weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 20:32
@def
def schrieb:Der Thread hat meiner Meinung nach auch nichts Produktives mehr zu bieten, aber das liegt nicht in meinem Ermessen. ;)
der thread gehört ,wenn man mich fragt eh in die abteilung :

http://www.allmystery.de/themen/geschlossen/3

wird und wurde eh nur dazu genutzt um bestehende vorurteile und klischees zu bestärken und zu wiederholen.

hätte den thread jemand eröffnet mit dem titel:
was dürfen sich juden alles erlauben
,dann wäre er im sinne von politisch motivierten mainstream -correctness längst dorthin verschoben ---
zurecht!

mir rätselhaft warum hier nicht genauso verfahren wird.

eine gesamte ethnie aufgrund EINES vorfalls ,der zudem überhaupt nicht eindeutig ist in der beurteilung ist zu verurteilen ist genau das als was es hier schon mehrfach bezeichnet wurde:

faschistoid und rassistisch.

armes allmy , wiederhole ich mich gerne: glatter fall von hetzthread


melden
Anzeige
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:01
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Deinem Getue Seitenweise etwas in Zeitungsartikel interpretieren zu wollen, was diese nicht hergeben?
?
jimmybondy schrieb:Absolut nicht.
Wo ziehst du dan die grenze? Scheinbar dürfen sie laut dir fremden Grund kapern.
jimmybondy schrieb:Hier haben sie auch nicht falsch campiert
Doch.

@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Wenn Punker sich auf irgendeiner Wiese niedergelassen hätten und es zum Streit gekommen wäre, dann würde die Überschrift des TE bestimmt nicht heißen "Was dürfen sich Punker alles erlauben" ;)
Haben die nen Parkplatz bekommen der eigentlich für Pendler gedacht ist?
CosmicQueen schrieb:lieber guckt er sich die Hetze ab und zu mal an und amüsiert sich darüber...naja..
MAg sein das ich falsch liege aber soweit ich mich erinnere habt ihr mit eurer hetze angefangen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:05
interrobang schrieb:Haben die nen Parkplatz bekommen der eigentlich für Pendler gedacht ist?
Wer jetzt?
interrobang schrieb:MAg sein das ich falsch liege aber soweit ich mich erinnere habt ihr mit eurer hetze angefangen.
Wo denn?


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:05
@Tussinelda
@rockandroll
@pere_ubu


"ich mal mir die welt wie sie mir gefällt" tralala :D

ihr seid wirklich fernab der realität und ihr könnt sagen was ihr wollt, ihr könnt noch wirklich keine richtigen, schlechten erfahrungen mit einigen aus rumänien und bulgarien gemacht haben, anders kann man sich diese sichtweise nicht erklären.. ihr könnt meckern und jammern, wie ihr wollt, den leuten die nazikeule überstülpen, aber erfahrungen und tatsachen könnt ihr nicht wegreden, auch wenn ihr euch noch so sehr anstrengt..
und jaaa, es gibt auch sicher viele korrekte unter ihnen, aber anscheinend in der unterzahl..
und menschen wie mich, die beklaut und beleidigt wurden, fällt es dann echt schwer nicht voreingenommen zu reagieren !


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:07
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Wer jetzt?
Na haben die punks auch einen bekommen?
CosmicQueen schrieb:Wo denn?
Hier im tread.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:09
interrobang schrieb:Na haben die punks auch einen bekommen?
Punks? Roma waren doch da.
interrobang schrieb:Hier im tread.
Zitieren, sonst Lüge.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:10
@CosmicQueen
DU hast mit punks angefangen.
CosmicQueen schrieb: Hätte der TE genauso einen Thread erstellt, wenn es sich um Punks gehandelt hätte?
CosmicQueen schrieb:Zitieren, sonst Lüge.
Hab nachgesehen. Tussi hat da gleich auf der ersten seite damit angefangen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:14
@interrobang
Ja, "Wenn Punks da campiert HÄTTEN" dann wären sie bestimmt genauso behandelt und du hättes wohl nicht so ein Thread extra eröffnet, oder?
interrobang schrieb:Hab nachgesehen. Tussi hat da gleich auf der ersten seite damit angefangen.
Dann zitiert das doch mal, was du meinst.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:15
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ja, "Wenn Punks da campiert HÄTTEN" dann wären sie bestimmt genauso behandelt und du hättes wohl nicht so ein Thread extra eröffnet, oder?
Dir is klar das es darum allein nicht geht? Aber hey... Eröffnungspost lesen is ja nicht nötig.
CosmicQueen schrieb:Dann zitiert das doch mal, was du meinst.
Kannst die beiträge gerne lesen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:17
@interrobang
Bitte zitiere wo Du denkst, das ich hetze, ansonsten lasse die Unterstellungen


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:18
Android schrieb:und jaaa, es gibt auch sicher viele korrekte unter ihnen, aber anscheinend in der unterzahl..
die Mehrheit der Roma klaut und beleidigt also. soso...
interrobang schrieb:MAg sein das ich falsch liege aber soweit ich mich erinnere habt ihr mit eurer hetze angefangen.
Mich würden da auch Zitate interessieren.
interrobang schrieb:Hab nachgesehen. Tussi hat da gleich auf der ersten seite damit angefangen.
Hab auch nachgesehen, konnte jetzt nichts hetzerisches lesen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:18
interrobang schrieb:Dir is klar das es darum allein nicht geht? Aber hey... Eröffnungspost lesen is ja nicht nötig.
Der Threadtitel sagt aber was anderes.
interrobang schrieb:Kannst die beiträge gerne lesen.
Ich kann keine Hetze von Tussinelda finden. Zitiere sie doch bitte mal..


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:21
@Tussinelda
Brauchst nur den Post zu lesen. Du stellst dort die Täter als dei Opfer hin.

@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Der Threadtitel sagt aber was anderes.
Gibt auch nen eingangspost den man lesen kann.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:22
@interrobang
:note: weiß nicht, was Hetze ist


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:25
@interrobang
Ja und dann zieht man über die Roma her und du schaust zu...naja..


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:26
absurdus schrieb:die Mehrheit der Roma klaut und beleidigt also. soso..
die erfahrungen sind mehrhaltlich negativ


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:27
Android schrieb:die erfahrungen sind mehrhaltlich negativ
Deine Erfahrungen vielleicht, meine nicht.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:28
@CosmicQueen
Zur der Zeit war ich meines wissens nicht mehr online.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:29
absurdus schrieb:Deine Erfahrungen vielleicht, meine nicht.
also egal mit wem ich bisher sprach, ob mit deutschen, türken, araber, polen, keiner lässt ein gutes haar, noch nicht mal deutsche zintis, die sich für einige schämen...


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:30
Android schrieb:also egal mit wem ich bisher sprach, ob mit deutschen, türken, araber, polen, keiner lässt ein gutes haar..
Dann hast Du jetzt eine neue Erfahrung gemacht, Dein erster Gesprächspartner, der nicht schlecht über Roma spricht. Mal was neues.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:31
@absurdus

gratuliere


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:31
@interrobang
Du könntest aber den Thradtitel ändern und die User darauf aufmerksam machen, dass Hetze gegen Roma nicht erwünscht ist, das machst du aber nicht. Dir geht es genau deshalb um die Roma, wenn die gleiche Situation von Punks ausgegangen wäre, dann hättest du wahrscheinlich nicht geschrieben "Was dürfen sich die Punks alles erlauben". ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:31
@Android
Wieso gratulierst Du mir, war ja nicht mein erstes Mal.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:33
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Du könntest aber den Thradtitel ändern und die User darauf aufmerksam machen, dass Hetze gegen Roma nicht erwünscht ist
Glaube nicht das der Treadtitel wieder in den urzustand zurückgesetzt wird..
CosmicQueen schrieb: Dir geht es genau deshalb um die Roma
Gehts mir eben nicht. Die sind mir egal.
wenn das die gleiche Situation von Punks ausgegangen wären, dann hättest du wahrscheinlich nicht geschreiben
Und wen ich lotto spielen würde dan währ ich millionär.


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 22:41
interrobang schrieb:Glaube nicht das der Treadtitel wieder in den urzustand zurückgesetzt wird..
Wie wär's mit: "Was darf sich diese Roma-Gruppe alles erlauben" (wahlweise Roma-Clan, Roma-Sippe etc pp.) Damit wäre eindeutig klar, dass es Dir um diesen speziellen Fall aus dem EP und eben jene Roma-Gruppe geht und nicht um die Roma allgemein. (Und nein, der alte Threadtitel war nicht besser)


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden