Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Genauso darf man auch gegen die Legalisierung sein oder für eine seeehr strenge Legalisierung bzw. Regelung.
Natürlich darfst Du das, mir leuchtet es nur nicht ein.
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du eine registrierte Abgabe mit einer Höchstmenge x. Das ganze verwaltet in einem Zentralregister (Krankenkassenkarte?).
Mich würde es in solchem Fall weiter zum Dealer meines Vertrauens treiben, nicht wg der Menge, sondern wg der Überwachung.

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:26
In einem satz ?

Ich kann mir nicht mehr vorstellen, das irgendjemand in deutschland probleme hat gras/haschisch zu finden, wenn er das haben möchte.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum nicht? In Neuseeland wird man es auch so machen nächstes Jahr.
Es gibt selten Volksbefragungen in Deutschland und in Österreich wohl auch nicht oft. Warum also sollte man es bei diesem Thema anders handhaben?


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:27
Zitat von aeroaero schrieb:In einem satz ?

Ich kann mir nicht mehr vorstellen, das irgendjemand in deutschland probleme hat gras/haschisch zu finden, wenn er das haben möchte.
Ganz im Gegenteil. Cannabis ist für Kinder und Jugendliche schneller und besser zu kriegen als Alkohol.
Warum wohl...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:27
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Mich würde es in solchem Fall weiter zum Dealer meines Vertrauens treiben, nicht wg der Menge, sondern wg der Überwachung.
Einen gemäßigten Kiffer der sich nicht allzu verfolgt führt aber nicht unbedingt, vor allem bei all den Vorteilen die man mit legalem Kauf hat.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:28
@Venom

Viele hätten wohl schon wegen ihrem Job angst in eine Kifferdatenbank zu gelangen. Das würde viele Leute abschrecken.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Mal abgesehen davon, dass die Frage schwammig ist frage ich mich da ob es entweder missverstanden wird, oder eine der beiden Umfragen lügt.
Es lügt keine Umfrage es kommen halt die Antworten raus wie die Frage gestellt wird. Nach jeder Sendung wo es um Hanf geht wird auch eine mehr oder weniger aussagekräftige Umfrage gemacht und da sieht man wie gut wir arbeiten. Wenn dann eine weile nix kommt und in der Krone wieder mal X Hanfdealer vorkommen ist die Stimmung dann auch wieder rückläufig. Ausserdem wollen sich viele nicht mit de3m Thema auseinandersetzen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Viele hätten wohl schon wegen ihrem Job angst in eine Kifferdatenbank zu gelangen. Das würde viele Leute abschrecken.
Wenn sie Angst haben ist es ihr Problem, wieviele das sein sollen kann man spekulieren. Zu einem Dealer dafür zu gehen wäre ganz schön dumm.

Angst vor beruflichen Konsequenzen und Überwachung - geht zu einem Dealer und riskiert damit sogar mehr.
Wie blöd muss man sein, oder hat einem das Gras schon Paranoia in die Birne getrieben?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Angst vor beruflichen Konsequenzen und Überwachung - geht zu einem Dealer und riskiert damit sogar mehr.
Wie blöd muss man sein, oder hat einem das Gras schon Paranoia in die Birne getrieben?
Ja klar. Weil ein Dealer ja auch für den Arbeitgeber zugängliche Datenbanken anlegt..... Oh Alter.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:32
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Es lügt keine Umfrage es kommen halt die Antworten raus wie die Frage gestellt wird. Nach jeder Sendung wo es um Hanf geht wird auch eine mehr oder weniger aussagekräftige Umfrage gemacht und da sieht man wie gut wir arbeiten. Wenn dann eine weile nix kommt und in der Krone wieder mal X Hanfdealer vorkommen ist die Stimmung dann auch wieder rückläufig. Ausserdem wollen sich viele nicht mit de3m Thema auseinandersetzen.
Na bei meiner Umfrage ist auch die Mehrheit für eine Legalisierung... allerdings von medizinischem Gras, gegen Freizeitkonsum sind sie aber mehrheitlich.

Deshalb das mit schwammig bezüglich deiner Umfrage im Video.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn sie Angst haben ist es ihr Problem
Nein denn dann verpasst man es den Schwarzmarkt effektiv zu bekämpfen. Denn darum geht es bei einer Legalisierung ja auch. So dient sie damit auch dem Jugendschutz.
Zitat von VenomVenom schrieb:Zu einem Dealer dafür zu gehen wäre ganz schön dumm.
Besser als angst haben zu müssen, dass diese Dealerdatenbank in falsche Hände gelangt, bei einem Regierungswechsel veröffentlicht, oder gehackt wird. Oder das jemand plötzlich meint das Arbeitgeber ein Recht hätten diese Datenbank einzusehen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Angst vor beruflichen Konsequenzen und Überwachung - geht zu einem Dealer und riskiert damit sogar mehr.
Nicht wirklich denn selbst wenn man von der Polizei erwischt wird, so kommt das in der Regel nicht raus. Außer man lebt in Bayern und die Bullen kommen mit Absicht zur Arbeit.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie blöd muss man sein,
Das frage ich mich bei dir leider immer mehr, schade. :(


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:36
Und ich glaube manche sollten weniger Drogen zu sich nehmen, tut ihnen nicht gut :)


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:36
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:vor allem bei all den Vorteilen die man mit legalem Kauf hat.
Und der beste aller Vorteile wäre dann auf jeden Fall der sehr große Preisunterschied.
Denn bei 2€ pro Gramm dürfte dann wirklich niemand mehr zum Dealer gehen wollen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:37
@Venom

Du ich kiffe nicht weil es illegal ist. ;)
Ich würde gerne und hoffe auf die Legalisierung. Leider stehen Menschen wie du dem entgegen.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Und ich glaube manche sollten weniger Drogen zu sich nehmen, tut ihnen nicht gut
Das Schlimmste an deiner Art ist halt einfach, dass du von nichts eine Ahnung hast aber zu allem eine Meinung. Das ist wirklich das Allerschlimmste.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Und ich glaube manche sollten weniger Drogen zu sich nehmen, tut ihnen nicht gut :)
Und wiederum anderen würde es mal gut tun, mal ein bisschen mehr Drogen zu sich zu nehmen :D


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Deshalb das mit schwammig bezüglich deiner Umfrage im Video.
Das ist bewusst so gemacht um den Leuten Angst zu nehmen und Aufklärung zu fordern.
Wenn wir eine Umfrage beim Hanfwandertag oder bei der Hanfmesse machen würde hätten wir genau das gegenteil wie bei einer Umfrage in der FPÖ Zentrale ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:41
@Venom
So eine Datenbank kann ja nicht von jedem Coffeeshop dezentral betrieben werden, d.h. es muss eine Datenkrake sein. Wie willst Du die Datensicherheit gewähren?
Ich vermeide so schon digitale Spuren so klein wie möglich zu halten, das hat nix mit Kifferparanoia zu tun, sondern mit Verstand.

@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Denn bei 2€ pro Gramm dürfte dann wirklich niemand mehr zum Dealer gehen wollen.
Selbst bei Preisen wie in Holland würde sich ein Schwarzmarkt nicht durchsetzen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:51
Und man sollte auf diesem weg den die BRD jetzt in diese richtung geht, als seriöser cannabis-user zeigen, das man selber nicht möchte das jugendliche in irgendwelchen läden dubiose gefährliche "space" mixturen kaufen können, die unterschwellig immer als angebliches cannabisprodukt dargestellt werden, und von denen mancher teenager ins koma fällt.

Das der deutsche staat da über allem die kontrolle noch mehr an sich zieht, und gefährliche dinge im cannabis-rauschmittel bereich vom markt nimmt.

Wenn nur schon bekannt würde, das es ein geschäft irgendwo in deutschland gibt, das dubiose selbstgepanschte alkoholprodukte vertreibt und verkauft, dazu noch an jugendliche, wäre der teufel los.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 16:54
Was wird denn für die Gesellschaft besser wenn die Legalisierung zur Freizeitgestaltung kommt?


Anzeige

7x zitiertmelden