Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 00:08
@Bone02943

LOL ja.

Die Frau ist wirklich unbestreitbar fehl am Platz. Da sind sich glaube ich sogar die Gegner mit den Befürwortern einer Legalisierung einig, dass diese Frau extrem inkompetent ist.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 00:10
@Bone02943
@MilanSirius
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mortler nicht vergessen, die angebliche Drogenbeauftragte mit ihrem Feldzug gegen das Teufelskraut, während sie fröhlich mit Bier posiert.
Mit dem Maß Bier. Nur so nebenbei


daf4de2cf5aff1888b88ab0d78b0c1db
Netzfund :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 00:13
Das bild mag vllt. echt sein, aber es wirkt doch sehr wie eine fotomontage.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 00:14
@aero

Satire überspitz halt mal. Gerade in ihrem Fall. siehe Beitrag von @Bone02943 hierzu in entsprechendem Kontext


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 00:18
....und ihr Vater ist Hopfenbauer. Was für ein Zufall....;-)


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 00:21
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:....und ihr Vater ist Hopfenbauer. Was für ein Zufall....;-)
Ich brech zusammen oder auf Neu Deutsch I break together :D
Wie geil ist das denn: Aber Drogenbeauftragte der BR gnihihi


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 00:23
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:und ihr Vater ist Hopfenbauer. Was für ein Zufall....;-)
Jep. Genau wie der Pilsinger - Lügt, dass sich die Balken biegen, genau so inkompetent wie Mortler, wie schlimm doch eine Legalisierung wäre und ach wie schlimm Cannabis doch sei und verteilt dann aber im Wahlkampf Bier an seine Wähler weil er eine Brauerei hat.... Unfassbar.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 00:25
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:ep. Genau wie der Pilsinger - Lügt, dass sich die Balken biegen, genau so inkompetent wie Mortler, wie schlimm doch eine Legalisierung wäre und ach wie schlimm Cannabis doch sei und verteilt dann aber im Wahlkampf Bier an seine Wähler weil er eine Brauerei hat.... Unfassbar.
Wer nichts wird, wird Wirt alternativ gesehen Dealer :troll:
Die Konkurrenz ist groß, das wird es sein


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 00:38
Wenn THC-Gras legalisiert wird, und das wird wohl eher bei euch in Deutschland passieren als bei uns in Österreich... dann will ich gerne auch als Nichtkonsument profitieren...indem CBD vor allem in Form von Öl günstiger wird :troll:

Ich weiß nur, dass mein Grinder nie wieder die Hand eines THC-Kiffers erreichen wird. Nie wieder wird ein THC-Kiffer meinen Grinder verwenden nur damit ich es anschließend für mein CBD Zeug verwende und trotz winziger Überreste von THC ich negativ getriggert werde weil das Zeug anscheinend sehr potent gewesen sein muss dass nicht mal CBD dagegen geholfen hat.

Jeder soll seinen eigenen Grinder haben und mich von ihrem Zeug fernhalten :Y: :D

Bei uns in Österreich wurden sogar CBD-Cookies vor Kurzem verboten bzw. ich weiß nicht ob das bereits in Kraft getreten ist, dasselbe mit noch einigen CBD-Produkten.

Da können und werden die THC-Konsumenten erst recht noch einige Zeit warten.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 01:07
@Venom
CBD ist leider auch nicht so gut, habe meiner Schwester zu Weihnachten das Öl geschenkt (das niedriger dosierte), da sie ab und an etwas Stress hat durch ihre Arbeit etc Sie hat es einige Tage getestet und musste sich dann einige Tage krank melden, da sie es einfach nicht mehr schaffte einzuschlafen, ihr ging es zuerst besser durch den Tropfen Öl, sie sagte, dass sie relaxter sei und die Gedanken nicht mehr so "rattern" aber sie fing an nicht mehr zu schlafen, sie geht immer so um 11 ins Bett aber sie lag bis halb 6 da und konnte nicht einschlafen. Sie hat mit den Tropfen trotzdem weitergemacht 3 ganze Tage nicht geschlafen und ihr ging es psychisch garnicht mehr gut, sodass sie es dann gelassen hat und sofort zum Arzt ist und auch er ihr riet dass Menschen darauf unterschiedlich reagieren können, sie wurde krankgeschrieben und schlief fast 1 ganzen Tag und die Probleme sind ganz verschwunden.
Sie hat das Öl schon mir angeboten aber ich darf es leider durch meine vielen Medikamente nicht nehmen, da einige Wechselwirkung haben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 01:11
@rainlove
Verstehe ich das richtig oder hatte CBD auf sie aufputschende Wirkung?


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 01:33
@Venom
Das habe ich sie auch gefragt, ob sie Herzrasen oder ein "aufgeregt sein" Gefühl hat aber sie sagte sie wäre hellwach gewesen und ihr ging es zuerst sehr gut davon, sie sagte, dass sie runter kam und sehr entspannt war aber eben nicht schlafen konnte, nach anderthalb tagen fing es an ihr nicht mehr so gut zu gehen, da sie etwas Panik bekam und sich Gedanken machte warum sie denn nicht müde wird.
Sie sagte, sie würde es weiter nehmen, wenn diese Schlaf entziehende Wirkung nicht wäre.
Ich hab sowas vorher auch noch nie gehört.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 04:15
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber warum sollte ich auf etwas verzichten, das ich unter Genuss verbuche und das meine Gesundheuit nachweislich nicht (bis heute) schädigt?
der Nachweis ist, dass du noch lebst, oder wie? Aber erklär mal: wie geht das nicht schädigende Rauchen?


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 05:02
@stereotyp

Man kann Cannabis auch dampfen. Damit umgeht man die Verbrennungsstoffe und braucht auch keinen Tabak mehr, falls man nicht pur geraucht hat. Vaporizer ist das Zauberwort.
Ansonsten aber sollte selbst das Rauchen von Cannabis kein Hindernis für eine Legalisierung sein. Denn das schädlichste dabei ist wohl meistens der Tabak und nicht das Cannabis.
Bei einer zusätzlichen Erwärmung wird die Substanz idealerweise nur so weit erwärmt, dass die gewünschten Inhaltsstoffe verdampfen. Eine Verbrennung (Oxidation) wird vermieden, so dass keine unerwünschten Nebenprodukte entstehen. Zu meist wird der Vaporizer genutzt, um aktive Wirkstoffe von Pflanzenmaterial, wie Tabak, Cannabis oder andere Kräuter freizusetzen.
Wikipedia: Vaporizer


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 05:23
@Bone02943
meistens der Tabak und nicht das Cannabis.
rofl Cannabis ist genau so schädlich für die Lunge, IMMER wenn du etwas verbrennst und das einatmest kommen Schadstoffe auf dich zu, krebserregend, atterienverstopfend wie polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe etc ein Vaporizer ist IMMER gesünder, egal was du nun
verdampfst.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 05:28
@rainlove

Das ist mir schon klar. Nur ist die Mischung Cannabis + Tabak wohl weitaus schädlicher, eben durch den Tabak, als Cannabis allein zu rauchen.
Will man es gesünder, dann sollte man zum Vaporizer tendieren und das Gras verdampfen. Spart am Ende auch noch Geld für den Tabak.
Auf der anderen Seite aber rauchen wohl eh sehr viele Kiffer Tabak, von daher machts auch kaum einen Unterschied. Wird kiffen aber mal legal, dann werde ich mir sicher einen Vaporizer zulegen.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 06:31
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Alkohol ist auch eine Droge, gibt es in jedem Supermarkt, Büdchen und sogar an jeder Tankstelle von spottbillig bis sehr teuer.
Ja, das ist so. In dem Thread wurde verglichen aber die Pro Cannabis blenden paar Sachen aus bzw. antworten nicht drauf:
- bei Alkohol ist Selbstbrennen sehr stark eingeschränkt, bei Cannabis soll keine Mengenkontrolle im Eigenanbau stattfinden, finde ich nicht gut
- Alkohol und Autofahren ist verboten, ich kenne viele Betriebe wo Alkoholverbot herrscht bzw. ein Alkoholverbot sich alle wünschen (Ärtzte zB.). Die Nüchternheit oder halt Beeinträchtigung kann sehr leicht und vor allem zuverlässig gemessen werden. Bis jetzt hat sich kein Pro Cannabis dazu geäußert wie das ähnlich schnell, zuverlässig und rechtssicher ermittelt werden kann.
Das würde einer Legalisierung helfen meiner Meinung nach.
Bis dahin wünsche ich mir dass alle clean Autofahren, Flugzeuge fliegen...operieren etc. oder halt keine Menschen gefährden.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wir trinken ab sofort alle alkoholfreies Bier, auch jeder Bayer ;) Prösterchen
Das ist der größte Blödsinn überhaupt, Kalorien umsonst. :troll:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 07:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bei Alkohol ist Selbstbrennen sehr stark eingeschränkt, bei Cannabis soll keine Mengenkontrolle im Eigenanbau stattfinden, finde ich nicht gut
Eine Begründung warum du das nicht gut findest wäre nicht schlecht gewesen. Außerdem ist nicht jeder gegen eine Mengenkontrolle bei Cannabis. Selbst viele der Pro Cannabis Fraktion spricht sich für eine Mengenkontrolle aus.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 07:32
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Eine Begründung warum du das nicht gut findest wäre nicht schlecht gewesen
Kein Problem: die Pro Cannabis "versprechen" viele Steuereinnahmen und Wirtschaftswachstum, das sehe ich nicht als gegeben wenn jeder sein Jahresbedarf selbst anpflanzt, daher sehe ich an sich gar keinen Selbstanbau (*ohne steuerliche Regelung, kleine Brennkessel muss man auch anmelden)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 07:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:das sehe ich nicht als gegeben wenn jeder sein Jahresbedarf selbst anpflanzt,
Das nicht jeder selbst anbauen kann und wird ist dir schon klar, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden