Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Iran hat Atomwaffen

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 11:34
Jup, ich wollte mich nur nicht auf die Methodik der IAEA herab lassen.
---------------------

btw die haben mit Chemiewaffen nix zu tun. Und deren Berichte sind ja durchaus stichhaltig.

wie gesagt selbst Friedenforscher und co leugnen nicht das der Iran an einer Atomwaffe forscht.

Anzeige
melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 11:35
Kann sich Israel denn überhaupt einen Schlag gegen den Iran leisten , ein einziger militärischer Schlag wäre ja vergebens , zudem der Iran wohl nicht lang warten wird bis der Iran reagiert.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 11:37
Demnach verbieten wir aus Prestigegründen dem Iran sich atomar zu bewaffnen. Denn eine akute Gefahr sehen wir ja nicht direkt.
-----------------------------------------------------

akkut ist ein Relativer Begriff, natürlich wird er nicht den Atomsprengkopf vom Fließband aus richtung Israel ballern. Die Gefahr einer Atomaren Eskalation steigt trotzdem, von einem Regionalen Wettrüsten ganz zu schweigen.


-------------------------------
Aber welches Recht haben wir? (Alles unter der Annahme, dass der Iran an der Atombombe arbeitet.)
------------------------------

Das Recht des ATomwaffensperrvertrages, das Recht des Stärkeren, der Mehrheit, oder wie du das nennen wilst. Recht ist nur das was als Recht durchgesetzt werden kann.


----------------
Ich kann niemandem eine Pistole vor die Brust halten und ihn zur Abrüstung zwingen. Das ist Paradox.
-------------------

paradox vielleicht aber es funktioniert. Oder auf dem Alltag übertragen. Sollte Jeder Bürger sich eine Waffe zulegen dürfen und nen SChrank voll Muniton?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 11:44
@Fedaykin

Sie forschen an der friedlichen Nutzung der Kernenergie. Es existieren keinerlei Beweise, dass das Atomwaffenprogramm, welches 2003 eingestellt wurde (bestätigt bereits 2007 durch westliche Geheimdienste) noch läuft. Es ist Humbug Konjunktivierte Berichte voller hätte, könnte, würde, täte als Beweise hinzustellen. Die Verbindung des neuen IAEA Direktors zu der US Führung schaut sich auch keiner an...

Es gibt keinerlei neue Beweise nur die alten haltlosen Vorwürfe. Desweiteren entwerfen die Gehirrnwäschekonzerne abstruse Hororszenarien um die Bevölkerung davon zu überzeugen wie gefährlich Iran ist... wie gesagt: Humbug!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Recht des ATomwaffensperrvertrages, das Recht des Stärkeren, der Mehrheit, oder wie du das nennen wilst. Recht ist nur das was als Recht durchgesetzt werden kann.
Wieder dein übliches Geschwurbel vom Recht des Stärkeren... Wie ist es mit Israel und dem Atomwaffensperrvertrag? Wäre es nicht auch das Recht des Stärkeren wenn Israel von seinen Nachbarn von der Landkarte getilgt wird? Du merkst schon... hohles Gebreie diese "Recht des Stärkeren..."
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:paradox vielleicht aber es funktioniert.
Glücklicherweise nicht. ;)

LG


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 11:49
http://online.wsj.com/article/SB10001424052970204358004577030392418491690.html?mod=WSJEUROPE_hpp_MIDDLETopNews

War vielleicht doch nur aggressive Verkaufspolitik? ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Gefahr einer Atomaren Eskalation steigt trotzdem, von einem Regionalen Wettrüsten ganz zu schweigen.
Jedem steht das Recht auf Selbstverteidigung zu. Außerdem ist dieser Einwand ein paar Dekaden zu spät würde ich meinen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Recht des ATomwaffensperrvertrages, das Recht des Stärkeren, der Mehrheit, oder wie du das nennen wilst.
Schreien die, die Atomwaffen besitzen. Clever.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:paradox vielleicht aber es funktioniert.
Nö, eine aufgezwungene Meinung ist niemals die eigene Meinung. Wer Frieden mit Waffen bringt sät Gewalt für neue Konflikte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollte Jeder Bürger sich eine Waffe zulegen dürfen und nen SChrank voll Muniton?
Entweder keiner oder alle. Lieber keiner, aber da melden sich ja dann wieder einige zu Wort. Natürlich ist für jene die welche haben es immer erstrebenswert wenn die anderen unbewaffnet bleiben.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 11:51
@def
Zitat von defdef schrieb:Es gibt keinerlei neue Beweise nur die alten haltlosen Vorwürfe. Desweiteren entwerfen die Gehirrnwäschekonzerne abstruse Hororszenarien um die Bevölkerung davon zu überzeugen wie gefährlich Iran ist... wie gesagt: Humbug!
Dann erklär mir bitte warum der Iran in Bezug auf die zum Teil explizit genannten technischen Gegebenheiten die auf ein Atomwaffenprogramm schließen lassen, die Arbeit mit der IAEA verweigert wenn doch alles nur "Humbug" ist?


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 11:56
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Dann erklär mir bitte warum der Iran in Bezug auf die zum Teil explizit genannten technischen Gegebenheiten die auf ein Atomwaffenprogramm schließen lassen, die Arbeit mit der IAEA verweigert wenn doch alles nur "Humbug" ist?
Vielleicht genau WEIL alles Humbug ist und der Iran sich nicht mit einer Behörde einlassen will die eindeutig parteiisch ist?

Und selbst wenn der Iran Atomwaffen hätte, warum nicht? Israel darf keine besitzen und hat an die 500-700 davon.
Entweder jeder Staat hat das Recht auf Atomwaffen oder keiner.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 11:57
@Larry08

Hätte man dich Jahrelang regelmäßig zu Haus besucht um zu schauen ob du ne Bombe bastelst. Hätte dann irgendwann gesagt: "Also der LArry baut definitiv nix. Der is friedfertig und keine Gefahr mehr für uns.". Irgendwann kommt man dann wieder um dich erneut zu untersuchen, in deinem Haus zu stöbern und sich deine Anlagen anzuschauen. (Immer ganz nett für Angriffsstrategien wenn man so sensible Dinge wie AKW´s vorher ausspioniert)... würdest du die wieder reinlassen oder sagen: "Hey mein Nachbar hat schon zig Bomben und baut immer noch... schaut euch den erstmal an dann könnt ihr wieder zu mir kommen."?

Man schaut aber nich auf den Nachbarn... denn der Nachbar hat Kumpels überall und könnte dich mit nem Fingerschnipps mit 75-200 Atomsprengköpfen zuscheißen...

Dir wäre das egal, is klar...

LG


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 12:00
Zitat von ViewView schrieb:Und selbst wenn der Iran Atomwaffen hätte, warum nicht? Israel darf keine besitzen und hat an die 500-700 davon.
Paper la pap wer sagt den sowas ? Gibt es beweise ?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 12:01
@informer

500-700 scheint wirklich zu hoch. Man schätz zwischen 75 bis 200 Sprengköpfe.

LG


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 12:01
@def

Wer sagt das ?


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 12:02
@View
Zitat von ViewView schrieb:Vielleicht genau WEIL alles Humbug ist und der Iran sich nicht mit einer Behörde einlassen will die eindeutig parteiisch ist?
Der Iran hat sich freiwillig den Regeln der IAEA unterworfen, wenn er ein Problem mit ihr hat sollte er seine Mitgliedschaft kündigen, was allerdings das Offensichtliche nur noch bestätigen würde.
Zitat von ViewView schrieb:Und selbst wenn der Iran Atomwaffen hätte, warum nicht? Israel darf keine besitzen und hat an die 500-700 davon.
Entweder jeder Staat hat das Recht auf Atomwaffen oder keiner.
Diese naive Sicht auf die Dinge wird nicht besser, auch wenn man sie in diesem Thread zum gefühlt tausendsten mal liest.^^

@def

Auch an dich, der Iran hat sich selbst und freiwillig den Regeln und Befugnissen der IAEA unterworfen.

Diese wie schon angesprochen absolut naive Sicht von wegen "Ja aber Israel bä bä bä..." funktioniert nicht.

Der Iran hat das Gegenteil der Behauptungen zu beweisen.


3x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 12:04
Zitat von informerinformer schrieb:Paper la pap wer sagt den sowas ? Gibt es beweise ?
Moment mal, das willst du wirklich anzweifeln?

Also, mal so nebenbei dass so ziemlich alle Experten schätzen dass Israel mindestens 200 Atomwaffen hat, warum kauft Israel dann Atom-U-Boote, warum hat Israel Raketen die mit Atomwaffen bestückt werden können, warum hat Israel den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben, warum hat Israel noch NIE Kontrolleure in ihr Land kommen lassen um sie nachsehen zu lassen, etc.


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 12:05
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:wenn er ein Problem mit ihr hat sollte er seine Mitgliedschaft kündigen, was allerdings das Offensichtliche nur noch bestätigen würde.
Der Iran hätte doch nie unterschrieben wenn er was zu verbergen hätte, und jetzt kann er nicht aussteigen, das sagst du selbst, denn dann ist das Geschrei groß und es würde vermutlich eine militärische Intervention zur Folge haben, die absolut ungerechtfertigt ist.


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 12:05
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Diese naive Sicht auf die Dinge wird nicht besser, auch wenn man sie in diesem Thread zum gefühlt tausendsten mal liest.^^
Widerlegt wurde sie noch nie. Oder gar irgendwelche tauglichen Argumente dagegen gebracht.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 12:10
@View

Atom-u-boote werden sie genannt weil der antrieb mit kernreaktoren betrieben wird und nicht weil sie abomben abschiesen können also kein eindeutiger beweis das israel abomben hätte.Und was die experten schätzen ist auch unwichtig ich könnte auch alles mögliche schätzen wie zum beispiel das der iran in 1 jahr an die 3 sprengköpfe haben wird.
Zitat von ViewView schrieb:warum hat Israel noch NIE Kontrolleure in ihr Land kommen lassen um sie nachsehen zu lassen
Verschwändete zeit da wo nichts ist kann auch nichts sein wurde mehrfach schon erklärt von den israelis.


2x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 12:12
@View
Zitat von ViewView schrieb:Der Iran hätte doch nie unterschrieben wenn er was zu verbergen hätte,
Noch mal, warum lässt er die IAEA nicht einfach ihre Arbeit machen?
Wiederlegt wurde sie noch nie.
Ach so, das heißt weil es wohl noch eine Zeit dauern wird bis Atomwaffen aus den Arsenalen bestimmter Staaten verschwunden sind, weil dies nur Schrittweise und unter entsprechenden politischen und sicherheitspolitischen Vorraussetzungen geschehen kann, machen wir also auf dem halben Weg Stopp und geben einfach allen Atomwaffen.

Muss ich diese unsinnige und wie gesagt naive Ansicht wirklich noch näher erläutern?


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 12:12
Zitat von informerinformer schrieb:Verschwändete zeit da wo nichts ist kann auch nichts sein wurde mehrfach schon erklärt von den israelis.
LOL?
Aber wenn der Iran die Kontrolleure nicht mehr reinlassen würde wär eins klar: DIE BAUEN EINE ATOMBOMBE

Wie naiv bist du?
Israel hat Atomwaffen.
Zitat von informerinformer schrieb:Und was die experten schätzen ist auch unwichtig ich könnte auch alles mögliche schätzen wie zum beispiel das der iran in 1 jahr an die 3 sprengköpfe haben wird.
Nur bist du weder Experte noch ist deine Schätzung belegt, desweiteren ist sie realitätsfern und für den Iran nichtmal durchführbar. Meine Fresse.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 12:13
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:machen wir also auf dem halben Weg Stopp und geben einfach allen Atomwaffen.
Genau dafür trete ich ein, jedem Staat wird eine Atombombe samt Rakete und Abschußmöglichkeit angeboten und dann hat sich das Problem erledigt.
Als ob Russland und die USA Atomwaffen abgeben würden, höchstens wenn es bessere Massenvernichtungswaffen gibt. DU bist naiv.
Es wird immer MVW geben.


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 12:15
@View
Zitat von ViewView schrieb:Genau dafür trete ich ein, jedem Staat wird eine Atombombe samt Rakete und Abschußmöglichkeit angeboten und dann hat sich das Problem erledigt.
Noch deutlicher könntest du dein Unwissen was Atombomben betrifft nicht offenlegen.^^

Da zitiere ich dich doch gleich mal in Teilen selbst:
Nur bist du weder Experte noch ist deine Schätzung belegt, desweiteren ist sie realitätsfern... Meine Fresse.



Anzeige

melden