Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:40
Zitat von VenomVenom schrieb:THC ist sowieso immer dabei, nur halt darf dieser nicht die 0,3% überschreiten.
Das ist schonmal keine Antwort. Denn der <0,3 Grenzwert ist mir klar. Ich meinte damit Pflanzen mit <1%CBD, dafür aber mit 20%THC. Um sicher zu sein, müsstest Du jede Pflanze testen. Deshalb CBD-Blüten und CBD-Eigenanbau verbieten. Du kannst ja auf CBD-Extrakt umsteigen.
Wie ich sagte, Du kannst CBD und THC bei der Pflanze nicht getrennt betrachten. Und Deine persönliche Präferenz sollte nicht ausschlaggebend sein, wenn es um das Allgemeinwohl geht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, wir reden aneinander vorbei. Du hast anscheinend von 100g gesprochen. So viel braucht ganz sicher nicht jeder Patient.
Ich gehe halt mal von der Höchstmenge aus, die ein Arzt monatlich verschreiben darf. Wenn man nun so ein armes Schwein ist, das soviel braucht, was dann? Die Krankenkassen werden einen Teufel tun und freiwillig mehr Patienten bezuschussen.

Anzeige
3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:41
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Das heisst dann du würdest mich, über 60 und in Pension in eine Entzugsanstalt einweisen lassen weil ich sagen wir mal 3 Monate je 3g/Tag, 6 Monate gelegentlich und 3 Monate kein Cannabis konsumiere?
Warum sollte ich das? Das entscheidet ganz wer anderer der auch besser einschätzen kann ob du auch süchtig bist oder einfach nur (daweil) ein regelmäßiger Kiffer. Bist du denn ein Süchtiger?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:42
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die Krankenkassen werden einen Teufel tun und freiwillig mehr Patienten bezuschussen.
die privaten werden das zahlen. Aber auch nur die...


melden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:43
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das ist schonmal keine Antwort. Denn der <0,3 Grenzwert ist mir klar. Ich meinte damit Pflanzen mit <1%CBD, dafür aber mit 20%THC. Um sicher zu sein, müsstest Du jede Pflanze testen.
Das ist nicht notwendig, nur die wenigsten Pflanzen werden vom Samen gezogen. Im normalfall gibt es eine Mutterpflanze wo bis zu einem ein Jahr lang Stecklinge geschnitten werden. Die ersten Stecklinge werden zur Blüte gebracht und getestet, ist alles ok sind auch die weiteren Stecklinge ok weil sie ja "clone" der Mutterpflanze sind.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:46
@Venom

Apropos "Experten": Zu den Belegen für die erschreckende Inkompetenz dieser Frau Mortler sagst du vorsichtshalber gar nichts?
Teilst du etwa ihre Ahnungslosigkeit, die nicht nur an Verlogenheit grenzt, sondern diese Grenze regelmäßig überschreitet?


melden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:47
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Das ist nicht notwendig, nur die wenigsten Pflanzen werden vom Samen gezogen.
Mir geht's ja gar nicht um CBD. Mir geht's um die Doppelmoral, die ich sehe. Und im privaten Anbau, holste Dir halt 2 Stecklinge aus dem Growshop mit CBD und ziehst 2 aus Hollandsamen mit viel THC. Wie soll das sicher sein? Das läd doch ein zum Missbrauch. @Venom


melden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:47
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Das heisst dann du würdest mich, über 60 und in Pension in eine Entzugsanstalt einweisen lassen weil ich sagen wir mal 3 Monate je 3g/Tag, 6 Monate gelegentlich und 3 Monate kein Cannabis konsumiere?
da ist aber auch die Medizin noch ganz schön widersprüchlich, von wegen was könnte noch neben der völligen Legalisierung getan werden? Ein klareres Statement von Seiten der Ärzteschaft wäre auch zu wünschen. Zumindest medizinisch betrachtet bist du Cannabisabhängig, mit anderen Worten krank. Es sei denn, du kannst deine Krankheit wiederum mit einer Krankheit begründen. Dann bist du therapiert. Stringent is datt alles auch nicht...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:47
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich meinte damit Pflanzen mit <1%CBD, dafür aber mit 20%THC. Um sicher zu sein, müsstest Du jede Pflanze testen.
Die Pflanzen gehören doch auch getestet. Was glaubst du denn? :X :D
Und sollten wir davon ausgehen, dass man auch privat anbauen darf, dann sollte diese Person auch für die Labortests zahlen die nicht gerade mal günstig sind wie ich das gehört habe.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Deshalb CBD-Blüten und CBD-Eigenanbau verbieten.
Bist du dafür solange bis auch THC legalisiert ist oder verstehe ich dich falsch?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn man nun so ein armes Schwein ist, das soviel braucht, was dann? Die Krankenkassen werden einen Teufel tun und freiwillig mehr Patienten bezuschussen.
Deshalb bin ich da der Meinung man sollte da eventuell etwas umbauen.Kosten reduzieren oder zumindest einen Teil der Kosten übernehmen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum sollte ich das? Das entscheidet ganz wer anderer der auch besser einschätzen kann ob du auch süchtig bist oder einfach nur (daweil) ein regelmäßiger Kiffer. Bist du denn ein Süchtiger?
Ich weiss das ich monatelang ohne Cannabis auskomme und damit vom ersten Tag an keinerlei Probleme habe. Ich weiss aber auch das ich bis zu meinem Lebensende konsumieren werde wann mt dannach ist. Die Pausen mache ich hauptsächlich weil die Wirkung danach besser ist und weil ich im Ausland nix kaufe u8nd ich bin desöfteren längere Zeit in Südamerika wo ich dann oft Kokablätter kaue wenn ich auf bis zu 6000m hohen Bergen in den Anden herum maschiere.
Bin ich süchtig? Keine Ahnung, denke aber eher nicht.


melden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:50
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Es sei denn, du kannst deine Krankheit wiederum mit einer Krankheit begründen. Dann bist du therapiert. Stringent is datt alles auch nicht...
Ich habe Morbus Meniere


melden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:51
@KellerTroll
Mal versucht, Gras auf Rezept zu bekommen? Ah, geht ja nicht. Bist ja a Ösi. :D


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:52
@KellerTroll
Wir haben vorhin aber von Süchtigen gesprochen. Und wenn deine Menge die du konsumierst legal werden sollte dann kannst du weiterhin so machen. Sollte aber eine strengere Regulierung kommen dann hättest du Probleme bekommen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mal versucht, Gras auf Rezept zu bekommen? Ah, geht ja nicht. Bist ja a Ösi.
Man bekommt medizinische Präparate wo Cannabis enthalten ist. Cannabisblüten sind aber illegal, vor kurzer Zeit erst wieder beschlossen.


melden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:53
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mal versucht, Gras auf Rezept zu bekommen? Ah, geht ja nicht. Bist ja a Ösi. :D
Ich habe Rezept für Dronabidol und für Cannabidol, kanns mir aber nicht leisten weil die Kosten im Monat über 1000€ währen und die Kasse zahlt nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Bist du dafür solange bis auch THC legalisiert ist oder verstehe ich dich falsch?
Ich glaube nicht, dass THC so schnell legalisiert wird in D. Die Kiffer-Community redet seit mind. 20 Jahren davon, dass es bald soweit ist. Und wenn es verboten bleibt, dann sehe ich halt Probleme das mit erlaubten CBD-Blüten und CBD-Eigenanbau und dem Lifestyle Hype um CBD nicht vereinbar ist. Du wirst nicht jeden CBD-Homegrower überprüfen können, Du kannst nie sicher sein, das nur CBD-Blüten im öffentlichen Raum konsumiert werden. Also nimm Extrakt.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:55
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Ich habe Rezept für Dronabidol und für Cannabidol
und das sind Tabletten, oder wie? @KellerTroll


Ich hab mich gerade gefragt, ob es beim Cannabis wohl auch solche Abhängigkeitstypen wie beim Alk gibt und du der Quartalskiffer bist. ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:57
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich glaube nicht, dass THC so schnell legalisiert wird in D. Die Kiffer-Community redet seit mind. 20 Jahren davon, dass es bald soweit ist.
also, ich finde dass es Gras frei auf Rezept gibt ist ein Riesenschritt. Und auch USA, Canada, Portugal, Luxemburg...hat sich schon viel getan. Gerade in letzter Zeit.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:58
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:und das sind Tabletten, oder wie? @KellerTroll
Flüssigpräperate von den beiden Monocannabidoiden CBD und THC in synthetischer Form.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab mich gerade gefragt, ob es beim Cannabis wohl auch solche Abhängigkeitstypen wie beim Alk gibt und du der Quartalskiffer bist. ;)
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:also, ich finde dass es Gras frei auf Rezept gibt ist ein Riesenschritt.
Israel hat da noch viel länger Erfahrung und was man da hört nur gute.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 16:59
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich glaube nicht, dass THC so schnell legalisiert wird in D.
Und erst recht nicht in Österreich :vv:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und wenn es verboten bleibt, dann sehe ich halt Probleme das mit erlaubten CBD-Blüten und CBD-Eigenanbau und dem Lifestyle Hype um CBD nicht vereinbar ist. Du wirst nicht jeden CBD-Homegrower überprüfen können, Du kannst nie sicher sein, das nur CBD-Blüten im öffentlichen Raum konsumiert werden.
Du kannst nicht jeden erwischen, das ist klar. Aber CBD wird doch eh viel eher Zuhause oder bei einem Kumpel konsumiert als auf der Straße. Gut, sehr sehr selten bin ich mit meinem Vaporizer auch im Park anzutreffen.
Ich sehe es nicht ein warum man jetzt auch CBD verbieten sollte nur weil THC verboten ist :D
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Also nimm Extrakt.
Öl? Habe ich in der Tat auch vor zu kaufen, weiß nur nicht ob 10% oder 15% CBD-Öl und kenne mich mit Dosierungen auch nicht sonderlich aus, muss mich wohl rantasten.


melden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 17:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sh dazu noch mal das: Beitrag von Optimist, Seite 342
@LDS, deine Meinung dazu würde mich auch noch mal sehr interessieren?
Was soll ich da darlegen? Ärzte werden nach ihrer Beurteilung entscheiden. Hält ein Arzt das Cannabis nicht für die beste Lösung wird er es auch nicht verschreiben. Im Übrigen ist Cannabis beileibe nicht das einzige Produkt im medizinischen Bereich, welches unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Bei weitem nicht.

Ich bleibe dabei, will man für eine allgemeine Freigabe Argumentieren, dann gehören der medizinische und der benebelnde Bereich getrennt behandelt. Wobei sich für eine Besserung im medizinischen Bereich sicherlich recht einfach Mehrheiten fänden, anders als für das Zudröhnen.

Meinetwegen soll man den Zugang für Erwachsene erleichtern, aber eben reguliert und nicht mit Narrenfreiheit. Wie schon bemerkt, es gibt die verschiedensten Sorten mit unterschiedlichen Wirkungsgraden. Wer soll bitte beim Selbstanbau einen Überblick darüber haben ob das Pflänzchen harmloses Durchschnittsgras oder ein "Höllenzeug" produziert?
Und Regulation bedeutet für mich eben auch Kontrolle der Abgabemengen, was unweigerlich auch eine Datenspeicherung beinhaltet.

Natürlich wird dieser Mittelweg weder bei Nutzern noch bei strikten Ablehnern auf Gegenliebe stoßen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Erfahrungen des gereichten Fingers entscheidend für eventuelle weitere Lockerungen sein könnten.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2019 um 17:15
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:also, ich finde dass es Gras frei auf Rezept gibt ist ein Riesenschritt.
Naja, es gibt es legal auf Rezept, in den wenigsten Fällen frei.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und auch USA, Canada, Portugal, Luxemburg
In Portugal wurde der Besitz schon vor 25 Jahren lax verfolgt. Ich durfte mal verfolgen, wie jemand 50g Haschisch am Bahnhof gekauft hat. Der Cop, der ihn erwischte, wollte nur eine gute Beschreibung des Dealers und eine kleine Probe, um den Dealer zu überführen.
USA und Kanada sind weit weg, Luxemburg ist eigentlich der interessanteste Fall. Wann geht's da nochmal los?


Anzeige

1x zitiertmelden