weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:41
@absurdus
absurdus schrieb: "Was darf sich diese Roma-Gruppe alles erlauben" (wahlweise Roma-Clan, Roma-Sippe etc pp.) Damit wäre eindeutig klar, dass es Dir um diesen speziellen Fall aus dem EP und eben jene Roma-Gruppe geht und nicht um die Roma allgemein. (Und nein, der alte Threadtitel war nicht besser)
Es geht aber nicht um diese speziele gruppe. Habe ich mehrmals erwähnt.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:41
interrobang schrieb:Glaube nicht das der Treadtitel wieder in den urzustand zurückgesetzt wird..
Na das wäre ja noch schlimmer, das Wort Zigeuner ist ja rassistisch diskrminierend.
interrobang schrieb:Gehts mir eben nicht. Die sind mir egal.
Warum erwähnst du sie dann im Threadtitel?


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:43
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Warum erwähnst du sie dann im Threadtitel?
Sage ich auch schon zum xten mal. Ein Moderator hat den geändert. Extremes Kurzzeitgedächtnis?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:44
interrobang schrieb:Es geht aber nicht um diese speziele gruppe. Habe ich mehrmals erwähnt.
Es geht Dir nicht um diese spezielle Gruppe und es geht Dir nicht um die Roma, die Dir ja egal sind. Ich versuche nur zu verstehen: Geht es Dir um "Fahrendes Volk"?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:48
interrobang schrieb:Sage ich auch schon zum xten mal. Ein Moderator hat den geändert. Extremes Kurzzeitgedächtnis?
Nein, meins ist noch völlig in Ordnung. ;)
Nur du hast ein Verständigungsproblem scheint mir :)
Du hast ja vorher von Zigeuner gesprochen und das war eben rassistisch diskrminierend und es wurde nur das umgeändert. Von Zigeuner zu Roma. Also ging es dir schon immer um diese Volksgruppe.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:49
@CosmicQueen
@absurdus

echt schlimm, wie ihr ihn auseinander nimmt.. ihr seid nicht ein deut besser !!!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:51
@Android
Klar, gleichen Recht für alle ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:54
@Android
Ich nehm ihn nicht auseinander, das sähe anders aus. Hab ich auch gar kein Interesse dran.
Ich habe nur einen konstruktiven Vorschlag gemacht um den Thread zu präzisieren, da sich der TE immer über OT beschwert.
Und ich möchte verstehen, worum es ihm wirklich geht. Und eine Antwort ala "Lies den EP" lasse ich nicht mehr durchgehen, denn das habe ich bereits zig Mal.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:06
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Du hast ja vorher von Zigeuner gesprochen und das war eben rassistisch diskrminierend und es wurde nur das umgeändert. Von Zigeuner zu Roma. Also ging es dir schon immer um diese Volksgruppe.
Yeah...

Na DAS muss man jetzt natürlich wieder diskutieren :D

Welch sinnvoll-philosophische Diskussion, welches ist der richtige Begriff...na da würde sich doch der gute Sokrates überaus freuen und da verblassen natürlich die wirklich interessanten Fragen.

Wen interessiert auch, welche Schwierigkeiten im Verhalten von Zigeunern es gibt, welche unberechtigten Vorurteile anderer Menschen, wie das Zusammenleben besser gestaltet werden kann...


Nö, da hängt man sich doch lieber dran auf, ob nun ,,Zigeuner" ja eigentlich voll rassistisch und diskriminierend ist und deshalb wahrscheinlich auch der verwendende User und wer noch alles... :D


Wie nennt man sowas noch gleich? Ist mir leider entfallen...


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:07
@absurdus
Android schrieb:echt schlimm, wie ihr ihn auseinander nimmt
mir kommen gleich die tränen :D
die suppe die sich hier jemand einbrockt muss er wohl selbst auslöffeln.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:10
@Kc
Nein, Nein das hast du falsch verstanden, wir fragen uns nur um was genau es dem TE geht, denn das Problem hätte mit jedem anderen Gruppen passieren können ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:11
Ernsthaft? In meinen augen macht man sich damit erpressbar. Eure meinungen?

Zugegeben, eine P&R-Fläche zweckzuentfremden ist ne scheiss Idee, das Ding hat schliesslich eine Funktion. Allerdings wüsste ich nicht, warum man sich mit einer ausgewiesenen Fläche erpressbar macht. Haben wir hier in der Kommune auch, die Roma kommen meist im Sommer, machen sich dort ein paar Tage breit und ziehen dann wieder weiter. Klappt schon seit Jahren ohne großartige Probleme. @interrobang


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:18
@CosmicQueen

Nee, nicht wirklich ;)

Es ist ziemlich offensichtlich, dass du und gewisse, andere Leute hier unbedingt eine Diskussion anzetteln wollen, in der betreffender User (und Kritiker von Zigeunern) zu Rassisten gemacht werden sollen.

Dies in der Absicht, zu ,,beweisen", dass es eigentlich überhaupt keine Probleme mit Zigeunern gibt und wenn, dann seien die entweder minimal oder eigentlich alle anderen schuld.

Und ich muss ja sagen: Das finde ich jetzt schon etwas albern und es vergiftet die Diskussion.

Wäre eigentlich ganz schön, wenn man diskutieren kann, ohne unbedingt Rassismus zu implizieren, um die Diskussion und Kritik an der Gruppe der Sinti, Roma und anderen Zigeunerstämmen zu unterbinden ;)


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:22
@CosmicQueen
@absurdus
zum xten mal. es ging mir um den teil des fahrenden volkes (völker) der sich so aufführt wie man es dem wort zigeuner anhängt. erklähr ich in einer woche vermutlich noch einmal... wieder den gleichen...


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:26
@interrobang

Lass dich einfach nicht mehr drauf ein ;)

Ist am Einfachsten. Wenn man sich rechtfertigt, dann gibt man immer einen Ansatzpunkt.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:27
Wie stehts hier eigentlich mit dem Begriff Zigeuner? Gibt's den nicht mehr, darf der nicht mehr benutzt werden oder ist dessen Benutzung zwar erlaubt aber unerwünscht?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:29
@Kc
also soll man nun hier seine negativen Erfahrungen mit Roma beschreiben. ich verstehe....und für was soll das gut sein?

@interrobang
Na dann dient der Thread doch nur dazu, um über die Roma zu diskutieren, die meist negativer Natur sind ;)


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:29
@univerzal
wen es klappt ist es ja auch gut. hier ging es mir um den zeitlichen ablauf der mich stuzig machte.
roma campieren auf fremden eigentum wo die polizei nicht eingreift wodurch die situation eskaliert: sie bekommen den pendlerparkplatz...

das hat mich irritiert. währe der zeitliche ablauf nicht so nah hätte ich nicht weiter drüber nachgedacht...

ich hoffe ich hab die frage beantwortet deb es is schon spät :D


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:30
@Kc
das würde meiner natur wiedersprechen :cry:


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:31
CosmicQueen schrieb:also soll man nun hier seine negativen Erfahrungen mit Roma beschreiben. ich verstehe....und für was soll das gut sein?
Das hört sich aber nun sehr nach Zensur an. Frag ich mal anders herum: Warum soll man deiner Ansicht nach nicht über negative Erfahrungen mit dieser Volksgruppe sprechen ?


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:33
@interrobang
Zigeuner sind schon längst keim fahrendes Volk mehr.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:34
@Kc
Ich habe kein Problem damit darüber zu diskutieren, dass es unter den Roma auch welche gibt, die kriminell sind, ich habe ein Problem damit wenn behauptet wird die Roma seien Kriminelle. Verstehst Du den Unterschied?

@interrobang
Yo, danke, jetzt raff ich es. Es geht Dir also auch um Traveller/Tinker z.B., die sich wie offene Hose benehmen.

@Kc
Kc schrieb:Lass dich einfach nicht mehr drauf ein
Damit der "Krieg" hier weitergeht?
Kc schrieb:Ist am Einfachsten. Wenn man sich rechtfertigt, dann gibt man immer einen Ansatzpunkt.
Ich hab's ja jetzt - dank der Erklärung von @interrobang - endlich kapiert, worum es ihm geht.

@interrobang
interrobang schrieb:wen es klappt ist es ja auch gut. hier ging es mir um den zeitlichen ablauf der mich stuzig machte.
roma campieren auf fremden eigentum wo die polizei nicht eingreift wodurch die situation eskaliert: sie bekommen den pendlerparkplatz...
Da habe ich hier im Thread gelesen, dass sie wohl eine Genehmigung gehabt hatten, aber eine falsche Wegbeschreibung/miesen Orientierungssinn und es zur Verwechslung mit der Wiese des Bauern kam, vielleicht deshalb so schnell der Pendlerparkplatz, weil er eh vorgesehen war?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:38
absurdus schrieb:Ich habe kein Problem damit darüber zu diskutieren, dass es unter den Roma auch welche gibt, die kriminell sind, ich habe ein Problem damit wenn behauptet wird die Roma seien Kriminelle. Verstehst Du den Unterschied?
Da gehen eben die Ansichten auseinander ? Es ist wohl nicht aus der Luft gegriffen dass auffallend viele Roma sich kriminell organisieren, dass es da sogar eine Art "Ausbildungsstruktur" unter den jungen Romas gibt.

Wenn du das anders siehst ist es ja dein gutes Recht, aber nur weil eben deiner Ansicht nach nicht 100 % der Roma kriminell sind, was wohl auch sehr unwahrscheinlich ist, sollte man das Thema hier nicht so abtun. Es kommt ja nicht von ungefähr dass es in so vielen Ländern si viele Probleme mit dieser Volksgruppe gibt.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:39
Branx schrieb:Zigeuner sind schon längst keim fahrendes Volk mehr.
Da sprechen BMW und Mercedes eine andere Sprache wenn es um den Kundenstamm geht. ;-)


melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 23:40
@interrobang
interrobang schrieb:polizei nicht eingreift wodurch die situation eskaliert: sie bekommen den pendlerparkplatz...
wo ist dein klemmer? ist doch ne vernünftige lösung mit dem parkplatz? oder zwickt doch nur das braune hemd und muss hochgeputscht werden?

(siehst mal inter, jetzt gehts dir mal so) :)


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden