Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

8.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 18:37
@ahri
Ich meinte da andere User. Mit dir stimme ich nicht überein aber das ist was ganz anderes als das was 4-5 andere User wenn nicht sogar mehr so rauslassen. Ich entschuldige mich also, dass du dich angesprochen gefühlt hast.


1x zitiertmelden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 18:44
@Venom

Schwamm drüber. Ich will eigentlich nur gern weiter diskutieren, also wenn du magst kannst du mir ja noch auf meine zwei Beiträge an dich antworten.
Kann momentan aber nur übers Handy rein, also brauch ich auch dementsprechend lang für nen sinnvollen Beitrag :D


melden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 18:44
Da du ja vorallem mich gemeint hast.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich bringe ihr alles aus seriösen Quellen. Teilweise Quellen die du selber benutzt in politischen Threads. Also fickst du dich selber ins Knie wenn du jetzt mit "unseriösen Informationen" kommst. Von daher... :Y:
Ich unterstelle dir trotzdem Faktenressistent zu sein, weil du scheinbar eine enorme Abscheu gegenüber Kiffern hegst. Warum und wie so du da diesen Hass hast weiß ich nicht, vielleicht gehört dir ja ne Brauerei. Aber die Gründe sind auch recht egal.

Du konntest mir bis jetzt noch nicht erklären warum eine Alkoholsucht besser sein soll, als wenn Leute stattdessen lieber kiffen. Du unterstellst sofort das diese zu Junkies werden, zu Kiffer-Junkies. Erstens muss das gar nicht mal sein, und zweitens wäre eine Cannabissucht nunmal um einiges besser, als eine Alkoholsucht, vorallem gesundheitlich.
Warum sperrst du dich das anzuerkennen? Bist du wirklich so stur und Faktenressistent, oder ist es schiere Unwissenheit?
Leider glaube ich ersteres.


3x zitiertmelden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 18:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du konntest mir bis jetzt noch nicht erklären warum eine Alkoholsucht besser sein soll, als wenn Leute stattdessen lieber kiffen. Du unterstellst sofort das diese zu Junkies werden, zu Kiffer-Junkies.
Zumal man "Junkies" halt nur bei harten Drogen sagt. Weiche Drogen oder Alkohol sind davon überhaupt nicht betroffen.
Unwissenheit und dummes Geschwurbel - Venom in einem Satz.


melden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 18:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hab heute mit Einem darüber gesprochen, der ist der Meinung, Cannabis mache dumm
Ja, das ist so. Man merkt das nicht nur in den Artikeln. Es verstärkt mMn auch Dunning Kruger.
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/cannabis-langzeitstudie-jahrelanges-kiffen-laesst-den-iq-sinken-a-852383.html
https://www.berliner-zeitung.de/wissen/cannabis-kiffen-macht-dumm---und-foerdert-psychosen-29427212


1x zitiertmelden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 18:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, das ist so. Man merkt das nicht nur in den Artikeln. Es verstärkt mMn auch Dunning Kruger.
Da könntest du tatsächlich recht haben. Besonders wenn Betroffene ihre unwissenden Aussagen mit 7 Jahre alten Artikeln untermauern müssen, um irgendwie halbwegs recht zu haben.

Nice try.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/cannabis-forscher-zweifeln-daran-dass-kiffen-den-iq-schrumpft-a-1072794.html


melden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 18:55
@MilanSirius
Die Problematik war vor 7 Jahren die Gleiche - die Gehirne auch. Ach nein, doch nicht, bei den Konsumenten hat sich der IQ verringert.


1x zitiertmelden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 18:56
@ahri
Werde ich machen, ob hier oder per PN. Ich bin gerade auch am Handy und am Reisen. Ich habe deine zwei langen Beiträge noch gar nicht gelesen, hatte aber weniger was mit dir zu tun.


melden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 18:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Problematik war vor 7 Jahren die Gleiche - die Gehirne auch. Ach nein, doch nicht, bei den Konsumenten hat sich der IQ verringert.
Nein, der Wissensstand war anders. Die "Problematik" war die Unwissenheit - Ähnlich wie bei dir.

Neben Spieglein auch noch'ne andere, SEHR aktuelle Quelle:

https://www.welt.de/kmpkt/article175814477/Cannabis-Gras-ist-nicht-schuld-dass-Kiffer-duemmer-sind.html

Also ganz ehrlich. ;)


melden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 19:00
@MilanSirius
Mir reicht die Argumentation hier um das Bild zu vervollständigen.


1x zitiertmelden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 19:01
Also auch Faktenresistent. Aber hauptsache mitreden wollen.


melden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 19:02
@Bone02943
Dürfen denn hier nur Konsumenten und Befürworter mitschreiben? und daraus wird Ahnung abgeleitet :)


2x zitiertmelden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 19:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Wollt ihr euch noch mehr lächerlich machen mit eurer Verharmlosung?
:D Der Einzige, der sich hier regelmäßig lächerlich macht, bist du.

Keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge.

Was du Verharmlosung nennst, ist nur eine richtige Einordnung.

Hier ein Song, wie für dich geschrieben

Youtube: Der Dunning Kruger Blues
Der Dunning Kruger Blues
Zitat von VenomVenom schrieb:Mit dir stimme ich nicht überein aber das ist was ganz anderes als das was 4-5 andere User wenn nicht sogar mehr so rauslassen.
Wieso das denn?

Sie hat mir doch zugestimmt bei der phösen Verharmlosung


melden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 19:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dürfen denn hier nur Konsumenten und Befürworter mitschreiben? und daraus wird Ahnung abgeleitet :)
Natürlich nicht, nur sollte man sich den Fakten nicht verschließen, sonst kommt es eben getrolle gleich. Eine Diskussion lebt ja von unterschiedlichen Meinungen.


melden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 19:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mir reicht die Argumentation hier um das Bild zu vervollständigen.
Schön, wie du von Fakten gef... wirst. Das freut mich.

So wird zumindest hier jedem klar, dass deine Mega-Vorurteile herrlich unbegründet sind. Schön, dass Menschen wie du die Legalisierung mit solchen Sachen wunderbar nach vorne treiben. Dir müsste man eigentlich noch dankbar sein.


melden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 19:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dürfen denn hier nur Konsumenten und Befürworter mitschreiben? und daraus wird Ahnung abgeleitet :)
Die sind ja sogar dermaßen blind, dass sie Quellen die man bringt als unseriös bezeichnen und aber wenn es um Politik geht in dementsprechenden Threads sie ihre Links genau aus diesen Seiten beziehen oder Schwesterseiten usw. In politischen Threads treten sie genauso radikal und aggressiv auf und blind oder halbblind wie hier.

Man biegt sich die Realität so zurecht wie es einem passt. Merkst du auch wie sich genau oder ähnlich verhalten und ticken wie bspw. ihre politische Gegner? Das ist ja das besonders "Lustige"


1x zitiertmelden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 19:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Die sind ja sogar dermaßen blind, dass sie Quellen die man bringt als unseriös bezeichnen und aber wenn es um Politik geht in dementsprechenden Threads sie ihre Links genau aus diesen Seiten beziehen oder Schwesterseiten usw. In politischen Threads treten sie genauso radikal und aggressiv auf und blind oder halbblind wie hier.
Es geht nicht um Seiten. Es geht um die Artikel. Lernste auch noch. :)
Zitat von VenomVenom schrieb:Man biegt sich die Realität so zurecht wie es einem passt.
Ja, das machen du und Corky ganz wunderbar.


1x zitiertmelden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 19:13
@Venom
Und deren Verband will einen Gericht vorgehen - ROFL! Es würde mich echt interessieren was das Gericht falsch gemacht hat.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:für eine juristische Offensive gegen das Bundesverfassungsgericht.



2x zitiertmelden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 19:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Und eine Spiel- und Zocksucht ist ein Paradies im Vergleich zu Cannabissucht. :Y:
Und nun?
Du hast von Süchten wirklich null Ahnung.


(sich die Realität zurecht biegen, wie es passt)
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ja, das machen du und Corky ganz wunderbar.
Traurig aber wahr.


melden

Legalisierung v. Cannabis - Der erste Schritt ist getan?

08.01.2019 um 19:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@Venom
Und deren Verband will einen Gericht vorgehen - ROFL! Es würde mich echt interessieren was das Gericht falsch gemacht hat.
MilanSirius schrieb:
für eine juristische Offensive gegen das Bundesverfassungsgericht.
Das haben wir dir hier jetzt schon mehrmals erklärt. Nicht unsere Schuld, wenn du bildungsresistent bist. Schön aber auch, wie du von einem Thema zum anderen hopst.


melden