Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wiedergeburt

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wiedergeburt

02.12.2005 um 00:04
Ich persönlich glaube an gar nichts, lehne aber dennoch nichts ab.

Der eine sagt zu mir „ein jeder auf Erden wird wiedergeboren“, darauf antworte „ich“ das ist schön, „ich“ Glaube dir aus tiefsten Herzen.

Der andere sagt zu mir „Die Wiedergeburt ist eine Lüge“, darauf antworte „ich“ das ist schön, „ich“ Glaube dir aus tiefsten Herzen.

Die Unwissenheit ist wahrlich ein Segen ;)


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.

Anzeige
melden

wiedergeburt

02.12.2005 um 00:06
"Die Unwissenheit ist wahrlich ein Segen "

...oh ja, wie wahr...hehehe

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wiedergeburt

02.12.2005 um 11:59
Aber sich damit zufrieden geben?
Warum sollte ich mich mit unwissenheit zufrieden geben, wenn ich doch alles auf Erden wissen kann? Vorallem wenn ich eine zweite Chance dafür habe o.O

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

wiedergeburt

02.12.2005 um 12:51
Ich habe nie behauptet sich mit der Grenzenlosen Unwissenheit zufrieden zu gegeben, es ist sogar das komplette Gegenteil.

Viele denken bis zum Balken, also warum den Balken nicht auf das „unendliche“ erhöhen.

Mal eine Off Topic Frage, was weißt du, wen ich dir Beispielsweiße deine gesamten Erinnerung nehme?


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

wiedergeburt

02.12.2005 um 13:40
Im Prinzip glaube ich auch an die Wiedergeburt. Ich habe viel darüber gelesen und wenn man sich eingelesen hat, ist es schwer nicht daran zu glauben.

Wenn beispielsweise ein Junge plötzlich beginnt aus seinem angeblich früheren Leben zu erzählen und man tatsächlich nachweisen kann, dass er gewisse Dinge nicht nur einfach so wissen konnte dann ist das ja quasi ein Beweis für die Existenz der Wiedergeburt.

Soll ja schon einige Male, beispielsweise in Indien vorgekommen sein.

Nur, wenn es die Wiedergeburt tatsächlich gibt, dann wäre es unmöglich mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen zu können. Und dies scheint ja auf eine gewisse Art und Weise auch durchaus möglich zu sein.

Und wie verhält es sich mit sogenannten Spukgeschichten, Geistererscheinungen etc.

Das ist für mich der totale Widerspruch.


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wiedergeburt

02.12.2005 um 15:38
@ Kite:
Mal eine Off Topic Frage, was weißt du, wen ich dir Beispielsweiße deine gesamten Erinnerung nehme?

Tja, gute Frage.. Wahrscheinlichj wüsste ich noch alles "rohe" so etwas wie, wieviel 1+ 1 ist und so etwas, aber ich kann dir nicht sagen, warum ich es denn dann weiß. Ich hatte schon Amnesie. ich hatte schon einmal keine Erinnerungen mehr und trotzdem bin ich jetzt Klassenbeste. Es bleibt wirklich etwas zurück, doch du kannst es kaum beschreiben.

@ Max:

Also das erkläre ich mir so:
Es gibt Seelen, die nicht wiedergeboren werden, die z. B. auf Ewig verdammt sind auf Erden zu wandeln, ohne etwas tun zu können. Das ist also eine Art Strafe. Deswegen sind die meisten Poltergeister auch so gemein zu den Lebenden. Sie hassen sie dafür, was sie ihnen angetan haben.

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

wiedergeburt

02.12.2005 um 16:26
@eijna

hallo, das war auch Symbolisch gemeint, um genau zu sein wollte ich auf das Wissen „nein“ eher auf die "Erinnerungen" einer jeden Person ansprechen. (Es gibt natürlich auch ausnahmen)

Damit meinte ich nicht direkt diese Erinnerungen aus diesem Leben. Sondern wollte auf anderes hinaus.

Denn die Erinnerungen tragen ein Großenteil zur Persönlichkeitsbildung bei ... usw.

Wer will kann sich die Antworten von außen suchen, oder man sucht in „sich“.

Tut mir leid das „Ich“ die Frage nicht genau gestellt habe, ich schreibe und rede gern in Rätseln. Daher Sorry war mein Fehler "ich" wollte kein Nerv treffen.

_________________________________________________________________

„doch du kannst es kaum beschreiben“

na ja, nach einem Auto Anfahr Unfall, war ich genau 11 Monate und 12 tage bewusstlos, du kannste dir "vielleicht" vorstellen das nicht gerade viel von meinem "Erinnerungen" übergeblieben sind. (Betonung auf Erinnerungen = gelöscht)

Mfg

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wiedergeburt

03.12.2005 um 10:16
Es ist schon grausam, was einem so alles passieren kann. Aber so richtig verstanden habe ich das noch nicht. Obwohl du Recht hast, dass die Erinnerungen mit zur Charakterbildung beisteuern. Ich glaube, dass etwas, was man erlebt hat, einen härter macht, also nicht so vertrauensseelig... aber dennoch... Kann es vielleicht sein, dass wir alles Wiedergeburten sind und es vielleicht so ist, dass wir uns nicht daran erinnern können?

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

wiedergeburt

03.12.2005 um 10:20
Ich glaube nicht an wiedergeburt und wenn schon dann weiss man davon später nichts mehr das manschon mal gelebt hat also wo ist das dann eine wiedergeburt?

Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln denn nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...


melden

wiedergeburt

03.12.2005 um 10:21
@eijna

Ja, das denk ich schon. Angenommen, wir haben alle schon tausende male gelebt. Ich glaub, dass würde viele verrückt machen, die Erinnerungen aus tausenden Leben zu haben. Die guten wie die schlechten Erinnerungen. Einen Ausweg gibt es daraus ja auch nicht, wenn man sich nicht am Buddhismus mit dem Nirwana orientiert.
So gesehen ganz gut, dass man entweder nur unbewusst oder im Regelfall gar nichts von seinen früheren Leben mitbekommt.

Lehrer: Wie ist die Mehrzahl von Sonne?
Schüler: Sonnen!
Lehrer: Nein. Es gibt nur eine Sonne.



melden

wiedergeburt

03.12.2005 um 10:26
@vishtaspa

Ich finde durchaus logisch, was du sagst, aber nachdem was man hört, warst du selber das beste Beispiel für große Reden, und den Schein eines großen Geistes, und doch hast du es nur missbraucht... :-/


Und die Wiedergeburt, ganz generell, ist doch wirklich nichts worüber man sich streiten kann, denn dies kann nur auf der Basis von "nein" und "doch" geschehen, da authentische und wissenschaftliche Beweise dafür nicht vorliegen. Es schert mich auch nicht, denn einen Glauben begründen zu müssen, ist wie der Versuch eine Steak mit einer Gabel aus Wasser essen zu wollen.

Ich kann in diesem Falle aber immer wieder Sisterhydes Profil empfehlen, dort steht eine sehr interessante kleine logische Abhandlung zur Wiedergeburt.

あなたがやったというのは本当か。
Sine ira et studio.
Per noctem ad lucem.
Fiat iustitia, et iamsi pereat mundus!



melden

wiedergeburt

03.12.2005 um 14:01
"Nur, wenn es die Wiedergeburt tatsächlich gibt, dann wäre es unmöglich mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen zu können."

wer sagt denn, dass man gleich nach dem tode wiederkehrt??? also ich werde mein vergangenes leben erstmal auf der anderen seite gründlich revue passieren lassen - man will ja aus den fehlern lernen und das nächste mal etwas weiter sein ;)

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

wiedergeburt

03.12.2005 um 15:00
„Ich glaube nicht an Wiedergeburt und wenn schon dann weiß man davon später nichts mehr das man schon mal gelebt hat also wo ist das dann eine Wiedergeburt?“


So in der Art meine ich es auch, ob es die Wiedergeburt „gibt“ oder „nicht“ ist mir regelrecht Egal.


solange man „nicht“ seine Erinnerungen der vergangenen Leben (wen es sie gibt) behält ist es vollkommen egal wo oder ob „man“ (wen es mich/euch dann noch mit dieser Persönlichkeit gibt) Wiedergeboren wirst.


Ist es eine „Wieder“+ „Geburt“ oder einfach eine „Geburt“?[b]


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.[/b]



melden

wiedergeburt

03.12.2005 um 15:40
naja... so ganz egal dürfte es eigentlich keinem sein... immerhin gehört die reinkarnation zu unserer welt und ist fester bestandteil (wie ein zahnrad) bezüglich dem sinn des lebens; sprich die geistige evolution gäbe mit nur einem leben sehr wenig sinn...
oder auch die tatsache, dass nicht jeder mensch die gleichen startbedingungen ins leben kriegt, wäre doch ohne die wiedergeburt sehr unfair... mit wiedergeburt lässt sich dieser umstand sehr einfach erklähren... würden die monotheistisch denkenden menschen sich die richtigen fragen stellen, so kämen sie glaub alle ziemlich schnell zum selben schluss... ;)

du kannst theoretisch gesehen jeden lieben, denn jeder macht einen geistigen prozess durch und war mal so, wie diejenigen, die noch nicht so arg lieben können wie du...
...du siehst also, dass jedes gegenüber eigentlich als spiegel deiner vergangenheit, zukunft oder gar deiner gegenwart anzuschauen ist...
...und da du selber mal so warst/sein wirst/bist, kannst du verzeihen und verstehen...



melden

wiedergeburt

04.12.2005 um 01:22
Jeder stirbt, aber keiner ist tot.

(Tibetisches Sprichwort)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wiedergeburt

04.12.2005 um 20:12
Ehrlich gesagt, dass was mich an diesem Forum stört sind diese Kritiker. Ich meine, woran glaubt ihr denn alle? Es muss etwas geben, dass nicht zu verstehen ist oder zumindest müssen wir es uns einbilden dürfen. Noch ist mir keiner über den Weg gelaufen, der alles, woran ich glaube zunichte machen konnte, außer ich selbst. Also? Was soll das? Ich bin der Meinung, dass den Menschen ihr Glauben gelassen werden muss und die Wiedergeburt... es gibt sie, doch stellen es sich manche flasch vor. Ich wurde in dem Körper meiner eigenen Tochter 5000 jahre später wieder geboren... alles hat seinen Sinn und Zweck. Vorallem darf man aber ncith vergessen, dass einem der Gedanke, dass man wiedergeboren wird, die Angst davor nimmt zu sterben, denn glaubt mir oder nicht, manche haben Angst davor.

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

wiedergeburt

04.12.2005 um 21:51
„Ehrlich gesagt, dass was mich an diesem Forum stört sind diese Kritiker“

Ohne Kritiker, bräuchte kein Forum zu existieren. Es bestünde sonst überhaupt keine Notwendigkeit Meinungen auszutauschen.


Ich sehe lieber unzählige verschieden Artige Menschen auf der Straße, als unzählige Kopien einer Person.


„Noch ist mir keiner über den Weg gelaufen, der alles, woran ich glaube zunichte machen konnte, außer ich selbst. Also?“ Was soll das? Ich bin der Meinung?

„Wen“ (hoffe nicht) sich dies auf mich bezog muss ich sagen das ich „nie“ dein Glauben bezweifelt habe, ich habe bloß versucht eine von vielen Betrachtungsweißen zu durchleuchten. Wen ich dich damit verletzt habe tut es mir Leid.


Um ehrlich zu sein gefällt mir „deine“ Betrachtungsweiße um weiten „besser“ als die meiner eigen. Daher würde „ich“ lieber „dein“ Glauben teilen.


Wen ich mich zwischen den vielen Glaubens Richtungen entscheiden müsste würde „ich“ mich ohne Zweifel für die „Wieder“ + „Geburt“ entscheiden.


[b]Sei es wie es sei, trotz allem bleibe „ich“ ein „unwissender“.

[b]Ich wollte nie ein Streit, wie es oben schon erwähnt würde Ehrfachen.


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.[/b][/b]



melden

wiedergeburt

04.12.2005 um 22:48
Link: www.amazon.de (extern)

Hi !

Wenn jemand mal "genau" wissen will wie im tib. Buddhismus der Todesprozess und Wiedergeburt verstanden wird, der sollte mal

"Der Weg zum sinnvollen Leben" vom Dalai Lama lesen (gibts auch als Hörbuch !)

hab ich auch als ebook... ist sehr interessant..



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

wiedergeburt

04.12.2005 um 23:17
Hallo,

Ja, ich habe das Buch schon gelesen und fand es sehr Lesenswert, daher kann ich es nur Empfehlen „wen man es Neutral (Unvoreingenomen) angeht“.

Denn es ist so wie du es schon gesagt hast

„Wenn jemand mal "genau" wissen will wie im tib. Buddhismus der Todesprozess und Wiedergeburt verstanden wird“

Mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wiedergeburt

05.12.2005 um 19:20
@ Kite20:
Das war nicht auf dich bezogen. Es war wohl ,mehr auf die Welt. Es gibt viele Kritiker hier, die ihre Annahmen nicht richtig ausführen und das finde ich falsch. Klar, es ist wichtig alle Standpunkte zu sehen, doch gehört meiner auch dazu.
Mein Glaube ist etwas ganz besonderes, doch dass du den teilen willst, bezweifel ich, denn er bringt viel Schmerz mit sich.

Es ist immer schwer zu glauben, doch lasst den Glauben denen, die ihn brauchen.
Lasst denjenigen ihren Glauben, die schon Tot sind.
Lasst mir den Glauben, dass ich irgendwann eine bessere Zeit erleben kann, denn ich bin gestorben.

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken
Politik, 137 Beiträge, am 21.06.2006 von garry_weber
angola am 17.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 21.06.2006 »
Politik: Der wiedergeborene Christ
Politik, 39 Beiträge, am 01.10.2005 von LuciaFackel
deadbody am 04.11.2004, Seite: 1 2
39
am 01.10.2005 »
Politik: Reinkarnation im Islam ?
Politik, 80 Beiträge, am 16.08.2005 von amina
darthplages am 01.08.2005, Seite: 1 2 3 4
80
am 16.08.2005 »
von amina
Politik: wiedergeburt als hölle
Politik, 15 Beiträge, am 07.12.2005 von vagabundus
kahuna am 07.12.2005
15
am 07.12.2005 »