Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 17:40
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Drogenmündigkeit
Was ist das denn :ask:
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Von der wegfallenden Beschaffungs Kriminalität zu schweigen.
Die fällt doch nicht weg weil etwas legal ist.
Wer kein Geld hat der klaut oder bettelt. Egal wofür er das Geld benötigt.


Ich kapiere das mit der Idee Versicherung kein Stück.
Wie könnte man etwas versichern dessen Risiko man überhaupt nicht kennt.

Ich fragte schon mal, wenn eine Person lungenkrebs bekommt, woher sollte man wissen das cannabis und nicht der Tabak schuld ist. Und falls garkein Tabak verwendet wird, müsste es doch wissenschaftlich bewiesen sein das cannabis, wie Tabak, Krebs verursacht
Ebenso bei Psychosen
Ich kenne keinen kiffer der eine bekommen hätte nur weil er sich täglich die Birne mit Gras wegballert.
Der eine bekommt sie der andere nicht.
Ebenso bei Tabak. Es gibt massenweise Menschen die nie geraucht haben aber lungenkrebs bekommen. Es gibt massenweise Raucher die Stein alt werden ohne Krebs in der Lunge.
Anders ist es mit Alkohol. Da reagieren so gut wie alle Körper gleich drauf.

@Abahatschi
Soweit ich weiß gibt es Krankenversicherungen die Kunden "belohnen" wenn sie ausser zu vorsorgeterminen, keinen Arzt Besucht haben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 17:42
Es ist unmöglich cannabis die schuld für Psychosen zuzuschreiben, da spielen viel zu viele persönliche Umstände eine wichtige Rolle.


melden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 17:47
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was ist das denn
Polemische Frage, oder verstehst du es wirklich nicht?

Drogenmündigkeit kann man Menschen attestieren, die verantwortungsvoll mit Drogen umgehen können.

Einer meiner Freunde hatte bspw. mal eine Heroinphase.
Da hat er sich ein oder zweimal im Jahr welches besorgt, dass dann an einem Wochenende genommen und dann wieder damit aufgehört.

DAS ist Drogenmündigkeit.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Da reagieren so gut wie alle Körper gleich drauf.
Naja, jein. Auch bei Alkohol gibt es Menschen die nach 20 Jahren Konsum eine Leberzirrhose bekommen und andere nicht....
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht: Alkohol ist Teufelszeug


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 17:58
@Groucho
Ich würde nicht fragen wenn ich mit dem Begriff was anfangen hätte können.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Drogenmündigkeit kann man Menschen attestieren, die verantwortungsvoll mit Drogen umgehen können
Irrer Satz irgendwie.
Ein Beispiel was mir dazu einfällt
Ich saß bei einem Dealer (viele viele Jahre her), dort war auch ein Junkie. ..er bereitete sich seine spritze vor, Band sich den arm ab, pumpte mit der Faust, setzte die Nadel an...und trifft die Ader nicht...Er lallte "möha bin ich jetzt zu blöd mir n druck zu setzten?!"
Türlich bist du blöd, schon allein das du dir n druck setzten willst zeugt schon von ausgesprochener Blödheit. Sagte ich.

Verstehst was ich meine.
Wer Drogen, harte Drogen wie Pillen Koks oder Heroin nimmt ist schon ausgesprochen unverantwortlich sich selbst und seiner Familie gegenüber.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Einer meiner Freunde hatte bspw. mal eine Heroinphase.
Da hat er sich ein oder zweimal im Jahr welches besorgt,
Zwei mal im Jahr ist dann, eine einjährige Phase?
Nennt man das nicht dann eher, Gelegenheits Konsum?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 18:05
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Zwei mal im Jahr ist dann, eine einjährige Phase?
Nennt man das nicht dann eher, Gelegenheits Konsum?
Nein, das ging über mehrere Jahre, aber das Heroin hat er nur ein oder zweimal pro Jahr genommen.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wer Drogen, harte Drogen wie Pillen Koks oder Heroin nimmt ist schon ausgesprochen unverantwortlich sich selbst und seiner Familie gegenüber.
Warum das denn, wenn er (wie in meinem Beispiel) damit umgehen kann?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 18:22
@Groucho
Das liegt in der Droge zu Grunde.
Kokain ist ein Hammer zeug, du hast große Chancen gierig zu werden und kein Ende zu finden. Das ist eine der Eigenschaften von Kokain.
Je reiner es ist, desso krasser diese gier.
Fatal auch wenn fiese streckmittel verwendet werden die dir in kürzester Zeit das Hirn aufweichen lassen oder die Nase zerschießt.

Bei LSD ist es so, das du dir nie sicher sein kannst wie hoch die Potenz in der kleinen Pille oder Blättchen steckt. Es wird ja nicht das lsd computergesteuert auf die Träger gebracht, sondern von Hand, und es passiert das mal eine Pille dabei ist die die doppelte Dosis LSD abbekommen hat.
Und da ist es, auch ohne diesen doppelten tropfen, ebenfalls sehr wahrscheinlich auf dem Mist backen zu bleiben.

Heroin, gespritzt, ist IMMER ein hohes Risiko. Das falsche streckmittel und du verreckst elendig.
Hier in Bremen gab es mal den Fall das aus irgendwelchen Gründen ungestrecktes Heroin auf dem Markt war, die Junkies haben sich reihenweise überdosiert und viele starben. Ein weitere Fall war gestreckte schore mit glassplitter. ..wie das ausgegangen ist kannst du dir denken.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 18:30
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie könnte man etwas versichern dessen Risiko man überhaupt nicht kennt.
Wie kann man dann die freie Käuflichkeit des selben Mittels fordern? Unverantwortlich, das macht dann gar keinen Sinn!


melden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 18:43
@Abahatschi
Hä?!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 18:45
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Bei LSD ist es so, das du dir nie sicher sein kannst wie hoch die Potenz in der kleinen Pille oder Blättchen steckt. Es wird ja nicht das lsd computergesteuert auf die Träger gebracht, sondern von Hand, und es passiert das mal eine Pille dabei ist die die doppelte Dosis LSD abbekommen hat.
Und da ist es, auch ohne diesen doppelten tropfen, ebenfalls sehr wahrscheinlich auf dem Mist backen zu bleiben.
Und da fängt die Drogenmündigkeit an, wenn ich nicht wissen kann dann erst mal 1/4, nachlegen kann man immer noch.
So hab ichs zumindest vor ca. 40 Jahren gemacht, da war ich 3-5x im Jahr auf LSD Trip
Über LSD sollte man sich natürlich informieren wie über alle Drogen. In der Schweiz wird sogar medizinisch damit gearbeitet, der Ruf von LSD ist viel schlechter als es wirklich ist.


melden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 18:51
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hä?!
Ja, genau Hä? Genau das ist es was ich meine, keinen Plan!
Einerseits kannst Du das Risiko von Cannabis nicht versichern da Du es ja nicht kennst, aber es ist Dir gut genug für eine Freigabe und dass die anderen Beitragszahler der Krankenversicherung es tragen können.
Das ist nicht witzig aber das bringt es auf einem Punkt: Kiffen und nicht an den Konsequenzen denken, geschweige den Verantwortung übernehmen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 18:59
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Einerseits kannst Du das Risiko von Cannabis nicht versichern da Du es ja nicht kennst
Ich?
Es ging um dich!
Und um jene die sich gegen eine Legalisierung aussprechen ohne konkrete Fakten in den Händen zu haben.
Ich bin Konsument und von meiner Seite aus, mein "ich finde" sagt ...Es gibt kein Problem mit cannabis.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 19:01
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich?
Sag ma..kurzes Gedächtnis oder was?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich kapiere das mit der Idee Versicherung kein Stück.
Wie könnte man etwas versichern dessen Risiko man überhaupt nicht kennt.
Ich habe Allmy gehackt...Du hast das nicht geschrieben.


melden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 19:02
Ok ...Ich bin raus, ich kann dir echt nicht folgen :palm:


melden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 19:52
@Lemniskate
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum das denn, wenn er (wie in meinem Beispiel) damit umgehen kann?
Leider hast du meine Frage nicht beantwortet.
Du hast nur indirekt geleugnet, dass es Menschen gibt, die mit Drogen umgehen können.

Auf ein zwei Punkte möchte ich dennoch eingehen.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Kokain ist ein Hammer zeug, du hast große Chancen gierig zu werden
Ach, was heißt "große Chancen gierig zu werden"?
Du wirst auf jeden Fall gierig, aber auch damit kann man umgehen.
Wir haben bspw. damals eine Uhr auf den Tisch gestellt und haben uns eine mindest Zeit zwischen zwei Lines gesetzt, die nicht unterschritten werden sollte (Gier und so).
hat funktioniert.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:ebenfalls sehr wahrscheinlich auf dem Mist backen zu bleiben.
Ehrlich gesagt, glaube ich eher das dieses "drauf hängen bleiben" in den Bereich urbaner Legenden gehört....
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Heroin, gespritzt, ist IMMER ein hohes Risiko.
Man kann das auch durch die Nase ziehen, wie Koks.


melden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 21:04
@Groucho
Danke.
Das ist ganz toll das ihr so verantwortlichliche kokser gewesen seid.
Die dich die uhr stellen damit sie endlich noch ne line ziehen können...


Sorry aber, ne....

Ich würde vorschlagen du kommst zurück zum Thema und lässt dieses blumig reden über derart harte Drogen sein.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 21:13
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich würde vorschlagen du kommst zurück zum Thema und lässt dieses blumig reden über derart harte Drogen sein.
DU hast gefragt, was "Drogenmündigkeit" bedeutet.

Ich habe es dir erklärt, mit Beispielen.

Wenn du nicht möchtest, dass man dir antwortet, solltest du vielleicht keine Fragen stellen?


melden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 21:14
@Groucho
Danke für die Erklärung.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.05.2018 um 12:33
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Pflegt ihr dann gemeinschaftlich auch und bezahlt die Pflege dieses guten Kumpels ja?
Was gibt es denn da zu bezahlen? Ich habe schon ein paar mal geholfen, zB. wenn die Leute direkt aus der Therapie in die Obdachlosigkeit entlassen wurden, weil sie rückfällig wurden. Die brauchen doch nur ein Bett und was zu essen und im Gegensatz zu den Therapie-Stellen, bekomme ich keine Leistungen der Krankenkassen dafür und finanziere das von meiner Grundsicherung.

Und außerdem betreibe ich auch Aufklärung, man sieht ja hier im Thread deutlich, dass manche einfach keine Ahnung haben und mit ihren Vorurteilen argumentieren. Heroin macht zwar schwer abhängig, aber ansonsten macht es kaum Schäden am Körper, wenn man es richtig dosiert und sauberes Zeug hat. Das wurde als heroisches Schmerzmittel entwickelt, darum heißt es ja so. Da hatten sich die Chemieprofis mal wieder eindrucksvoll geirrt, wie fast immer.

Undich habe auch nichts beschönigt, im Gegenteil, ich sehe Chrystal, Koks, XTC oder Heroin sehr kritisch. Ich habe auch schon einen, der in meinem Alter war, in den Tod begleitet, weil da einfach nichts mehr zu retten war. Aber wenn man wie @Warhead geschrieben hat, mit einer Messerspitze Chrystal eine ganze Woche hinkommt, sauberes Zeug hat, genug isst und schläft, macht es viel weniger Probleme und Schäden, als bei den Leuten die ich so kenne, die es teilweise auch aus Gründen der Selbstzerstörung tun oder auch einfach nur ein Borderline-Verhalten zeigen. Borderline ist so einfach zu heilen, da reicht manchmal nur ein einziges Gespräch, mit echter Aufmerksamkeit auf menschlicher Ebene.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was wird in unserer Gesellschaft denn besser wenn Cannabis erlaubt ist?
Einiges. Wer bezahlt mir meinen Schaden durch das Verbot? Ich bin seit über 6 Jahren deswegen erwerbsunfähig geschrieben, als Bürokaufmann könnte ich locker 1500,- und mehr verdienen, kriege aber nur die Hälfte, wer bezahlt mir meinen Verdienstausfall? Unwilligkeit kann man mir nicht vorwerfen, weil ich vorher auf eigene Initiative einen 1-Euro-Job machte. Den sozialen Schaden in meiner Familie und im sonstigen Umfeld kann man gar nicht bezahlen.

Oder bei Ärzten, da braucht man gar nicht mehr hingehen, weil alles was man hat, wird dann - logischer Weise - vom Kiffen verursacht. Das ist echt krank, wenn man von Ärzten nach den Gesetzen verurteilt wird.

Es würde allen ein würdigeres Leben und bessere Hilfe bei Problemen ermöglichen, wenn die Leute endlich mal davon wegkommen täten, Drogen, Süchte und Abhängigkeiten auf Grund von Gesetzen oder der Nazi-Propaganda zu betrachten. Der gesunde Volkskörper ist eine Idee aus der Nazi-Zeit.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.05.2018 um 13:41
@Lemniskate
Ich finde Koks laaangweilig,schon darüber reden ödet an.
Die Blätter finde ich viel interessanter.
Weißt du wie mich das ankotzt wenn die sich ihre Base reinziehen und man kann noch nichtmal aufs Klo weil einer Paranoia kriegt ich könnte jetzt zu den Bullen rennen.
Und dann muss man die auch noch Beschäftigten damit sie nicht auf dem Boden rumkrabbeln,auf der Suche nach Flusen.
Ich hab an nem WE mal über dreißig Gramm vercracked,danach War ich durch mit dem Zeug,was auch immer einer sucht,mit seiner Crackpfeife wird er es nicht finden.
Aber gegen Rheumaschmerzen gibt es nichts besseres


melden

Legalisierung von Cannabis

16.05.2018 um 14:58
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Einiges. Wer bezahlt mir meinen Schaden durch das Verbot? Ich bin seit über 6 Jahren deswegen erwerbsunfähig geschrieben, als Bürokaufmann könnte ich locker 1500,- und mehr verdienen, kriege aber nur die Hälfte, wer bezahlt mir meinen Verdienstausfall?
Das ist lächerlich - echt.


Anzeige

melden