weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 20:31
@lilit
Ich fordere aber kein
lilit schrieb:forscheres Eingreifen von Seiten Staatsmacht


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 20:32
@interrobang
pere_ubu schrieb:
also nix neues weiter als die von dir aufgegriffene einseitige darstellung des güllebauern

Jo du mich auch ^^
du bist ja nen putziges kerlchen. nur weil ich die darstellung des vorfalls nenne wie sie ist ,nämlich einseitig ....da fühlst dich beleidigt und möchtest diese halluzinierte beleidung zurückgeben?

troll dich....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 20:34
interrobang schrieb:Zu spät.
Besser spät als nie.

@Warhead
:D


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 20:37
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Besser spät als nie.
Eben nicht. Wen sie regulär eingegriffen hätten dan währe nichts passiert.

@pere_ubu
pere_ubu schrieb:du bist ja nen putziges kerlchen. nur weil ich die darstellung des vorfalls nenne wie sie ist ,nämlich einseitig
Nö weil du rumlügst und rumtrollst. Damit brichst du dein eigenes Gebot deiner sekte. ^^ Das wars wohl mit dem Paradies. :)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 20:39
interrobang schrieb:Nö weil du rumlügst und rumtrollst. Damit brichst du dein eigenes Gebot deiner sekte. ^^ Das wars wohl mit dem Paradies. :)
wo lüg ich? sag mal hast den sockenschuss jetzt perfektioniert?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 20:40
@interrobang
Ich fordere aber kein

lilit schrieb:
forscheres Eingreifen von Seiten Staatsmacht
Polizei ist eine Staatsmacht und du hast so wie ich verstanden habe gefordert, dass polizei stärker durchgegriffen haben sollet! Deutsch iste so schwierige!


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 20:49
@interrobang
interrobang schrieb:Damit brichst du dein eigenes Gebot deiner sekte. ^^ Das wars wohl mit dem Paradies. :)
das ist zum einen total off-topic zum anderen unterirdisch ad hominem.

aber so langsam wird deine einstellung gegenüber minderheiten mehr als deutlich.
mehr brauchst hier kaum noch zu beweisen....


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 20:50
Vielleicht weißt du ja wie das ist.

Kann man einfach so sesshaft werden? Bekommt man dann Stress mit der eigenen Familie?

Eine Staatsbürgerschaft haben sie ja und mit den Regelungen ab dem 1.1.2014 dürften sie als Europäer auch bei uns sesshaft werden. Die Frage die sich mir stellt ist ob sie das überhaupt wollen?
also, die zintis die ich kenne, leben hier seit hunderten von jahren, haben einen deutschen nachnamen, wie rosenberg, rose... die sind schon lange sesshaft, haben eine schulische ausbildung, stehen im arbeitsleben.
was romas aus bulgarien und rumänen angeht kann ich noch nicht so ganz beurteilen

@def


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 20:52
@interrobang
Na es hieß ja, "die Polizei konnte nichts machen" und ein Teil der Roma waren zu dem Zeitpunkt ja schon auf einem anderen Parkplatz quatiert worden. Die Frage also, warum konnte die Polizei nichts machen. Diese Antwort bist du uns noch schuldig. Hast du da jetzt mal angerufen und dich informiert?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 20:54
interrobang schrieb:Kann nichts dafür wen dir das verständnis fehlt. Üben Üben Üben.
Achja, stimmt ja. Du hattest ja diesen einseitig polemisierenden Dread aufgemacht, gewisse Details einfach "zufälligerweise" verschwiegen und offensichtlich sogar Verständnisprobleme aufzuarbeiten. Denn üb ma fleissig.
pere_ubu schrieb:wo lüg ich? sag mal hast den sockenschuss jetzt perfektioniert?
Das is nur die übliche Diskussionskultur. Mußt Du ihm nachsehn, is garnich so gemeint. :D
CosmicQueen schrieb:Die Frage also, warum konnte die Polizei nichts machen. Diese Antwort bist du uns noch schuldig. Hast du da jetzt mal angerufen und dich informiert?
Mich würde zwar eher interessieren was sie hätte machen sollen (wie andere hier ebenfalls), aber geschenkt: gute Frage.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 20:57
@interrobang
@CosmicQueen
@Android
@pere_ubu
@Warhead
@kurvenkrieger
@def
@rockandroll
"was romas aus bulgarien und rumänen angeht kann ich noch nicht so ganz beurteilen"

"..Romani Rose, Vorsitzender des Zentralrates Deutscher Sinti und Roma, warnt vor einer neuen "populistischen Rassenideologie": "Im Vorfeld der Bundestagswahl werden Roma benutzt, um von der wirtschaftlichen Krise abzulenken und Stimmen zu gewinnen."
..Mannheims Regierung schätzt, dass 8000 Einwanderer aus Bulgarien und Rumänien in der Stadt leben, viele davon im Stadtteil Jungbusch.
.."
http://www.welt.de/wall-street-journal/article118332572/Europas-Arme-kommen-nach-Deutschland.html

Die Zuwanderung ist ein Problem, das man besprechen sollte ohne zugespitzte Feindseligkeit!


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 21:00
@CosmicQueen
Mensch Mädel check doch mal,die wartete bis es von selbst eskaliert damit sie miteskalieren können...wenn die Bullen mit der Eskalation anfangen sind sie die medial die Doofen


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 21:03
@lilit

ich weiss.
hier war die npd doch schon so dreist mit slogans zu werben wie :
mehr geld für omas statt für romas.

das wurde erst nach einer klage des sinti- und romaverbandes verboten.

soweit ist rassismus in der gesellschaft bereits angekommen.
dieses plakat der npd hätte sofort verboten werden müssen.

deutschland.... gut nacht !


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 21:07
pere_ubu schrieb:mehr geld für omas statt für romas.
...hmmm... also ohne hier irgendwem zu nahe treten zu wollen:
die Überschrift wäre unserem TE hier auch zuzutrauen. Würde sich nahtlos an die ohnehin einseitige Polemisierung schmiegen wie die Budder auf die Stulle. :D
Warhead schrieb:Mensch Mädel check doch mal,die wartete bis es von selbst eskaliert damit sie miteskalieren können...wenn die Bullen mit der Eskalation anfangen sind sie die medial die Doofen
Ich hasse es wenn Dein Zynismus die realistischste Sichtweise darstellt... ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 21:07
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:soweit ist rassismus in der gesellschaft bereits angekommen.
Tja!
schwarzesschaf
6184


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 21:08
@pere_ubu
Normalerweise hätte ein Aufstand der Anständigen über die NPD-Zentrale hinwegbranden müssen das,wenn der Staub sich gelegt hat,man hinabschaut in einen gähnenden Krater...gabs nicht.Schwachmaten gabs "Man wird wohl noch seine Meinung äussern dürfen...höhöhö"


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 21:12
@Warhead

hoho
hat nicht mal dazu gereicht die plakate eigenhändig zu entfernen......


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 21:14
@kurvenkrieger
Bezeichnenderweise findet der Threadersteller auch FreiWild schweinegeil,also was soll der Geiz...laut Strache muss sich Ausländerhass und Rassismus wieder lohnen dürfen,wenigstens für die Macher von launigen Rassistenwitzen


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 21:17
@pere_ubu
Na,die Leitern haben nicht gereicht...aber wir haben uns Teleskopsägen gebastelt

5bbfb5e3f0


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 21:18
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:wo lüg ich?
Hier.
pere_ubu schrieb: nur weil ich die darstellung des vorfalls nenne wie sie ist ,nämlich einseitig
@lilit
lilit schrieb:Polizei ist eine Staatsmacht und du hast so wie ich verstanden habe gefordert, dass polizei stärker durchgegriffen haben sollet!
Habe ich aber nicht.

@pere_ubu
pere_ubu schrieb:das ist zum einen total off-topic zum anderen unterirdisch ad hominem.
Seid ihr doch die ganze Zeit.
pere_ubu schrieb:aber so langsam wird deine einstellung gegenüber minderheiten mehr als deutlich.
mehr brauchst hier kaum noch zu beweisen....
Jaja Pere_ubu ds Lügenmaul. :D

@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Na es hieß ja, "die Polizei konnte nichts machen" und ein Teil der Roma waren zu dem Zeitpunkt ja schon auf einem anderen Parkplatz quatiert worden.
Quelle?

@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Achja, stimmt ja. Du hattest ja diesen einseitig polemisierenden Dread aufgemacht, gewisse Details einfach "zufälligerweise" verschwiegen und offensichtlich sogar Verständnisprobleme aufzuarbeiten. Denn üb ma fleissig.
Hab nichts verschiegen. Ihr seid scheinbar schlicht und einfach nicht inteligent genug zu verstehen worum es hier geht.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 21:20
"Punks verteidigen Buddhas Lehren

Radikale, buddhistische Mönche in Birma hetzen gegen Muslime. Viele sehen tatenlos zu. Nur einige Punkrocker wagen dagegen zu protestieren. "
http://www.taz.de/!121316/

punks 04

In burma wissen sie noch was Sache Ist! :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 21:26
@interrobang
def schrieb:Quelle?
Steht in deinem Link vom EP


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 21:27
@Warhead

Ach, Frei.Wild sind doch harmlos. Die sind insgeheim froh, dass sie PR-mässig als Nazis beschimpft werden und dies in ihren Texten abstreiten können. Sonst würde das Bandkonzept und der Erfolg ausbleiben. Eine Mischung, die die Onkelz vorgemacht haben. Und jetzt sieht man den Stephan Weidner von BO in Asylantensendungen wie: "Auf der Flucht".


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 21:30
@lilit
Machen coolen Schrummelpunk



melden
Anzeige
ESUS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

16.10.2013 um 21:41
@all
Wisst ihr, dass dieses Diskussionsthema mitlerweile auch mich dermaßen abnervt, dass auch ich mal was dazu sagen muss!!
Mir geht es auf die Nerven, dass man heut zu Tage als Deutscher, sobald man sich gegenüber Ausländern oder Minderheiten in irgendeiner Weise negativ äußert, direkt als Nazi abgestempelt wird!! Was soll das??!! Die Geschichte von damals sollte nicht vergessen werden aber warum bekomme ich tag täglich auf's Brot geschmiert was wir Deutschen doch für schreckliche Menschen waren bzw. sind!! Auf fast jedem Sender läuft täglich mindestens eine NAZI-Doku!Ich kann und will es nicht mehr hören! Jedes Volk dieser Erde hat in irgendeiner Weise Dreck am Stecken und auf uns wird Tag für Tag eingeprügelt und mit uns meiune ich die heutigen Generationen die für all diesen Scheiß nix können!! Warum muss ich dafür den Kopf einziehen, was eventuell mein Großvater getan hat? Aber durch solche Diskussionen wird immer wieder der Nazi Dreck ausgegraben und immer wieder schön Salz in die Wunde gekippt!! Ich weis ja nicht wie ihr so denkt, aber ich fühle mich als Deutscher und bin auch stolz darauf, weil ich in einem schönen Land lebe das viel erreicht hat! Warum darf ich micht nicht gegen etwas wehren das meinem Land und im Endeffekt mir, meiner Familie und Freunden schadet ohne direkt den beschissenen Nazistempel auf die Stirn dedrückt zu bekommen und damit meine ich nicht den Fall aus diesem Thread!? Was geschieht denn tag täglich in Israel, es werden Familien ausgelöscht, Kinder umgebracht usw. aber wehe dem jemand nimmt dann das J- Wort in den Mund!! Direkt Nazi!! Mich kotzt das an!! Und dann will so ein feiner Herr Friedmann mir noch einen erzählen....!!
So und jetzt könnt ihr mich alle weghaun und mich sperren oder was sonst noch!! Das ist Meine Meinung und wer jetzt noch meint mich trotz allem als Nazi hinzustellen, hat's eh nicht gecheckt!!


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Afrika Postkolonial30 Beiträge
Anzeigen ausblenden