Deiner Hetzbekannten (wenn darunter angeblich keine Freunde sind), die reden dir vielleicht nach dem Mund und verstehen Dich.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:42
@rockandroll
rockandroll schrieb:und du findest dich cool, weil du hier zeigen kannst wie stark und selbstbewusst du für werteerhalt und entkriminalisierung der gesellschaft einstehst, oder wie soll ich das verstehen?
???
rockandroll schrieb:magst du die roma? das würde mich mal interessieren
Sind mir genauso egal wie franzosen, spanier, amerikaner oder brasilianer.
rockandroll schrieb:die schluchtis sind da nicht minder involviert und schnell bei der sache mit stammtisch parolen.
Yeah rassismus :D
rockandroll schrieb:also was ist hier dein ansinnen?
Steht im EP.
rockandroll schrieb:was dürfen sie sich denn alles erlauben, was denkst du?
Das sollte die frage werden. Allerdings wird um diese ja nicht diskutiert.

@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Ich verstehe Deine zynische Herleitung und Deine Hetze nicht
Das sagt der artikel jedenfalls aus den du gepostet hast. Ich frage ob der inhalt des artikels stimmt.
jimmybondy schrieb: frag doch einen Deiner Hetzbekannten,
Ich betreibe keine Hetze :D


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:43
@interrobang

Der Artikel redet über andere Sachverhalte an denen du nun vorbei wieder irgendwelche Hetze betreiben willst.

Ich kann diesem Vorgehen nicht folgen und das wirst Du akzeptieren müssen, ebenso wie ich offensichtlich diesen menschenverachtenden Thread ertragen muss.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:44
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Der Artikel redet über andere Sachverhalte an
Also stimmt es nicht das Roma Asyl beantragen bzw das sie dan weiterziehen? Darum ging es mir in meiner frage.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:44
@interrobang
bla..

schon gut. diskussion zwecklos unter diesen voraussetzungen.


ich denke die roma dürfen sich alles erlauben, was ihnen in den sinn kommt, und müssen wie alle anderen mit den konsequenzen leben


case closed


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:47
@interrobang
interrobang schrieb:Also stimmt es nicht das Roma Asyl beantragen bzw das sie dan weiterziehen? Darum ging es mir in meiner frage.
Ich weiss weiterhin nicht wie du das auf Grundlage dieses Artikels eruieren willst.

"""" In Ungarn wurden bereits neun Roma ermordet, darunter Kinder. Auch in Tschechien spitzt sich die Lage immer weiter zu, man befürchtet neue, noch gewalttätigere Ausschreitungen gegen Sinti und Roma. Was man als osteuropäisches Phänomen abtun könnte, findet ebenso in Frankreich und Italien statt. Und auch in Deutschland gibt es Antiziganismus – nicht nur in den Köpfen, sondern auch im konkreten Handeln.""""


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:48
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Als Asylwerbende hier in unserem ach so attraktiven Österreich erhalten sie 40 Euro im Monat „Taschengeld“…
jimmybondy schrieb:Und wenn sie „untergetaucht“ sind (was Fekter durch Internierung verhindern will), bekommen sie gar nichts mehr. Warum läßt sie sie also, wenn sie am „Taschengeld“ sparen will, nicht einfach ziehen?
Im grunde wiederspricht der artikel also nicht Fekters aussage sondern verteidigt nur das verhalten.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:49
interrobang schrieb:Im grunde wiederspricht der artikel also nicht Fekters aussage sondern verteidigt nur das verhalten.
Keine Ahnung wie du dir das herleiten willst, ich verstehe Dich nicht.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:49
@jimmybondy
öhm.. das steht in dem artikel den du gepostet hast? :D :D :D


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:50
navigato schrieb:
was dürfen sie sich denn alles erlauben, was denkst du?
Das sollte die frage werden. Allerdings wird um diese ja nicht diskutiert.
Wird wohl auch nicht darüber diskutiert, da es politisch nicht korrekt wäre. Deutschland halt.... da wird man sofort in die braune Ecke gestellt.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass diese Leute sich hier in Spanien so gut wie Alles erlauben können.
Leider ist das so.....


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:51
@interrobang

Ich verstehe sehr wohl was da steht, ich verstehe lediglich weiterhin Deine Herleitungen nicht.
Ich werde Dir das aber gern immer und immer wieder sagen, bis Du es verstehst.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:52
@jimmybondy
Okay ich schreibs für dich mal langsam :D
Laut deinem artikel bekommen sie als Asylbewerber 40 Euro.
jimmybondy schrieb:Als Asylwerbende hier in unserem ach so attraktiven Österreich erhalten sie 40 Euro im Monat „Taschengeld“…
Auserdem sagt dein artikel das sie danach das Land verlassen.
jimmybondy schrieb:Und wenn sie „untergetaucht“ sind (was Fekter durch Internierung verhindern will), bekommen sie gar nichts mehr. Warum läßt sie sie also, wenn sie am „Taschengeld“ sparen will, nicht einfach ziehen?
Langsam genug?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:53
@onuba
das kann jeder. jeder erlaubt sich das, was er sich erlaubt, und lebt damit. wie die konsequenzen auch sein mögen. dass man hier aber wieder eine kleine minderheit ins wisier nimmt, und die suggestive frage stellt, ihnen gleich sonstwas alles damit unterstellt, ist rassismus pur.
wieso sieht man das nicht? ..offenbar sind diese gedanken latent bei vielen vorhanden, und man teilt diese annahme, ohne überhapt wirklich zu wissen, warum


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:55
@jimmybondy
der will wohl wissen, ob sie mehrfach kassieren, oder was


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 16:57
rockandroll schrieb:wieso sieht man das nicht?
Weil man es nicht sehen will! Weil es politisch nicht korrekt ist.
Ich rede hier explizit aus Spanien und hier dürfen die so gut wie alles machen, ohne Konsequenzen.

Ich könnte dir sehr viele Artikel zu diesen "armen, fahrenden Völkern" bieten, nur sind die leider alle auf spanisch. Kannst du spanisch?

Kann es sein, dass du noch keine Erfahrungen mit Roma, Sinit oder wie auch immer man die nennen darf hattest?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:01
rockandroll schrieb:was dürfen sie sich denn alles erlauben, was denkst du?
Nicht mehr als andere auch. Aber da ein offensichtlicher Rechtsbruch dieser Romafamilie wohl diskutabel ist, ist es auch gerechtfertigt wenn @interrobang nachfragt warum das so ist.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:01
interrobang schrieb:Langsam genug?
Ich pflege ohnehin in einem Tempo zu lesen welches mir behagt.
Ich wüsste aber nicht wie dir das helfen kann wenn ich langsam lese.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:02
@onuba
und ob ich die hatte :D
..und ehrlich gesagt waren die recht durchwachsen, denn ich bin wirklich mit einpaar kleinkriminellen in kontakt gekommen. stammend aus polen, aber schon lange hier in D ansässig.
naja, nbissl drogen vertickern etwas rumprügeln. aber ansich waren sie keine verkehrten jungs, und überhaupt kein grund sie in die gaskammer dafür zu stecken ;)

egal, ist halt bloss meine erfahrung.

zu dem politikum will ich sagen, dass es viel wieder mit der mystifizierung des fahrenden volkes zu tun hat, und oft weit an der wahrheit vorbei geht.

dass da aber keiner ungestraft davon kommt, wenn er scheisse baut, glaub ich nicht.
die polizei und die leute sind nicht von gestern, und man kriegt schon die schweren jungs, so oder so

mag in spanien etwas anders sein, aber vermutlich auch nicht so viel anders. stammen die nicht sogar zT. aus andalusien?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:04
@interrobang
ja, Roma beantragen Asyl.......und missbrauchen es angeblich.......was völlig lächerlich ist und an den Haaren herbeigezogen.....interessant ist aber eher, dass Du NUR diesen kleinen Part erwähnenswert bzw. der Nachfrage wert empfindest, was mir zeigt, worum es Dir geht ;)


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:04
@-ripper-
ist es nicht. sie dürfen sich genausoviel erlauben wie jeder andere, und kein vekappter minderheiten verfolger hat hier blöd rumzufragen. wo leben wir denn, alter. in der ddr oder was


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden