Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Weiß man doch, Mensch.
Aber nur in Kombination mit dem Schießer Feinripp Unterhemd. Auch das weiß man doch.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich kann nur sagen dass ich viele erlebt habe, im Krankenhaus, ich war insgesamt 1 Jahr drin und kann sagen dass es fast so viele waren wie Chrystal patienten.
Nicht nachprüfbar, also auch wieder eine Behauptung aus dem Bauchgefühl heraus

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:08
Ist das lustig hier....

Ich rauch jetzt seit ca. einem viertel Jahundert...und keine Psychose.
In meinem privaten Umfeld rauchen ca. 70-80 %....und keine Psychose

Woran liegt das.?

Wir haben allesamt erst spät mit dem kiffen angefangen und haben unser junges und im Aufbau befindliches Hirn noch nicht mit Giftstoffen malträtiert.

Jetzt sind wir alle um die 50 und buffen immer noch täglich....dafür saufen wir nicht mehr soviel und es geht uns gut. Jeder geht seit 30 Jahren arbeiten und hat Familie.

Wenn man mit 13 oder 14 schon zwei Tüten oder mehr raucht, darf man sich über Hirnschäden nicht wundern.

Wenn man sich in dem Alter die Hirse wegsäuft, werden immer Probleme entstehen.

Von daher meine Frage:

Wäre eine kontrollierte Abgabe über eine Apotheke nicht ne vernünftige Alternative? Wenn man sich mit Jugendlichen unterhält, hört man immer wieder die Problematik, das Sie zwar jede Droge beim Dealer um die Ecke kaufen können, aber um ne Flasche Vodka zu kaufen, brauchen sie einen 18-jährigen mit Ausweis.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn eine Psychose nach dem Konsum eintritt ist es meistens klar, sie haben uns im Krankhaus es so erkärt wie eine Wassertonne, die überläuft, es reicht dann nurnoch ein Tropfen und es passiert.
Keine Psychose wird einfach so nach Konsum losgetreten. Das dauert! Ich halte es für völlig falsch, einzig und allein Cannabis die Schuld für die meisten Drogenpsychosen zu geben - Wie gesagt, die meisten haben mehrere Suchtprobleme.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:10
@MilanSirius
Ja nennt sich polytox


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:10
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn eine Psychose nach dem Konsum eintritt ist es meistens klar, sie haben uns im Krankhaus es so erkärt wie eine Wassertonne, die überläuft, es reicht dann nurnoch ein Tropfen und es passiert.
dann war die Psychose schon vorher da. Und selbiges kann auch bei Alkoholkonsumenten und tablettenabhängigen geschehen.

Für psychisch labile ist Cannabis gefährlich. Bodenständige und gefestigte Persönlichkeiten sind da weniger gefährdet und das klammerst du aus.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:13
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Ist das lustig hier....

Ich rauch jetzt seit ca. einem viertel Jahundert...und keine Psychose.
In meinem privaten Umfeld rauchen ca. 70-80 %....und keine Psychose

Woran liegt das.?

Wir haben allesamt erst spät mit dem kiffen angefangen und haben unser junges und im Aufbau befindliches Hirn noch nicht mit Giftstoffen malträtiert.

Jetzt sind wir alle um die 50 und buffen immer noch täglich....dafür saufen wir nicht mehr soviel und es geht uns gut. Jeder geht seit 30 Jahren arbeiten und hat Familie.

Wenn man mit 13 oder 14 schon zwei Tüten oder mehr raucht, darf man sich über Hirnschäden nicht wundern.

Wenn man sich in dem Alter die Hirse wegsäuft, werden immer Probleme entstehen.

Von daher meine Frage:

Wäre eine kontrollierte Abgabe über eine Apotheke nicht ne vernünftige Alternative? Wenn man sich mit Jugendlichen unterhält, hört man immer wieder die Problematik, das Sie zwar jede Droge beim Dealer um die Ecke kaufen können, aber um ne Flasche Vodka zu kaufen, brauchen sie einen 18-jährigen mit Ausweis.
Danke dir, genau das ist nämlich der normale Werdegang eines normalen Haschgiftspritzers. Ein ganz normales Leben! :D

Natürlich wäre die Apotheke die bessere Lösung. Jugendschutz, Konsumentenschutz, Steuern UND mehr Geld für Prävention! Genau das ist es ja, nur eine Legalisierung würde den SCHUTZ fördern. Die Anti-Legalisierer raffen das nicht. Jeder, der meint, Cannabis soll verboten bleiben hat sich nicht genug mit der Materie beschäftigt.

Jeder Jugendliche in der Stadt kriegt jetzt sofort Cannabis wenn er will - Sofort, wenn er Geld hat. Innerhalb von Sekunden. Im Park, per Anruf oder weiß der Geier.

Bei Alkohol sieht das ein bisschen anders aus. Warum wohl? Eben weil ein guter Jugendschutz existiert, der aber doch nur möglich ist, wenn eine Substanz LEGAL ist und KONTROLLIERT abgegeben wird.

Erst durch eine Legalisierung wird den Drogenpsychosen doch erst richtig etwas entgegengebracht. Geld, welches durch Steuern eingenommen werden, werden für die Prävention in Schulen etc. genutzt und mehr Suchtstellen aufgebaut (Die auch anderen Abhängigen helfen) etc.

Nur eine Legalisierung wird aus Cannabis eine harmlosere Substanz machen als sie jetzt ist - Da sie dann kontrolliert produziert und abgegeben wird.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:21
@rainlove

Cannabiskonsum kann durchaus ernstzunehmende Folgen haben, eine Psychose beispielsweise kann zwar, wie einige hier schon geschrieben haben, durch Konsum ausgelöst werden, aber erschaffen kann sie dadurch nicht werden. Wer psychische Probleme hat sollte sowieso vorsichtig sein, was Cannabiskonsum angeht, aber um da eine effektive Drogenarbeit gestalten zu können, ist es wichtig, dass Vorurteile abgebaut werden und die Kriminalisierung wegfällt. Dazu wären Steuergelder, die eine Legalisierung einbringen würden, nützlich für weitere, nötige Hilfseinrichtungen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:26
Zitat von ahriahri schrieb:Wer psychische Probleme hat sollte sowieso vorsichtig sein, was Cannabiskonsum angeht, aber um da eine effektive Drogenarbeit gestalten zu können, ist es wichtig, dass Vorurteile abgebaut werden und die Kriminalisierung wegfällt. Dazu wären Steuergelder, die eine Legalisierung einbringen würden, nützlich für weitere, nötige Hilfseinrichtungen.
Genau das! Viele wissen das aber wegen fehlender Prävention etc einfach nicht. Auch können Menschen mit psychischen Problemen eher auf Cannabis zurückgreifen, welches ein THC/CBD-Verhältnis von 50:50 hat etc. Dies vermindert das Psychoserisiko der Risikogruppe stark, da CBD die psychoaktiven Wirkungen von THC etwas dämpfen, dennoch therapeutische Unterstützung als Medizin zulassen kann.


Jemand der konsumieren möchte hat auf dem Schwarzmarkt seltenst die Chance, entscheiden zu dürfen welche Sorte mit dem und dem THC-Gehalt es wird - Das ist ein riesiges Problem. Man stelle sich vor, Alkohol wäre verboten und die Dealer verkaufen nur harten Schnaps (Wie es bei der Prohibition von Alkohol eben war! Nur hochkonzentrierten Alkohol gab es zu trinken, Bier etc. war Mangelware). Dann hätte man nur die Wahl zwischen gar nicht trinken oder möglicherweise bereits beim ersten Glas ZU dicht zu sein, was auch nicht Sinn und Zweck ist.

Genau so ist es mit Cannabis. Es gibt meist nur hochpotente Sorten auf dem Markt - Warum wohl? Bessere Möglichkeit zu schmuggeln (Wirkstoffgehalt ist höher - Weniger Material, welches man zusätzlich schmuggeln muss etc.), keine Kontrolle etc.

Das ist ein gewaltiges Problem! Und nur durch eine Legalisierung wird man dem her.
In den USA klappts - Kanada, Spanien, Portugal und Holland etc. auch.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:33
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du könntest einen richtig Leid tun...
Warum?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Also mal im ernst, Cannabis ist eine Droge und sollte nur dann genommen werden, wenn sie wirklich benötigt wird, wie beispielsweise einer Erkrankung.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Cannabis ist eine Droge, die sehr schaden kann das darfst du nicht vergessen auch wenn viele Kiffer das Risiko ausblenden.
Also erstmal ist Cannabis einfach nur eine Pflanze. Zur illegalen "Droge" hat man sie aus fadenscheinigen Gründen erklärt, die so heute nicht mehr rechtzufertigen sind. Desweiteren ist Cannabis ziemlich harmlos und wir reden hier auch nicht über Jugendliche die sich die Birne wegkiffen und mit 16 schon psychosen schieben. Denn die Legalität gilt natürlich wenn dann mit Altersbeschränkung.
Zitat von rainloverainlove schrieb:"Spasskonsumenten" sollten noch härter bestraft werden,weil sie sich und andere gefährden, z.b. wenn sie Auto fahren. Gut das wir eine Nulltolleranzpolitik fahren, nur so kann man den kiffenden Bürger zu Sicherheit und Achtung anderer erziehen.
"Spaßkonsumenten" zu bestrafen wofür eigentlich? Der Konsum ist erlaubt und legal in diesem Land. Wer unter Drogeneinfluss Auto fährt, dem gehören natürlich Konsequenzen aufgezeigt, ich denke aber das Fahren unter Alkoholeinfluss wesentlich gefährlicher ist und unter den Spaßkonsumenten vom Alkohol auch weit verbreiteter.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich kenne persönlich 2 Leute, ich habe einen großen Freundeskreis also ich will das garnicht auf Deutschland umrechnen da kommen bestimmt 10000 zusammen...
Weil du 2 Leute kennst kannst du natürlich auf ganz Deutschland schließen, wow. Ich habe schon so viele Drogenkonsumenten kennengelernt, davon war bis jetzt nur einer psychisch wirklich labil und der nahm alles mögliche.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:35
@MilanSirius
Auch wollen die Kunden teilweise schlicht und ergreifend stärkeres Zeug. Sie wollen mehr Rausch. CBD ist für Loser meinen sie. Ich hatte heftige Diskussionen mit einigen Freunden wegen sowas.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:38
@Venom

Sowas ist natürlich schwachsinnig und sollte auch gar nicht bekräftigt werden. Aber die Konsumenten, die „mehr“ wollen hast du so oder so und die, die wirklich gerne verantwortungsbewusst damit umgehen möchten hätten durch den legalen Markt die Möglichkeit dazu und könnten Risiken konkret verringern.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:38
@Venom

CBD hat eben im Vergleich nahezu keine berauschende Wirkung. Ich würde aber nicht behaupten das es für Looser sei, denn jeder soll selber rausfinden mit was er glücklich wird. Wer meint CBD anderen Stoffen vorzuziehen, warum also nicht.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Auch wollen die Kunden teilweise schlicht und ergreifend stärkeres Zeug. Sie wollen mehr Rausch. CBD ist für Loser meinen sie. Ich hatte heftige Diskussionen mit einigen Freunden wegen sowas.
Kommt halt drauf an weswegen man Cannabis verwendet. Wer sowas mag soll auch solche Sorten rauchen dürfen - Warum nicht.

Ist ja bei Alkohol auch so.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:CBD hat eben im Vergleich nahezu keine Wirkung
Du meinst nicht Wirkung an sich sondern wohl Rausch. Ja, CBD ist nicht berauschend..

@Bone02943
@ahri
Meine Freunde waren bis vor kurzer Zeit nicht nur "CBD-Mobber" sondern haben auch meinen Vaporizer ins Lächerliche gezogen weil das angeblich sinnlos sei und Joint viel besser wäre.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:53
@Venom

Ja, ich hatte schon befürchtet das es zu undeutlich war und daher noch editiert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:CBD hat eben im Vergleich nahezu keine berauschende Wirkung.
sondern haben auch meinen Vaporizer ins Lächerliche gezogen weil das angeblich sinnlos sei und Joint viel besser wäre.
Ich denke wer sich damit beschäftigt wird die Vorteile eines Verdampfers zu schätzen wissen. Aber wer eben gerne rauchen will, warum nicht. Gehört für viele eben dazu.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:56
CBD ist voll cool und sehr sehr gut verträglich. Ich hoffe, das zumindest CBD-Blüten der nächste Schritt zur Legalisierung bzw kontrollierten Abgabe sein werden.

Aber die sind ja glaube ich hier eh schon legal nur nicht so verbreitet.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:57
@Bone02943
@Venom
@MilanSirius

Jepp. CBD hat keine berauschende Wirkung.

Alkoholfreies Bier auch nicht. Wir trinken ab sofort alle alkoholfreies Bier, auch jeder Bayer ;) Prösterchen


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:58
@Venom

Was das CBD-Mobbing betrifft. Damals in der Schulzeit hätte ich wohl auch jemanden ausgelacht, der mir erzählt das CDB doch besser sei, ich aber keinen Rausch bekomme wenn ich es probiere. Dazu noch eine Belehrung von wegen CBD sei ja toll weils auch legal ist und ja. :D

Aber ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm und würde keinen mobben der CBD nimmt und für sich entdeckt hat. :)

@tudirnix

Das sollte der Staat mal zur Abstimmung bringen. Nicht Cannabis soll legalisiert werden, sondern wegen seiner gefährlichkeit muss Alkohol verboten werden, so lange Cannabis nicht legal ist. Ansonsten Clausthaler für alle! :bier:

So schnell wie die Legalisierung von Cannabis durch wäre kannste gar nicht gucken. Das Gesetz würde zeitlich noch in Lichtgeschwindigkeit an der Regelung zur Ehe für Alle vorbei sausen. :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 00:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten Clausthaler für alle! :bier:
Besonders für Söder, Seehofer und Dobrindt :D


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 00:04
@tudirnix

Und, ich kann den Namen kaum schreiben ohne das es mich schüttelt, Mortler nicht vergessen, die angebliche Drogenbeauftragte mit ihrem Feldzug gegen das Teufelskraut, während sie fröhlich mit Bier posiert. Weil Alkohol ja harmloser ist als Cannabis! Ist ja auch legal also muss das so sein.


Anzeige

1x zitiertmelden