Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 20:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: die mal ein Bier trinken, oder Wein, oder Schnaps oder,
Und schon stampfst Du mit dem Füsschen auf dem Boden und machst aus gelegentlichen Konsum Alkoholiker:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ich will keine Alkis die den Polizisten spielen.
So wird das bestimmt was...

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 20:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und schon stampfst Du mit dem Füsschen auf dem Boden und machst aus gelegentlichen Konsum Alkoholiker:
Und gelegentliche Kiffer werden zu kiffern. Warum gibts denn da keinen Unterschied?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 20:52
Wenn gelegentliche Kiffer zu Kiffern werden, dann Alkoholtrinker zu trinkern.(umgangssprachlich Alkis)


melden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 20:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und gelegentliche Kiffer werden zu kiffern. Warum gibts denn da keinen Unterschied?
Gesetze -> Legal, Illegal, wer das nicht unterscheiden kann, dem kann man es nicht erklären.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 20:54
@Abahatschi

Kiffen ist ja nicht per se illegal. Wer kifft handelt nichtmal gegen das Gesetz.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 21:28
@Bone02943
Hatten wir schon...den Spagat mit Besitz und Weitergabe etc.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 21:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kiffen ist ja nicht per se illegal. Wer kifft handelt nichtmal gegen das Gesetz.
Nein, das Kiffen nicht, aber wie soll ein Polizist daran kommen, ohne den Mittelsmann oder Dealer zu verpfeifen?

Ich bin absolut pro Cannabis, aber da hat @Abahatschi recht, solange die Gesetzeslage ist, wie sie ist, darf ein Polizist eben nicht kiffen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 23:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, das Kiffen nicht, aber wie soll ein Polizist daran kommen, ohne den Mittelsmann oder Dealer zu verpfeifen?
Das müssen sie gar nicht, es müssen sich nur zwei einig sein. Das ist doch nun schon oft genug vorgekommen, dass jemand hoch genommen wurde und vor Gericht weniger verhandelt wurde, als das arme Opfer noch liegen oder dabei hatte. Wer beschwert sich denn schon, wenn statt 150g nur 100g in der Anklageschrift stehen? Oder auf der Straße 2g abgenommen, aber dann keine Anzeige bekommen...da sagt doch keiner was.

Ich vertrete ja die These, dass man, um Polizist zu werden, schon einiges an krimineller Energie braucht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.07.2018 um 00:14
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ich vertrete ja die These, dass man, um Polizist zu werden, schon einiges an krimineller Energie braucht.
Bleibt es denn bei der These oder kommt da auch noch mehr?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.07.2018 um 02:06
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Bleibt es denn bei der These oder kommt da auch noch mehr?
Eine Begründung? Nun ja, da gehört schon was dazu, sich jeden Tag die Uniform anzuziehen, die Knarre, das Pfefferspray, die Handschuhe einzupacken und bereit sein es anzuwenden, um dann auf der Straße nach gewaltbereiten Leuten zu suchen. Oder die Unverletzlichkeit der Wohnung zu schützen, sie aber ohne zu zögern zu verletzen, wenn es befohlen wird. Oder oder oder...sie müssen ständig die Rechte verletzen, die sie schützen sollen.

Ich würde mich fragen: Mit welchem Recht eigentlich?

...oder es sind so unreflektierte Mitläufer wie @Abahatschi, "na weil wegen Gesetz"...die anderen brauchen ein gehöriges Maß an krimineller Energie. Also ich könnte das nicht, dafür bin ich viel zu lieb.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.07.2018 um 02:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Machst du dir auch Sorgen, ob der Beamte Alkohol getrunken hat?
ich mach mir sorgen um die fische und aale!


29. Juni 2018
Kokain flutet Europas Flüsse

Aale werden im Ozean geboren, wandern dann aber Tausende Kilometer, bis sie sich in Flüssen niederlassen. Von denen sind aber immer mehr mit Kokain und dessen Abbauprodukten verseucht: Einer Studie aus dem Jahr 2009 zufolge befinden sich in Gewässern rund um Brüssel 753 Nanogramm Kokain pro Liter Wasser. Rund um spanische, niederländische und britische Metropolen ist die Konzentration ähnlich hoch, in deutschen Städten fallen zudem erhöhte Rückstände der Droge MDMA - auch bekannt als Ecstasy - auf.

Biologen von der Universität Neapel haben festgestellt, dass sich das verheerend auf die dort lebenden Aale auswirkt. ...
https://www.stern.de/panorama/aale-sind-vom-aussterben-bedroht----und-haben-ein-kokain-problem-8147656.html
„Die Daten zeigen, dass sowohl illegale Drogen als auch ihre Abbauprodukte in beträchtlichem Maße in oberirdischen Gewässern auf der ganzen Welt vorhanden sind“, sagt Anna Capaldo. Die Biologin der Universität Neapel Federico II ist die Hauptautorin der entsprechenden Studie. Ihr zufolge seien besonders Gewässer in der Nähe dicht besiedelter Städte schlimm betroffen. Einige Untersuchungen wiesen besonders hohe Konzentrationen in der Nähe des Londoner Parlaments sowie im italienischen Fluss Amo beim Schiefen Turm von Pisa nach.
https://www.nationalgeographic.de/umwelt/2018/06/kokain-fluessen-wird-fischen-zum-verhaengnis


brüssel, das londoner parlament ... die kokain-konzentration dort in den gewässern ... die fortpflanzungsfähigkeit des europäischen aals ist bedroht!


melden

Legalisierung von Cannabis

17.07.2018 um 06:19
Aus welchem Grund soll man Cannabis weiterhin für Erwachsene verbieten? Die repressive Drogenpolitik ist nachweislich gescheitert und verschlingt zudem Unsummen an Geldern. Aber dazu äußern sich ja schon ständig Strafrechtsprofessoren, die Vereinten Nationen etc.. Solange man natürlich politische Ressourcen Personen wie Frau Mortler überträgt, wird sich nichts ändern, weil diese Leute das Thema ideologisch behandeln .


melden

Legalisierung von Cannabis

17.07.2018 um 06:55
@Aldaris
Quatsch,Mortler steht auf der Wiesn im Festzelt und macht Posing mit riesigen Bierkrügen bzw wirbt für den Inhalt.
Wenn ich so einen Monsterkrug leere fall ich ins Koma,Mortler macht sich behende über den nächsten her.
In Bayern gilt das als Grundnahrungsmittel,die Gerstenkaltschale


melden

Legalisierung von Cannabis

17.07.2018 um 08:12
Zitat von HantiererHantierer schrieb:...oder es sind so unreflektierte Mitläufer wie @Abahatschi, "na weil wegen Gesetz"...die anderen brauchen ein gehöriges Maß an krimineller Energie. Also ich könnte das nicht, dafür bin ich viel zu lieb.
Wie kommst du darauf, dass jemand, der einem ganzen Berufsstand kriminelle Energie unterstellt, 'lieb' ist?
Oder der andere als unreflektiert bezeichnet?
Ist 'lieb' bei dir ein Synonym für fies und angriffslustig?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.07.2018 um 09:48
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Eine Begründung? Nun ja, da gehört schon was dazu, sich jeden Tag die Uniform anzuziehen, die Knarre, das Pfefferspray, die Handschuhe einzupacken und bereit sein es anzuwenden, um dann auf der Straße nach gewaltbereiten Leuten zu suchen. Oder die Unverletzlichkeit der Wohnung zu schützen, sie aber ohne zu zögern zu verletzen, wenn es befohlen wird. Oder oder oder...sie müssen ständig die Rechte verletzen, die sie schützen sollen.

Ich würde mich fragen: Mit welchem Recht eigentlich?
Ich versuche mal deiner Logik zu folgen. Unterstellst du dass alle Polizisten unrechtmäßig handeln?

Und wenn ja, meinst du damit, sie handeln entgegen der Gesetze, die sie eigentlich befolgen müssen oder meinst du die Gesetze die sie befolgen seien unrechtmäßig?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.07.2018 um 11:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist 'lieb' bei dir ein Synonym für fies und angriffslustig?
Manchmal bin ich auch ganz böse lieb, ja. Sorry, aber das hab ich schon mal geschrieben, Gesetz und Verbrechen ist ein großer Unterschied! Und es gibt halt Leute wie @Abahatschi oder auch Polizisten, die das nicht unterscheiden können und dann jemanden brauchen der es ihnen sagt und das ist unreflektiert.

Das sind Untertanen, wie man sie sich als Diktator besser nicht wünschen kann.

Ist doch nicht fies und angriffslustig, wenn man offen seine Meinung sagt. Und außerdem bin ich ja generell angegriffen - für nichts weiter als meine Ehrlichkeit, wie Du und andere mir zu verstehen gaben! Und das empfinde ich als richtig übel böse!

Ich bin ja einer, der unter der geltenden Gesetzeslage schon zu leiden hatte und wer diese Gesetze verteidigt, der hat sich in mir einen Gegner gesucht. Lieb sein heißt ja nicht unbedingt ein Weichei zu sein.

Ich hätte aber noch dazu schreiben können, dass ich mich nicht daran störe, wenn eine Polizist in seiner Freizeit mal Alkohol trinkt oder sich ein Tütchen raucht oder ein Näschen Koks reinzieht oder was auch immer. Das ist doch lieb, oder? :)
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und wenn ja, meinst du damit, sie handeln entgegen der Gesetze, die sie eigentlich befolgen müssen oder meinst du die Gesetze die sie befolgen seien unrechtmäßig?
Eigentlich halte ich Staatenbildung schon für kriminell. Und speziell die Idee des Gewaltmonopols halte ich für dumm. Gewalt kann jeder, da kann man in Bücher schreiben was man will. Ich kann halt nicht in solch verquerten Denkstrukturen und Illusionen leben.

Wenn man aber an Gesetze glaubt, was ich nicht tue, dann müssen Polizisten die Gesetze missachten, um die Gesetze zu schützen. Diese Diskrepanz ist den meisten auch bewusst und die meisten Polizisten sind auch bemüht, dabei die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Sie bekommen dafür Sonderrechte auf Grund von Gewalt und tja, da dreht man sich gedanklich im Kreis. Deswegen ergibt das für mich alles keinen Sinn.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.07.2018 um 12:25
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Und speziell die Idee des Gewaltmonopols halte ich für dumm.
Was ist die Alternative? Auge um Auge wie früher? Blutrache, wer wendet Gewalt an, falls notwendig für Arme und Schwache?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.07.2018 um 13:14
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Was ist die Alternative?
Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Menschen friedlich leben wollen, dann haben die Gewaltmenschen keine Chance sich durchzusetzen, wenn den Friedlichen nicht verboten wäre sich entsprechend zu wehren. Die gewalttätigen Menschen die ich kenne sind so, um sich zu verteidigen und weil sie in ihrer Kindheit viel Gewalt erlebt haben. Gewalt ist ja auch nur eine Art von Kommunikation und da könnte man als zivilisierter Mensch doch annehmen, dass man auch drüber reden könnte.

Gewalt erzeugt Gegengewalt - ist nun mal so. Gewalt schafft nur Autorität, aber keine Kompetenz und keine Überzeugung und gewaltfreie Kommunikation wird unmöglich gemacht - selbst Putin und Trump müssen erstmal mit den Säbeln rasseln, bevor sie sich unterhalten können. Ich finde das total unwürdig.

Warum schafft man es denn nicht, das Drogenverbot durchzusetzen? Man fängt viele kleine aber der organisierten Kriminalität wird man nicht habhaft. Der Staat hat eine geregelte Gewaltanwendung, die ist berechenbar. Verbrecher wenden Gewalt unberechenbar an und deswegen ist die Staatsgewalt unterlegen. Und so ist das tatsächlich in der Praxis. Kuck mal in Italien, wie da die Staatsmacht zu tun hat, die Mafia zu bekämpfen. Die schaffen es kaum die Richter, Staatsanwälte, Zeugen usw. zu schützen, geschweige denn die kriminellen Aktivitäten zu unterbinden.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.07.2018 um 13:16
Ich bin pro Legalisierung, ich bin aber dagegen, dass Jugendliche es konsumieren. Ich habe das selbst getan und es hat meinen schulischen Leistungen nicht geholfen. Man sollte nicht kiffen bevor die Gehirnentwicklung abgeschlossen ist.
An sich bin ich aber ein großer Fan von Hanf. nicht nur THC

Man würde damit Straßenhandel eindämmen und hätte mehr QUalitätskontrolle. In Leipzig gab es mal Fälle von Blei im Gras, um es schwerer zu machen


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.07.2018 um 13:18
Zitat von better_notbetter_not schrieb:Ich bin pro Legalisierung, ich bin aber dagegen, dass Jugendliche es konsumieren.
Legal würde es Cannabis ja sicher eh erst ab frühestens 18 Jahren verkauft werden dürfen.


Anzeige

1x zitiertmelden