weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:12
lilit schrieb:Was ist los in Österreich?
nichts, alles wie immer.


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:13
@interrobang
def schrieb:Gegen den Bauern.
Das ist die Höhe. Bin dafür das ab jetzt Roma/Sinti mangels ihnen rechtlich zugewiesenen Stellplätzen nur noch über 2000m frei campieren dürfen.

Voila!


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:17
@25h.nox
25h.nox schrieb:nichts, alles wie immer.
Sollen sie doch tiefgefrieren! was übrigens mit der mangelnden Solidarität mit minderbevorteilten Gesellschaftsmitglieder leicht zu befrosteten Verhältnissen führt. Leider!


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:19
@lilit
lilit schrieb:was übrigens mit der mangelnden Solidarität mit minderbevorteilten Gesellschaftsmitglieder leicht zu befrosteten Verhältnissen führt.
Welche mangelne solidarität?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:25
@interrobang
Gewisse Vorurteile sind nicht ohne Grund entstanden. Ganz viele Vorurteile haben aber den Status der Fahrenden unterhöhlt und gewissermassen ausserhalb "unserer Gesellschaft" statuiert. Deshalb sind viele Vorurteile nicht mehr aufhebbar, andernseits unterhalten Roma etc.- Sitten und Mafia und Armut vorherrschende Vorurteile am laufen..


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:27
@interrobang
interrobang schrieb:Welche mangelne solidarität?
Mangelnde zur Verfügung stehende Standplätze


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:28
interrobang schrieb:Welche mangelne solidarität?
Ja stimmt, mit dem gebeutelten Landwirt hatte man sich ja schnell solidarisiert. Vom Minderbemittelten zum Minderbemittelten quasi, immer schön so nen Mob:
"Sechs Polizeistreifen haben verhindern können, dass es zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt", sagte Polizei-Sprecher Anton Schentz. Einige Jugendliche seien mit Mopeds auf dem Schotterboden herumgefahren und hätten Gas gegeben, sodass Steine herumgeflogen seien. Die Polizei sperrte gegen 22.15 Uhr die Zufahrt zum Schanzengelände und leuchtete das Areal mit Scheinwerfern aus, um den Parkplatz überblicken und Übergriffe verhindern zu können.
...
Die Roma waren erst am vergangenen Sonntag in Bischofshofen angekommen. Das Campieren sei angekündigt und genehmigt gewesen, erklärte der Polizei-Sprecher. Die fahrenden Roma hatten zuvor in Anthering (Flachgau) ihre Wohnwagen-Gespanne auf einer Bauernwiese aufgestellt. Der Landwirt hat das Campieren auf seinem Grund aber verboten, woraufhin er laut einem Posting auf Facebook bedroht wurde. Schließlich brachte der Grundeigentümer in der Nähe der Wohnwagen Gülle auf. Die Roma sollen den Landwirt in der Folge angegriffen haben, ein Schlichtungsversuch am Sonntag endete erfolgreich mit der Bezahlung einer Entschädigung für den Bauern.
http://derstandard.at/1376535491534/Bischofshofner-Jugendliche-vor-Roma-Camp-Polizei-verhindert-Uebergriffe

Gülle... da ergeben sich Parallelen zum Themenverlauf!


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:28
kurvenkrieger schrieb:sein gute Recht mit Genehmigung
Das ist genau der Punkt. Hast due eine Quelle, dass es sich beid diesem Feld um das genehmigte handelte? Mir wäre das neu.

PS: Jeah, jetzt sind wir wieder da im Thread, wo wir schon unzählige Male waren, bevor irgendwer herein gepoltert ist...


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:31
kurvenkrieger schrieb:Die Roma sollen den Landwirt in der Folge angegriffen haben, ein Schlichtungsversuch am Sonntag endete erfolgreich mit der Bezahlung einer Entschädigung für den Bauern.
Wie kann das sein... wenn sie doch im Recht waren.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:32
@def
Nein , sie waren nicht im Recht, haben das auch eingesehen und sind abgezigen.

Der Bauer hats überlebt!


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:33
@lilit

Und völlig überzogen reagiert hat er auch... aber wir haben ja keine Mitschriften dessen was man sich im Eifer des Gefechtes so an den Kopf geworfen hat.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:34
def schrieb:Wie kann das sein... wenn sie doch im Recht waren.
Ja wie kann das sein? Wenn mich Jugendliche bedrohen, mit rechtsradikalem Scheiß beschimpfen und Sachbeschädigung betreiben, die Bullen auftauchen müssen um Schlimmeres zu vermeiden, bist Du natürlich cool wie immer.
My ass...


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:34
@kurvenkrieger

In Anthering... Jugendliche? Du wirfst da manches drucheinander...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:35
und dürfen sich roma jetzt schon auch noch ordnungswidrigkeiten erlauben, oder gibts dafür wieder die gaskammer

*polemik lass nach ;)


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:36
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Ja stimmt, mit dem gebeutelten Landwirt hatte man sich ja schnell solidarisiert.
Anderer vorfall. Lern lesen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:36
def schrieb:im Eifer des Gefechtes so an den Kopf geworfen hat.
So im Stil von : "Na, ihr sads ober dem Teefel ob dem Karren gfolln"


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:37
rockandroll schrieb:und dürfen sich roma jetzt schon auch noch ordnungswidrigkeiten erlauben, oder gibts dafür wieder die gaskammer
Von der kleinen Entschädigung zur Gaskammer.

Auf dich ist Verlass navi. :troll:


@lilit

Ich trau dem sogar zu mit der Gabel rumgefuchtelt zu haben, aber wir wissens ja leider nicht genau...


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:38
@rockandroll
rockandroll schrieb:oder gibts dafür wieder die gaskammer
Da fühlen sich die deutschen wieder in ihren element...


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:40
@def
def schrieb:Ich trau dem sogar zu mit der Gabel rumgefuchtelt zu haben, aber wir wissens ja leider nicht genau...
Ich denke der Bauer hat sich nach der Morddrohung einen falschen Schnurrbart zugelegt! :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:40
@def
@interrobang
:D

mir worscht.. man muss es doch endlich mal auf den punkt bringen ;)


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:41
@lilit

Picture or it doesn´t happen! :D


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:41
@rockandroll
Also willst du leute vergasen? Gehts noch?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:43
@interrobang
wenn ich dir ins gesicht -für diesen fred- furzen dürfte, wär mir das ein vergnügen ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:44
rockandroll schrieb:und dürfen sich roma jetzt schon auch noch ordnungswidrigkeiten erlauben, oder gibts dafür wieder die gaskammer
Erstmal nur Gülle, also die mildere Vergasung. :D
def schrieb:In Anthering... Jugendliche? Du wirfst da manches drucheinander...
Du möchtest also darauf bestehen die Vorfälle getrennt zu behandeln?
So nach diesem Motto:
interrobang schrieb:Anderer vorfall. Lern lesen.
Klar, hat ja auch garnix miteinander zu tun. LOL?
Bischofshofen/Anthering - Gegen das Campieren von Angehörigen der Volksgruppe Roma in Bischofshofen (Pongau) haben sich Jugendliche über das soziale Netzwerk "Facebook" formiert. Rund 20 Einheimische suchten in der Nacht auf Dienstag den Parkplatz bei der Skisprungschanze auf, wo an die 100 Angehörige der ethnischen Minderheit mit 21 Fahrzeugen legal campierten. Es kam zu Wortgefechten und Sachbeschädigungen. Zwölf Polizisten hatten die ganze Nacht alle Hände voll zu tun, um eine Eskalation zu verhindern. Verletzt wurde niemand.
...
Die Roma waren erst am vergangenen Sonntag in Bischofshofen angekommen. Das Campieren sei angekündigt und genehmigt gewesen, erklärte der Polizei-Sprecher. Die fahrenden Roma hatten zuvor in Anthering (Flachgau) ihre Wohnwagen-Gespanne auf einer Bauernwiese aufgestellt. Der Landwirt hat das Campieren auf seinem Grund aber verboten, woraufhin er laut einem Posting auf Facebook bedroht wurde. Schließlich brachte der Grundeigentümer in der Nähe der Wohnwagen Gülle auf. Die Roma sollen den Landwirt in der Folge angegriffen haben, ein Schlichtungsversuch am Sonntag endete erfolgreich mit der Bezahlung einer Entschädigung für den Bauern.
http://derstandard.at/1376535491534/Bischofshofner-Jugendliche-vor-Roma-Camp-Polizei-verhindert-Uebergriffe
interrobang schrieb:Also willst du leute vergasen? Gehts noch?
Hier würde Gülle auch funktionieren, wär nur adäquat.
rockandroll schrieb:wenn ich dir ins gesicht -für diesen fred- furzen dürfte, wär mir das ein vergnügen
:D
D´accord, der Herr.
:D


melden
Anzeige
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 19:44
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Klar, hat ja auch garnix miteinander zu tun.
Richtig. Hat nichts mit dem thema zu tun.


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden