Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 07:55
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das nicht jeder selbst anbauen kann und wird ist dir schon klar, oder?
Dann braucht auch keiner anbauen, alles klar?
Beschäftige Dich mal mit den Aussagen in diesem Thread zum Thema - ich denke ich habe meine Meinung umfassend geäußert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 08:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:plemplem schrieb:
Das nicht jeder selbst anbauen kann und wird ist dir schon klar, oder?
Dann braucht auch keiner anbauen, alles klar?
Achso. Also nur weil NICHT alle die Möglichkeit dazu hätten anzubauen, soll gar keiner ein paar Pflanzen haben dürfen?

Alles klar *Facepalm*

Wie viel Pflanzen dürfte man denn deiner Meinung nach haben dürfen?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 08:46
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Wie viel Pflanzen dürfte man denn deiner Meinung nach haben dürfen?
Soviel wie technisch in der Lokalität möglich, aber nur wenn auf jede Pflanze steuern bezahlt werden, ansonsten gar keine.
Du bist derjenige der sagt es wird Euros regnen, daher sollte der Vorschlag eigentlich von Dir kommen....
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:*Facepalm*
Du, keine Ahnung, ich schlage mir nicht in Gesicht wegen anderen Leuten...find ich doof.


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 08:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soviel wie technisch in der Lokalität möglich, aber nur wenn auf jede Pflanze steuern bezahlt werden, ansonsten gar keine.
Du bist derjenige der sagt es wird Euros regnen, daher sollte der Vorschlag eigentlich von Dir kommen....
Achso. Also auf die Pflanze eine kleine Steuer und auf das Endprodukt nicht? Oder doppelgemoppelt?

Nä, kann ich null nachvollziehen, sowas. Wer zahlt denn bitte Steuern für ein paar Pflanzen? In Coffeeshops oder Abgabestellen generell kann ich das nachvollziehen aber doch nicht zuhause!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 09:02
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Nä, kann ich null nachvollziehen, sowas.
Das habe ich auch so gewußt.

Aber vielleicht sollte ich mal mein Fazit schreiben:
Der ganze Druck der hier im Thread aufgebaut wird zeigt mir dass die ganzen Vorteilen nur paar Süchtigen helfen soll dass sie billig an ihrem Zeug kommen.
Es ist immer das Geschwätz von gestern:
- Cannabis soll legalisiert werden, weil es Kohle bringt...wie jetzt, Steuern auf die Pflanzen? :)
- Cannabis macht nicht süchtig...ja was ist denn Sucht...einer der regelmäßig was braucht...und nicht wie viel oder dass es keine Wirkungen hat
- Cannabis ist ein Superkraut, hat voll die Superwirkungen, aber wenn es um Sicherheit und gesetzliche Aspekte geht...vollkommen harmlos...wie Petersilie
- Cannabis beeinträchtigt niemanden, alles problemlos...wie soll gemessen werden ob einer nicht high ist? Schweigen im Walde.
- Kleinkriminalität soll abgeschafft werden, wie jetzt Eigenbedarfsmenge bei 5g festlegen...30g ist richtig weil der Bus nicht so oft fährt
- ...last but not least es macht intelligent


6x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 09:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber vielleicht sollte ich mal mein Fazit schreiben:
Der ganze Druck der hier im Thread aufgebaut wird zeigt mir dass die ganzen Vorteilen nur paar Süchtigen helfen soll dass sie billig an ihrem Zeug kommen.
Klar, das tun sie jetzt ja nicht sondern erst bei einer Legalisierung. Alde Kamellen ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Cannabis soll legalisiert werden, weil es Kohle bringt...wie jetzt, Steuern auf die Pflanzen? :)
Ja, aber ganz sicher nicht für den Heimanbau von unter 10 oder gar 5 Pflanzen. Auf das Endprodukt, Blüten zbs. Ganz klar.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Cannabis macht nicht süchtig...
Cannabis macht süchtig, allerdings nur maximal wie eine Nikotinsucht. Eine psyschiche Abhängigkeit, eine Gewohnheit eben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Cannabis ist ein Superkraut, hat voll die Superwirkungen
Gut erkannt :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:vollkommen harmlos...wie Petersilie
Naja, ich behaupte mal, dass du auch von Petersilie abhängig werden kannst. Harmlos jain, im Bezug auf die legalen Drogen aber mehr als eindeutig ja.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Cannabis beeinträchtigt niemanden, alles problemlos...wie soll gemessen werden ob einer nicht high ist?
Mit Richtwerten - Stell dir vor. :)

Geht bei Alkohol auch und ja - Mittlerweile bei Cannabis ebenfalls.
Beeinträchtigungen mögen sein, aber das ist keine Frage der Substanz sondern des Konsumenten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eigenbedarfsmenge bei 5g festlegen...30g ist richtig weil der Bus nicht so oft fährt
Weil 5g halt unnötig und nicht realistisch sind. Zur Erinnerung :In den meisten Bundesländern ist Cannabis soweit geregelt, dass 10g nicht zwingend zur Anzeige führen.

Du phraselst wieder. :)


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 09:29
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb::In den meisten Bundesländern ist Cannabis soweit geregelt, dass 10g nicht zwingend zur Anzeige führen.
in den wenigsten. ABER: in NRW. :D

Edit: in den meisten Bundeslänger liegt die geringe Menge bei 6,5 Gramm.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 09:31
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:in den wenigsten. ABER: in NRW. :D

Edit: in den meisten Bundeslänger liegt die geringe Menge bei 6,5 Gramm.
Ernsthaft? Kannst du das irgendwie belegen?
Nicht, dass ich dir nicht glaube, um Gottes Willen, aber ich war bisher immer der Auffassung dass die meisten Länder 10g haben?

Krass, okay. Gut, Bayern... Naja. ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 09:32
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ernsthaft? Kannst du das irgendwie belegen?
zu faul zum googeln? ;) @MilanSirius
Bundesland Masse
(in Gramm)
Baden-Württemberg 6
Bayern 6
Berlin 15[Anmerkung 1]
Brandenburg 6
Bremen 6[8]
Hamburg 6
Hessen 6
Mecklenburg-Vorpommern 5
Niedersachsen 6[9][10]
Nordrhein-Westfalen 10[11]
Rheinland-Pfalz 10[12]
Saarland 6
Sachsen 6
Sachsen-Anhalt 6
Schleswig-Holstein 6
Thüringen 10[13]
Wikipedia: Menge (Betäubungsmittelrecht)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 09:33
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:zu faul zum googeln? ;)
Nee, nur scheinbar zu ungeschickt für die Frage :D Danke dir. Berlin 15 :D Die haben's raus.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 09:39
@MilanSirius
10 Gramm is nebenbei ne idiotische Menge, im Gegensatz zu 6. 6 ist: mit nem Fuffi bist du drunter. Aber 10 ist: mit nem Hunni bist du drüber. ;)

Edit: das wär auch nen netter Schritt hin zur Legalisierung; das mal wieder rauf zu setzen. Auf bundesweit 15 Gramm. :)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 09:44
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Edit: das wär auch nen netter Schritt hin zur Legalisierung; das mal wieder rauf zu setzen. Auf bundesweit 15 Gramm. :)
Ohja, aber selbst 15 Gramm sind halt so mega lächerlich :D Keine Sau interessiert es ob du 50 Vodkaflaschen daheim hortest oder 10 Kästen Bier.... So ein Schwachsinn, echt. Wenn Alkohol denn wenigstens auch verboten wäre, dann könnte man das ja nachvollziehen. Man vergleicht zurecht Cannabis und ALkohol immer, aber ganz ehrlich, WENN man schon angeblich an den Schutz der Verbraucher denkt dann ist man bei egal welchen Drogen hart oder eben gar nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 09:46
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:WENN man schon angeblich an den Schutz der Verbraucher denkt dann ist man bei egal welchen Drogen hart oder eben gar nicht.
Dazu kommt noch, dass sich in Deutschland jede(r) 16 Jährige Alkohol legal kaufen kann.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 09:47
Zitat von PazuzaPazuza schrieb:Dazu kommt noch, dass sich in Deutschland jede(r) 16 Jährige Alkohol legal kaufen kann.
Ist halt echt so :D So behindert einfach. Das finde ich bei den Amis so toll -Alkohol ab 21. Mega!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 09:49
@MilanSirius
Das ist aber schon klagen auf hohem Niveau. Ich mein, eigentlich ist es ja schon recht toleriert. Obwohl: In meiner Jugend war das viel lockerer; da gab es nämlich die Schnelltests noch nicht. Und ich bin direkt an der holländischen Grenze großgeworden. Da sind wir häufiger dicht angehalten worden, aber es ist halt nichts passiert. Im Nachhinein betrachtet, da hab ich echt Schwein gehabt. Ich bin einmal die Woche rübergefahren. Nie erwischt worden. Und sehr sehr selten überhaupt angehalten...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 09:50
@MilanSirius

Hier in Zürich war es ja bis dieses Jahr auch noch erlaubt, sich ab 16 Zigaretten zu kaufen. Jedoch macht es für mich einen gewaltigen Unterschied, ob jemand fünf Zigaretten geraucht hat und am Strassenverkehr teilnimmt, oder fünf Bier getrunken hat..
Aber gut, das hat jetzt mit der eigentlichen Diskussion hier nicht viel zu tun ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 09:50
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ist halt echt so :D So behindert einfach. Das finde ich bei den Amis so toll -Alkohol ab 21. Mega!
das macht halt echt Sinn. Weil die Teens dann eben erst mit 18+ anfangen zu saufen und nicht so wie hierzulande mit 15+. Und ich glaub ja, dass ein entscheidender Faktor beim Drogennehmen ist: die Pubertät sollte man hinter sich haben...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 10:08
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich mein, eigentlich ist es ja schon recht toleriert. Obwohl: In meiner Jugend war das viel lockerer; da gab es nämlich
Jep, umso schlimmer ist es, dass es noch so hart bzw generell bestraft wird. Selbstschädigung ist laut Verfassung doch legal. Für mich ist das Drogengesetz sowieso verfassungswidrig.
Zitat von PazuzaPazuza schrieb:Jedoch macht es für mich einen gewaltigen Unterschied, ob jemand fünf Zigaretten geraucht hat und am Strassenverkehr teilnimmt, oder fünf Bier getrunken hat
Naa, auf jeden Fall!
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:das macht halt echt Sinn. Weil die Teens dann eben erst mit 18+ anfangen zu saufen und nicht so wie hierzulande mit 15+.
Genau das!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 10:13
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:stereotyp schrieb:
das macht halt echt Sinn. Weil die Teens dann eben erst mit 18+ anfangen zu saufen und nicht so wie hierzulande mit 15+.
auf 21 wird man es hierzulande nicht mehr zurückschrauben können, aber Drogenabgabe strikt erst ab 18, da wär ich schon dabei. Für Alk Zigaretten und Gras. Und ich glaub, das würde auch gesellschaftstechnisch was bringen. Aber der Deutsche und sein Alk,...das wird auch nicht mehr raufgedreht. Und Zigaretten...dem Raucher wird es heutzutage ja schon ziemlich das Rauchen vermiest. Und scheiß teuer ist das auch mittlerweile. Damit wird es echt mal Zeit, aufzuhören....


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 10:17
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:auf 21 wird man es hierzulande nicht mehr zurückschrauben können, aber Drogenabgabe strikt erst ab 18, da wär ich schon dabei. Für Alk Zigaretten und Gras.
Sehe ich genau so! Also Alkohol ab 16 ist eigentlich unfassbar! Wenn man mal bedenkt, wie gefährlich diese Substanz eigentlich ist und vor allem auch giftig!
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber der Deutsche und sein Alk,...das wird auch nicht mehr raufgedreht. Und Zigaretten...dem Raucher wird es heutzutage ja schon ziemlich das Rauchen vermiest. Und scheiß teuer ist das auch mittlerweile. Damit wird es echt mal Zeit, aufzuhören....
Ist echt so... Allein das Oktoberfest. Man stelle sich mal vor die würden alle Kiffen statt saufen. Just saying.


Anzeige

1x zitiertmelden