Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:00
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Echt? Wo kann man denn nachlesen, daß alle die an der Abstimmung beteiligt waren, auch bestens aufgeklärt waren?
Wo kann man nachsehen, dass die alle komplett falsches Bild von Cannabis haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:02
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Zollweiterleitung (Zbs. bei Bestellungen im Ausland) und Hausdurchsuchungen die wegfallen, Einsatzkräfte die zum Beispiel an Drogenumschlagplätzen wie am Görlitzer Park agieren werden eingespart, Internet-Kriminalität (Drogenhandel in dem Fall) muss verfolgt werden --->Weitere Personalkosten, Überwachung von Menschen durch die Polizei, Reservatenkammer-"Pflege", Zolleinsätze, Verhaftungen und so weiter und so weiter.
ja. Aber das läßt sich doch nicht in klingende Münze umsetzen.
Der Haken sozusagen. Barauszahlung nicht möglich. Das mein ich.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Wo kann man nachsehen, dass die alle komplett falsches Bild von Cannabis haben?
Woher willst du denn wissen dass alle vollständig aufgeklärt sind? Du hast behauptet das sie es sind. Nur belegt hast du es noch nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:03
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:ja. Aber das läßt sich doch nicht in klingende Münze umsetzen.
Der Haken sozusagen. Barauszahlung nicht möglich. Das mein ich.
Natürlich kann man das berechnen. Arbeitslohn der jeweiligen Abteilungen (Grob), Einsatzstunden wegen dem und dem Grund (Cannabis) etc... Natürlich kann man das grob sagen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:05
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Arbeitslohn der jeweiligen Abteilungen
aber die werden doch deswegen nicht arbeitslos. Die werden nur anderweitig eingesetzt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:06
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:aber die werden doch deswegen nicht arbeitslos. Die werden nur anderweitig eingesetzt.
Nein, aber weniger stark ausgelastet bzw. überlastet.Da sind auch Überstunden etc. mit einberechnet.
Die fallen dann weg.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:07
@Abahatschi
Ok, ich sags dir
Mit ca.9 Lampen würde ich genausoviel verdienen wie mit meiner Zimmerei im letzten Jahr vor meiner Pensionierung, Das waren knapp 60.000€/Jahr nach Steuern.
Der Preis für ein g wäre bei 12-19€/g je Sorte, damit würde jeder vernünftige User klarkommen sofern er nicht selbst anbaut.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Woher willst du denn wissen dass alle vollständig aufgeklärt sind? Du hast behauptet das sie es sind. Nur belegt hast du es noch nicht.
Und woher willst du wissen, dass die alle unaufgeklärt sind? Das sind doch immer eure Behauptungen.
Im Netz lassen sich genug Infos finden, Studien, Publikationen, Drogenberichte, Artikeln aus Zeitungen, es gibt auch Präventionsveranstaltungen, usw. usw. :Y:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Im Netz lassen sich genug Infos finden, Studien, Publikationen, Drogenberichte, Artikeln aus Zeitungen, es gibt auch Präventionsveranstaltungen, usw. usw. :Y:
Also wenn ich mir die Aufklärungen so mancher Politiker ansehe, darunter die Drogenbeauftragte, dann kann ich mit Sicherheit behaupten, dass lange nicht alle Menschen vernünftig genug aufgeklärt sind, wenn es um Cannabis geht.
Wirklich Ahnung von haben doch die aller wenigsten.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:09
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Der Preis für ein g wäre bei 12-19€/g je Sorte
Inklusive Steuern (MwSt, Gewerbe, etc.)?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:11
"Cannabis ist eine Einstiegsdroge" ist eigentlich auch ein ziemlich schwachsinniges Argument gegen die Legalisierung. Denn man kommt ja nur deshalb über Cannabis mit härteren Drogen in Kontakt, weil es illegal ist...


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:12
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:"Cannabis ist eine Einstiegsdroge" ist eigentlich auch ein ziemlich schwachsinniges Argument gegen die Legalisierung. Denn man kommt ja nur deshalb über Cannabis mit härteren Drogen in Kontakt, weil es illegal ist...
Längst wissenschaftlich widerlegt. Alkohol und Zigaretten sind Einstiegsdrogen, wenn man dieser Theorie generell irgendwie glauben schenken will. Einstiegsdroge... Wenn ich das schon höre. Das ist eine persönliche Sache und keine Frage einer Substanz.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: KellerTroll schrieb:
Der Preis für ein g wäre bei 12-19€/g je Sorte

Inklusive Steuern (MwSt, Gewerbe, etc.)?
Alles eingerechnet!
Ich hab das durch kalkuliert und mit meinem Steuerberater besprochen weil ich nach meiner Pensionierung CBD Sorten pflanze wollte. Und glaub mir als Zimmermeister musst du knallhart kalkulieren können sonst bist weg vom Fenster seit der EU bzw Grenzöffnung. Hab hier gleich Ungarn und Tschechien danneben....


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also wenn ich mir die Aufklärungen so mancher Politiker ansehe, darunter die Drogenbeauftragte, dann kann ich mit Sicherheit behaupten, dass lange nicht alle Menschen vernünftig genug aufgeklärt sind, wenn es um Cannabis geht.
Wirklich Ahnung von haben doch die aller wenigsten.
Und wenn ich mir die Aufklärung seitens mancher Konsumenten ansehe muss ich mir auch an den Kopf greifen. Die haben selber nicht viel Ahnung außer ihre pro-Cannabis Propaganda.

Das ist wie wenn man sich auf Propaganda von Rechtsradikalen verlässt die meinen der Staat würde das deutsche Volk ausrotten wollen und die Staatsmedien würden lügen und man sollte den ganzen Behörden, Ministerien usw. nicht vertrauen.

Warum sollte man überhaupt den Radikalen einen Glauben schenken.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:13
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:"Cannabis ist eine Einstiegsdroge" ist eigentlich auch ein ziemlich schwachsinniges Argument gegen die Legalisierung. Denn man kommt ja nur deshalb über Cannabis mit härteren Drogen in Kontakt, weil es illegal ist...
Genau so ist es. Denn in legalen Shops würden sie dir kein XTC, LSD oder Crystal andrehen.
Zumal ich Cannabis noch nichtmal als Einstiegsdroge ansehe.
Das wären dann weit mehr Nikotin(Zugaretten) und Alkohol.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also wenn ich mir die Aufklärungen so mancher Politiker ansehe, darunter die Drogenbeauftragte, dann kann ich mit Sicherheit behaupten, dass lange nicht alle Menschen vernünftig genug aufgeklärt sind, wenn es um Cannabis geht.
Wirklich Ahnung von haben doch die aller wenigsten.
das denk ich auch. *Haschisch spritzen* und so...


melden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum sollte man überhaupt den Radikalen einen Glauben schenken.
Ja, warum sollte man dir Glauben schenken? :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.01.2019 um 19:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal ich Cannabis noch nichtmal als Einstiegsdroge ansehe.
Das wären dann weit mehr Nikotin(Zugaretten) und Alkohol.
doch. solang es illegal ist, würd ich das schon sehen, eben weil Du beim Dealer kaufst, der auch anderen Kram hat. (Warum meiner eigentlich nicht? :D)


Anzeige

1x zitiertmelden