Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 20:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich nicht, ich halte sie sogar für die beste Lösung in Deutschland.
Dann bleibt der Schwarzmarkt - den man ja mit einer Legalisierung bekämpfen wollte - sehr stark. Wäre also kontraproduktiv.

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 20:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: es sei denn man will mehr kaufen als der Eigenbedarf.
Woran nichts ungewöhnliches ist
Die meisten haben schon sehr oft im Leben Drogen gekauft um die dann auf Partys zu verteilen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 20:56
Zitat von YoooYooo schrieb:Die meisten haben schon sehr oft im Leben Drogen gekauft um die dann auf Partys zu verteilen.
Ja, die nennt man Dealer und kriegen eine größere Strafe als ein Konsument (sogar in Portugal, wer mehr als Eigenbedarf hat, ist ein Dealer)
Die Weitergabe ist nicht Teil der Legalisierung ->
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Monopol der Abgabe muss bei Staat bleiben



1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 20:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, die nennt man Dealer und kriegen eine größere Strafe als ein Konsument
Also wenn ich Drogen will, geh ich hier in den Supermarkt.
Alk kann ich da soviel kaufen wie ich Geld habe und so viel verteilen wie ich will.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 20:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann bleibt der Schwarzmarkt - den man ja mit einer Legalisierung bekämpfen wollte - sehr stark. Wäre also kontraproduktiv.
Ist das ernst gemeint? Wo sind denn die Konsumenten die keinen Dreck mehr vom Dealer wollten und sogar 30€ für staatlich garantierte Qualitätsware bezahlen wollten?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 20:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Stell dir mal vor du feierst deinen Geburtstag und musst schon Wochen zuvor anfangen dir den Alkohol für die Party zu organisieren(darfst in der Zeit dann am besten auch kaum etwas trinken), denn an der Kasse sagt man dir du bekommst pro Woche nur 5 Bier und eine Flasche Wein, oder kein Bier, kein Wein dafür aber Schnaps oder Likör.

Merkst du dabei wie albern das wäre? Was glaubst du was würden die Leute dann machen? Brav wochenlang einen Vorrat aufbauen, oder sich anderweitig versorgen?
Brauche ich mir nicht vorzustellen, wir reden hier von Cannabis und nicht Alkohol.
Dasselbe gilt auch für dich @peekaboo


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 20:59
Zitat von YoooYooo schrieb:Also wenn ich Drogen will, geh ich hier in den Supermarkt.
Und? wie bringt das die Diskussion in Deutschland weiter?


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Brauche ich mir nicht vorzustellen, wir reden hier von Cannabis und nicht Alkohol.
Nö, wir reden auch von Alkohol, falls dir daß noch nicht aufgefallen sein sollte.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo sind denn die Konsumenten die keinen Dreck mehr vom Dealer wollten und sogar 30€ für staatlich garantierte Qualitätsware bezahlen wollten?
Keine Ahnung, darfst du mich nicht fragen, dazu gehöre ich nicht.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, dann kein Dope - von Dir kam kein einziger Vorschlag wie die kontrollierte Abgabe zu erfolgen hat.
Natürlich.

Verkauft wird kontrolliert nur in dafür ausgewiesenen Shops und an Personen ab Alter X mit einer Begrenzung von XYg pro Kauf.

Mehr Kontrolle braucht es nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nö, wir reden auch von Alkohol, falls dir daß noch nicht aufgefallen sein sollte.
Das Thema lautet aber Cannabis :Y: Da kann man noch so viel mit Alkohol und Zigaretten als Ausrede für eine mildere Regulierung von Cannabis nehmen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist das ernst gemeint? Wo sind denn die Konsumenten die keinen Dreck mehr vom Dealer wollten und sogar 30€ für staatlich garantierte Qualitätsware bezahlen wollten?
Es ist noch immer ein Unterschied mehr zu bezahlen, als sich in einer Drogendatenbank zu registrieren, wo niemand sicher sein kann, was mit den Daten passierten kann.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:05
@Bone02943
Da der Wunsch zu kg/Stunde geht, schreibe ich lieber nichts mehr dazu.

Next
Zum Legalisierungspaket sehe ich zwingend noch ein Gesetz: in Bereichen mit besonderer Verantwortung müssen unangekündigte Kontrollen jederzeit möglich sein - wie beim Alkohol!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Thema lautet aber Cannabis
Dann melde doch brav alle Beiträge wo das Wort Alkohol drin vorkimmt. Aber ja keinen vergessen ;)
Zitat von VenomVenom schrieb: Da kann man noch so viel mit Alkohol und Zigaretten als Ausrede für eine mildere Regulierung von Cannabis nehmen.
Wird auch immer wieder gemacht. Und dass nicht ohne Grund.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da der Wunsch zu kg/Stunde geht, schreibe ich lieber nichts mehr dazu.
Nun machst du dich lächerlich und übertreibst maßlos. Sry aber so einen Unfug kann ich nicht ernst nehmen. Hast also mal wieder nix entgegenzusetzen und machst dich lächerlich. :fuya:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wird auch immer wieder gemacht. Und dass nicht ohne Grund.
Schön. Wird euch aber nicht viel weiterbringen bei der Legalisierung :D Es muss überhaupt zu einer gewissen Legalisierung kommen UND noch die ganzen Gesetzesänderungen usw. Nicht mal Niederlande ist fertig mit der Regulierung. Und Deutschland und Österreich sind übrigens auch konservativer als Niederlande. Bei euch in GER sind die medizinischen Cannabisblüten wenigstens legal, bei uns nicht mal das :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:08
@Venom

Schön das dich das alles so erfreut.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:09
@Bone02943
Du machst Dich lächerlich, keine Vorschläge außer "das geht so nicht."
zB:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist noch immer ein Unterschied mehr zu bezahlen, als sich in einer Drogendatenbank zu registrieren, wo niemand sicher sein kann, was mit den Daten passierten kann.
Ja, da kommt der böse Hacker und verbreitet folgende weltbewegende Nachricht:
Bone kauft legal Dope und zwar in Eigenbedarfmenge....krass!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Thema lautet aber Cannabis :Y: Da kann man noch so viel mit Alkohol und Zigaretten als Ausrede für eine mildere Regulierung von Cannabis nehmen.
Es geht doch auch um Verhältnismäßigkeit.
Wenn man jemanden wegen Kaugummi kauen hängt aber wegen schlagen nichts macht, kann man das denke ich durch aus gegneinander abwiegen.
Weil Regeln und Strafen sollten schon irgendwo Verhältnismäßig sein - auch im Gesamtkontext.
So seh ich das zumindest.

Und was bei Alk offenbar kein hinreichendes Argument ist , soll es dann bei Cannabis sein.
Ist halt Schwachsinn - darum gehts.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Wird euch aber nicht viel weiterbringen bei der Legalisierung
Aus deiner Sicht vielleicht nicht. Aus anderer aber schon. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden