weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi
Snowden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:36
@rockandroll

Habe ich nicht behauptet, aber ein Blick auf die Ereignisse in den letzten Jahren, zeigen da ein ganz anderes Bild.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:37
@Snowden
mir nicht


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:37
@Snowden
ja genau *Augen roll*....les mal die links......die zeigen auch ein anderes Bild als hier propagiert wird......


melden
Snowden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:38
@Tussinelda

Für diesen Fall benutzt aber auch einen speziellen Fachbegriff.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:39
@Snowden
Snowden schrieb:Für diesen Fall benutzt aber auch einen speziellen Fachbegriff.
:ask: fehlt da was? Verstehe ich nicht


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:39
@def
Aber es wird ja so dargestellt, als ob die Roma einfach wild campieren wollten, dem war ja nicht so. Die Gemeinde hat also Mist gebaut und die Roma wollten nun irgendwo stehen. Dafür können doch die Roma nichts, also warum diese Überschrift "Was drüfen sich Roma alles erlauben?"?


melden
Snowden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:41
@Tussinelda

Extremismus.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:41
@CosmicQueen
weil das genau den Sinn und Zweck erfüllt, den man erfüllt haben möchte......es kann sich, wegen einmal falsch parken, herrlich seitenlang über Roma ausgelassen werden


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:43
CosmicQueen schrieb:Aber es wird ja so dargestellt, als ob die Roma einfach wild campieren wollten, dem war ja nicht so.
Och, dass wurde schon zig mal geklärt und von allen Parteien akzeptiert. Aber dann kommen immer mal welche, die sich halbherzig in den Thread eingelesen haben und wettern wild los... dann schaukelt sich das wieder hoch und nuja...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:43
@Tussinelda
Scheint mir auch so..


melden
Snowden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:44
@def

Also ungefähr, wie neues Öl ins Feuer gießen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:44
@def
na der TE hat es wohl noch nicht so ganz verinnerlicht......


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:45
@CosmicQueen

Die Überschrift war ursprünglich "Was dürfen sich Zigeuner (noch?) alles erlauben?" sollte angemerkt werden.

Das hat sicher einen schlechten politischen Beigeschmack, nichtsdestotrotz waren wir hier eigentlich schon mehrfach soweit, dass jeder das Missverständnis erkannt hat.

Die Roma hätten gehen müssen und hatten keinen Bock, bzw falsche Infos und der Bauer hätte auch ruhiger reagieren können statt gleich die Kumpels zu mobilisieren...


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:45
@CosmicQueen

falscher @ .. arg, tussi das war an dich. ;)

Auch @interrobang hatte das Missverständnis soweit akzeptiert... steht ja auch klipp und klar in den Artikeln.

Edit: Glaube ich zumindest...


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:47
Snowden schrieb:Also ungefähr, wie neues Öl ins Feuer gießen.
Jup.

Keine Ahnung welche Seite da immer wieder losstachelt... da verliert man hier schnell den Überblick.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:48
def schrieb:Auch @interrobang hatte das Missverständnis soweit akzeptiert... steht ja auch klipp und klar in den Artikeln.
Den Eindruck habe ich aber nicht und ich schreibe hier ja auch nicht zum ersten mal. Den Thread-Titel könnte er auch ändern, macht es aber nicht, lieber guckt er sich die Hetze ab und zu mal an und amüsiert sich darüber...naja..


melden
Snowden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:51
@CosmicQueen

Schau doch seine Beiträge genauer auf, dann fällt dir auch bestimmt auf, was er mit solchen Threads gerne bewirken möchte. Beziehungsweise betrachtet man wie gefährlich das Thema für gute Entgleisungen in bestimmte politische Richtungen ist.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:54
@def
ja ich hatte das schon verstanden, habe ja auch geschrieben, beide haben wohl falsch reagiert, die eigentlichen Fehler liegen bei den Behörden.....warum aber weidet man sich an den Aussagen und erhält dieses diskriminierende, pauschalisierende Geschwätz hier noch am Leben, von Seiten des TE?


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:57
@Tussinelda

Der Thread hat meiner Meinung nach auch nichts Produktives mehr zu bieten, aber das liegt nicht in meinem Ermessen. ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 19:59
@Snowden
er unterstützt doch die negativen Äusserungen....dass, was Du versuchst zu implizieren suche ich vergebens.....hast Du ein Beispiel? Ich revidiere gerne meine Meinung, hätte dann aber quasi 59 Seiten lang (und nicht nur ich) alles falsch verstanden, was da so vom TE kam......hat er sich missverständlich geäussert?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 20:07
Snowden schrieb:dann fällt dir auch bestimmt auf, was er mit solchen Threads gerne bewirken möchte.
Was denn z.B.? Mir ist nichts aufgefallen, außer das es immer in eine Richtung geht, die Roma haben sich Scheiße verhalten, die Polizei tut nichts dagegen, denn die "Roma dürfen sich wohl alles erlauben". Das die Geschichte aber eine Vorgeschichte hat, wird nicht gesehen. Deshalb auch meine Frage. Hätte der TE genauso einen Thread erstellt, wenn es sich um Punks gehandelt hätte?


melden
Snowden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 20:19
@Tussinelda

Ich schick dir eine PN.

@CosmicQueen

Nein, hätte er nicht, weil er selbst ein Punk ist, und eigentlich kann man doch wohl schwer auf sich selbst hetzen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 20:25
@Snowden
alles klar


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 20:28
Snowden schrieb:Nein, hätte er nicht, weil er selbst ein Punk ist, und eigentlich kann man doch wohl schwer auf sich selbst hetzen.
verstehe, das geht natürlich nicht, aber bei anderen schon....


melden
Anzeige
Snowden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

14.10.2013 um 20:29
@CosmicQueen

Ja, bei anderen, ist das ein Unterschied.


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden