Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 17:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und Du/Ihr kennt Euch voll aus und habt deswegen Probleme mit dem Gesetz und teilweise keinen Job - he he, a good one.
Du, so möchte ich lieber ahnungslos bleiben.
Na, immerhin gibst du zu, keine Ahnung zu haben.

Aber muss man deshalb trollen, nur weil man keine Argumente hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 17:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@KellerTroll
Und Du/Ihr kennt Euch voll aus und habt deswegen Probleme mit dem Gesetz und teilweise keinen Job - he he, a good one.
Du, so möchte ich lieber ahnungslos bleiben.
Ich hatte noch nie deswegen Probleme mit dem Gesetz, ich hatte immer meinen Job, die letzten 20 Jahre als Unternehmer.
Wenn du neben mir stehen würdest wenn ich mein Wanderoutfit anhabe wärst du wahrscheinlich überzeugt das ich Rechtsradikaler wär der ich aber nicht bin (Kurzhaarschnitt und Springerstiefel) und nie irgendwelche Drogen genommen habe.
Genauso würde es dir auch gehen wenn 90% der Konsumenten vor dir stehen, du würdest es nicht merken!
Die 10% die nicht mit Drogen umgehen können, die siehst du und zeigst mit dem Finger hin. Der Arzt der dich behandelt, der Rechtsanwalt der dich vertritt, der Polizist der dich kontrolliert, der Manager aus der Nachbarschaft usw. usw. die alle könnten Drogen nehmen und keiner bemerkts.
Da du aber sowieso nichts dagegen unternehmen willst deiner Unwissenheit abhilfe zu schaffen ist das Thema für mich mit dir durch.


melden

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 17:53
@KellerTroll
Entscheidend ist es ob es legal ist oder nicht.(alles andere ist egal)


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 18:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Entscheidend ist es ib es legal ist oder nicht.
Dann findest du sicher Ehrenmord, der in einigen Muslimischen Staaten legal ist ganz toll!


melden

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 18:27
@KellerTroll
Ja sicher, toller, geistreicher Beitrag - vor allem dient das der Cannabis Legalisierung.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 18:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:a sicher, toller, geistreicher Beitrag - vor allem dient das der Cannabis Legalisierung.
Es macht Spaß deine Ideologie aufzudecken, die da sagt alles was legal ist, und mir paßt ist gut, alles was illegal ist (und mir wahrscheinlich nicht paßt, oder gibts da vielleicht auch was was illegal ist und mir nicht paßt ;) ) ist schlecht.
Schon alleine die Ergänzung
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:(alles andere ist egal)
ist entlarvend ;)
Marlene Mortler sagte mal in einem Interview
Frage: Warum ist Cannabis verboten? Antwort: weil es illegal ist
10 min später kam die
Frage: Warum ist Cannabis illegal? Antwort: weil es verboten ist

Frau Mortler ist ja nicht irgendwer sondern die Bundesbeauftragte für Drogen und macht sich mangels wirklicher Argumente zum Affen. Da seh ich eine große Ähnlichkeit.......


melden

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 19:06
@KellerTroll
Wisch Dir den Schaum ab, in diesem Thread ist meine Meinung zu lesen: Jeder soll sich reinpfeiffen was er will solange er für alle Kosten aufkommt.
Es gibt eine große Reihe von pflanzlichen Drogen die gute Dienste für Patienten leisten, trotzdem haben sie in den Händen von Hobbyisten nichts zu suchen.
Bis Cannabis legal ist, ist es illegal - ganz einfach, und ob Du eine Begründung von mir haben willst, gar verstehst... irrelevant.
*Brauchst Du in einer Diskussion Beleidigungen?


melden

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 19:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber muss man deshalb trollen
Nicht weil er keine Argumente hat, sondern weil er Lust hat dagegen zu reden.
Macht ja auch nix, es gibt einfach keine logischen Argumente gegen cannabis. Keine Studien keine Statistiken. Da läuft auch ein Troll gegen die Wand ^^
Um so fester wird die argumentationskette der pro cannabis'ler ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 19:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja sicher, toller, geistreicher Beitrag
Was erwartest du denn als Antwort auf deine Beiträge?

Für gewöhnlich schallt es aus dem wald genau so, wie hinein gerufen wurde.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Entscheidend ist es ob es legal ist oder nicht.(alles andere ist egal)
Wenn alle Menschen so denken würden, wäre Abtreibung immer noch illegal, Homosexualität würde immer noch unter Strafe stehen usw, usf.

Wer geistig stehen bleiben will, kann das natürlich gerne tun


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 19:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Um so fester wird die argumentationskette der pro cannabis'ler ;)
Die schönste Argumentation ist absolut wertlos, wenn derjenige überhaupt nicht gewillt ist, die Argumente zur Kenntnis zu nehmen......


melden

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 19:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer geistig stehen bleiben will, kann das natürlich gerne tun
Du vergleichst das nicht notwendige Rauchen eines Krauts mit Abtreibung und Homosexualität?
Aha.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 20:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aha
Nein, er macht nur deinen geistigen Stillstand deutlich.


melden

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 20:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du vergleichst das nicht notwendige Rauchen eines Krauts mit Abtreibung und Homosexualität?
Nöö.

Du scheinst ziemlich überfordert in diesem Thread zu sein.

Keine Ahnung vom Thema, kannst einfachen Sätzen nicht den richtigen Sinn zuordnen.

Mal überlegt, statt hier zu diskutieren, für die Schachweltmeisterschaft zu trainieren, oder einen Spaziergang zu machen?


melden

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 20:15
@Lemniskate
@Groucho
Ihr solltet eure cognitiven Fähigkeiten nicht userbezogen verwenden.
Nochmal: wenn es sein muss, raucht Uran, aber ihr solltet für die Kosten aufkommen, mir persönlich ist es wurscht was es Euch antut oder nicht, habt euren Spass und Freiheit, wobei diese ist anscheinend ziemlich von einem Kraut abhängig.
Alternativ: Jamaika wartet, hier kann es ziemlich schnell Probleme geben, s. den anderen „Kollegen“ hier der keinen Job bekommt.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 20:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ihr solltet eure cognitiven Fähigkeiten nicht userbezogen verwenden.
Ein Satz, den sich jemand, der Argumenten mit Trollerei und Dummstellerei begegnet, besser hätte schenken sollen.

Diskutiere anständig, dann redet man auch mit dir anständig.


melden

Legalisierung von Cannabis

17.05.2018 um 20:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ihr solltet eure cognitiven Fähigkeiten nicht userbezogen verwenden.
Alles klar, haben wir notiert :note: danke für den Tipp


melden

Legalisierung von Cannabis

18.05.2018 um 12:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, das ist richtig, es gibt Jobs wo man keine Drogenstrafen haben sollte.
Also ich habe die Container bei einem Paketdienst beladen. Beim Vorstellungsgespräch hieß es, es geht nur um Betrug und Diebstahl und so. Aber wenn man Drogenkonsument ist, wird einem gleich noch Sucht und Beschaffungskriminalität unterstellt, "die würden doch alle für den nächsten Schuss ihre Oma verkaufen!"

Und das ist Diskriminierung. Jemand der regelmäßig Alkohol oder Kaffee konsumiert, ist da viel vertrauenswürdiger.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, das tut der Gesetzgeber...aber nach dem einer, Du, eine Straftat veübt hat. Einen Eintag gibt es nicht für den „Feierabendjoint“....mWn kriegen das nicht Konsumenten, sondern Dealer.
Kann ich dir gerne erzählen, ich habe da keine Straftat begangen. Ich war mit einem Bekannten auf einem Techno-Festival und wurde von ihm eingeladen, mich auch mal so mit Chemie-Drogen zu zuballern, wie die anderen das immer machten. Seitdem weiß ich auch, warum ich das nicht mache. Ohne war ich nach so einer Party wochenlang gut drauf, aber mit Chemie ging es mir 5 Tage lang scheiße.

Nach Ende des Festivals, in der Nacht von Sonntag zu Montag, wurde unser Zelt von Zivilbeamten überfallen und durchsucht. Dabei fand man die Reste des Festes und es war mein Zelt, meine Dose wo das Zeug drin war - aber nicht mein Zeug. Ich bekam das Urteil und habe auch meinen Mund gehalten, weil es keinen Sinn macht, wenn in so einem Fall zwei Leute verurteilt werden.

Natürlich bekommt man als Konsument einen Eintrag, wenn man damit erwischt und verurteilt wurde.Sie fanden keine großen Mengen, keine Tütchen, keine Waage, kein relevanten Mengen an Bargeld.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Mal im ernst, wenn ich jemanden bekomme der mir sowas in seinen Lebenslauf vorlegt würde ich ihn auch nicht einstellen.
Nicht weil ich etwas gegen kiffer oder cannabis habe sondern, solch Eintrag zeugt von einer gewissen unreife.
Ah ja, ich sollte es also lieber verschweigen? Lieber lügen und mich anders darstellen als ich bin? Das würdest Du dann Reife nennen? Das hat man mir schon oft versucht einzureden, aber ich halte das für falsch und mache das nicht mehr. Hm, was ist wenn ich während der Arbeitszeit Auto fahren müsste oder eine Maschine bedienen soll und es passiert ein Unfall und man nimmt mir Blut ab und stellt Cannabis fest? Dann bin ich Schuld und verliere jeden Versicherungsschutz - dann ist mein Leben erst Recht im Eimer. Das hatte viele Gründe das so zu machen, das war auch im Sinne der Aktion "Zeig dich!" die in der Szene mal ausgerufen wurde. Selbstanzeige habe ich mir zwar auch nicht getraut, aber so geht es doch auch, das einzige Mittel was sie noch haben ist ihre Ignoranz. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso billig? Du solltest etwas Gutes haben wollen, aber sollten deine Auftritte live auch so sein, befürchte ich dass das nichts wird.
Na weil das einfach nur billige Gutachten waren! Da reicht doch auch ein billiges Gegengutachten. Da standen am Ende die Nebenwirkungen drin, die man Cannabis zu schreibt und das hat alles keinen Sinn ergeben. Interessant fand ich die Reaktion meiner Chefin vom 1-Euro-Job: "Was? Sie können doch was arbeiten!" Ich: "Ja, und was machen wir da jetzt?" Sie: "Ich kann ihnen da leider nicht helfen, ich habe einen kleinen Sohn, ich brauche den Job!" ....Willkommen im Neo-Faschismus! Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.

@Warhead

Ja, ich habe es auch schon erlebt, dass man zum Frühstück sich ein Bierchen gönnt - so was würde ich nicht tun. Ich habe nur in wenigen Einzelfällen während der Arbeitszeit Cannabis konsumiert, dagegen gab es öfter mal Sekt zu Geburtstagen oder so und natürlich Kaffee in rauen Mengen. Kaffee, keiner redet über die böse Droge Kaffee, fast jeder ist süchtig danach. Immer nur gegen das, was die anderen betrifft, ansonsten sind sie ganz still.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

18.05.2018 um 12:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nochmal: wenn es sein muss, raucht Uran, aber ihr solltet für die Kosten aufkommen,
Sagt ja keiner das Cannabis kostenlos abgegeben und durch die Gesellschaft finanziert werden soll. :troll:

Trinkst du Kaffee, isst du Zucker, bist du für alles, was du zu dir nimmst extra, versichert?


melden

Legalisierung von Cannabis

18.05.2018 um 13:03
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Chemie-Drogen
Das ist dann aber kein Cannabis sondern was härteres, das sollte man nicht verwechseln.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

18.05.2018 um 13:04
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Lieber lügen und mich anders darstellen als ich bin? Das würdest Du dann Reife nennen?
Hm, joar.
Es ist nämlich deine privatsache was du in deiner Freizeit machst.
Die 3-5 Biere die viele andere täglich zum Feierabend trinken ebenfalls. Nur auf der Arbeit ist das tabu.
Zitat von HantiererHantierer schrieb: Hm, was ist wenn ich während der Arbeitszeit Auto fahren müsste oder eine Maschine bedienen soll und es passiert ein Unfall
Auto fahren ist ja verboten, selbst wenn du nicht an dem tag gekifft hast, darüber reden wir hier ja auch unter anderem. Und wenn an deiner Maschine ein Unfall passiert wird eh nicht regulär eine Blutprobe genommen.
Was hast du nur für eine Vorstellung -.-
Man kann sich auch das Leben selber schwer machen.


Anzeige

1x zitiertmelden