Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

06.07.2018 um 12:24
Zitat von PlayerUnknownPlayerUnknown schrieb:Bei einer legalisierung kommt es nicht auf die Drogen an sondern es muss gewährleistet sein das die Gesellschaft dadurch nicht belästigt wird. Und da sehe ich das eigentliche Problem.
Alkohol!!!

Mehr Belästigung geht doch kaum.
Außerdem, was macht es denn besser wenn jemand zum Beispiel Heroin gestreckt und mit benutzten Nadeln spritzt. Da sind legale Räume wohl deutlich von Vorteil.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

06.07.2018 um 12:33
@Bone02943
Alkohol!!!

Mehr Belästigung geht doch kaum.
Außerdem, was macht es denn besser wenn jemand zum Beispiel Heroin gestreckt und mit benutzten Nadeln spritzt. Da sind legale Räume wohl deutlich von Vorteil.
Also ich gebe dir Recht, Alkohol ist eine legale Droge wo wir die Gesellschaftliche Belästigung auch feststellen können.
Niemand hat Bock von besoffenen in der Stadt belästigt zu werden etc.
Hier verhält es sich aber genau so wie von mir oben beschrieben. Der eine kann damit umgehen der andere nicht. Dieser Punkt ist auch eine feste Konstante die sich nicht ändern wird, ob legal oder illegal.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.07.2018 um 14:07
Zitat von PlayerUnknownPlayerUnknown schrieb:Dieser Punkt ist auch eine feste Konstante die sich nicht ändern wird, ob legal oder illegal.
Also ist das egal. Der Unterschied besteht dann darin, dass legale Drogen in der Gesellschaft besser bekannt sind und man so vorher besser weiß, worauf man sich einlässt. Dann muss man sich auch nicht mehr verstecken und das Umfeld bekommt es eher mit. Vielleicht sollte man auch mal diese soziale Komponente miteinbeziehen. Die Gesellschaft lehnt ja die Menschen ab und nicht die Drogen und das empfindet man als falsch und das schafft Mauern und zusätzliche Belastungen. Und dann kommt es sicher auch häufiger vor, dass man seinem Empfinden darüber auch mal Ausdruck verleiht. Es sind nicht alle in der Lage, das für sich so zu analysieren und es in vernünftiger Kommunikation auszudrücken, falls es überhaupt jemand hören will.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.07.2018 um 01:39
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Meinetwegen nicht, ich hab kein Bock für die Dummheit von irgendwelchen Halbgaren, die 3 fachen Krankenkassenbeiträge zu zahlen.
Ich glaube kaum, dass Im Zuge einer Legalisierung aller Drogen die Zahl der Drogenkonsumenten signifikant steigen würde. Insofern sehe ich das weniger kritisch.


melden

Legalisierung von Cannabis

15.07.2018 um 17:56
Interresantes Video in dem auf drei oft vorgebrachte Argumente der Legalisierungsgegner eingegangen wird:

Youtube: 3 Gründe, warum Cannabis verboten bleiben sollte
3 Gründe, warum Cannabis verboten bleiben sollte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Zusammenfassung:
SpoilerCannabis als harte Droge die Psychosen auslösen kann:
Legalisierung würde schwächere Sorten marktfähiger machen, so wie während der Alkoholprohibition in den USA fast nur Schnaps erhältlich war weil sich Bier- oder Weinverkauf sich im Vergleich nicht lohnte.
Cannabis als Einstiegsdroge:
Statistiken zeigen das die wahre Einstiegsdroge Tabak ist, jugendliche Raucher neigen um ein vielfaches eher zu Drogen- und Alkoholmissbrauch neigen als jugendliche Nichtraucher.
Zudem wird auf das portugisische Modell im Umgang mit Drogenabhängigen eingegangen
Cannabis ist ungesund:
Legalisierung würde gesetzliche Regulierungen erleichtern und einen wirksamen Jugendschutz ermöglichen



1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.07.2018 um 18:14
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Legalisierung würde gesetzliche Regulierungen erleichtern und einen wirksamen Jugendschutz ermöglichen
Dieser Punkt ist doch Unsinn. Jugendliche kommen an die legalen Drogen Tabak und Alkohol sehr leicht ran, obwohl es strenge Altersbeschränkungen gibt. Kaufen halt die älteren Geschwister oder Freunde was. Das wäre bei Cannabis ebenso.


melden

Legalisierung von Cannabis

15.07.2018 um 23:12
@stanmarsh
Ich kenn mindestens zwei Leute die als Jugendliche angefangen haben zu kiffen weil Cannabis leichter verfügbar war als Alkohol.
Natürlich ist keine Kontrolle je zu hundert Prozent wirksam, aber selbst eine nur zu zehn Prozent wirksame Kontrolle ist besser als gar keine


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.07.2018 um 23:16
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich kenn mindestens zwei Leute die als Jugendliche angefangen haben zu kiffen weil Cannabis leichter verfügbar war als Alkohol.
und was ist jetzt mit denen?
Sind sie heute Heroin abhängig oder Alkoholiker?


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 10:45
Cannabis ist keine Einstiegsdroge. Es kommt auf den Freundeskreis an. Ich kiffe schon seit Jahren mal gelegentlich und habe nie was anderes genommen !!!......habe einen tollen Job......und eine tolle Familie. Cannabis sollte legalisiert werden und stattdessen Alkohol verboten werden. Durch den scheiss Alkohol gab es schon Millionen tote.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 10:47
@Lemniskate
Unterlasse bitte solche Unterstellungen gegenüber andere. Ich nehme kein Heroin, Kokain oder bin Alkoholiker. Einen Joint ab und zu ist völlig ok !!!!


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 10:59
Zitat von Gaetano85Gaetano85 schrieb:Unterlasse bitte solche Unterstellungen gegenüber andere
@Lemniskate hat dir nichts unterstellt. Sie ist für eine Legalisierung von Cannabis aber keine Befürworterin von harten Drogen. Sie hat im Grunde die selbe Meinung wie du.

Das:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:und was ist jetzt mit denen?
Sind sie heute Heroin abhängig oder Alkoholiker?
War eine provokative Frage an @AtheistIII , der offenbar gegen eine Legalisierung ist.

Lies einfach die oberen Beiträge nochmal ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 11:00
Dann entschuldige ich mich für das Missverständnis.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 17:14
http://www.spiegel.de/karriere/verwaltungsgericht-berlin-wer-kifft-darf-nicht-polizist-werden-a-1218682.html
Ich finde es gut dass die Gerichte eine klare Linie ziehen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 18:03
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Sind sie heute Heroin abhängig oder Alkoholiker?
Einer von denen hing kurz auf Shore, ist aber zum Glück recht schnell wieder davon weg gekommen bevor es richtig eklig wurde
Weiss aber jetzt nicht was das mit meinem Zitat zu tun hat :ask:

@User9247
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=16533&thread=pr107120
kannst mal nachlesen was ich sonst so zu dem Thema geschrieben hab.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 18:26
@Abahatschi
Vollkommen richtig,ich will auch keinen Polizisten begegnen der gerade einen Joint geraucht hat uns somit nicht ganz zurechnungsfähig ist.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 20:07
@rainlove
Auf viele trifft das auch ganz ohne Joint zu,schlechtes Beispiel


melden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 20:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde es gut dass die Gerichte eine klare Linie ziehen.
Wenn die Begründung ist, dass es illegal ist und Polizisten natürlich mit gutem Beispiel voran gehen müssen und nichts illegales tun dürfen, bin ich ganz bei dir.

Wenn es eher so ist wie bei dem hier, dann nicht. :D
Zitat von rainloverainlove schrieb:Vollkommen richtig,ich will auch keinen Polizisten begegnen der gerade einen Joint geraucht hat uns somit nicht ganz zurechnungsfähig ist.
Machst du dir auch Sorgen, ob der Beamte Alkohol getrunken hat?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 20:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde es gut dass die Gerichte eine klare Linie ziehen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Vollkommen richtig,ich will auch keinen Polizisten begegnen der gerade einen Joint geraucht hat uns somit nicht ganz zurechnungsfähig ist.
Ich hoffe das trifft auch auf Polizisten zu, die mal ein Bier trinken, oder Wein, oder Schnaps oder,.... ja Alkohol. Ich will auch keinem Polizisten begegnen, der gerade Alkohol getrunken hat und somit nicht ganz zurechnungsfähig ist.
0,00000 sollte mindestens der Standard sein, auch außerhalb des Dienstes.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 20:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hoffe das trifft auch auf Polizisten zu, die mal ein Bier trinken, oder Wein, oder Schnaps oder,.... ja Alkohol.
Warum - es ist legal.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich will auch keinem Polizisten begegnen, der gerade Alkohol getrunken hat und somit nicht ganz zurechnungsfähig ist.
Ha ha, hier widersprichst Du dem Artikel, er wollte nur privat kiffen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:0,00000 sollte mindestens der Standart sein, auch außerhalb des Dienstes.
Warum startest Du nicht eine Prohibitionpetition? Nur um Dope durchzukriegen, braucht man nicht andere Drogen schlecht machen...deswegen klappt es ja auch nicht, man muss sich mit dem betroffenen Mittel beschäftigen...abba im Kindergarten hat der auch...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.07.2018 um 20:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum - es ist legal.
Nein nein nein, ich will keine Alkis die den Polizisten spielen. Sowas hat dort nichts verloren!!!11!!!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ha ha, hier widersprichst Du dem Artikel, er wollte nur privat kiffen.
Ja selbst privat sollten Polizisten nix trinken dürfen!!!!111!!
Wer will schon einen Alki als Polizisten sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden