weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:04
@rockandroll
rockandroll schrieb:der will wohl wissen, ob sie mehrfach kassieren, oder was
Ich weiss jedoch nicht wie er das herleiten will.
Wie sollen die Untergetauchten 40 Euro kassieren und wie soll es billiger werden, wenn man sie gar interniert? Darum ging es.
Wo steht, das sie wegen der 40 Euro kommen?

Deckt das die Spritkosten für die Einreise?

Ich finde die Frage im Kontext äußert zynisch und hässlich und kann ihm nicht helfen.


melden
Anzeige
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:06
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:interessant ist aber eher, dass Du NUR diesen kleinen Part erwähnenswert bzw. der Nachfrage wert empfindest
Na immerhin war der post OT und da frag ich nur das was mich interessiert ^^


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:07
rockandroll schrieb:ist es nicht. sie dürfen sich genausoviel erlauben wie jeder andere,
Wofür wird hier dann so herumgealbert wenn es doch so klar ist. Warum werfen manche dem Bauern ein Fehlverhalten vor, unterstellen ihm irgendwelche Dinge und nehmen die Roma in Schutz, von deren Seite ein eindeutiger Rechtsbruch ausging?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:10
@interrobang
der ganze thread ist seit dem EP OT, EP inklusive, denn: es ist ein Vorfall, der Dich zu der Frage veranlasst hat, ob Roma sich alles erlauben können.......wenn das nicht a) ein Widerspruch b) Hetze c) völlig am Thema vorbei ist (entweder die Überschrift oder der eine Vorfall, den man ja nur erwähnen darf) d) Pauschalisierung höchsten Grades und das auch noch bewusst, zusammen passt das nämlich nicht, denn indem man alle anderen posts (außer die, die negative Erfahrungen mit Roma, Roma sind schuld, Roma sind kriminell) quasi als OT bezeichnet, macht man diesen thread zu dem, was er ist.........


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:11
@Tussinelda
joa.. didn´t read lol. Is mir klar das du seit anfang an gegen mich hetzt. ^^


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:11
Der Post war nicht OT sondern zeigt was sich Leute alles gegenüber den Roma erlauben dürfen.


Wen ich etwa lese:

"""""Damals wie heute wurden Roma zu Sündenböcken gemacht, als „Diebe“ und „Asoziale“ beschimpft. Damals wie heute wird ihnen unterstellt, das Sozialsystem auszunützen."""""


Dann denke ich dabei auch an diesen Thread und daran, das diese Unterstellungen hier auch getätigt werden. Das sollte ja leicht nachvollziehbar sein, das ich zu diesem Eindruck komme.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:12
@-ripper-
es ist doch ganz klar, dass hier wieder suggestiv in einem politikum herumgestochert wird, das genauso viel brisanz aufweist wie die alte judengechschichte. minderheiten werden wieder angegangen. die leute haben wenig erfahrung mit den roma, begenen ihnen mit misstrauen, weil eh schon so viele legenden kursieren, und dann wird das auch noch auf bild niveau medienwirksaum ausgeschlachtet, weil ein bauer einpaar ballen heu eingebüsst hat, oder so..

das ist doch kein drama, und erst recht kein grund die frage so auf diese provokante weise zu stellen, und vielen leuten die sich eben nichts haben zu schulden kommen lassen gleich wieder sonstwas zu uterstellen, und obendrein weiterhin die legenden zu schüren.

ich finde das nicht rechtes, und weit an der wahrheit vorbei


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:12
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Der Post war nicht OT sondern zeigt was sich Leute alles gegenüber den Roma erlauben dürfen.
Joa nur sollte es in diesem tread nie um Roma gehen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:13
@interrobang
ich hetze nicht gegen Dich, bitte zitiere, wo ich gegen Dich hetze, ansonsten halte diesbezüglich den Mund, ich widerspreche Dir und weise Dich darauf hin, dass Du eine sehr einseitige Sicht hast und diese auch nur propagiert sehen willst.....das ist keine Hetze, das kann man nachlesen, das Du dies machst ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:13
@interrobang
Die kommen nicht aus Andalusien, aber hier gibt es wohl die meisten. Ich für meinen Teil, will nichts mit diesen Menschen zu tun haben, ist mit einfach zu gefährlich.

Leider kann ich hier nicht schreiben, was ich von denen halte, sonst bekäme ich wohl eine Sperre. ;)
jimmybondy schrieb:"""""Damals wie heute wurden Roma zu Sündenböcken gemacht, als „Diebe“ und „Asoziale“ beschimpft. Damals wie heute wird ihnen unterstellt, das Sozialsystem auszunützen."""""
Und was ist, wenn das stimmt und keine Unterstellung ist?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:14
rockandroll schrieb:und vielen leuten die sich eben nichts haben zu schulden kommen lassen gleich wieder sonstwas zu uterstellen, und obendrein weiterhin die legenden zu schüren.
Find ich auch nicht rechtens was ihr gegen den Bauern aufgefahren wird...


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:14
@interrobang
stimmt, sondern um alle "Zigeuner", weil einige Roma falsch parkten.....ich sage doch, EP und Überschrift passen schon nicht zusammen


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:14
@Tussinelda
irgentwann mal werd ich deine beiträge mal lesen.. eventuel...

@onuba
falsches @?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:14
@-ripper-
dagegen darf man sich auch ruhig wehren, und es richtig stellen


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:16
@def
def schrieb:Du willst jetzt nicht subtil suggerieren, dass die historische Katastrophe bis ´45 rechtfertigt, dass heute die damals betroffenen Volksgruppen einen Bonus haben?
ich will gar nichts suggerieren .
und von welchem "bonus" redest du ? ich seh nur handicaps allüberall für roma.

aber ok ,eine solch blöde frage , ohne weiter auf meinen artikel einzugehen , lässt mich dich und auch den TE , der sich hier weiterhin nur hetzend äussert , klar "verorten".
interrobang schrieb:Joa nur sollte es in diesem tread nie um Roma gehen.
nee wa?
um zigeuner , schon klar wissen wir , was macht diesen peinlichen thread dann damit besser?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:17
@interrobang
Ja, falsches @. War eigentlich an @rockandroll gerichtet. Entschuldige.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:18
interrobang schrieb:Joa nur sollte es in diesem tread nie um Roma gehen.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, redest du jedoch im Eröffnungspost von Roma, welche du dann in der Überschrift mit dem Wort Zigeuner beleidigt hast, so das diese Überschrift dem tatsächlichen Sachverhalt angepasst werden musste.

Wenn du nun irgendwo auf irgendeiner Seite des Threads plötzlich meinst das es nun nicht mehr darum geht, dann kannst Du den Thread ja gern wechseln.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:18
@onuba
ich möcht auch mit einigen spaniern nichts zu tun haben, aber das hat auch nichts mit der antionalität zu tun. arschlöcher hats überall ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:19
@rockandroll

Dann sind wir aber wieder bei der Ausgangsfrage wie so eine Fehlverurteilung überhaupt stattfinden kann, und da sehe ich eben zwei Fraktionen. Einmal die, die du schon genannt hast:
rockandroll schrieb:minderheiten werden wieder angegangen. die leute haben wenig erfahrung mit den roma, begenen ihnen mit misstrauen, weil eh schon so viele legenden kursieren, und dann wird das auch noch auf bild niveau medienwirksaum ausgeschlachtet, weil ein bauer einpaar ballen heu eingebüsst hat, oder so..
Also Leute, welche mit Roma keine oder nur schlechte Erfahrungen gemacht haben un diese alle undifferenziert angehen, abweisen und schlimmstenfalls auch diffamieren. Und dann gibt es die Gegenseite die ebenso undifferenziert von vornherein sämtlichen Romas als Minderheit einen Opferstatus verleihe und diese verteidigen, auch wenn das Unrecht von deren Seite ausging.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:20
@jimmybondy
so das diese dem tatsächlichen Sachverhalt angepasst werden musste.
Nope. Der momentane Titel ist diskriminierend. Ich meinte ausschliesslich solche die sich "aufführen" und nicht alle.
jimmybondy schrieb:Wenn du nun irgendwo auf irgendeiner Seite des Threads plötzlich meinst das es nun nicht mehr darum geht, dann kannst Du den Thread ja gern wechseln.
Wen ihr alle keinen plan habt dan kann ich nix für ^^


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:23
pere_ubu schrieb:aber ok ,eine solch blöde frage , ohne weiter auf meinen artikel einzugehen , lässt mich dich und auch den TE , der sich hier weiterhin nur hetzend äussert , klar "verorten".
Ach Gottchen... du kannst orten wen du willst wo du es willst...

Fakt ist, dein Artikel ist hier Offtopic...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:24
@-ripper-
ich tue nun weder das eine noch das andere, sondern bemerke, dass das thema hier schon mit dieser suggestivfrage angegangen wird, was den weiteren verlauf entsprechend als hetze weiter treibt, anstatt sich sachlich hier auseinander zu setzen.

ansich ist die einganzsfrage schon mehrfach beantworetet, mit "alles"
der rest ist irrelevant


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:25
def schrieb:Ach Gottchen... du kannst orten wen du willst wo du es willst...
mach ich auch.
dass dieses menschenverachtende gedankengut bereits wieder in der mitte der gesellschaft angekommen bist ,dafür bist ja hier nicht der einzige aufweis...


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:25
@interrobang

Du hattest im Einganspost von Roma geschrieben und ich gebe dir Recht, der Thread ist diskriminierend. Sieht man ja schon an beiden Überschriften.
interrobang schrieb:Wen ihr alle keinen plan habt dan kann ich nix für ^^
Oh ich sehe sehr genau was hier läuft und habe auch verstanden das irgendeine Gruppe Roma mal falsch campiert haben und hinterher dafür noch Geld bezahlten und dies eine absolute ungeheuerlichkeit sein solle, während umgedreht Progrome bis zum Mord an Kindern nicht interessieren.

Das falsche Campieren ist so spannend wie das ein Kumpel von mir mal auf dem Behindertenparkplatz stand und nicht gleich abgeschleppt wurde!


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 17:27
@interrobang
häh, wenn Du Zigeuner schreibst anstatt Roma, dann meinst Du nur die, die sich "aufführen", deshalb wählst Du die diskriminierende Bezeichnung? Ich verstehe immer besser und Du outest Dich immer mehr


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden