Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:31
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ich muss wirklich sagen, dass ich das mit dem "Arsch nicht hochkriegen" wirklich nicht bestätigen kann. Ich kenne einige Menschen die Cannabis auch mehr als nur mal am Wochenende rauchen, und die sind hochproduktiv, kreativ und eigentlich überhaupt nicht schlapp. Klar, wenn sie jetzt gerade geraucht haben dann vielleicht,
Grundsätzlich stimme ich dir da voll und ganz zu.

Diejenigen, die vom Typ her zu den Aktiven zählen, werden auch bekifft nicht zu Hängern und lassen sich auch von einem Joint nicht ausbremsen. So jedenfalls meine Erfahrungen im Bekanntenkreis

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diejenigen, die vom Typ her zu den Aktiven zählen, werden auch bekifft nicht zu Hängern und lassen sich auch von einem Joint nicht ausbremsen. So jedenfalls meine Erfahrungen im Bekanntenkreis
So ist es. Genau wie bei Alkohol zum Beispiel. Die Einen werden sentimental, die anderen aggressiv und so weiter. So ist es mit Cannabis halt im Bezug auf Faulheit und so.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:35
@Abahatschi
Du hattest gefragt, was der Vorteil einer Freigabe wäre. Daraufhin kam u.a. das (aber die Beiträge hatten sich mit anderen überschnitten, evtl. hattest du das noch nicht gesehen?):
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Alles, was die Prohibition verhindert: Jugendschutz, Verbraucherschutz, Prävention in verbesserter Form, Arbeitsplätze, bessere Forschung, Entkriminalisierung von Leuten die nicht gefährlich sind usw usw usw.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Erstens fällt die Steuerbelastung weg die für Delikte dieser Art aufgewendet wird, zweitens wird ein Teil der Alkoholkonsumenten teilweise oder ganz umsteigen was wiederum zu geringeren Kosten im Kassensystem führt
und drittens kann RICHTIGE Prävention erfolgen die zu weniger Konsumenten führt als es jetzt sind (Alle bisherigen Freigabemodelle in den diversen Ländern belegen einen Rückgang von harten Drogen gleich und einen Rückgang von Cannabiskonsumenten in absehbarer Zeit.)
Ausserdem könnte durch CBD-THC Ausgewogenheit die Gefährdung für Psychosen und Schizophrenie massiv gesenkt werden.
Dazu würde mich mal noch deine Meinung interessieren?


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:38
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:die holländischen Coffeshops dürfen 500 Gramm vorrätig haben. Das ist ein Koffer voll. Am Lagerplatz würde es wohl eher nicht scheitern...
Gut, das würde natürlich gehen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:warum sollte ich in einer Klage gegen ein Gericht investieren
Denk doch mal weiter Mensch. Du tust doch sonst immer so schlau. Was, wenn die Klage durch deine Investition erfolgreich ist? Na, wer kann dann ins Hanfbusiness investieren und bald Milliardär werden? Der schlaue Kapitalist mit Weitsicht oder der, der nur jammert, stänkert und seine kostbare Zeit mit chatten verplempert? ;) :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:39
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Corky schrieb:
warum sollte ich in einer Klage gegen ein Gericht investieren
Denk doch mal weiter Mensch. Du tust doch sonst immer so schlau. Was, wenn die Klage durch deine Investition erfolgreich ist? Na, wer kann dann ins Hanfbusiness investieren und bald Milliardär werden? Der schlaue Kapitalist mit Weitsicht oder der, der nur jammert, stänkert und seine kostbare Zeit mit chatten verplempert?
Zumal der halt null versteht, dass ein Verfassungsgericht Gesetze zwar nicht macht aber diese in Auftrag gibt bzw. zum Vorschlag macht. Das ist die höchste gerichtliche Ebene in Deutschland und quasi direkt eine Ebene unter dem Bundestag.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dazu würde mich mal noch deine Meinung interessieren?
Deutschland geht es blendend, wir brauchen keine weitere Steuereinnahmen.
@peekaboo
Lass das Gebashe, heute bist nicht mal witzig, alternativ kannst in einem sozialistischen Staat auswandern, da bleibt Die der Neid erspart.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:42
@KellerTroll
Wie ich sehe ist der Privatanbau von CBD-Hanfpflanzen ja mehr als kompliziert. Da vergeht einem ja die Lust :D
Man muss also mit Experten sprechen und auch jedes Jahr Laboranalysen machen damit man keinen Ärger bekommt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland geht es blendend, wir brauchen keine weitere Steuereinnahmen
es geht doch nicht nur um Steuereinnahmen, es geht auch um psychisches Leid, wenn jemand in den Knast kommt wie ein Verbrecher, nur weil er eine Droge (wie es ja auch Zigaretten oder Alk sind) sich beschafft hat.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:44
@Abahatschi

Ich wollte nur ein bisschen helfen. Wenn du Hilfe nicht zu schätzen weißt, dann kann ich damit auch leben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, es geht auch um psychisches Leid, wenn jemand in den Knast kommt wie ein Verbrecher, nur weil er eine Droge (wie es ja auch Zigaretten oder Alk sind) sich beschafft hat.
Ein "psychisches Leid" welches man billigend in Kauf genommen hat. Außerdem landest du nicht zwangsweise im Knast. Man muss aus diesen Leuten Leuten keine Märtyrer machen.
Ps: Laut Gesetz sind sie Kleinkriminelle. Von daher...


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:45
@Optimist
Wer nicht kriminell ist, hat nichts zu befürchten!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:46
Ach apropos Umfragen mal an die ganzen Kritiker alla @Venom der sagt, dass Cannabis nicht die Mehrheit in Umfragen kriegt.
Das mag vielleicht irgendwo stimmen (Sollte man davon ausgehen, dass Umfragen irgendwie repräsentativ sind), aber es gab in den letzten Jahren einen ENORMEN Zuwachs an Befürwortern. Sollte dieser Trend sich fortführen, ist Cannabis nach dem Volke zu urteilen dieses Jahr also dann legal, wenn es rein um Meinung geht:

Youtube: Haucap: Die Zahlen sind da! | DHV-News #184
Haucap: Die Zahlen sind da! | DHV-News #184
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(Minute genau abgepasst wegen dem Thema).

Dies ist btw. eine seriöse und wissenschaftlich haltbare Umfrage gewesen.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:46
@Abahatschi
@Venom
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer nicht kriminell ist, hat nichts zu befürchten!
der Punkt ist doch, dass überhaupt jemand wegen soetwas (was auf anderer Ebene ja auch erlaubt ist) überhaupt kriminalisiert wird. In meinen Augen zu unrecht.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der Punkt ist doch, dass überhaupt jemand wegen soetwas (was auf anderer Ebene ja auch erlaubt ist) überhaupt kriminalisiert wird. In meinen Augen zu unrecht.
In deinen Augen zu Unrecht, in anderen Augen zurecht.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:49
Zitat von VenomVenom schrieb:In deinen Augen zu Unrecht, in anderen Augen zurecht.
Nur in deinen Augen, kein anderer klar denkender Mensch, der noch alle Tassen im Schrank hat meint, dass das richtig ist.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der Punkt ist doch, dass überhaupt jemand wegen soetwas (was auf anderer Ebene ja auch erlaubt ist) überhaupt kriminalisiert wird. In meinen Augen zu unrecht.
Zitat von VenomVenom schrieb:In deinen Augen zu Unrecht, in anderen Augen zurecht.
auf alle Fälle ists doch eine Ungleichbehandlung, wenn das eine (Alk, Zigaretten usw....) erlaubt ist und das andere nicht


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:50
Zitat von VenomVenom schrieb:@KellerTroll
Wie ich sehe ist der Privatanbau von CBD-Hanfpflanzen ja mehr als kompliziert. Da vergeht einem ja die Lust :D
Man muss also mit Experten sprechen und auch jedes Jahr Laboranalysen machen damit man keinen Ärger bekommt.
Wenn du damit handeln willst klar, aber für den Eigenbedarf kenn ich ein par die CBD Sorten einfach im Sommer im Garten pflegen.
Kompliziert ist da gar nix wächst wie Unkraut ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:50
Zitat von VenomVenom schrieb:In deinen Augen zu Unrecht, in anderen Augen zurecht.
aber Du bist immer noch einen Strafgrund schuldig. Es ist eben nur Selbstschädigung. Wenn überhaupt. Und der mit dem Strafrecht zu begegnen, dazu besteht überhaupt keine Veranlassung.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:52
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:aber Du bist immer noch einen Strafgrund schuldig. Es ist eben nur Selbstschädigung. Wenn überhaupt. Und der mit dem Strafrecht zu begegnen, dazu besteht überhaupt keine Veranlassung.
Zumal das eigentlich meines Erachtens nach verfassungswidrig ist, diese Verfolgung von Konsumenten. Artikel 4:
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Man müsste sich also eigentlich genau damit (1) durch die Instanzen klagen können. Ich glaube (Weiß aber nicht genau) das ist es auch, was nun der Hanfverband versucht.


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auf alle Fälle ists doch eine Ungleichbehandlung, wenn das eine (Alk, Zigaretten usw....) erlaubt ist und das andere nicht
Nicht nur bei Tabak und Alkohol. Nimm den Leuten mal den Zucker oder Salz weg. Was meinst du, wie die das finden würden? :D


Anzeige

2x zitiertmelden