Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 19:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für Dich: ich habe alles gesehen, auch was es macht
Das würde mich jetzt interessieren? Kannst du mir bitte mal ein Beispiel nennen?

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 19:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sage:
Legalisierung ja, für verantwortungsvolle Tätigkeiten muss ein zuverlässiger Test her - bis dahin Bus und lange Pausen.
Damit gehe ich sogar mit.
Zitat von VenomVenom schrieb:Mein Freund, dort gibt es keine absolute Cannabisfreiheit. In Kalifornien siehts glaube ich am liberalsten aus, aber mehr nicht.
Es geht um deine Behauptung, dass ein legaler Verkauf zu deinen "Hirngespinsten" führt oder nicht. Es muss auch nicht legal sein das jemand 3 Kg besitzen darf.
3 Pflanzen Eigenanbau oder gekauft 20g würden locker reichen.

Bin nun aber weg, schönen abend noch.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 19:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht um deine Behauptung, dass ein legaler Verkauf zu deinen "Hirngespinsten" führt oder nicht. Es muss auch nicht legal sein das jemand 3 Kg besitzen darf.
3 Pflanzen Eigenanbau oder gekauft 20g würden locker reichen.

Bin nun aber weg, schönen abend noch
Ja, und das passiert wenn du schon mal keine 3 Sekunden liest was ich schreibe.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 19:25
@Venom

Habe ich, schönen abend noch. Überdenke doch das was du geschrieben hast und versuche es später noch einmal. So hatte das keinen Sinn.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 19:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Habe ich, schönen abend noch. Überdenke doch das was du geschrieben hast und versuche es später noch einmal. So hatte das keinen Sinn
Dann verstehst du nicht das Offensichtliche bzw. überliest.
Von 20g war nie die Rede auch wenn ich die Menge als zu viel empfinde oder grenzwertig.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 19:29
@Optimist
PN


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 20:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn ich dann genug Klienten habe innerhalb von Europa bzw. dort wo das Zeug nicht legal ist aber ich bei den Grenzen praktisch nicht kontrolliert werde dann kann ich ganz schön ordentlich Kohle machen.
Warum sollte sich Deutschland daran stören?
Haben sich denn die Niederländer oder Portugiesen daran gestört?

Nimm mal einen ganz kurzen Moment an, du würdest die Legalisierung richtig finden.
Würdest du es dann deshalb nicht tun, weil andere zu doof sind?

Mal ganz abgesehen davon, dass das was du da an die Wand malst eine Phantomdebatte ist, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat.

Das was du da an die Wand malst würde nur in geringem Maßstab überhaupt passieren.

Warum?

Weil du als Hanswurst hier in Deutschland der dann plötzlich in großem Stil Pflanzen anbaut, seine 200-300 Gramm im Ausland doch gar nicht los wird, weil er da niemanden kennt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:PN
Schade, das würde doch uns alle interessieren.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 20:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte sich Deutschland daran stören
What? Du stellst wirklich die Frage warum sich Deutschland an kriminellen Geschäften bis hin zu mafiösen Geschäften stören sollte!?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nimm mal einen ganz kurzen Moment an, du würdest die Legalisierung richtig finden.
Würdest du es dann deshalb nicht tun, weil andere zu doof sind?
Warum sollte man es annehmen? Ich bin ja für eine Legalisierung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil du als Hanswurst hier in Deutschland der dann plötzlich in großem Stil Pflanzen anbaut, seine 200-300 Gramm im Ausland doch gar nicht los wird, weil er da niemanden kennt.
Du, das lässt sich schon ändern, mal abgesehen davon dass wenn der Eine keinen im Ausland kennt es der Andere tut.

Und wenn man wie manche es gerne wünschen sogar quasi ganze Plantagen besitzen darf weil manche für die extrem-liberale Regulierung sind und Gras in (fast) unbegrenzter Menge besitzt werden darf dann kannst du dir schon ausmalen was das bedeutet.

Bei 200-300 Gramm hätte ich mehr gesundheitliche und straßenverkehrsmässige Bedenken. Aber auch mit der Menge + zusätzlicher illegaler Besitz würde ausreichen um genug Kohle illegal zu verdienen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 22:00
Zitat von VenomVenom schrieb:What? Du stellst wirklich die Frage warum sich Deutschland an kriminellen Geschäften bis hin zu mafiösen Geschäften stören sollte!?
Ja, im Ausland.
Bedingt durch dortige Gesetze.
Warum soll das die Gesetzgebung in Deutschland beeinflussen?
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum sollte man es annehmen? Ich bin ja für eine Legalisierung.
Aber nicht für die Art der Legalisierung, in der dein Horrorszenario statt findet.

Deshalb sollst du des kurz annehmen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Du, das lässt sich schon ändern, mal abgesehen davon dass wenn der Eine keinen im Ausland kennt es der Andere tut.
Nee, der andere kennt auch keinen. :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Und wenn man wie manche es gerne wünschen sogar quasi ganze Plantagen besitzen darf weil manche für die extrem-liberale Regulierung sind und Gras in (fast) unbegrenzter Menge besitzt werden darf dann kannst du dir schon ausmalen was das bedeutet.
Du meinst also Menschen, die sich bisher an die Gesetze hier gehalten haben, fangen dann plötzlich an, Gesetze im Ausland zu brechen?
Dann hätten sie doch besser vorher schon die Gesetze in Deutschland brechen können.
Da hätten sie sich dann die Reisekosten gespart.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 22:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, im Ausland.
Bedingt durch dortige Gesetze.
Warum soll das die Gesetzgebung in Deutschland beeinflussen?
Weil Deutschland Kriminalität bekämpfen soll und nicht ignorieren oder gar fördern.
Spätestens wenn Mafia und kriminelle Banden und organisierte Kriminalität ins Spiel kommen wird es ganz schön unlustig.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nee, der andere kennt auch keinen. :D
Dafür der Dritte, usw. :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst also Menschen, die sich bisher an die Gesetze hier gehalten haben, fangen dann plötzlich an, Gesetze im Ausland zu brechen?
Kann, muss aber nicht sein. Und das sind jetzt nur Nichtkiffer die du erwähnt hast. Denn die kommen dann noch dazu. Und die Dealer auch.
Dann hätten sie doch besser vorher schon die Gesetze in Deutschland brechen können.
Da hätten sie sich dann die Reisekosten gespart
Und in dem Fall macht man es ihnen ja sogar ungemein einfacher.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 00:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Von 20g war nie die Rede auch wenn ich die Menge als zu viel empfinde oder grenzwertig.
Von welcher Menge redest dann du denn?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 00:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Von welcher Menge redest dann du denn?
Ich habe doch von hohen Mengen und den Wunsch mancher, Cannabis extrem-liberal zu regulieren im Sinne von unbegrenzter Menge an Besitz und Selbstanbau erlauben zum Beispiel.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:01
@Venom

Sry aber du malst dir da den Teufel an die Wand.
Im großen geht niemand von aus, dass jeder unmengen an Cannabis besitzen sollen darf. Für die aller meisten würde es reichen wenn man legal 5-20 Gramm kaufen und besitzen darf.
Der Rest ist Spinnerei.

Ps. höchstens noch bis zu vielleicht Drei Pflanzen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:würde es reichen wenn man legal 5-20 Gramm kaufen und besitzen darf.
Der Rest ist Spinnerei.
Ich habe mich die GANZE Zeit für 5-10 Gramm eingesetzt und hatte hier und im Drogenthread so viel Beef nicht nur wegen dem.

Ich verstehe nicht wie du und manch andere eventuell auch so viel übersehen und missverstehen konntest/konntet oder es wurde der Ablauf nicht gelesen.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:09
@Venom

Ich frage mich das selbe über dich. Du ließt hier von nur "Hardcore-Kiffern" die plötzlich große internationale Dealer werden. Sry aber ist doch weit weg der Realität. Und wird durch nichts belegt. Auch nicht aus anderen Ländern, in denen der Verkauf von Cannabis legal ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:12
@Bone02943
Es hatte aber genug Bezüge. Ich kam nicht aus dem Nichts mit solchen Kiffern an. Habe ja heute beispielsweise auch nicht umsonst auch normale Kiffer erwähnt. Es ist so viel geschehen, dass ich es dir wirklich nicht erklären kann und hätte auch keine Lust weil das so viel war.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:20
Sry aber ich finde deine Belange von wegen das Kiffer nun alle zu internationalen Dealern werden überzogen und nehme diesen Grund gegen eine Legalisierung nicht ernst. :)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:21
@Bone02943
Nun
1. Ich habe mich nicht auf jeden einzelnen Kiffer bezogen bzw. diesem sowas unterstellt
2. Das war auch nicht als Argument gegen eine Legalisierung allgemein gedacht sondern gegen eine bestimmte und unverantwortliche Legalisierung.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:23
@Venom

Diese "bestimmte und unverantwortliche Legalisierung" dichtest du dir hier aber zurecht.
Ich hab hier nicht gelesen, dass jeder Felder von Gras ohne Genehmigung anbauen sollen darf oder das jeder zig hundert Kilo besitzen sollte.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 01:26
Es geht um eine Legalisierung wie in den Niederlanden, Teilen der USA oder Kanada. Nicht mehr und nicht weniger. Lasst uns doch einfach kiffen verdammt. Legal so wie sich alle anderen ihrem Alk fröhnen.


Anzeige

1x zitiertmelden