Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 19:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und deren Verband will einen Gericht vorgehen - ROFL! Es würde mich echt interessieren was das Gericht falsch gemacht hat.
Deutscher Hanfverband? Bei uns scheint der Hanfverband sogar tot zu sein, nichtmal die Website funktioniert mehr.

Bin auch gespannt wie sie vor Gericht durchkommen wollen. Wie diese Rastafaris wahrscheinlich.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 19:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du konntest mir bis jetzt noch nicht erklären warum eine Alkoholsucht besser sein soll, als wenn Leute stattdessen lieber kiffen. Du unterstellst sofort das diese zu Junkies werden, zu Kiffer-Junkies. Erstens muss das gar nicht mal sein, und zweitens wäre eine Cannabissucht nunmal um einiges besser, als eine Alkoholsucht, vorallem gesundheitlich.
Ich finde es nicht sonderlich sinnig, wenn man nun an dem Punkt der Debatte angekommen ist, welcher Süchte miteinander vergleicht, zumal man nicht Substanzen, sondern Karrieren gegenüberstellt. Die Legalisierung soll ja nicht nur dem Vergnügen der Konsumenten dienen, sondern auch den Schutz Abhängiger stärken. Sobald das ausgrenzende Stigma der Kriminalität fällt, haben es Betroffene leichter, sich Hilfe für problematisches Konsumverhalten zu suchen. Stellt natürlich keine allgemeine Garantie dar.

@ahri
Was ganz interessant war; was den Markt angeht, war eine Legalisierung eher schädlich für die Leute dort, da sie Steuern usw. zahlen mussten und deutlich weniger Gewinn hatten. Da sieht man eigentlich ganz schön, dass eine Legalisierung dem Schwarzmarkt ziemlich schaden kann.
Jep, die Serie hat zudem auch bestens gezeigt, welche Auflagen und Hürden Grower nehmen müssen, um überhaupt der Illegalität zu entgehen, woran es natürlich bei etlichen scheitert. Was auf Herstellerseite unterstreicht, dass eine Legalisierung den Schwarzmarkt nicht automatisch ausmerzt. Besteuerung und Abgabe regeln dies bei den Abnehmern. Sollten die zu hoch bzw. zu restriktiv ausfallen, wird je nachdem weiterhin Platz für einen mehr- oder weniger großen Schwarzhandel bestehen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 19:22
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sobald das ausgrenzende Stigma der Kriminalität fällt, haben es Betroffene leichter, sich Hilfe für problematisches Konsumverhalten zu suchen. Stellt natürlich keine allgemeine Garantie dar.
Das ist ein wirklich gewaltiges weiteres Argument für eine Legalisierung. Viele Menschen, die mit Cannabis eventuell ein Problem haben (Was ja die absolute Ausnahme ist im Vergleich zu den Konsumenten die damit gar kein Problem haben), trauen sich oft nicht sich an Hilfe zu wenden, genau aus diesem Grund. "Es ist ja illegal".

Mega schlimm.


melden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 19:29
@MilanSirius
Sind halt die Kleinigkeiten. Wem grad in der Hütte ein Kumpel zusammenbricht, der scheut eher nicht den Notruf oder tätigt diesen vielleicht ehrlicher (hoffentlich zum Wohle seines Freundes), weil er nicht befürchten muss, dass zeitgleich mit dem Rettungswagen die Bullen eintrudeln.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 19:30
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sind halt die Kleinigkeiten. Wem grad in der Hütte ein Kumpel zusammenbricht, der scheut eher nicht den Notruf oder tätigt diesen vielleicht ehrlicher (hoffentlich zum Wohle seines Freundes), weil er nicht befürchten muss, dass zeitgleich mit dem Rettungswagen die Bullen eintrudeln.
Da ist was dran.


melden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 19:40
Wie gesagt, ich kann nochmal dieses Video einer Slideshow empfehlen. Dort sind alle Fakten FÜR eine Legalisierung aufgelistet, zumindest die meisten. Warum Jugendschutz erst entsteht, wenn man legalisiert, warum Verbraucherschutz wichtig ist etc...

https://www.youtube.com/watch?v=BoS6G_18OXc (Video: Was passiert, wenn Cannabis wirklich legalisiert werden sollte?)


melden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 21:11
@MilanSirius
Das sind keine Fakten für eine Legalisierung, sondern gegen Alkohol bis 1:38....mach halt einen Alkoholverbot Thread auf.

Die Berufsbezeichnung "Cannabisextperte" gibt es nicht, bei 2:26, die Genannten sind:
Wikipedia: Dieter Kleiber
https://www.uni-hildesheim.de/fb1/institute/psychologie/mitglieder/professor-innen/renate-soellner/#c14168

Cannabis ist eine Einstiegsdroge - das stimme nicht bei 2:55...da steht aber:
2 bis 5% der Konsumenten landen bei harten Drogen.
Wenn man die Zahlen von 2:10 nimmt -> 4 Mio Konsumenten -> folgt -> diese "harmlose" Droge generiert 80.000 bis 200.000 Drogenkonsumenten die harte Drogen konsumieren und wahrscheinlich in Abhängigkeiten enden.

3:12 1) eine Legalisierung "blutet" nicht den Schwarzmarkt aus. Staatlich kontrollierter Anbau sowie Steuern machen die Droge teurer.
3:29 2) Jugendschutz...ja ja, die Minderjährigen werden sich das Zeug trotzdem beschaffen
4:01 5) lol, das video springt von "Fakt" 2 zu 5, super überzeugend. Und nein, eine Legalisierung wird die Polizisten und Justiz nicht entlasten, es muss zusätzlich kontrolliert werden: wer baut legal an, wer zahlt Steuern, wer hält die Vorgaben ein etc.
4:35 6) Der Reiz des Verbotenen entfällt für Jugendliche, steht das nicht im Widerspruch zu 2? Da verspricht man besseren Jugendschutz, in dem man durch eine kontrollierte Abgabe eben nicht an Jugendliche ausgibt. Somit bleibt der Reiz des Verbotenen!
4:47 7) der THC Gehalt steigt nicht an. Das ist aber mehrfach bewiesen:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/cannabis-studie-die-potenz-von-haschisch-steigt-und-damit-das-gesundheitsrisiko-a-1245899.html
Dadurch steigen auch die Probleme in der Drogenhilfe:
https://www.drugcom.de/news/steigt-der-thc-gehalt-nimmt-die-inanspruchnahme-der-drogenhilfe-zu/
5:15 8) durch die Legalisierung würde endlich Forschung betrieben wie Cannabis wirke - ich dachte man weiss schon alles, das Zeug sei doch Suppi und in soviel Studien beweisen...jetzt braucht man Forschung...hä? Außerdem würde man heraus finden welche Krankheit durch Cannabis geheilt werden..heilen? Das ist aber NEU!
5:26 9) Cannabis schafft enorm viele Arbeitsplätze. Das ist was ich meine, rhetorisch haben es die Leute nicht so (IQ Sache wahrscheinlich). Was ist enorm viel? Außerdem würden Arbeitsplätze auch in den Bereichen Kontrolle und Abgabe entstehen, na ratet mal wer die bezahlen würde? Der Konsument...und dann siehe 1, macht der Schwarzmarkt doch wieder Sinn. Und wer sagt das viele der jetzigen Arbeitslosen dafür geeignet wären in der Cannabisindustrie zu arbeiten?
5:39 10) Tradition...tz tz. Hanf war eine Nutzpflanze, aber für Seile und nicht zum Rauchen.
6:02 11) Hanf ist gut für die Papierherstellung. Das ist doch schon heute legal, auch als Arzneimittel! Was für ein Depp.
6:39 12) Wer die Droge verboten hat, ist nicht so wichtig.
6:54 13) Entkriminalisierung. Wie schon von mir erwähnt, werden die Konsumfolgen in manchen Bereichen und Zeitabständen nach wie vor eine Straftat bleiben.
7:16 14) Sozialer Druck fällt weg...nein. Ich halte es wie die Amis, User sind weak persons. Und schon wieder ein Alkoholvergleich.
7:58 15) Der Konsum würde nicht ansteigen, nein, natürlich nicht.
8:10 16) Dealer würden umsteigen. Nein, Dealer bleiben wo sie am meisten Reibach machen, und wo sie auch Steuern zahlen müssten...
9:55 Drogenwarnung: diese Droge ist nicht harmlos.

Und wer ist Astronymos? Schwaches Video ohne Quellenangaben.

Weiss Du was ein Fakt ist ist? Kannst Du das von einer Behauptung unterscheiden?
Wikipedia: Tatsache


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 21:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:3:12 1) eine Legalisierung "blutet" nicht den Schwarzmarkt aus. Staatlich kontrollierter Anbau sowie Steuern machen die Droge teurer.
Aber qualitativ sicherer.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:3:29 2) Jugendschutz...ja ja, die Minderjährigen werden sich das Zeug trotzdem beschaffen
Aber das tun sie jetzt doch auch! Doch dadurch, dass der Schwarzmarkt enormen Schaden erleidet (Was du wohl nicht abstreiten kannst. Also der Alkoholschwarzmarkt in Deutschland und Amerika blüht jetzt nicht gerade auf nach der gescheiterten Prohibition in Amerika)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: lol, das video springt von "Fakt" 2 zu 5, super überzeugend. Und nein, eine Legalisierung wird die Polizisten und Justiz nicht entlasten, es muss zusätzlich kontrolliert werden: wer baut legal an, wer zahlt Steuern, wer hält die Vorgaben ein etc.
In dem Fall ist eine Entkriminalisierung von 2-3 Pflanzen in der Legalisierung mit enthalten. Darum geht es doch gerade. Die meisten Leute werden heute eh wegen Konsum rechtlich bestraft (Also erwischt und dann Cannabisbesitz in kleinen Mengen). Das entlastet die Polizei immens. Die meisten Cannabiskonsumenten sind nicht daran interessiert, große Plantagen etc zu betreiben sondern einfach ihren Eigenbedarf zu decken. Auch wird der Anbau eh zurückgehen, weil die meisten nun nicht mehr wegen dem Schwarzmarkt anbauen müssen sondern dann einfach legal erwerben können.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Reiz des Verbotenen entfällt für Jugendliche, steht das nicht im Widerspruch zu 2? Da verspricht man besseren Jugendschutz, in dem man durch eine kontrollierte Abgabe eben nicht an Jugendliche ausgibt. Somit bleibt der Reiz des Verbotenen!
Hä? Dadurch dass es verboten ist, kann der Reiz des Verbotenen so ausgeprägt wie noch was sein: Wenn die Ausgabestelle nicht an Jugendliche verkauft, werden die Jugendlichen auch dort keins kriegen. Dadurch, dass die Nachfrage im Bezug auf den Schwarzmarkt dann schrumpft, wenn es legale Abgabestellen gibt, werden auch die Kontakthäufigkeiten seitens der Jugendlichen reduziert. Wo da ein Widerspruch sein soll, ist fraglich. Klar werden Jugendliche immer versuchen etwas auszutesten, heute kommen Jugendliche eher an Gras als an (harten) Alkohol, da Letzteres eben kontrolliert abgegeben wird.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:der THC Gehalt steigt nicht an. Das ist aber mehrfach bewiesen:
Du meinst er steigt an? Ja, das leugnet ja auch keiner. Aber das ist Panikmache. Außerdem könnte wie gesagt der Wirkstoffgehalt staatlich kontrolliert werden, zumindest an den Abgabestellen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: durch die Legalisierung würde endlich Forschung betrieben wie Cannabis wirke - ich dachte man weiss schon alles, das Zeug sei doch Suppi und in soviel Studien beweisen...jetzt braucht man Forschung...hä? Außerdem würde man heraus finden welche Krankheit durch Cannabis geheilt werden..heilen? Das ist aber NEU!
Hat halt einfach niemand behauptet dass das "supi" ist. So ein Schwachsinn. Über Cannabis weiß man recht wenig, über THC und CBD weiß man recht viel. Aber die anderen Cannabinoide nicht so. Das muss ja auch nicht schlecht sein, man kann eventuell ja auch ganz andere medizinische Faktoren herausfinden etc.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Cannabis schafft enorm viele Arbeitsplätze. Das ist was ich meine, rhetorisch haben es die Leute nicht so (IQ Sache wahrscheinlich). Was ist enorm viel? Außerdem würden Arbeitsplätze auch in den Bereichen Kontrolle und Abgabe entstehen, na ratet mal wer die bezahlen würde? Der Konsument...und dann siehe 1, macht der Schwarzmarkt doch wieder Sinn. Und wer sagt das viele der jetzigen Arbeitslosen dafür geeignet wären in der Cannabisindustrie zu arbeiten?
Cannabis schafft TAUSENDE Arbeitsplätze. Guck dir doch allein die USA an. Das ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Was ist das mit der Abgabe und Kontrolle denn für ein dummes Argument? Erstens wären das Kosten die im Vergleich zur derzeitigen Verbotspolitik wohl sowas von ENORM günstiger werden.... (Insgesamt kostet uns das Verbot 2,66 Milliarden), und zweitens dürfte man dann ja generell keine Beamten mehr beschäftigen nach dem Argument. Weil Steuern sind Steuern. Cannabiskonsumenten würden so genau so bezahlen wie für neue Arbeitsplätze im KOntroll/Abgabebereich etc. Also keine Ahnung was du dir da zusammenspinnst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:5:39 10) Tradition...tz tz. Hanf war eine Nutzpflanze, aber für Seile und nicht zum Rauchen.
Hanf wird seit Jahrtausenden geraucht. LOL, Alter. Wie kann man sowas abstreiten? Auch hier in Europa wird es seit Jahrhunderten geraucht, also...Es ist unglaublich :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:6:02 11) Hanf ist gut für die Papierherstellung. Das ist doch schon heute legal, auch als Arzneimittel! Was für ein Depp.
"Depp"? Nur weil du den geistigen Horizont an den Tag legst den es benötigt um echte Fakten als solche zu erkennen, musst du andere Menschen generell nicht als Depp abstempeln. Dass auch Nutzhanffarmen hier unter extremen Auflagen (Nicht wegen Qualität sondern wegen der Prohibition) leiden ist nix Neues. Viele wollen und können diese Hürde gar nicht nehmen. Du bist so dermaßen ungebildet, dass es nur quietscht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:6:39 12) Wer die Droge verboten hat, ist nicht so wichtig.
DOCH! Natürlich ist das wichtig. Weil es keine rationalen sondern politische Gründe hat. Sehr schön, deine Argumentation wieder. (Mist. Das kann ich nicht so einfach mit Geschwurbel umgehen - Unwichtig!)...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:7:16 14) Sozialer Druck fällt weg...nein. Ich halte es wie die Amis, User sind weak persons. Und schon wieder ein Alkoholvergleich.
Der Witz ist ja, dass sich Cannabiskonsumenten durch jede Gesellschaftsschicht ziehen. Von Obdachlose bis Politiker. "Weak Persons". Und ja, ich halte den Alkoholvergleich dort für ziemlich treffend.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:7:58 15) Der Konsum würde nicht ansteigen, nein, natürlich nicht.
Tut er nachweislich nicht. Ich habe dir bereits 2x auf den letzten Seiten Studien dazu verlinkt. Willste natürlich nichts von wissen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Dealer würden umsteigen. Nein, Dealer bleiben wo sie am meisten Reibach machen, und wo sie auch Steuern zahlen müssten...
9:55 Drogenwarnung: diese Droge ist nicht harmlos.
Ja, aber das wird dann definitiv nicht mehr Cannabis sein. Du musst selbst einfachste wirtschaftliche Grundprinzipien nochmal nachschlagen: Nachfrage und Angebot. Wenn die Nachfrage geringer wird, wird auch das Angebot weniger. Just facts.


Alles in allem bist du in höchstem Maße ungebildet.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 21:48
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Alles in allem bist du in höchstem Maße ungebildet.
Ich? Du labest Quatsch, Beispiele gefällig? Abgesehen davon dass Du die Referenzen des Videoerstellers nicht nennst...brauchst Du aber nicht, der kann eh nicht zählen. Wie war das mit Konsum und IQ? :)

Du bringst nicht mal einen sauberen Satz zusammen:
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Die meisten Leute werden heute eh wegen Konsum rechtlich bestraft (Also erwischt und dann Cannabisbesitz in kleinen Mengen).
Du scheinst den Unterschied zwischen Konsum und Besitz nicht zu kennen.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Doch dadurch, dass der Schwarzmarkt enormen Schaden erleidet (Was du wohl nicht abstreiten kannst. Also der Alkoholschwarzmarkt in Deutschland und Amerika blüht jetzt nicht gerade auf nach der gescheiterten Prohibition in Amerika)
Mach Dich mal mit der Moonshine Kultur vertraut.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Über Cannabis weiß man recht wenig, über THC und CBD weiß man recht viel.
Aber bitte, bitte legalisieren! Was für einen Schwachsinn.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Cannabis schafft TAUSENDE Arbeitsplätze.
Also Cannabis bestimmt nicht, das ist eine Pflanze. Echt unsaubere Ausdrucksweise.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Der Witz ist ja, dass sich Cannabiskonsumenten durch jede Gesellschaftsschicht ziehen. Von Obdachlose bis Politiker.
Dann gibt es doch keine sozialen Druck. Aber die Konsumenten bleiben trotzdem weak persons.

Für mich ein Highlight, man beachte meinen Beitrag und dann deinen:
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Corky schrieb:
6:02 11) Hanf ist gut für die Papierherstellung. Das ist doch schon heute legal, auch als Arzneimittel! Was für ein Depp.

"Depp"? Nur weil du den geistigen Horizont an den Tag legst den es benötigt um echte Fakten als solche zu erkennen, musst du andere Menschen generell nicht als Depp abstempeln. Dass auch Nutzhanffarmen hier unter extremen Auflagen (Nicht wegen Qualität sondern wegen der Prohibition) leiden ist nix Neues. Viele wollen und können diese Hürde gar nicht nehmen. Du bist so dermaßen ungebildet, dass es nur quietscht.
Du lässt deine Tirade ab, obwohl ein Punkt für die Legalisierung genannt wird, der heute schon legal ist!
Hier kannst Du Hanfpapier kaufen:
https://www.amazon.de/Hanfpapier/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3AHanfpapier
https://www.baumfrei.de/produkte/hanf-papier/ (Archiv-Version vom 20.02.2018)


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 21:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich? Du labest Quatsch, Beispiele gefällig? Abgesehen davon dass Du die Referenzen des Videoerstellers nicht nennst...brauchst Du aber nicht, der kann eh nicht zählen. Wie war das mit Konsum und IQ? :)
Ich gebe dir seit diversen Seiten viele Belege und Studien, auf die du null reagierst oder eingehst. Höchstens kommt von dir mal ein Artikel vom Spiegel, der ewig alt ist und sich mit neueren Forschungsergebnissen gar nicht deckt (Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du extra DIESEN Artikel gewählt hast. Außerdem unterstellst du mir weiterhin Konsum, was zwar strafrechtlich nicht relevant ist, aber nicht stimmt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:MilanSirius schrieb:
Die meisten Leute werden heute eh wegen Konsum rechtlich bestraft (Also erwischt und dann Cannabisbesitz in kleinen Mengen).
Du scheinst den Unterschied zwischen Konsum und Besitz nicht zu kennen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:MilanSirius schrieb:
Doch dadurch, dass der Schwarzmarkt enormen Schaden erleidet (Was du wohl nicht abstreiten kannst. Also der Alkoholschwarzmarkt in Deutschland und Amerika blüht jetzt nicht gerade auf nach der gescheiterten Prohibition in Amerika)
Mach Dich mal mit der Moonshine Kultur vertraut.
Die es hier in Deutschland nahezu nicht gibt. Nur in Ländern, in denen Alkohol schwer erhältlich oder verboten ist...Hm. Klingelt da was? ;) Du hast gerade selbst ein weiteres Argument FÜR die Legalisierung genannt. Mensch, du wirst ja noch ein richtiger Cannabislobbyist, du!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für mich ein Highlight, man beachte meinen Beitrag und dann deinen:
MilanSirius schrieb:
Corky schrieb:
6:02 11) Hanf ist gut für die Papierherstellung. Das ist doch schon heute legal, auch als Arzneimittel! Was für ein Depp.

"Depp"? Nur weil du den geistigen Horizont an den Tag legst den es benötigt um echte Fakten als solche zu erkennen, musst du andere Menschen generell nicht als Depp abstempeln. Dass auch Nutzhanffarmen hier unter extremen Auflagen (Nicht wegen Qualität sondern wegen der Prohibition) leiden ist nix Neues. Viele wollen und können diese Hürde gar nicht nehmen. Du bist so dermaßen ungebildet, dass es nur quietscht.
Du lässt deine Tirade ab, obwohl ein Punkt für die Legalisierung genannt wird, der heute schon legal ist!
Hier kannst Du Hanfpapier kaufen:
Du hast wiedermal entweder nicht verstanden worum es geht oder wissentlich getrollt:
Es geht nicht darum, dass Nutzhanf legal ist. Die Hürden, ihn legal zu pflanzen ist doch eine ganz andere Geschichte, Alter.

Also keine Ahnung, ich glaub mit dir stimmt was ganz gewaltig nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 22:11
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Also keine Ahnung
Ich weiss...was schreibe ich Dir die ganze Zeit.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb: ich glaub mit dir stimmt was ganz gewaltig nicht.
Da stimme ich zu, ich zeige Dir deine Fehler auf - das ist störend und unangenehm.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb: Nur in Ländern, in denen Alkohol schwer erhältlich oder verboten ist...Hm. Klingelt da was? ;) Du hast gerade selbst ein weiteres Argument FÜR die Legalisierung genannt. Mensch, du wirst ja noch ein richtiger Cannabislobbyist, du!
Alkohol ist kein Argument für die Cannabislegalisierung, es wird Zeit die Alkoholpsychose abzulegen.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Außerdem unterstellst du mir weiterhin Konsum, was zwar strafrechtlich nicht relevant ist, aber nicht stimmt.
Nein - ich habe Dir unterstellt dass Du eine unsaubere Ausdrucksweise hast, das erschwert die Diskussion.
Schau selbst, dieser Satz ist doch nicht richtig:
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Die meisten Leute werden heute eh wegen Konsum rechtlich bestraft (Also erwischt und dann Cannabisbesitz in kleinen Mengen).
Sie werden wegen Besitz bestraft, wegen Konsum gar nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 22:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da stimme ich zu, ich zeige Dir deine Fehler auf - das ist störend und unangenehm.
:D :D :D Ja, Wahnsinn was du für Fakten raushaust. :D :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alkohol ist kein Argument für die Cannabislegalisierung, es wird Zeit die Alkoholpsychose abzulegen.
Wieso nicht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sie werden wegen Besitz bestraft, wegen Konsum gar nicht.
Ich habe mir mit der recht einfachen Ausdrucksweise erhofft, du könntest dann endlich wieder einer gehobeneren Diskussion folgen, aber leider hat selbst das bei dir nicht geholfen. :/

Wie gesagt, komm du doch endlich mal mit Argumenten. WARUM sollte deiner Meinung nach Cannabis weiter so verfolgt werden?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 22:17
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Wieso nicht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:mach halt einen Alkoholverbot Thread auf.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:WARUM sollte deiner Meinung nach Cannabis weiter so verfolgt werden?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Cannabis ist eine Einstiegsdroge - das stimme nicht bei 2:55...da steht aber:
2 bis 5% der Konsumenten landen bei harten Drogen.
Wenn man die Zahlen von 2:10 nimmt -> 4 Mio Konsumenten -> folgt -> diese "harmlose" Droge generiert 80.000 bis 200.000 Drogenkonsumenten die harte Drogen konsumieren und wahrscheinlich in Abhängigkeiten enden.



2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 22:24
@univerzal

Ich denke so oder so nicht, dass man den Schwarzmarkt komplett ausmerzen kann. Zumindest Minderjährige, die auch mit einer Legalisierung weiterhin nicht an Cannabis kommen, werden darauf zurückgreifen, sofern sie nichts über volljährige Freunde, etc. bekommen.

Aber wie du schon sagst, es kommt auch auf den Verkaufspreis an, denn letztendlich denke ich nicht, dass Leute pro g z.B. bereit wären 5 oder 10 Euro mehr zu zahlen, sondern dass hier auch eher der Schwarzmarkt Anlaufstelle wäre. Deswegen bin ich auch nicht dafür, da am Ende den Verkaufspreis für legal erhältliches Cannabis so in die Höhe zu treiben.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 22:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Cannabis ist eine Einstiegsdroge - das stimme nicht bei 2:55...da steht aber:
2 bis 5% der Konsumenten landen bei harten Drogen.
Wenn man die Zahlen von 2:10 nimmt -> 4 Mio Konsumenten -> folgt -> diese "harmlose" Droge generiert 80.000 bis 200.000 Drogenkonsumenten die harte Drogen konsumieren und wahrscheinlich in Abhängigkeiten enden.
Was für ein bullshit!

1) Cannabis ist keine Einstiegsdroge - Alkohol und Nikotin sind die Einstiegsdrogen
2) Die Möglichkeit in Kontakt mit härteren Drogen zu kommen, rührt ja genau daher, dass Cannabis nur illegal zu beziehen ist.


Wenn du also wirklich Menschen davor schützen möchtest, mit härteren Drogen in Kontakt zu kommen, dann musst du Cannabis legalisieren.
Zitat von ahriahri schrieb:Ich denke so oder so nicht, dass man den Schwarzmarkt komplett ausmerzen kann. Zumindest Minderjährige, die auch mit einer Legalisierung weiterhin nicht an Cannabis kommen, werden darauf zurückgreifen, sofern sie nichts über volljährige Freunde, etc. bekommen.
Nein, eine Legalisierung wird den Schwarzmarkt nicht ausmerzen, aber stark ausdünnen.
So dass es für Jugendliche schwieriger wird an Cannabis zu kommen


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 22:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was für ein bullshit!
Schreibe ich die ganze Zeit! Das sind die Daten aus dem "Fakten pro" Video!


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 22:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Corky schrieb:
Cannabis ist eine Einstiegsdroge - das stimme nicht bei 2:55...da steht aber:
2 bis 5% der Konsumenten landen bei harten Drogen.
Wenn man die Zahlen von 2:10 nimmt -> 4 Mio Konsumenten -> folgt -> diese "harmlose" Droge generiert 80.000 bis 200.000 Drogenkonsumenten die harte Drogen konsumieren und wahrscheinlich in Abhängigkeiten enden.
Der Schwarzmarkt schafft doch erst den Kontakt zu härteren Drogen. Cannabis ist keine Einstiegsdroge, diese Theorie ist wie lange zuvor schon ellenlang diskutiert, wissenschaftlich belegt KEINE Einstiegsdroge.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schreibe ich die ganze Zeit! Das sind die Daten aus dem "Fakten pro" Video!
Du hast aber schon verstanden, dass "Cannabis - Die Einstiegsdroge" die Überschrift von dem Argument war? Ohjeh.


melden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 22:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schreibe ich die ganze Zeit! Das sind die Daten aus dem "Fakten pro" Video!
Du stimmst mir also zu, oder hast du nur keine Argumente gegen meine Argumente?


melden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 22:30
@Groucho
Hast Du das Video gesehen welches ich kommentiert habe? Hier hast Du die Zeitmarken.
Die Aussagen sind nicht von mir, sondern nur die Prozentrechnung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Cannabis ist eine Einstiegsdroge - das stimme nicht bei 2:55...da steht aber:
2 bis 5% der Konsumenten landen bei harten Drogen.
Wenn man die Zahlen von 2:10 nimmt -> 4 Mio Konsumenten -> folgt -> diese "harmlose" Droge generiert 80.000 bis 200.000 Drogenkonsumenten die harte Drogen konsumieren und wahrscheinlich in Abhängigkeiten enden.



1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.01.2019 um 22:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Cannabis ist eine Einstiegsdroge - das stimme nicht bei 2:55...da steht aber:
2 bis 5% der Konsumenten landen bei harten Drogen.
Wenn man die Zahlen von 2:10 nimmt -> 4 Mio Konsumenten -> folgt -> diese "harmlose" Droge generiert 80.000 bis 200.000 Drogenkonsumenten die harte Drogen konsumieren und wahrscheinlich in Abhängigkeiten enden.
Erm... Hast du mal überlegt wie viele das bei Alkohol und Zigaretten sind? Wie viele haben vor Cannabis denn mit Alkohol und/oder Zigaretten angefangen? Wenn 98 Prozent der REGELMÄßIGEN Konsumenten, die auch wirklich regelmäßig Cannabis rauchen, nur bei Gras bleiben, ist das überragend gut.


Anzeige

3x zitiertmelden