Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 18:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bevor Sie mit dem Brauen Ihres Bieres beginnen, müssen Sie dem zuständigen Hauptzollamt den Beginn der Herstellung, den Herstellungsort und die voraussichtliche Menge an Bier, die im Kalenderjahr von Ihnen erzeugt werden soll, formlos mitteilen.
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Alkohol-Kaffee-Kraftstoffe-Strom-im-Haushalt/Brauen-Brennen-Roesten/Bier/bier.html (Archiv-Version vom 09.11.2018)
Also muss man sich registrieren...das war aber auch nicht gewünscht.
Ist doch aber auch kein Problem. Es geht nur darum, eventuelle Gewinne durch Verkäufe schnell zu lokalisieren - Es geht hier aber darum, ob man das besteuern sollte - Und das ist eben bei einer Eigenbedarfsmenge nicht gegeben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber nicht Selbstanbau...
Spielt keine Rolle.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Technische Sache: wie kann man kontrollieren dass einer nicht 30g Monat macht?
Gar nicht. Das kann man jetzt aber auch nicht. Klar wird es ein paar schwarze Schafe geben aber die Realität aus Holland, Usa etc. zeigen, dass das gut funktionieren kann, zumal diese schwarzen Schafe das eben jetzt genau so tun werden.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 18:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja, da sehe ich aber ein Problem. Irgendwelche Idioten könnten daraus (hoch)potentes Gras züchten. Da sollte der Staat ein wachsames Auge darauf haben und bei jedem CBD Konsumenten, der seine Pflänzchen anbaut, genau auf die Finger schauen. Sollte die Grenze von 0,3% nur ansatzweise überschritten werden, sollte man das dann sehr hart bestrafen.
Cool :)
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Doch btw. Da es sich bei CBD genau so wie bei THC um eine psychische Sucht handelt, sind beide auch suchtgefährdend. Zumindest psychisch.
CBD ist nicht psychoaktiv, um Psychosen oder ähnliches bräuchte ich mir wohl eher weniger Sorgen machen, oder Verschlimmerung von Angststörungen, usw. :) Aber wie gesagt, wird ja noch dran geforscht :)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Eben. Zudem könnte der CBD Konsument irgendwann auf die Idee kommen, daß ihm das Rauchen von CBD nicht mehr reicht und er nun auf THC umschwenkt. CBD könnte nämlich auch ein Einstieg sein auch mal anderen Substanzen zu probieren.
Du meinst Kiffer die auf Kokain und ähnliches nicht umsteigen...sondern nebenbei konsumieren? Kannst mit einigen meiner Freunde und Bekannten drüber reden wenn du magst :D


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 18:46
Zitat von VenomVenom schrieb:CBD ist nicht psychoaktiv, um Psychosen oder ähnliches bräuchte ich mir wohl eher weniger Sorgen machen, oder Verschlimmerung von Angststörungen, usw. :) Aber wie gesagt, wird ja noch dran geforscht :)
CBD ist psychoaktiv. Nur eben nicht so stark wie THC. Gefährliches Halbwissen. :)
Und ganz ehrlich, alles was Schmerzen lindert, beim Einschlafen hilft, den Gemütszustand verbessert etc. birgt eine Suchtgefahr. Ist nun mal so. So ist der Mensch - Alles was ihm gut tut wird nicht selten exzessiv genutzt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Du meinst Kiffer die auf Kokain und ähnliches nicht umsteigen...sondern nebenbei konsumieren? Kannst mit einigen meiner Freunde und Bekannten drüber reden wenn du magst :D
Du hast jetzt so oft von deinen bösen Drogenbekannten und -Freunden erzählt - Vielleicht solltest du deinen Freundeskreis wechseln, wenn du das Thema emotional nicht packst.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 18:56
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:CBD ist psychoaktiv. Nur eben nicht so stark wie THC. Gefährliches Halbwissen.
Du hast recht, CBD ist KAUM psychoaktiv im Gegensatz zu THC.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Du hast jetzt so oft von deinen bösen Drogenbekannten und -Freunden erzählt - Vielleicht solltest du deinen Freundeskreis wechseln, wenn du das Thema emotional nicht packst.
Ich sage nur wie es ist :D Sie wissen auch selbst wenn ihnen was passiert, ist ihnen ihre eigene Blödheit zum Verhängnis geworden ^^


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 18:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich sage nur wie es ist :D Sie wissen auch selbst wenn ihnen was passiert, ist ihnen ihre eigene Blödheit zum Verhängnis geworden ^^
Naja, Koks ist halt übel. Aber auch nur halb so wild wie Hauskatzen, wenn es nur ab und an mal genommen wird. Interessant, dass die Gerade Koks mit Cannabis kombinieren, mag Leute geben, die stehen da drauf.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 18:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Cool
Na siehst du. Du findest meinen Vorschlag cool. Ich wusste, daß wir uns da einig sind. :D Den CBD Konsumenten sollte man eben auch ständig überwachen und ggf. sehr hart bestrafen, wenn die von ihm gezüchteten Pflanzen den Grenzwert auch nur im Ansatz von 0,3% übersteigen. Außerdem hat er sich ebenso häufig Laboranalysen zu unterziehen, damit sichergestellt werden kann, daß dieser nicht heimlich THC oder andere Substanzen raucht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Kannst mit einigen meiner Freunde und Bekannten drüber reden wenn du magst
Mach ich schon. Ich rede mit dir, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:00
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Na siehst du. Du findest meinen Vorschlag cool. Ich wusste, daß wir uns da einig sind. :D Den CBD Konsumenten sollte man eben auch ständig überwachen und ggf. sehr hart bestrafen, wenn die von ihm gezüchteten Pflanzen den Grenzwert auch nur im Ansatz von 0,3% übersteigen. Außerdem hat er sich ebenso häufig Laboranalysen zu unterziehen, damit sichergestellt werden kann, daß dieser nicht heimlich THC oder andere Substanzen raucht.
Das unterstütze ich! Gleiches Recht für alle!

Und wehe, die setzen sich hinters Steuer.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:01
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Gleiches Recht für alle!
Genauso ist es. Wenn schon denn schon gleiches Recht für alle. :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:09
Zitat von VenomVenom schrieb:um Psychosen oder ähnliches bräuchte ich mir wohl eher weniger Sorgen machen, oder Verschlimmerung von Angststörungen, usw. :)
Mag sein, aber vielleicht sollte dir das hier Sorgen machen?

Rauchen schwächt die Muskeln
Zigaretten haben einen großen Einfluss auf die Muskeln. Denn schon nach dem Rauchen von nur einer Zigarette nimmt die Muskelkraft bei Männern vorübergehend um rund 10% ab. Die Reaktionsfähigkeit verschlechtert sich ebenfalls merklich. Das hat folgenden Hintergrund: Beim Rauchen wird Kohlenmonoxid im Tabakrauch wirksam. Es verbindet sich im Körper mit den roten Blutkörperchen, die für den Sauerstofftransport zuständig sind. Durch diese Verbindung kommt es zum Sauerstoffmangel im Blut und die körperliche Leistungsfähigkeit wird somit unmittelbar gemindert.

Kippen stören das Sexleben
Rauchen kann den Blutfluss in die Genitalien vermindern. Bei längerem Zigarettenkonsum können die feinen Blutgefäße, die für die Durchblutung im Penis sorgen, geschädigt werden. Bei Männern erhöht sich das Risiko von Erektionsstörungen



melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:10
Zitat von VenomVenom schrieb:CBD ist nicht psychoaktiv, um Psychosen oder ähnliches bräuchte ich mir wohl eher weniger Sorgen machen, oder Verschlimmerung von Angststörungen, usw.
Mich würde mal interessieren, ob du nur CBD konsumierst oder sonst noch irgendwelche anderen Drogen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Nicht dass irgendwelche Idioten wieder hochpotentes Zeug züchten.
Warum sollte "hochprozentitges Zeug" denn verboten sein? :ask:
Sowas sollte es dann natürlich auch legal im Shop zu kaufen geben. Im Laden gibt es doch auch nicht nur Alkopops sondern die ganze Palette von 2,5 bis prima Sprit. so what?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollte "hochprozentitges Zeug" denn verboten sein? :ask:
Sowas sollte es dann natürlich auch legal im Shop zu kaufen geben. Im Laden gibt es doch auch nicht nur Alkopops sondern die ganze Palette von 2,5 bis prima Sprit. so what?
Ist halt echt so. Komplett bescheuert. Wer richtig dicht sein will, hat ein Recht dazu. Wer nur bisschen chillen will, auch. Und beide Arten von Konsumenten können sich dann in den Shops beraten lassen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:14
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Naja, Koks ist halt übel. Aber auch nur halb so wild wie Hauskatzen, wenn es nur ab und an mal genommen wird. Interessant, dass die Gerade Koks mit Cannabis kombinieren, mag Leute geben, die stehen da drauf.
Die konsumieren das nicht wortwörtlich gleichzeitig, aber teilweise noch am selben Tag. So eine Kombination riecht mir erst recht nach nichts Gutem.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Genauso ist es. Wenn schon denn schon gleiches Recht für alle.
Tja, das Leben ist kein Ponyhof :D Sonst können wir wenn wir weit genug gehen auch Atomwaffen für Privatpersonen legalisieren, gleiches Recht für alle :D

Daweil ist CBD halt in allen möglichen (nicht wortwörtlich ;) ) Formen legal im Gegensatz zu THC.
Nächstes oder übernächstes Jahr werde ich vielleicht selber CBD Zeugs produzieren und daraus dann nicht nur Blüten sondern auch Öl, wobei bei Öl muss ich aufpassen. Die wenigsten Methoden sind legal und die leider zum Teil hochgefährlich da hochexplosiv. Deshalb muss ich dann wahrscheinlich mit Pflanzenöl und Backofen zusammenarbeiten um CBD-Öl zu machen, leider auch mit eigenen Nachteilen :Y:
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Mich würde mal interessieren, ob du nur CBD konsumierst oder sonst noch irgendwelche anderen Drogen.
Alkohol, wenn auch eher selten.


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:15
@MilanSirius

Eben, zumal auch wirklich starkes Cannabis auch jetzt schon verkauft wird, nur eben illegal und an leute die gar nicht sowas gutes haben wollen, weil sie eben nur was für zwischendurch wollen, anstatt sich so richtig high zu kiffen. Derzeit hat man aber weder Auswahl noch eine Entscheidungsgewalt über das was man möchte, sondern ist angewiesen auf das unbekannte Zeug was einem verkauft wird.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Daweil ist CBD halt in allen möglichen (nicht wortwörtlich ;) ) Formen legal im Gegensatz zu THC.
Das stimmt nicht. THC ist nicht überall illegal.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Die konsumieren das nicht wortwörtlich gleichzeitig, aber teilweise noch am selben Tag. So eine Kombination riecht mir erst recht nach nichts Gutem.
Und wenn schon? Lass sie doch.
An manchen Wochenenden habe ich getrunken, gekifft, Amphetamine gezogen und auch noch XTC geschluckt. Oder auch Cannabis + LSD + Alk. Oder auch mal Crystal + Kiffe,...


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn schon? Lass sie doch.
An manchen Wochenenden habe ich getrunken, gekifft, Amphetamine gezogen und auch noch XTC geschluckt. Oder auch Cannabis + LSD + Alk. Oder auch mal Crystal + Kiffe,...
Rate mal, welche Substanz davon am schlimmsten war. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:20
@MilanSirius

Cannabis? :troll:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Cannabis?
Erfasst :D Du hättest dich totspritzen können! Oder 'ne Psychose kriegen! :o


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:22
@MilanSirius

Jedenfalls gibt es nur eine Substanz an der ich wirklich fest hänge und das ist Alk. :D
Nichts was ich an illegalen Drogen bisher genommen habe, machte so süchtig wie Alk.
gut Crystal habe ich wirklich nur ein paar mal genommen, weil das echt heftiges Zeug ist und da drauf zu suchten macht sicher keinen Spaß. Aber Abhänging bin ich davon nicht geworden, wo oft behauptet wird wer das einmal nimmt der wird süchtig. Vieles wird einfach extrem verteufelt, ebenso wie Cannabis. Dabei ist vorallem der Alk einfach mit das schlimmste was es gibt.(von crystal mal abgesehen)


Anzeige

1x zitiertmelden