Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:02
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:sowas ist selbst heute selten geworden :D
Findest du?
Ich habe da in den letzten Wochen ganz andere Beobachtungen gemacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:03
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Findest du?
Ich habe da in den letzten Wochen ganz andere Beobachtungen gemacht.
Ich finde halt, dass vor allem bei der Cannabisfrage sowas ganz deutlich rauskommt. Sowohl in der Politik als auch in der Gesellschaft. ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:04
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie sieht denn deine Meinung bzgl. Lebermoos (legal, bzw nicht verboten) aus. So als Alternative zu Hanf.
Also so ähnlich wie CBD? Kenne das Ding nicht und weiß auch nichts darüber. Wenn es aber gesundheitlich helfen kann und dazu deutlich weniger psychoaktiv sein sollte als THC dann her damit :D
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das diese vielen Kiffer bereits in dieser Gesellschaft leben verdrängt du jetzt völlig oder nicht?
Darum ging es nicht. Es ging um die Meinung mancher, dass eine völlige Legalisierung für die ganze Gesellschaft womöglich Abstumpfung bedeuten würde. Die Cannabiskonsumenten stellen eine kleine Minderheit dar innerhalb der Bevölkerung. Die Legalisierung würde der Meinung nach von einigen Gegnern bedeuten, dass wir dann umso mehr Kiffer in der Gesellschaft hätten.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:07
@Venom
Ganz Jemen ist auf Kath und hat nichts zu Essen, aber Kath ist suppi. Alles klar!


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:08
Zitat von VenomVenom schrieb:Darum ging es nicht
Ah ok dann habe ich das falsch verstanden.
Zitat von VenomVenom schrieb:dass wir dann umso mehr Kiffer in der Gesellschaft hätten.
Hm...schwer überhaupt über mehr oder weniger zu reden. Mir ist nicht ganz klar wie man überhaupt zahlen nennen kann.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:2,5 - 3 Millionen Deutsche würden entkriminalisiert
Wo kommen die her? Also, die Zahlen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:09
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was wird denn für die Gesellschaft besser wenn die Legalisierung zur Freizeitgestaltung kommt?
Ein schlauer Kapitalist würde zb so eine Chance nutzen und keine Zeit mit chatten und jammern verlieren, um dann bei einer Legalisierung richtig Profit zu machen.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:12
@peekaboo
Ja, ich sehe Du bist keiner. Deine Kommentare zu meiner Person waren schon mal kreativer.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:14
Naja, ich denke wir sind uns alle einig, dass es ein "Weiter-so" in der aktuellen Drogenpolitik nicht geben kann.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:15
@Abahatschi
Zeiten ändern sich nun mal.
Aber ich bin jetzt nicht wichtig und auch nicht das Thema.
Wichtiger ist wie man mit einer Legalisierung Milliardär werden kann.
Es sei denn, man ist schon einer.

https://www.google.com/amp/s/amp.handelsblatt.com/arts-und-style/aus-aller-welt/reich-mit-marihuana-vom-cannabis-haendler-zum-drogenbaron/11089622.html


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:16
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Naja, ich denke wir sind uns alle einig,
Längst nicht!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:MilanSirius schrieb:
Naja, ich denke wir sind uns alle einig,
Längst nicht!
Ja, dann les' den Satz halt nochmal ganz.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:18
@MilanSirius
Mein Satz war vollständig!


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:18
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ja, dann les' den Satz halt nochmal ganz.
Eigentlich sollte er dafür keine Zeit mehr haben. Er müsste jetzt reichlich zu tun haben, wenn er denn Anschluss nicht verpassen will.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Eigentlich sollte er dafür keine Zeit mehr haben. Er müsste jetzt reichlich zu tun, wenn er denn Anschluss nicht verpassen will.
Ach, mit dem Kerl kann man sich eh nicht vernünftig unterhalten, da in seiner Meinung leider eine Ideologie und ein Geschwurbel vorherrschend ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Mir ist nicht ganz klar wie man überhaupt zahlen nennen kann.
Umfragen und Studienteilnahmen zum Beispiel. Man sieht auch in Drogenberichten lauter Zahlen und Statistiken usw.

Frankreich ist bspw. das führende Konsumentenland in Europa mit 11% der Erwachsenen die mindestens einmal im Jahr Cannabis konsumieren. (irgendwo las ich aber was von 15% aber das war vll etwas anderes)


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:22
@MilanSirius
Ich weiß. Deshalb dachte ich mir, es ist besser ihn zu beschäftigen und ihn das tun zu lassen, was er wahrscheinlich am besten kann. Nämlich Geld generieren. Aber wenn er hier lieber abhängt, kann ich ihn auch nicht mehr dabei helfen glücklich zu werden.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:24
@MilanSirius
@peekaboo
Man sieht sehr schön dass ihr keine Argumente habt, sonst würdet ihr nicht über mich quatschen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Aber wenn er hier lieber abhängt, kann ich ihn auch nicht helfen.
Ich sitze im Flieger von Wien nach München, ihr seid leichte Unterhaltung.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich weiß. Deshalb dachte ich mir, es ist besser ihn zu beschäftigen und ihn das tun zu lassen, was er wahrscheinlich am besten kann. Nämlich Geld generieren. Aber wenn er hier lieber abhängt, kann ich ihn auch nicht mehr dabei helfen glücklich zu werden.
Lass mal den Kerl nun ignorieren und eventuell wieder auf ihn eingehen, wenn er ausnahmsweise mal mit Argumenten kommt.

Was richtig krass ist: Ziel war knapp 50.000 Euro vom Hanfverband zu generieren für eine juristische Offensive gegen das Bundesverfassungsgericht. Die Spendenkampagne läuft bis zum 15. Januar.

Bis jetzt haben sie knapp 91.000 Euro zusammengekriegt! :D


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:37
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Bis jetzt haben sie knapp 91.000 Euro zusammengekriegt! :D
Für diese große Sache ziemlich wenig - und klingt planlos:
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:für eine juristische Offensive gegen das Bundesverfassungsgericht
Das Bundesverfassungsgericht erlässt keine Gesetze...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 17:37
Ganz Deutschland kifft sich nach der Legalisierung auf der Couch ins Koma.🤣🤣🤣
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Hanfverband
Georg Wurth hab ich in den 90ern über die Grüne Jugend kennengelernt. Sympathischer Typ. Seine Selbstanzeige wg einer geringen Menge war gerade raus oder stand kurz bevor. Wir haben damals alle mit dem Kopf geschüttelt und gedacht "der kifft ja nichtmal wirklich, krass". Fanden die Aktion aber cool.


Anzeige

1x zitiertmelden